ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sadgasm
Nerven die Werbeeinblendungen für andere Sendungen im laufenden Programm nur mich? Jetzt schaue ich gerade Futurrama und wurde "ganz dezent" auf Fringe hingewiesen.

Angefangen hat es mit kleinen Hinweisen in Senderlogogröße. Dann kamen die Programmhinweise auf 20% des Bildschirmes von unten. Das war schon nervig, aber jetzt ist das Maß, oder besser gesagt, der Bildschirm voll! Die Fringewerbung wird in voller Bildschirmgröße mit Geräusch eingeblendet.

Wie seht ihr das?
Ist aber schon länger so. Am nervigsten war ja u.a. die Spider-Man-Werbung, bei der seine Spinnweben das ganze Bild rotieren ließen.
VOX hat seine Werbung für Lie to me auch durchs ganze Bild laufen lassen.

Ich denke, daran kommen wir nicht mehr vorbei.
Mich stört es nicht, aber ich schaue auch nicht so viel Privat-TV.
Bei TV Total habe ich mich bspw. schon längst daran gewöhnt. Nur bei EL/CL Übertragungen finde ich es irgendwie unangebracht.
Ein grund warum mir Pro Sieben immer mehr auf die Nerven geht.

Dann kommt immer ein komischen "Ping" und man wird vom Film abgelenkt.

Stellt den Müll ab.

Sonst endet ihr nochwie DSF was mit seiner Werbung auch nur noch nervt.
von The Rock
Viel schlimmer war das doch bei den VHS Zeiten. Wenn du dir ein Film aufgenommen hast, dann hattest du diese dämlichen Einblendungen für immer und ewig auf der dämlichen Kasette.
Ansonsten fällt mir das auch gar nicht mehr auf, wenn es dann nicht zu penetrant eingeblendet wird.
Also so schlimm finde ich die Werbeeinblendungen am unteren Rand des Bildschirms nicht, aber letztens, ich glaub während Germanys next Topmodel ( :oops: :lol: ) wurde unten und links an der Seite bestimmt mehr als 50% des Bildschirmes für Werbung ausgenutzt. Das fand ich dermaßen übertrieben und hat genervt, aber ansonsten hab ich mich schon an die Werbung gewöhnt, dass nicht heißen soll, mich würde es nicht nerven.
Sadgasm hat geschrieben:Angefangen hat es mit kleinen Hinweisen in Senderlogogröße. Dann kamen die Programmhinweise auf 20% des Bildschirmes von unten. Das war schon nervig, aber jetzt ist das Maß, oder besser gesagt, der Bildschirm voll! Die Fringewerbung wird in voller Bildschirmgröße mit Geräusch eingeblendet.

Wie seht ihr das?
Die Fringe WErbung kam gerade auch bei scrubs - heftig heftig - inzwischen hat man sich ja an die 20% Einblendung gewöhnt, aber dass die Fringe-Hand über das gesamte laufende Bild geblendet wird ist schon mehr als heftig.
AliAs hat geschrieben:
Sadgasm hat geschrieben:Angefangen hat es mit kleinen Hinweisen in Senderlogogröße. Dann kamen die Programmhinweise auf 20% des Bildschirmes von unten. Das war schon nervig, aber jetzt ist das Maß, oder besser gesagt, der Bildschirm voll! Die Fringewerbung wird in voller Bildschirmgröße mit Geräusch eingeblendet.

Wie seht ihr das?
Die Fringe WErbung kam gerade auch bei scrubs - heftig heftig - inzwischen hat man sich ja an die 20% Einblendung gewöhnt, aber dass die Fringe-Hand über das gesamte laufende Bild geblendet wird ist schon mehr als heftig.
Grad wollt' ichs schreiben. So ist es natürlich zu viel des Guten. :roll:
The Rock hat geschrieben:Viel schlimmer war das doch bei den VHS Zeiten. Wenn du dir ein Film aufgenommen hast, dann hattest du diese dämlichen Einblendungen für immer und ewig auf der dämlichen Kasette.
Und warum sollte das bei digitalen Aufnahmen jetzt anders sein? Nur weil es eine HDD und keine Kassette mehr ist?
Bei diesen Einblendungen frage ich mich, ob die der Sendung für die
geworben wird dadurch zwar mehr Zuschauer bringen,
aber die Sendungen in den die Werbung kommt, welche verloren gehen.
Denn diese Einblendungen nerven doch gewaltig.

Ganz übel war das ja damals bei der Erstausstrahlung von Stargate Folgen.
Erst werben sie für die Serie mit wahnsinns Effekten und dann kommt mitten
in der grossen, sehr aufwendig animierten und entscheidenden Raumschlacht
"Ping" - die Einblendung mit Werbung für "Close Up Posters".
Seitdem bestelle ich da nichts mehr :twisted:
Hatte vorhin auch das Vergnügen mit der Fringe Einblendung. Fragte mich gestern noch beim lesen des Threads, was das Bohei soll. Schliesslich ist man sowas mittlerweile ja eigentlich gewöhnt, aber diese riesen Hand ist tatsächlich nochmal ein neues Ausmaß. Nur vergleichbar mit Spiderman oder dem Geblitzdingse bei der MIB Ausstrahlung. Da nützt es wohl nur, sich damit abzufinden.
timi-tomi hat geschrieben:Bei der Fringe-Hand kommt ja noch hinzu, dass kurz voher der komplette (!) Bildschrim grau wird. Man hört ur noch Ton, also bisschen übertrieben finde ich es schon.
Gerade bei "Family Guy" gesehen. Das ist echt nervig.
von Vega
Die kam vorhin auch waehrend FdK, das ist ja echt schlimm..
Also meines Wissens nach verstoßen solche Werbeeinbelndungen gegen den Rundfunkstaatsvertrag (genau so wie die Häufigkeit und Dauer vieler "normaler" Werbelöcke) ABER von alleine wird leider niemand aktiv. Reicht Beschwerde bei der Landesmedienanstalt ein und dann schauen wir mal, was passiert.
wirklich nerven tun mich der ping und das geräusch bei sat 1 und pro 7.so vergrault man wirklich zuschauer.an kleine werbebanden unten am bildschirmrand wie es z.b. bei rtl gut gemacht ist,habe ich nichts dagegen.aber auch nur deswegen weil ja jeder so seine quote braucht.
Scheint der neue Trend zu sein diese penetrante Werbung, die den ganzten Bildschirm einimmt. Merkt man mittlerweile auch im Internet, das manche Seiten so riesige Layer-ADS haben die, das se fast den ganzen Bildschirm einnehmen + Flash (beim 22" WS TFT) ...
phreeak hat geschrieben:Scheint der neue Trend zu sein diese penetrante Werbung, die den ganzten Bildschirm einimmt. Merkt man mittlerweile auch im Internet, das manche Seiten so riesige Layer-ADS haben die, das se fast den ganzen Bildschirm einnehmen + Flash (beim 22" WS TFT) ...
Pro7 ist schon sehr Penetrant was Werbung betrifft, und spart auch nicht mit
den einblendungen.

Ich mach es aber, wenn ich den sender mal gucke, wie immer weg schalten,
TON AUS, oder es einfach überhören - sehen.
Bei "Piraten der Karibik 2" kam doch auch so eine riesen Einblendung?
Langsam denke ich mir die bei Pro7 spinnen.

Bei Serien ist das ja schon oberst übel, aber beim Blockbuster am Sonntag?
Da vergeht einem doch die Lust zum einschalten.
Also mich als eigentlicher Fan von Pro Sieben (nein ich schäme mich nicht dafür xD) fand das mit der Hand über den ganzen Bildschirm schon krass. Das nerft.
Die kleinen Einblendungen mit dem *pling* machen ja alle Sender. Das ja schon normal und man hat sich dran gewöhnt. Ich frage mich was die sich als nächstes einfallen lassen.

Iwelcche Vervraucherwerbung mit einem riesengroßen Jouguhhrtbecher auds dem Homer rausspringt und "leeekcer" ruft?

LAso wirklich! Iwann is auch ma gut...