ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#725392
Rules of Engagement

Bild

Die Sitcom zeigt das alltägliche Beziehungsleben zweier Paare und eines Singles. Da wären zum einen Adam (Oliver Hudson) und Jennifer (Bianca Kajlich). Die beiden sind noch frisch verliebt und genießen ihr gemeinsames Leben aus vollen Zügen. Zum anderen wären da noch Jeff (Patrick Warburton) und Audrey (Megyn Price), ein bereits seit einigen Jahren glücklich verheiratetes Paar, dass zusammen schon einige Höhen erlebt und Tiefen erfolgreich überwunden haben. Und natürlich der obligatorische Single: Russell (David Spade), ein symphatischer Eigenbrödler auf Achse, der sich jedoch nun auch endlich binden möchte, nur noch nicht den richtigen Deckel für den Topf gefunden hat. Zusammen erleben die fünf allerlei Situationen, wie sie nur Paare - oder eben Singles erleben können.

Die Serie startet nun am 12. November 2009 und läuft immer Donnerstags um 20:15 in Doppelfolgen auf Kabel 1.

Quelle: DWDL.de
Benutzeravatar
von Bobby
#725396
Wow, ein Comedyabend auf K1, da bin ich ja sehr gespannt.

Die Serie ist ganz ok, hat aber ihre Schwächen. Sie hat sich aber IMO im Laufe der Zeit gesteigert. Jeff und Audrey sind ein tolles Paar, doch David Spade kann sicherlich nicht jeder ertragen. :wink:
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#725418
Naja, ein ganzer Comedyabend wird's ja nicht werden. Aber dennoch oder gerade deswegen freue ich mich, dass kabel eins wieder eine Sitcom im Abendprogramm zeigt. Jetzt hilft nur noch Daumen drücken, dass die richtigen Leute auch einschalten ..
von Rafa
#725495
Bobby hat geschrieben:Wow, ein Comedyabend auf K1, da bin ich ja sehr gespannt.

Die Serie ist ganz ok, hat aber ihre Schwächen. Sie hat sich aber IMO im Laufe der Zeit gesteigert. Jeff und Audrey sind ein tolles Paar, doch David Spade kann sicherlich nicht jeder ertragen. :wink:
Also ich kann David Spade ertragen :wink:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#743304
Sieht ja nach einem zünftigen Flop aus:

ab 3: 0,45 Mio. (1,4%)
14-49: 0,36 Mio. (3,0%)

Nunja, noch eine Sitcom brauche ich eigentlich auch nun wirklich nicht auf Kabel1. Das wird einfach langsam zu viel. Und Sitcoms zur Primetime zu starten, ohne das diese vorher ein Publikum für sich sammeln konnten, halte ich ohnehin für unklug.


Fohlen
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#743311
Ich fand's eigentlich ganz amüsant, aber die Quoten sind absolut fürchterlich.
Und angesichts der Tatsache, dass "Mein neues Leben" durch dieses neue Lead-In binnen einer Woche über 50% seiner Zuschauer verloren hat, halte ich es für gut möglich, dass das Experiment "Sitcom zur Primetime" von kabel eins sehr schnell wieder beendet wird.
Benutzeravatar
von Rodon
#743323
Für 20:15 Uhr hätte es eine Sitcom mit einem zugkräftigeren Namen sein müssen. Hoffentlich verschwindet die Serie jetzt nicht ins Nirgendwo und wird auf einem anderen Sendeplatz zu Ende gezeigt.
Benutzeravatar
von aju
#744520
AlphaOrange hat geschrieben:Ich fand's eigentlich ganz amüsant, .
Es war absolut öde. Dazu noch eine grottige Synchronisation (Die Stimmen haben einfach nicht gepasst. Besonders bei Jeff stört es gewaltig)

Wenn die Serie abgesetzt würde, wäre es mMn wirklich kein Verlust.
von Rafa
#744643
aju hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich fand's eigentlich ganz amüsant, .
Es war absolut öde. Dazu noch eine grottige Synchronisation (Die Stimmen haben einfach nicht gepasst. Besonders bei Jeff stört es gewaltig)

Wenn die Serie abgesetzt würde, wäre es mMn wirklich kein Verlust.
Fand die Synchronisation nicht schlecht, finde aber die Serie im Original besser.
Benutzeravatar
von american-way
#746241
Was soll man nur sagen da bleibt kabel eins nichts anderes übrig als so schnell wie möglich den Stecker zu ziehen
20:14
ab 3: 0,49 Mio. 1,6%
14-49: 0,37 Mio. 3,0%
20:43
ab 3: 0,41 Mio. 1,3%
14-49: 0,34 Mio. 2,5%
von D.Twinkle
#746540
Die Serie ist die grösste Comedy Enttäuschung seit langem.
Die gesammte Handlung basiert ja nur auf kleinen Sexgeschichten.

In den prüden USA kommt das sicher super an, aber in Europa kann
man mit sowas doch keinen Erfolg haben.
Wundert mich nur das die Sender das immer noch nicht gemerkt haben.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#747060
Mich wundert das nich das Kabel1 mit der Sitcom gescheitert ist.

Hab mir auch die ersten folgen an geguckt und danach nicht mehr
eingeschaltet weils einfach zu dumpf war.

Naja für Kabel1 verhältnisse sind diese Quoten wohl noch zu gut.

Wie gesagt NOCH zu gut.
Benutzeravatar
von Fabel
#748090
die serie einmal angeschaut und vom Hocker bin ich nicht gerade gefallen...


Die Quoten nicht nur von Rules of Engagement aber auch die nachlassenden von Twoandahalfmen zeigen dass der Sitcomnachmittag auf Kabel1 mittlerweile ein wenig verebbt,natürlich ist der Nachmittag zum Großteil noch locker überm Snederschnitt aber trotzdem die Überfrachtung an einem und dem selben Format zieht so langsam seine Konsequenzen nach sich...
von D.Twinkle
#748393
Fabel hat geschrieben:die serie einmal angeschaut und vom Hocker bin ich nicht gerade gefallen...


Die Quoten nicht nur von Rules of Engagement aber auch die nachlassenden von Twoandahalfmen zeigen dass der Sitcomnachmittag auf Kabel1 mittlerweile ein wenig verebbt,natürlich ist der Nachmittag zum Großteil noch locker überm Snederschnitt aber trotzdem die Überfrachtung an einem und dem selben Format zieht so langsam seine Konsequenzen nach sich...
TaaHM hängt mir langsam zum Hals raus - zu wenige Folgen die andauernd
wiederholt werden. Dazu parallel die Neuaustrahlung am Dienstag an die
dann gleich noch eine Wiederholung angehängt wird .... :roll:
Benutzeravatar
von Fabel
#748749
D.Twinkle hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:die serie einmal angeschaut und vom Hocker bin ich nicht gerade gefallen...


Die Quoten nicht nur von Rules of Engagement aber auch die nachlassenden von Twoandahalfmen zeigen dass der Sitcomnachmittag auf Kabel1 mittlerweile ein wenig verebbt,natürlich ist der Nachmittag zum Großteil noch locker überm Snederschnitt aber trotzdem die Überfrachtung an einem und dem selben Format zieht so langsam seine Konsequenzen nach sich...
TaaHM hängt mir langsam zum Hals raus - zu wenige Folgen die andauernd
wiederholt werden. Dazu parallel die Neuaustrahlung am Dienstag an die
dann gleich noch eine Wiederholung angehängt wird .... :roll:

TaaHM schau ich mir mittlerweile auch nur noch Dienstags auf Pro7 an...aber hier is ein anderer Threadinhalt und ein anderes Thema
Benutzeravatar
von Simplix
#748932
Also Rules of Engagement finde ich gar nicht so schlecht - Fußball auf sat1 interessiert mich nicht und Popstars wäre das Letzte was ich mir an schauen wurde.

Da bleibt also nur die Wahl zwischen Film auf Vox oder Rules of Engagement, wobei Vox bis jetzt meistens den Vorzug bekommen hat :D

TaaHM hat sowenige Folgen nun auch nicht (zeigt Kabel1 die ersten 4 Staffeln? Dann wären es immerhin 96 Folgen) dass es schon langweilig wird - anders als bei RoE machen TaaHM Folgen auch noch beim 3. mal anschauen Spaß.
Benutzeravatar
von american-way
#748938
Also wie lang will kabel eins sich dieses Desaster denn noch anschauen. Ich verstehe das nicht.
20:14
ab 3: 0,44 Mio. 1,4%
14-49: 0,32 Mio. 2,8%
20:43
ab 3: 0,37 Mio. 1,2%
14-49: 0,29 Mio. 2,4%
Benutzeravatar
von Fabel
#748976
american-way hat geschrieben:Also wie lang will kabel eins sich dieses Desaster denn noch anschauen. Ich verstehe das nicht.
20:14
ab 3: 0,44 Mio. 1,4%
14-49: 0,32 Mio. 2,8%
20:43
ab 3: 0,37 Mio. 1,2%
14-49: 0,29 Mio. 2,4%

Was willste denn dafür setzten,bei Kabel 1 läuft inner Primetime nix mehr quotentechinsch
Benutzeravatar
von Fabel
#749093
Rafa hat geschrieben:Friends wäre doch eine Möglichkeit, würde aber auch nix bringen.

Richtig,im Moment würde selbst das auffe Primetime bei Kabel1 floppen...es ist ein Jammer hat der Sender nicht verdient
von D.Twinkle
#749621
wie wäre es denn wenn K1 anstelle des ganzen Niveaulosen Billigsendungsdurcheinander mal wieder das sendet was man eigentlich
bei K1 vermuten würde?
Klassiker, gute alte Filme und Serien, oder auch die kleinen
und neueren Serien die sonst auf keinem Sender laufen können?

So wie "Terminator:SCC", Jericho, oder ähnliches.
Aber nein, man hat es da ja nicht so eilig, warum auch eine
Niesche besetzten wenn man auch Sinnlos den selben Kram senden
kann der zeitgleich - und wenig erfolgreich - bei den grossen läuft?

Das Problem das ich bei denen sehe ist recht einfach:
Die Leute dort senden immer nur das was sie kennen, während viele gute
aber nicht so bekannte Filme in den Archiven verstauben.
Siehe "Dune" (der erste, britische Film), Blade Runner, Explorers, ....

Es gibt unmengen guter alter Filme und Serien, die sicher nicht sehr
teuer sind und die sich bestimmt noch viele Leute ansehen würden.
(z.B. alleine die ganzen kultigen 80er Jahre Filme)
Benutzeravatar
von Fabel
#750202
Also doch;
Ab sofort sendet Kabel1 Donnerstags wieder Filme-die Sitcom verschwindet aber laut Qm nicht ganz aus dem Programm,sonder wird wie geplant im Nachmittagsprogramm ab dem 4ten Januar zu sehen sein um 14.15 statt wilder 70er

Mysteriös an der ganzen Sache:
Warum schmeißt man die Serie eine Folge vor Ende der ertsen Staffel aus dem Programm,ich frage mich ob man nicht hätte noch ne Woche warten können,naja seisdrum son großer Verlust warn nun auch wieder nicht!
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#750224
Ich bin überzeugt, dass sich die Serie im Tagesprogramm besser schlagen wird als in der Prime Time. Vielleicht sehen wir "Rules of Engagement" dann in ein paar Jahren wieder mit neuen Episoden am Abend, wer weiß ...

Jetzt sollte man der Sitcom jedoch erstmal Zeit geben und sie 4-5 Mal durchrotieren lassen, bis der Zuschauer sich dran gewöhnt hat und sich die Quoten auf einem hohen Niveau einpendeln ...
von Lion1
#750230
Ich war von der Sitcom "Rules of Engagement" enttäuscht, ich fand es nicht so witzig (ehrlich gesagt, ich habe nur die ersten beiden Folgen gesehn).

Ich hoffe aber, dass Kabel eins im nächsten Jahr eine/zwei (oder mehr) andere Sitcoms in der Primetime zeigen wird!