ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
#807221
also ich muss ehrlich zugeben, dass ich überrascht bin von den guten quoten der beiden neuen serien. hätte ich nicht so hoch erwartet. allerdings glaube ich nicht, dass man solche werte langfristig halten kann, das wird wohl noch nach unten gehen. die frage ist halt nur, wie weit nach unten und in wie weit die luft, die man noch hat, ausreicht. es ist nicht auszuschließen, dass beide serien am ende doch noch als flopps enden (was ich nicht hoffe).
von max3
#807268
mir hat besonders die pilotfolge von "der letzte bulle" gefallen.
weils ne krimiserie ist, glaub ich eher, dass "der letzte bulle" nächste woche noch en bischen zulegt und Danni L ein paar zuschauer abgibt.
ich glaube an den neuen montagabend!
lg

P.S. Danni L und "stas und storys" passen suer zusammen, ich glaube, dass stars und stories auch noch ein bischen zulegt.
von Sentinel2003
#807455
0815boy hat geschrieben:also ich muss ehrlich zugeben, dass ich überrascht bin von den guten quoten der beiden neuen serien. hätte ich nicht so hoch erwartet. allerdings glaube ich nicht, dass man solche werte langfristig halten kann, das wird wohl noch nach unten gehen. die frage ist halt nur, wie weit nach unten und in wie weit die luft, die man noch hat, ausreicht. es ist nicht auszuschließen, dass beide serien am ende doch noch als flopps enden (was ich nicht hoffe).



Glaube ich auch nicht, daß diese hohen Quoten gehalten werden können! Aber die Musik ist schon nicht übel, war viel. einen Hauch zu viel...
Benutzeravatar
von bmwtop12
#807470
Ich habe das Gucken der Aufzeichnung nach ca. 20 Minuten gecancelt. War mir dann doch zuviel geklaut von "Life on Mars". Außerdem passt die Musik komplett nicht, wenn der Typ 20 Jahre im Koma lag. Das passierte dann 1990, und Falco mit dem Komissar war 1985. Das war voll daneben, genau wie der Rest der Musik (zwar nett, aber unpassend). Wenn das 1990 gewesen sein soll, müsste das schon Mailli Vanilli oder so sein.

Insgesamt uninteressant, daher abgesetzt.
Zuletzt geändert von bmwtop12 am Mi 14. Apr 2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
von max3
#807551
bmwtop12 hat geschrieben:Ich habe das Gucken der Aufzeichnung nach ca. 20 Minuten gecancelt. War mir dann doch zuviel geklaut von "Life on Mars". Außerdem passt die Musik komplett nicht, wenn der Typ 20 Jahre im Koma lag. Das passierte dann 1990, und Falco mit dem Komissar war 1985. Das war voll daneben, genau wie der Rest der Musik (zwar nett, aber unpassend). Wenn das 19910 gewesen sein soll, müsste das schon Mailli Vanilli oder so sein.

Insgesamt uninteressant, daher abgesetzt.
mir ist das mit der musik jetzt nich so ufgefallen und ich find das auch nich so schlimm. mir hats einfach insgesamt richtig gut geallen
9/10
lg
von StoryfabriK
#807749
Die Musik hat mir auch gefallen. Aber meiner Meinung nach hat die Serie keine Chance, längerfristig erfolgreich zu sein: Mick Brisgau war so schnell im Tagesgeschäft involviert, dass ich dachte, ich hätte um 20:15 Uhr schon eine Folge verpasst. Der Mann bzw die Figur ist viel zu jung, um über einen längeren Zeitraum so begriffsstutzig zu sein - Technik und Veränderungen betreffend - dass ein längeres Festhalten an seinen Eingewöhnungsproblemen schlicht unglaubhaft ist. Die Idee trägt maximal einen Spielfilm, aber definitiv keine Serie. Wieso merken die bei SAT.1 so was nicht?

Mehr dazu unter

http://schauspieler.suite101.de/article ... tzte-bulle

Und was das Genre angeht: Krimis sollten spannend sein und nicht nur aus ellenlangen Dialogen bestehen. Da gefällt mir "Alarm für Cobra 11" wesentlich besser: Nicht viel spannender zwar, aber mit cooler Optik!
von Berlin - Abschnitt 40
#808036
StoryfabriK hat geschrieben:Die Musik hat mir auch gefallen. Aber meiner Meinung nach hat die Serie keine Chance, längerfristig erfolgreich zu sein: Mick Brisgau war so schnell im Tagesgeschäft involviert, dass ich dachte, ich hätte um 20:15 Uhr schon eine Folge verpasst. Der Mann bzw die Figur ist viel zu jung, um über einen längeren Zeitraum so begriffsstutzig zu sein - Technik und Veränderungen betreffend - dass ein längeres Festhalten an seinen Eingewöhnungsproblemen schlicht unglaubhaft ist. Die Idee trägt maximal einen Spielfilm, aber definitiv keine Serie. Wieso merken die bei SAT.1 so was nicht?
So sehe ich das auch. Es ist zwar nett, dass Sat1 ein paar Berufsanfängern im Bereich Drehbuch eine Chance gegeben hat, aber das Ergebnis ist doch recht dürftig.
Insbesondere an den Grundsatz von Steven Bochco, der Zuschauer muss in den ersten fünf Minuten an eine Serie gefesselt werden ist hier wieder gar nichts zu sehen.
Ich finde es generell schade, dass man nicht wie früher mit einem Neunzigminüter einstieg um die neuen Charaktere etwas mehr einführen zu können. Hier hätte es das aber auch nicht gebraucht. Nach dem völlig unspannenden Auftakt gebe ich der Serie auch noch maximal vier Folgen vor der vorzeitigen Absetzung, denn einzig um Henning Baum zu sehen wird wohl auf Dauer keiner einschalten, der Rest des Casts blieb dann auch leichenblaß.
Bei Danni Lowinski habe ich ein etwas besseres Gefühl, vor allem wegen Annette Frier und ein paar interessanten Nebencharakteren.

Trotzdem sehe ich im Gegensatz zu den Pro & Contra-Autoren von quotenmeter.de nicht die geringsten inhaltlichen und qualitativen Verbesserungen zu den Serien der neunziger Jahre, insofern war die Krise völlig umsonst, blieb was Verbesserungen angeht, eigentlich alles schuldig. Die Umsetzung von neuen Möglichkeiten konnte z. B. Cobra 11 schon lange umsetzen, da die Serie als einzige auf der Höhe der Zeit ist, für den Rest gilt das nicht, es ist eher negativ zu bewerten, wenn eine Serie wie Countdown jetzt plötzlich wieder Erfolg hat, die Idee aus Spanien adaptiert und insgesamt sehr durchschnittlich, da war man meiner Ansicht nach vor knapp zehn Jahren mit Formaten wie Die Sitte oder Abschnitt 40 schon wesentlich weiter.
von max3
#808103
ich könnte mir echt vorstellen, dass die erste staffel sehr gut läuft.
in der 2. staffel (wenn es dann eine geben würde) gibts keine chance für gute quoten, wenn den regisseuren nichts spektakuläres einfällt.
aber gute quoten in staffel 1 könnte ich mir durchaus vorstellen.
lg
Benutzeravatar
von lostie
#808422
Ich fands ganz passabel.
Zwei Kritikpunkte, die ich aber von vornherein erwartet habe:
- er wacht auf und kann sofort wieder alles
- die Altersproportionen stimmen mal gar nicht. Er lag 20 Jahre im Koma, wirkt aber wie jemand, der vorher schon 20 Jahre als Kommissar gearbeitet hat.

Ansonsten:
- das Mönchen bei Sat1 als Kneipenwirtin, grandios :mrgreen: Generell sehr viele bekannte Gesichter, das zeigt ja, dass die Leute auch Lust haben, mitzuspielen.
- der Kriminalfall war zwar nebensächlich, aber die Verwicklung seines Kumpels war gut gemacht.
- die Witze waren zum Glück nicht so klischeehaft wie ich dachte. "Die sagen mir, Freddy Mercury ist tot!", herrliche Szene. Haben aber trotzdem noch Potenzial nach oben. Ich hoffe, es wird nicht nur auf technische Dinge eingegangen, wie Navi, Handy etc., sondern auch auf andere Dinge wie zum Beispiel den Euro, also ne komplett neue Währung.

Eine solide erste Folge, bin gespannt, ob die Serie sich steigern kann.
von max3
#808495
aber wenn man sich wirklich vorstellt, dass die serie viele staffeln bekommen soll, kann der in der 3. staffel zB nicht mehr damit kommen, dass er das navi nicht versteht.
übrigens: mir hat der partner vom "letzten bullen" extrem gut gefallen. der is glaub ich mein lieblingsdarsteller.

Insgesamt glaube ich aber an einen sat1-erfolg der ersten staffel, und das ist ja nich schlecht für sat1, wie es dann weitergehen würde, weiß ich nich.
lg
von TV-Fan
#809418
Ich fand beide Serien toll. Hoffentlich steigen die Quoten noch. Die Spiegel-Kritik wundert mich nicht sonderlich. Weiß einer, was das mit den Anfangszeiten auf sich hat. Kommende Wocher beginnt Danni nochmal um 21:10 Uhr, in der Folgewoche um 21:15 Uhr.
Benutzeravatar
von lostie
#809627
Das liegt vielleicht an der verkauften Werbezeit. Die Folgen haben ja meistens immer dieselbe Länge, aber manchmal wird halt weniger Werbung verkauft, zb weil das Format nicht vielversprechend ist. Kann mir vorstellen, dass das hier der Fall ist/war.
von max3
#809712
ich muss sagen, so länger her die erste folge war, desto mehr freu ich mich auf die zweite
ich war jetzt zwar nich oft auf sat1 die woche, aber wenn ich eingeschaltet hab, hab ich nie werbung von Danni und Bulle gesehen. ... kann auch sein, dass ich einfach falsch eingeschaltet hatte.
Benutzeravatar
von Manyou
#810192
Fand auch die zweite Folge recht gut.Solider Krimifall,diesmal etwas mehr im Mittelpunkt.Der Spagat zwischen Privat und Krimi klappt wohl von Mal zu Mal besser.Zu lachen gabs auch genug-das Taschentuch ist wohl der ewige Running Gag,hehe- und auch die Musik hat mir wieder sehr gut gefallen.Sicher keine Krimiperle,aber das kommt sicher noch.Hoffe,die Quoten stimmen.

7,5/10
Benutzeravatar
von Fabel
#810358
Letzte Woche war ich glücklich, dass man einfach mal alle seine Probleme vergessen konnte und eine Stunde einfach mal nur sitzen konnte und die bewegenden Bilder der Glotze bewundern durfte. Der Fall passte und der Rest, abgesehen von der Überdosis Musik war in Ordnung, aber nun war Folge 2 dran.

Musik war wieder en Masse zu finden, aber das hat mich gestern nicht mehr genervt. Die Story an sich, war auch nicht schlecht, wies aber für mich wieder kleine Schönheitsfehler auf. Wie letzte Woche, als plötzlich Klitschko Kämpfe am Freitag stattfanden war nämlich ein beächtlicher Sachbestand unlogisch.
Wie kann bitte schön eine Leich 1,5 Jahre lang im Kamin festhängen, ohne dass man es bemerkt. Gibt es denn keine Schornsteinfeger mehr in dieser Welt und wird der Kamin nie benutzt ? Naja, der Rest war schlüssig, wenn ein Elternteil zwei Familien zu ernähren hätte und dass auf meine Kosten würde ich auch auf die Barrikaden. Aber, aufgrund des gravierenden Fehlers nur 5,5 für diese Folge.
Benutzeravatar
von lostie
#810440
Naja, der viel größere Logikfehler ist doch eigentlich schon die Story an sich.
Da muss man bei ner Abendserie einfach mal drüber hinwegsehen. Das mit Klitschko zum Beispiel ist doch eigentlich vollkommen wurscht.
Wenn man jedes Mal bei zb CSI nach solchen Fehlern suchen würde... da hätte man ja ewig was zu tun :D
Benutzeravatar
von Fabel
#810445
lostie hat geschrieben:Naja, der viel größere Logikfehler ist doch eigentlich schon die Story an sich.
Da muss man bei ner Abendserie einfach mal drüber hinwegsehen. Das mit Klitschko zum Beispiel ist doch eigentlich vollkommen wurscht.
Wenn man jedes Mal bei zb CSI nach solchen Fehlern suchen würde... da hätte man ja ewig was zu tun :D
Das mit Klitschko fand ich auch nicht weltbewegend, aber dass mit dem Weihnachtsmann war schon leicht lächerlich. Aber, du hast Recht. Dann kann man bei CSI 3 Seiten füllen. :wink:
von Berlin - Abschnitt 40
#810962
Seiner Frau gegenüber gibt der gute Mick den verständnisvollen Softie, für den neuen, oder nicht mehr ganz neuen Mann ("war die letzten 15 Jahre für uns da"), der sich als "Aasgeier in meinem Nest breit gemacht hat" auch schon mal Hiebe.
Wenn das der Versuch war den Vater-Tochter-Konflikt aufzubauen dann war das auch nicht sehr originell gemacht.
Insgesamt mangelt es da wirklich an der Substanz der Story, und auch die Nebencharaktere bleiben neben Henning Baum und Maximilian Grill doch recht blass.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#812264
lo ich find die Serie Geiel, und hoffe sehr stark das sich der Montag
mit beiden Serien fangen wird.

Meckern kann man viel nach 2 folgen, nur obs wirklich sinnvoll ist
bleibt dahin gestellt, wenn man die Ganze staffel gesehen hat
kann man mehr sagen.
Benutzeravatar
von Fabel
#812910
Tolle Folge heute, für mich die beste bisher.
Kein aufregender Logikfehler, wie in den Vorgängern(Klitschko etc.). Einzig die Tatsache, dass mittlerweile unsere Telefone abgehört werden haben mich abgeschreckt. :o Sonst war alles endlich schlüssig. Der Tote war ein böser Erpresser, der sich überall Feinde machte. Dass man ihn dann wegen einer Geschichte aus der Vergangenheit umbrachte war nochmal eine schöne Wendung. Und diese Machosprüche am Laufband haben die Atmosphäre heute positiv gelockert. Und selbst die Musik war für Verhältnisse dieser Serie in Maßen gehalten. Es geht wieder aufwärts. Vor allem Maximilian Grill gefällt mir immer besser als Handlanger Brisgaus. Und diese Geschichte mit der Tochter berührt auch so langsam, die angekündigte Emotionale Ebene wird so langsam gut herausgearbeitet.
8/10
von max3
#812917
es war einfach ne folge, die man sich gut ansehen konnte. und das ist, wie ich finde, heutzutage schwierig.
mir hat sie auch sehr gut gefallen und es gibt wirklich garnix, was ich bemängeln kann.
9,5/10

danke sat1 für die beiden neuen grandiosen serien.
in einer championsleague/europaleague-woche hat sat1 nach meinem geschmack ihr programm perfekt gefunden.
mit einem dienstags- und samstagsspielfilm hält sich das spielfilm-genre in grenzen.
ich wünsche mir nurnoch, dass sat1 den mittwoch und donnerstag mit einer serie besetzt, wenn kein cl/el läuft. dann bin ich mit der sat1-primetime glücklich :D

lg
Benutzeravatar
von lostie
#813279
Meiner Meinung nach hätte man die Sache mit dem Auto und den Briefen der Tochter in einzelne Episoden packen sollen. Man kriegte ja fast das Gefühl, dass sein Auto wichtiger ist. Außerdem konnte man bei beiden Handlungssträngen nicht so in die Tiefe gehen - ich fands schade, dass nicht klar wurde, was in den Briefen stand :?
Benutzeravatar
von LastOne
#813808
Ich glaube es wär zu schwer gewesen sinnige Briefe zu schreiben.

Mir gefällt die Serie auch, muß aber ebenso teils blasse Nebendarsteller bemängeln. Außerdem stören mich hin und wieder so Logikfehler ... er kam ja eh schnell auf die Beine, aber das er dann auch sofort wußte was Paintball ist ... ok, ich seh gerad bei Wiki das das schon 81 in den USA erfunden wurd.

Wie auch immer, einiges stört noch, aber es wird besser. Die Musik hat mir gefallen. Highlight Szene für mich auch wie er den Cop am Ohr zieht und ihm klar macht das er nen Fehler gemacht hat sich mit nem "Kumpel" von ihm anzulegen. :D
von Sentinel2003
#814723
Proschat Madani: die Psychologin vom letzten Bullen....ist schon mal jemanden aufgefallen, daß Sie kaum zu verstehen ist?? Das war auch schon damals bei R.I.S. so, die spricht derart schnell und nuschelt, ich bin immer froh, wenn die Szenen mit Ihr vorbei sind.... :o


Ich hatte mich schon damals bei R.I.S. gefragt, wie man solche eine Schauspielerin nehmen kann....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15