ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefiel dir der Film?

Sehr gut (1)
10
32%
Gut (2)
7
23%
Befriedigend (3)
1
3%
Ausreichend (4)
5
16%
Mangelhaft (5)
Keine Stimmen
0%
Ungenügend (6)
8
26%
von Fernsehfohlen
Jetzt läuft die Free-TV-Premiere des erfolgreichen Films mit Til Schweiger und Nora Tschirner auf Sat.1.

Bild

Inhalt:

Verantwortung zu übernehmen, ist die Sache des Klatschreporters Ludo (Til Schweiger) nicht. Er hangelt sich genüsslich von One-Night-Stand zu One-Night-Stand und fühlt sich prächtig dabei. Wer von ihm enttäuscht ist, hat selbst Schuld – schließlich kommuniziert er seine Absichten immer klar und deutlich. Seine kleine, beschränkte Welt gerät gehörig ins Wanken, als er mit seinem Kollegen Moritz (Matthias Schweighöfer, Soloalbum) kolossalen Mist baut. Während einer privaten Großfeier, bei der Wladimir Klitschko seiner Freundin Yvonne Catterfeld (die beiden spielen sich selbst) einen Heiratsantrag macht, rauscht er bei dem Versuch, das Ereignis für seine Zeitung zu beobachten, durch ein Glasdach. Das Gericht verurteilt den Reporter zu 300 Stunden Sozialarbeit, die er in einem Kinderhort ableisten muss. Doch mit seiner Vorgesetzten, der Kindergärtnerin Anna (Nora Tschirner), ist nicht gut Kirschen essen. Wie es der Zufall will, hat Ludo ihr in der Kindheit übel mitgespielt. Anna nutzt die Chance auf Rache zunächst gnadenlos aus. Nach und nach nähern sich die beiden zwar an und finden sich keineswegs mehr so unsympathisch wie zu Beginn. Doch das schafft neue Probleme… (filmstarts.de)

Ich persönlich fand den Film sehr schön. Zwar kitschig, aber durchaus lustig und für einen Til Schweiger-Film auch schauspielerisch gelungen. 8/10

Fohlen
von LilyValley
Im Nachhinein finde ich den Film...nicht so toll, um es mal nett zu fromulieren. Damals im Kino fand ich ihn klasse, was allerdings auch begründet ist und nicht so viel mit dem Film zu tun hatte. Man lässt sich eben auch gerne mal mitreißen. Ohne Vogel wäre er nur halb so gut. :?
von Reddy
Er ist noch nicht Beendet aber trotzdem Verstehe ich den Hype nicht, einziges Highlight waren bisher die kurzen Auftritte von Nora Tschirner´s Brüsten :lol: :lol:
von The Rock
Ich fand ihn eigentlich ziemlich genial! Gerade auf ORF gesehen und ich hab mich teilweise tatsächlich gekugelt. Einer der besten deutschen Filme die ich gesehen habe und für mich zu recht hoch gelobt.
von Vega
Ich find den Film auch toll. Schoen seichte Unterhaltung, dazu sehr witzig. Schweiger nervt mich kaum und Tschirner finde ich einfach nur großartig. Dazu natuerlich der ueberragende Soundtrack..
von Maddi
ich sag mal, der Umschwung wie die Figur der Anna dann auf einmal total dicke Mit Ludo war , war etwas sehr plötzlich und damit nicht so sehr glaubhaft.

auch als Jürgen Vogel sich mal schlankerhand als Megastar auf ne Parkbank setzt und einem ihm ja unbekannte Frau so aufreisst war bescheiden.

der Rest vom Film war aber genial. Vor allem Jürgen Vogels auftritt ganz am anfang :mrgreen:

oder Armin Rhode als aggresiver unterhaltungsbär :mrgreen:

naja,und Nora Tschirnes Brüste...hätte man vielleicht digital vergrößern können :wink:
von Rodon
Die Quoten sind super, aber es fehlt der letzte Pfiff zum Spektakulären:
ab 3: 6,80 Mio. (19,9%)
14-49: 4,54 Mio. (30,9%)
von Butzemann
Gestern Abend hab ich mir schon gedacht, das mit der Free TV-Premiere von "Keinohrhasen" Sat1 einen Erfolg haben wird und es ist tatsächlich eingetroffen. Das freut mich natürlich sehr für den Sender! Hoffentlich haben Sie sich schon die Fortsetzung "Zweiohrkücken" gesichert, denn der Film dürfte Sat1 sicher auch gute Quoten beschehren! Gut fand ich auch, das man in der Werbepause den Trailer zu "Die perfekte Minute" gezeigt hat, so wurden sehr viele Leute auf die Sendung aufmerksam.
von Kalinkax
schöner Quotenerfolg für Sat1!!!!!!!!!
was mir am Film nicht gefallen hat war das Genuschel
bei Schweiger ja eigentlich üblich, aber auch bei Nora Tschirner?
von scoob
Butzemann hat geschrieben:Hoffentlich haben Sie sich schon die Fortsetzung "Zweiohrkücken" gesichert, denn der Film dürfte Sat1 sicher auch gute Quoten beschehren!
Da Sat.1 auch bei "Zweiohrküken" als Ko-Produzent beteiligt war, würde ich einmal stark davon ausgehen, dass auch der zweite Teil in Sat.1 laufen wird.
von Pepe22
Der Film war super was mich störte waren die unfassbar langen Werbepausen. So dauerte die letzte von Bild zu Bild. 12:48 Minuten. Und auch die anderen 2 lagen in dem Bereich.
von DMeske
Der Film lief gestern auch auf ORF 1. Hab ihn mir angeschaut und kann nicht verstehen, warum er so populär ist. Die Geschichte ist äußerst klischeehaft und der Witz fehlt auch.
von LilyValley
Guter Abend gestern für Sat.1. Knockin' on Heavens Door lief auch ganz ok. Etwas über 4 Mio. verloren, aber ist ja auch ein alter Schinken.
2,11 Mio. / 12,6% MA
1,46 Mio. / 17,9% MA

Ich sah den Film nie und verplante es gestern total. :(

btw: Was soll der Dreck eigentlich mit den verschiedenen Videotext Seiten? Kann man sich nicht auf eine einigen? :evil:
von Vega
LilyValley hat geschrieben:
btw: Was soll der Dreck eigentlich mit den verschiedenen Videotext Seiten? Kann man sich nicht auf eine einigen? :evil:
Was meinst du? :o
von LilyValley
DarkGiant hat geschrieben:
Bei ARD/ZDF ist es ab Seite 446, bei RTL S. 890, bei Sat.1 390 und bei Pro7 S. 770. Kann man sich nicht irgendwie einigen? Manchmal komme ich durcheinander und dann sagt der Teletext, dass ich die dicke, alte, geile Susi anrufen soll und sie es mir mit ihren Hängebrusten machen kann. :(
von Vega
DarkGiant hat geschrieben:
Bei ARD/ZDF ist es ab Seite 446, bei RTL S. 890, bei Sat.1 390 und bei Pro7 S. 770. Kann man sich nicht irgendwie einigen? Manchmal komme ich durcheinander und dann sagt der Teletext, dass ich die dicke, alte, geile Susi anrufen soll und sie es mir mit ihren Hängebrusten machen kann. :(
:lol: :lol:

Achso, du meinst die Quoten. Wenn ich mich im V-Text darueber informieren will, rufe ich eigentlich immer RTL auf. Dort findet man ja zumindest die Top5-Sendungen aller 8 Vollprogramme, abgesehen von kabel1.
von Pepe22
fohlen95 hat geschrieben:Dafür meine ich, dass es nicht so viele Werbepausen wie sonst gab ?!
es gab 3 stück also lag die gesamtzeit der webung etwa zwischen 35-40 minuten
von Rodon
DarkGiant hat geschrieben:Achso, du meinst die Quoten. Wenn ich mich im V-Text darueber informieren will, rufe ich eigentlich immer RTL auf. Dort findet man ja zumindest die Top5-Sendungen aller 8 Vollprogramme, abgesehen von kabel1.
Ja, mir reicht auch immer die RTL-Übersicht, die Quoten von K1 sind ja meist nicht sooo spannend und wenn da was passiert steht's ja bei QM und DWDL. Was ich aber noch im Sat.1-VT recht spannend finde, ist, dass sie auch auflisten wie z.B. zwischen 20-23 Uhr die Marktanteile der 14-29-jährigen bei allen Sendern waren. Da kann man ab und zu ganz interessante Beobachtungen machen.
von LilyValley
Mir bringt die RTL-Übersicht meist nichts, da ich mich für die Primetime kaum interessiere und meist nach irgendwelchen Quoten von den ÖR suche. Ein Schmidt, eine Maischberger/Illner, Lanz, 37° Reportage etc. sind eben meist nicht under den Top5. Richtig interessant ist es nur, wenn was Neues in der Primetime läuft und man den Quotenverlauf verfolgt und da ist der RTL V-Text natürlich klasse, da man dann noch den direkten Vergleich hat zum Gegenprogramm hat.
von Columbo
LilyValley hat geschrieben:Mir bringt die RTL-Übersicht meist nichts, da ich mich für die Primetime kaum interessiere und meist nach irgendwelchen Quoten von den ÖR suche. Ein Schmidt, eine Maischberger/Illner, Lanz, 37° Reportage etc. sind eben meist nicht under den Top5. Richtig interessant ist es nur, wenn was Neues in der Primetime läuft und man den Quotenverlauf verfolgt und da ist der RTL V-Text natürlich klasse, da man dann noch den direkten Vergleich hat zum Gegenprogramm hat.

Die Quoten im RTL-Text sind auch deshalb Mist, weil man sich andauernd über die hohen Quoten des ganzen Trashs, der bei RTL läuft ärgern muss. :lol:
von LilyValley
Columbo hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Mir bringt die RTL-Übersicht meist nichts, da ich mich für die Primetime kaum interessiere und meist nach irgendwelchen Quoten von den ÖR suche. Ein Schmidt, eine Maischberger/Illner, Lanz, 37° Reportage etc. sind eben meist nicht under den Top5. Richtig interessant ist es nur, wenn was Neues in der Primetime läuft und man den Quotenverlauf verfolgt und da ist der RTL V-Text natürlich klasse, da man dann noch den direkten Vergleich hat zum Gegenprogramm hat.

Die Quoten im RTL-Text sind auch deshalb Mist, weil man sich andauernd über die hohen Quoten des ganzen Trashs, der bei RTL läuft ärgern muss. :lol:
Wohl wahr. Auch wieder dieses elendige bonzige, dieses zeigen was man hat und andere nicht. 'Nen Pelzmantel und viel BlingBling tragen, aus einem Benz zu steigen, den man neben 'nem alten Opel Kadett parken - das ist RTL :evil:

Und schon allein dieses breite, bonzige Logo. Da sehen die anderen richtig schmächtig dagegen aus. Der Zuhälter, der will, dass wir Liebe mit seinen billigen, liederlichen Frauen machen und dann die Zahlen am nächsten Tag präsentiert.
Widerlich dieser Sender, einfach nur widerlich :cry:
von zvenn
Also ich finde Keinohrhasen auch richtig schön, obwohl ich Til Schweiger als Schauspieler absolut nicht abkann...
scoob hat geschrieben:Da Sat.1 auch bei "Zweiohrküken" als Ko-Produzent beteiligt war, würde ich einmal stark davon ausgehen, dass auch der zweite Teil in Sat.1 laufen wird.
Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Warum heißt es "in Sat.1", "bei RTL" und "auf ProSieben" (wobei "auf" und "bei" ja die meisten Sender sagen)? :?
LilyValley hat geschrieben:Der Zuhälter, der will, dass wir Liebe mit seinen billigen, liederlichen Frauen machen und dann die Zahlen am nächsten Tag präsentiert.
Absichtlich so wunderschön formuliert oder von der Zensur helfen lassen? <3