ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Fafi
#1078304
Auch ich muss sagen. Diese "Kiffer-Folge" war bislang die unterhaltsamste. Habe wirklich viel gelacht!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1079891
Meine TV14 prophezeit mir das Mick vor einer schweren Entscheidung steht zwischen einer Schrottpresse und seinem Opel, wer weiß wie es ausgeht...?

Diese Serie hat zu Recht Erfolg, hoffe das es noch viele Staffeln weiter gehen wird.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1080011
Kunstbanause hat geschrieben:Da gibt es so einen Spoiler-Knopf, nä?
das steht annähernd so ähnlich in jeder deutschen TV Zeitschrift für die kommenden
14 Tage nach dieser Woche, also ist der Spoiler Tag nicht angebracht.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1080135
Dann dürften wir ja gar nichts mehr lesen, ist doch absoluter Schwachsinn.
Wozu kauft man dann eine TV Zeitschrift um dem verlag € 1,60 zu spendieren,
und sich die zeitschrift für gute Zeiten beiseite legen.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1080308
ja eben, und wenn es in jeder TV Zeitschrift steht so oder ähnlich brauch man keine Spoiler Tags benutzen ist doch ganz einfach, oder versteht das keiner.
von Sentinel2003
#1080573
Mr.Silver hat geschrieben:ja eben, und wenn es in jeder TV Zeitschrift steht so oder ähnlich brauch man keine Spoiler Tags benutzen ist doch ganz einfach, oder versteht das keiner.



Da haste nicht ganz Unrecht, alles was zu einer bestimmten Folge drin steht, is ja nun kaum ein Spoilern, das kann ja JEDER Lesen....es geht ja dann auch immer nur um die bestimmte Folge die läuft, es wird ja nicht 2 oder 3 Folgen vorwärts geguckt....
Benutzeravatar
von Manyou
#1081896
Der letzte Bulle ist,wie man bei den letzten Folgen gesehen hat,vom Comedy-Element her auf seinem Höhepunkt angekommen und hält dieses Niveau. Der Anfang jeder Folge ist auf den Krimi fokussiert und wird recht old-school-mäßig inszeniert,um kurz nach dem Vorspann wieder damit zu brechen. Aber das Prinzip klappt wunderbar, ein wenig Krimi und viel zum Lachen. Inzwischen ist auch Andreas etwas härter im Zupacken geworden, hat wohl von Mick abgefärbt.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1082705
Ich fand die Folge sehr cool. Auch das feeling im Büro wird immer besser. (letztens schießen, heute Fechten).

lol das Ende war ja mal Merkwürdig, hatte auch die Gedanken von Tanja gehabt, und auf Ex und weg ist Mick.

Aber vielleicht ist das auch nur die Mick Art :mrgreen:

Immerhin bleibt es so spannend ohne langweilig zu werden.
von max3
#1091004
Kunstbanause hat geschrieben:Echt? Ich fand es schon sehr schnell sehr offensichtlich. Aber trotzdem, klasse Folge.
also dass eine polizeistelle mal stress mit einer anderen hat, gibt es ja sehr oft.. dementsprechend wurden die anderen beiden polizisten auch als die "bösen" dargestellt.. nur dass die frau wirklich der mörder war, hat mich dann überrascht.
Benutzeravatar
von Fafi
#1091478
Fand es aber auch abwechslungsreich gestaltet. Für eine deutsche Serie ist da doch echt viel drin.

10/10 für die letzten beiden Folgen.
Benutzeravatar
von dietergotzen
#1095627
Hallo zusammen,

ich bin kein TV-Vielgucker, doch „Der letzte Bulle" ist gut gemacht. Zumindest bisher. Allerdings weicht man von der bisherigen Leichtigkeit ab, und es geht in Richtung Beziehungsdrama. Auch die eigentliche Storygrundlage verschwindet immer mehr in die Kategorie Krimi mit markanten Sprüchen. Ich glaube nicht das man damit die Zuschauer halten kann. Die zwei Protagonisten sind aber eine Hausnummer für sich. Dafür beide Daumen ganz weit nach oben.

LG Dieter
Benutzeravatar
von Manyou
#1098450
Da ist wahres dran. Ist mir in der Staffel aufgefallen, dass die Fälle ein klassischeres Krimimuster bekommen,finde das aber als "alter" Krimifan positiv- fürs deutsche Fernsehen ist die Umsetzung davon immer noch recht innovativ.
In der 1.Staffel waren die Fälle auch sehr banal und einfach aufgebaut,bin froh,dass es da jetzt qualiquativ besser zugeht. Der Humor ist nach wie vor top, Micks Schwierigkeiten sich in der Welt zurechtzufinden, sind eigentlich so gut wie verschwunden, außer dass er ab und an nicht ganz mit der neuen Rolle der Frau klarkommt.XD Auch die 80er Songs stehen nicht mehr ganz so im Fokus.
Dafür dreht es sich meiner Meinung nach zu sehr um Tanja. Auf die hätte ich schon lang keinen Bock mehr, die ist ja so kalt wie ne kalte Pizza. Im Ernst, dieses Beziehungsdrama dreht sich seit Wochen im Kreis. Es wird Zeit für eine dauerhafte Veränderung-ob oder ohne Tanja...
Mir ist aufgefallen, dass Meisner inzwischen mehr mitspielt als früher.
Die sticheln sich auch nicht mehr ganz so, sondern kommen einigermaßen miteinander klar.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1099275
Schade dass in 2 Wochen schon das Staffel Finale ansteht, möchte behaupten dass dies eine der Stärksten Staffel aller Zeiten war.

Denke mir mal das sie dann auch ganz schnell dabei sein werden neue folgen zu drehen, so was es Ende des Jahres wieder weiter gehen kann.
Benutzeravatar
von buck danny
#1099724
na ja ich tippe auf neue Folgen eher nicht vor 2013 aber lassen wir uns überraschen. Hoffentlich überhäuft man und nun aber nicht mit Wiederholungen, man sieht sich dann doch irgendwann satt.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1099789
buck danny hat geschrieben:Hoffentlich überhäuft man uns nun aber nicht mit Wiederholungen, man sieht sich dann doch irgendwann satt.
Dein Wort in Gottes Ohr. RTL Monkt und Housed einen auch immer bis zum erbrechen.
Benutzeravatar
von Marty McFly
#1102799
Ganz starke letzte Folge zur 3.Staffel!

Ein mehr als interessanter Fall, der gut mit Micks Vergangenheit verknüpft wurde. Sehr interessant, wie sich die Schlinge um die Hälse von Andreas, Tanja und dem Presseheini immer enger zieht.
Die Musikauswahl war einmal mehr sehr gut. Ob nun der "Sexy Motherfucker", oder das Lied von Johnny Cash. Das war einfach nur Klasse.

Ein Highlight war natürlich die Referenz auf Danni Lowinski, als Mick von Anwälten und Klapptischen redet. :mrgreen:

Insgesamt 9/10 Punkten für die Folge, die Staffel bekommt auch eine 8,5 von 10. Wirklich sehr toll und vor allem mit sehr interessanten Perspektiven für die mittlerweile bestätigte 4.Staffel.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 15