ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV-Fan
Heute wird das Sat.1-Programm für das neue Fernsehjahr vorgestellt. Ich hoffe auf einen komplett neuen Vorabend, neue Shows am Freitag mit Ulla Kock am Brink, ein erfolgreiches Format für Pocher´und eine gute Kerner-Quizshow ohne Promis. Ob das alles in Erfüllung geht, wird sich zeigen.
von Rodon
Kommt es nun heute noch? Ist es nicht mittlerweile ein bisschen spät für die Programmpräsentation?
von Rodon
Dass Sat.1 schon wieder eine neue Daily Soap plant ... dazu sage ich jetzt besser nichts! Auf das Primetime-Quiz mit Kerner freue ich mich hingegen, der Rest der Programmvorstellung haut mich jetzt erstmal nicht um, aber ich schaue mir die Formate dann noch mal genauer an, wenn es so weit ist.
von Blackadder
Übersicht über die Sat.1-Programmvorstellung :-)

Fortsetzungen im Showbereich
  • - "Die perfekte Minute" (Brink)
    - "Mein Mann kann" (Hagedorn)
    - "Deutschland gegen..." (Kerner)
    - Jahresrückblick (Kerner)
    - "Die Oliver Pocher Show" (Pocher)
    - "Genial Daneben" (Balder)
    - "Schillerstraße"
    - "Die Hit-Giganten" (aber ohne Balder! Neue Moderatoren: Roger Cicero; Miriam Weichselbraun)
    - "Die große Wolfgang und Aneliese-Show" (früher: "Fröhliche Weihnachten")
Neue Shows
  • - Primetime-Quizshow (Kerner)
    - "Lieber Onkel Olli" (Pocher; er erfüllt Kinderwünsche)
    - "Das R-Team - die rüstige Rentner-Comedy" (Versteckte Kamera)
    - "Wir müssen reden" (Stratmann, Frier; Improcomedy)
    - "Der Bastelkönig" (Pflaume)
    - "Deutschlands Meisterkoch"
    - "... ins Grüne – Das Stadt-Land-Lust-Magazin" (Pielhau)
Neue Serienstaffeln
  • - Pastewka :-)
    - Ladykracher
    - Der letzte Bulle
    - Danni Lowinski
Neue Serien
  • - "Hand aufs Herz" (AT): Neue Daily Soap!
    - Navy CIS: LA
    - Cougar Town
Eventfilme
  • - "Die Wanderhure" (Neldel)
    - "Die Säulen der Erde"
Quelle: kress.de; dwdl.de
Zuletzt geändert von Blackadder am Fr 23. Jul 2010, 03:12, insgesamt 10-mal geändert.
von Blackadder
AliAs hat geschrieben:Du meinst wohl "Die Oliver Pocher Show" (rent a pocher war auf pro7)
Doch, weiß ich, war schon bewusst. Ich wollte sagen, dass beides mittlerweile ein- und dasselbe ist. Die Show verdient mittlerweile ihren Late-Night verdächtigen Titel nicht mehr! ;-)
von AlphaOrange
Blackadder hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Du meinst wohl "Die Oliver Pocher Show" (rent a pocher war auf pro7)
Doch, weiß ich, war schon bewusst. Ich wollte sagen, dass beides mittlerweile ein- und dasselbe ist. Die Show verdient mittlerweile ihren Late-Night verdächtigen Titel nicht mehr! ;-)
Aber gerade die typischen Rent-A-Pocher-Elemente hat man doch auch längst abgeschafft.

Nächster Soap-Versuch - das überrascht wirklich etwas.
Zumindest der Konzeptansatz klingt erfolgversprechender als es bei "Eine wie keine" der Fall war. Würde ich also nicht zu früh abschreiben.
von Patto123
jotobi hat geschrieben:Juhu, heißt das Genial Daneben geht auf jeden Fall weiter? Wenn ja, schöne Nachricht.
Sehe ich komplett anders , man kann sich pro Sendung eine Frage angucken , dann wird es mir zu albern (esseidenn die Gäste sind gut )

Sonst:
Fortsetzungen im Showbereich

- "Die perfekte Minute" (Brink) -gut
- "Mein Mann kann" (Hagedorn) - gut
- "Deutschland gegen..." (Kerner) - gut
- Jahresrückblick (Kerner) - gut
- "Die Oliver Pocher Show" (Pocher)- gut
- "Genial Daneben" (Balder) - geht
- "Schillerstraße" - Geht/gut
- "Die Hit-Giganten" (aber ohne Balder! Neue Moderatoren: Roger Cicero; Miriam Weichselbraun) - brauch man nicht!
- "Die große Wolfgang und Aneliese-Show" (früher: "Fröhliche Weihnachten")Geht

Neue Shows

- Primetime-Quizshow (Kerner) hört sich gut an
- "Lieber Onkel Olli" (Pocher; er erfüllt Kinderwünsche) hört sich ok an
- "Das R-Team - die rüstige Rentner-Comedy" (Versteckte Kamera) hört sich gut an
- "Wir müssen reden" hört sich gut an
- "Der Bastelkönig" (Pflaume) hört sich ok an
- "Deutschlands Meisterkoch" oh ne..-.-
- "... ins Grüne – Das Stadt-Land-Lust-Magazin" (Weichselbraun) keine ahnung...

Neue Serienstaffeln

- Pastewka :-) - gut
- Ladykracher - geht
- Der letzte Bulle - weiss nicht
- Danni Lowinski - weiss nicht

Neue Serien

- "Hand aufs Herz" (AT): Neue Daily Soap!
- Navy CIS: LA
- Cougar Town

Von Cougar Town erwarte ich mir was , von den anderen beiden eher nicht.
von Blackadder
Aber gerade die typischen Rent-A-Pocher-Elemente hat man doch auch längst abgeschafft.
Wie abgeschafft? Ich hab die letzte Folge der Show mit Sophia Tomalla noch gesehen, und in der war die Show alles - nur keine LateNight. Die klassischen "Miet-mich"-Folgen waren die "Let's Dance"-Einspieler, Pocher hat am Kinoeingang noch Männer abwerben wollen, die mit in "Sex and the City 2" wollten... dazu kommt noch der Couchtalk. Das klingt schon verdächtig nach dem alten ProSieben-Format ;-).

Ich muss dir recht geben, dass die Merkel-Imitationen und die Puppen nicht auf ProSieben zu sehen waren. Zum Glück :-)
von Blackadder
Patto123 hat geschrieben:Die Verfilmung des Bestseller Roman Die Wanderhure wird bald auf Sat 1 gezeigt , mit der alten Bekannten Alexandra Neidel.
Ja, die Wanderhure wurde schon im Herbst 2009 angekündigt. Ich frage mich aber, was aus dem Projekt "Talk im Turm" und Kerners Fußball-Talk geworden ist. Hatte eigentlich mehr erwartet!
von Patto123
Pocher pöbelt über Kabel Eins und co.
Kabel Eins:
"Quotentechnisch müsste ich zu Kabel Eins. Aber ich darf noch ein Jahr bei Sat.1 ran", sagt Oliver Pocher

Guido Bolten:
"Was macht eigentlich Guido Bolten?", fragt Pocher. "Hätte der bloß gewusst, dass da noch der 'Bulle' und 'Danni Lowinski' rumliegt"

Tagesspiegel:

"Tagesspiegel? Egal was ihr schreibt"

Kress:
"Kress? Mit dem Bezahlangebot hat nicht so geklappt oder?"

Und Quotenmeter ö_O:
"Quotenmeter? News aus dem Kinderzimmer"

Roger Cicero macht Hitgiganten wie schon berichtet.
von Blackadder
scoob hat geschrieben:Woran erkennt man, dass Quotenmeter.de nicht bei der Programmpräsentation in München war?
Ist mir auch gleich beim ersten Lesen aufgefallen. Mir ist auch unverständlich, warum Manuel, der den Artikel zum Abgang Boltens verfasst hat, ihn wieder als Geschäftsführer nennt? Flüchtigkeitsfehler?

Ich möchte aber nicht Oliver Pocher zitieren ;-).
von Commi
Patto123 hat geschrieben:Und Quotenmeter ö_O:
"Quotenmeter? News aus dem Kinderzimmer"
Okay, der war gut. :)

Was verbirgt sich denn hinter "Wir müssen reden"?

Dass die Weichselbraun zwei Sendungen bekommt, wird sicher Karim freuen - auch wenn´s nur Sat1 ist und nicht RTL.

Und was soll denn eine Rentner-Comedy mit versteckter Kamera? Das klingt so bescheuert, wie eigentlich bisher alles was am Fun-Freitag versenkt wurde.

Primetime-Quiz mit Kerner find ich gut.
von Blackadder
Was verbirgt sich denn hinter "Wir müssen reden"?
"Wir müssen reden" ist ne Impro-Comedyshow mit Annette Frier und Cordula Stratmann. Beide treffen sich bei ihrem Lieblingsitaliener und unterhalten sich - lediglich das Einstiegsszenario ist vorgeschrieben.
Kann sich jemand noch an "Blind Date" mit Anke Engelke und Olli Dittrich erinnern? Ähnliches Konzept, hoffentlich wird die Show auch nur halb so gut.

Aus der Pressemappe zur Show:
versteckter Inhalt:
"Wir müssen reden!" - dieses Motto nehmen sich die beiden Freundinnen Annette und Cordula einmal pro Woche zu Herzen und treffen sich bei ihrem Lieblingsitaliener. Es ist der Abend, an dem sie alles Wichtige und Unwichtige aus ihrem Leben miteinander "beplaudern". Es muss immer das "Trinachria" sein - denn nur so weit reicht das Babyphon der alleinerziehenden Mutter Annette. Dritter im Bunde ist der rothaarige italienische Kellner Stephano. Lediglich ein kurzes Einstiegs-Szenario gibt den Dreien acht Folgen lang die grobe Richtung an. Alles weitere ist Improvisation pur - ohne Drehbuch und Szenen-Skizzen. Die Geschichten obliegen allein der Fantasie und Spontaneität der Mitspieler und ihrer Gäste wie Bastian Pastewka und Til Schweiger.
von Sentinel2003
Kann mir mal jemand sagen, warum Herr Balder bei den Hit-Giganten von Mister Cicero abgelöst wird?? Das kann ja nur ein Scherz sein...

Allerdings die größte Überraschung für mich, daß Miriam Pielhau zum Sender Sat 1 gewechselt ist!
von logan99
Frischer Wind in das etwas in die Jahre gekommene Format?

Interessiert mich zwar so oder so nicht, aber man will wohl mehr jüngere Leute ansprechen ...
von Chris_23
Das einzige was mich freut sind die neuen Folgen von Pastewka und CM.

Aber "...ins Grüne" ???
...Sie bringt damit Senderangaben zufolge das erste Countrytainment-Format ins deutsche Fernsehen. Kameras berichten darin, wie es im Dorf zugeht...
Wer denkt sich denn sowas aus? :roll:
Leute, die geerne Landlust leben.

Mit "Hand aufs Herz" versucht man anscheinend Glee zu dailysoapieren wollen, es muss ja nicht unbedingt ein Chor, aber eine Band oder ein Musikinternat geht ja auch.
von Kalinkax
TNs oder Soaps mit Musik scheint wohl der neueste Trend zu sein
im ZDF läuft ja auch im September die neue TN an, allerdings sind da die Protagonisten doch weit höher einzuschätzen als hier....