ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#826982
Wie DWDL.de berichtet, zeigt Sat.1 schon ab Juli die im vergangenen Jahr gestartete Sitcom "Cougar Town". Laufen wird sie ab dem 25. Juli immer sonntags um 22.15 Uhr.

http://www.dwdl.de/story/26237/cougar_t ... teney_cox/

Ausstrahlungstermin (D): Ab 25.7.2010, sonntags um 22.15 Uhr
US-Network: ABC
Episoden: Bisher 24 (Season 1), Season 2 bestellt
US-Website: http://abc.go.com/shows/cougar-town
Spoiler-Thread im Quotenmeter.de-Forum: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 17&t=11322


Mich überrascht die Ankündigung doch sehr, da ich die Sitcom eher auf ProSieben erwartet hätte. Und auch der Durchschnittszuschauer dürfte Sitcoms auf Sat.1 eher nicht erwarten (außer er sieht den Sender samstagmorgens um 4 Uhr). Mal schauen, ob das Konzept aufgeht. Ich glaube eher nicht dran, lasse mich aber gerne überraschen.
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Do 17. Jun 2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Rodon
#826989
Der Versuch ist nicht schlecht, stellt zwar einen ziemlichen Stilbruch zur Crime-Schiene dar, aber vielleicht lässt sich das Publikum ja trotzdem drauf ein. Würde den Sonntag noch ein Stück attraktiver machen!
von scoob
#826991
Comedy lief im Anschluss an die Crime-Serien in Sat.1 vor einiger Zeit ja schon einmal mit Wiederholungen von "Mensch Markus" und "Sechserpack" erfolgreich. Daher ist die Idee gar nicht schlecht, eine neue US-Comedy nach "The Mentalist" zu probieren. Die Frage ist nur, ob "Cougar Town" dazu die richtige Serie ist. Hier wäre vielleicht eine männer-affine Serie à la "Two and a Half Men" besser. Aber da der Crime-Sonntag ebenfalls bei den Frauen gut ankommt und "Cougar Town" sicherlich von Männern verfolgt wird, dürfte die Serie gute Erfolgschancen haben.

"Cougar Town" vom Grundton her würde meiner Meinung nach auch besser zu ProSieben passen, gerade da man dienstags noch weitere erfolgreiche US-Sitcoms sicherlich gebrauchen könnte. Wobei hier ja ProSieben zum ersten Mal das Glück hat, das auch Wiederholungen ähnlich stark wie Erstausstrahlungen laufen und daher man zu einem unmittelbarem Handelen nicht gezwungen ist.
Benutzeravatar
von friendssa
#827046
das ist doch mal eine tolle nachricht :D

auf eine art bin ich froh, dass prosieben die serie nciht zeigt, denn ich glaube, p7 ist schneller was das absetzen angeht als sat1.


jetzt würde mich nur noch interessieren, welche synchronsprecherin courteney cox bekommt :?
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#827096
Mirco hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:jetzt würde mich nur noch interessieren, welche synchronsprecherin courteney cox bekommt :?
Hoffentlich die von "Friends".
Ich hoffe ja auf Madeleine Stolze, wie in "Scream", aber Andrea Aust ("Friends") ist eine gute Alternative. :wink:
auf eine art bin ich froh, dass prosieben die serie nciht zeigt, denn ich glaube, p7 ist schneller was das absetzen angeht als sat1.
Wer weiß. Ich erinnere nur an "Ugly Betty". Aber um die Uhrzeit ist es vielleicht noch nicht ganz so schlimm. Wir werden sehen. Vielleicht werden die Quoten ja auch recht gut sein. Ist ja nicht mehr lange. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#827399
Happosai-Fan hat geschrieben: Mich überrascht die Ankündigung doch sehr, da ich die Sitcom eher auf ProSieben erwartet hätte. Und auch der Durchschnittszuschauer dürfte Sitcoms auf Sat.1 eher nicht erwarten (außer er sieht den Sender samstagmorgens um 4 Uhr). Mal schauen, ob das Konzept aufgeht. Ich glaube eher nicht dran, lasse mich aber gerne überraschen.
Geht mir genauso.

Ich glaube, CT wird bei SAT1 floppen. Versuchen kann man es aber mal...
von web_by_web
#827502
ich hätte es ja besser gefunden, wenn man solche serien mal am mittwochabend zur primetime ausstrahlen würde, da bräuchte man aber mehr serien.
auf jedenfall lobenswert.
lg
Benutzeravatar
von Mirco
#827516
web_by_web hat geschrieben:ich hätte es ja besser gefunden, wenn man solche serien mal am mittwochabend zur primetime ausstrahlen würde, da bräuchte man aber mehr serien.
auf jedenfall lobenswert.
lg
Serien, die dann ständig durch Fussball unterbrochen werden? Nein, danke!
Benutzeravatar
von friendssa
#851786
Sonntag gehts ja endlich los :D

Leider glaube ich, dass die Serie bald schon wieder geschichte sein wird. Der deutsche Trailer ist mMn richtig schlecht und würde mich nicht neugierig machen.
Hätte ich nicht den englischen Trailer gesehen und würde Courteney Cox nicht mitspielen, würde ich die Serie ignorieren.
von D.Twinkle
#851829
friendssa hat geschrieben: Leider glaube ich, dass die Serie bald schon wieder geschichte sein wird. Der deutsche Trailer ist mMn richtig schlecht und würde mich nicht neugierig machen.
Hätte ich nicht den englischen Trailer gesehen und würde Courteney Cox nicht mitspielen, würde ich die Serie ignorieren.
Ja, leider.
Für Friends Fans ist der Name Courteney Cox ein Grund sich das mal anzusehen.
Nur bin ich skeptisch was mich da erwartet.
Der Sendeplatz ist aber auf jeden Fall unpassend.
Benutzeravatar
von redlock
#851858
D.Twinkle hat geschrieben: Der Sendeplatz ist aber auf jeden Fall unpassend.

Das Problem ist, dass SAT1 den Sendeplatz ab 22.45 Uhr für Drittanbieter räumen muss, und deshalb z.B. keine drei "Ein-Stunden-Serien" hintereinander laufen lassen kann (Start 20.15 bis Ende 23.15 Uhr geht nicht).
von D.Twinkle
#851976
redlock hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben: Das Problem ist, dass SAT1 den Sendeplatz ab 22.45 Uhr für Drittanbieter räumen muss, und deshalb z.B. keine drei "Ein-Stunden-Serien" hintereinander laufen lassen kann (Start 20.15 bis Ende 23.15 Uhr geht nicht).
Wusste ich noch garnicht.
Davon gemerkt hab ich auch noch nie was, liegt vermutlich daran das ich
das was dann da läuft nicht ansehen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Markus F.
#853305
Das kannst du nach der ersten Episode schon sagen? ^^

Wobei ich auch sagen muss, dass mir der Pilot schon mal sehr sehr gut gefallen hat, auch wenn ich nicht wirklich lachen musste, fand ich die Story an sich ziemlich interessant 8/10
Benutzeravatar
von fischflosse
#853325
ich fands grausam. alles war einfach nur hektisch und übertrieben gestaltet. dazu sind auch noch sämtliche charaktere bis auf dem sohn verzweifelt auf cool getrimmt. courtney cox fand ich bisher auch immer ganz sympathisch und sexy, bloß hier ist sie einfach nur hysterisch und anstrengend. mir erscheints so als ob man vom humor her ein familienfreundlichers "weeds" mit ähnlich coolen charakteren schaffen wollte und damit deutlich über das ziel hinausschoss. schlussendlich eine nervige comedysendung bei der ich nicht einmal schmunzeln konnte.
von Amtranik
#853356
Ich mag die Serie ja aber dieser unsägliche Untertitel .....
Christa Miller (die Nachbarin) spielt ja praktisch Ihre Jordan aus Scrubs weiter nur scheint das Botox mittlerweile das halbe Gesicht gelähmt zu haben.
#853361
Ich mag die Serie und ich habe desöfteren auch gelacht. Ich hatte befürchtet, dass ich nicht lachen kann, weil ich den Humor aus Scrubs überhaupt nicht leiden kann. Aber ich wurde positiv überrascht und ich finde Courtney Cox-Arquette mit ihrer überdrehten Art sehr liebenswert. :mrgreen: Ebenso gut ist auch die Deutsche Synchro gelungen. Ich freue mich auf die nächsten Folgen (obwohl es mir lieber wäre, wenn die Serie in Doppelfolgen laufen würde). :wink:
von SebastianD
#853454
Frau Cox sieht man die 46 Jahre nicht an. Selten so eine schöne Frau neben Jennifer Aniston gesehen. Zudem ist es auch noch lustig und es sind nur schöne Mädels anwesend.

Ich hoffe das man dieses Niveau halten kann.

Das Christa Miller ihrgendwie si frich ausseh hat mich irritiert. Scheint wohl doch das Botox zu sein.
Benutzeravatar
von lostie
#853496
Ich fands super :mrgreen:
Hab gestern Abend erst gemerkt, wie mir Courtney Cox im deutschen Fernsehen gefehlt hat :oops: Diese hysterische Art, ich liebe es :D Erinnert ein bisschen an Susan aus Desperate Housewives, aber über die kann ich auch herzhaft lachen, ist daher also in Ordnung.
Benutzeravatar
von Konixo
#853604
Am Anfang hab ich mir bisschen schwer getan da doch alles etwas chaotisch, schnell und laut war. Aber als dann die Szene mit dem alten Mann im Haus kam, hab ich das erste und nicht das letzte Mal gelacht.

Von der thematik ist die Idee wahrlich nicht neu, aber mir hats dennoch sehr gefallen. Ist zwar keine Sitcom bei der ich dauernd lachen werde, aber vom Unterhaltungsfaktor ist es wirklich top. Mir tut der Sohn jetzt schon leid.