ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Confuse
#14540
Die gestrige Folge hat mir auch wieder gut gefallen.
Aber warum konnte man nicht eine normale Forensische Wissenschaftlerin einbauen. :roll:
Die Olle ist mir einfach zu durchgedreht.
Benutzeravatar
von Chris1980
#14652
ich finde Abby klasse. Außerdem ist sie ja eugenlich auch Die Einzige die Gibbs wirklich respektiert :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#14669
NCIS gehört nach den 3 Folgen auf jeden Fall zu meinem Pflichtprogramm. Die Dialoge sind lustig, die Fälle sind spannend und auch wenn es in Teilen an CSI erinnert, hat es seinen eigenen Stil und Charme. Es wirkt auch nicht so "stylish".
von HarryX
#14809
Seit langem mal wieder eine US Serie bei SAT1 in der Primetime.
Die Serie ist ganz witzig und gut gemacht.

Hier mal die EQ der ersten drei Episoden:

17.03.05 ab 3J: 8,4% 14-49J: 12,6%
24.03.05 ab 3J: 7,9% 14-49J: 12,2%
31.03.05 ab 3J: 8,4% 14-49J: 12,1%

Für mich ist aber auch sehr unverständlich das SAT1 die Reihenfolge geändert hat. Kann das mal irgendwer klären warum,weshalb,wieso?
Benutzeravatar
von german_harm_mac
#14850
Hallo

Esist nur bekannt, daß es eine Entscheidung der Geschäftsführung war.

Anne
Benutzeravatar
von Chris1980
#14942
HarryX hat geschrieben: 17.03.05 ab 3J: 8,4% 14-49J: 12,6%
24.03.05 ab 3J: 7,9% 14-49J: 12,2%
31.03.05 ab 3J: 8,4% 14-49J: 12,1%
das sieht doch schon mal ganz gut aus, zwar nicht überwältigend aber für ne US-Serie wenigstens mal stabil.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#14956
Chris1980 hat geschrieben:
HarryX hat geschrieben: 17.03.05 ab 3J: 8,4% 14-49J: 12,6%
24.03.05 ab 3J: 7,9% 14-49J: 12,2%
31.03.05 ab 3J: 8,4% 14-49J: 12,1%
das sieht doch schon mal ganz gut aus, zwar nicht überwältigend aber für ne US-Serie wenigstens mal stabil.
Sogar überraschend sehr stabil.
Normalerweise brechen Serien nach dem Pilotfilm erst einmal ein. Und zwar nicht nur amerikanische Serien.
Wäre nett, wenn jemand noch die absoluten Zahlen posten könnte.
von HarryX
#15138
Das es eine Entscheidung der Geschäftsführung war, sagt leider nicht viel aus. Lebenswichtig für die Serie ist es glaub ich nicht. Eventuell war es auch nur eine Wette vom Programmplaner :lol:

zu den absoluten Zahlen kann ich nur so viel sagen das am 31.03.05 ca. 2,51 Millionen die Serie geguckt haben.
Die anderen Beiden Folgen lagen zwischen 2,5 und 3,0 Millionen Zuschauern.
von Warlord
#15157
Finde die Serie auch Klasse.
Freue mich sehr über die stabilen Quoten, da hält sich Sat1 hoffentlich mit irgentwelchem Herumgeschiebe zurück.
Lustig finde ich auch das die Quoten bei der doch sehr dünnen Werbung so gut sind im Gegensatz zu so manchen neuen "Kultserien" (Schöne Grüße an Pro7) :lol:
von HarryX
#15256
Ich denke das die doch relativ hohen EQ auch vom guten LeadIn "Schillerstrasse" profitieren, aber die Serie ist mal was Anderes als "Broti&Pacek" oder "Stefanie" welche ja Beide auf diesem Sendeplatz floppten.
Benutzeravatar
von Martin
#16034
Gestern habe ich die Serie zum ersten Mal gesehen. Sie hat mir sehr gut gefallen und vielleicht werde ich jetzt öfter mal reingucken. Ich finde auch, dass diese Serie mal etwas anderes ist und das Programm von Sat 1 etwas abwechslungsreicher macht.
Benutzeravatar
von kamil
#16063
Hab mir gestern diesen SAnd auf RTL angesehen. War leider ein Fehler. Ich hätte doch wieder NCIS gucken sollen. Naja im nachhinein ist man immer schlauer.
Benutzeravatar
von Mace
#16070
Leider sind die Quoten im Vergleich zu den letzten Wochen gestern ja abgerutscht! Lag der MA in der Zielgruppe sonst immer bei über 12 % und damit ungefähr im Senderschnitt waren es gestern nur noch 10%.

Im Vergleich zu den beiden gefloppten Vorgängerserien immer noch ein guter Wert, aber eben doch unter dem Schnitt. Schade, dass bei dem guten Lead-In der "Schillerstraße" nicht mehr Zuschauer dran bleiben.

Mal schauen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Auf längere Sicht rechne ich aber damit, dass die Serie am Sonntagnachmittag auf einem der JAG-Pätze laufen wird, zumal ja bei JAG die aktuelle 9. Staffel fast zu Ende ist und die 10. Staffel noch nicht gleich gezeigt wird! Ab 24. April werden erst mal die Folgen der 7.Staffel wiederholt!
Benutzeravatar
von Chris1980
#16153
kann gut sein , dass man so die Doppelprogrammierung (obwohl in der Erstausstrahlung ja momentan recht erfolgreich) von JAG abschafft. Ich denke die Quoten werden dort nachgeben, wenn es keine neuen Folgen mehr gibt, sondern die 7.Staffel wiederholt wird.

So.: 17h JAG
18h NCIS

naja aber mal schauen vielleicht rappeln sich die Quoten am Do. wieder
Benutzeravatar
von Martin
#16176
Ich denke, dass diese Serie an einem anderen Tag erfolgreicher sein könnte. Ich würde sie nicht mal in das Sonntagnachmittagsprogramm stecken. Sat 1 hat nun mal ein Problem um 21:15 am Donnerstag. Stefanie ist zu dieser Zeit auch schon gescheitert. An einem anderen Tag zu dieser Zeit sieht es vielleicht schon besser aus.
von BenH
#16598
da es aber die seit langem erfolgreichste sendung auf diesem sendeplatz ist,wird sat.1 n teufel tun udn ncis verlegen
von lehaef
#17410
Gefällt mir auch recht gut NCIS. Die englische Fassung ist aber doch DEUTLICH besser und die neueren Folgen sowieso. Also wem die erste Staffel in deutsch gefällt der sollte die zweite lieben ;) ^^
von HarryX
#18296
HarryX hat geschrieben:Seit langem mal wieder eine US Serie bei SAT1 in der Primetime.
Die Serie ist ganz witzig und gut gemacht.

Hier mal die EQ der ersten drei Episoden:

17.03.05 ab 3J: 8,4% 14-49J: 12,6%
24.03.05 ab 3J: 7,9% 14-49J: 12,2%
31.03.05 ab 3J: 8,4% 14-49J: 12,1%

Für mich ist aber auch sehr unverständlich das SAT1 die Reihenfolge geändert hat. Kann das mal irgendwer klären warum,weshalb,wieso?
und hier jetzt die EQ der nächsten 3 Folgen:

07.04.05 ab3J: 7,1% 14-49J: 10,1%
14.04.05 ab3J: 7,3% 14-49J: 11,0%
21.04.05 ab3J: 10,3% 14-49J: 14,3% <-- neue Serie bei RTL "...Spielerfrauen" hatten ab 3J: 10,3% 14-49J: 16,2%

noch liegt die Serie gut im Schnitt, aber mehr Werbung sollte SAT1 dafür schalten!!!
Benutzeravatar
von Confuse
#18304
Die Quoten sind ja gar nicht so schlecht, sie sind immer ein bisschen besser geworden. :wink: :D
Benutzeravatar
von Mace
#18343
Erfreulich, dass die Quoten gestern so gut waren und ein neuer Rekord aufgestellt wurde! Das wird Sat1 sicherlich darin bestärken, weiterhin an NCIS auf diesem Sendeplatz festzuhalten!

Ist auch schön, dass ausgerechnet bei der gestrigen Folge so viele Zuschauer eingeschaltet haben, da zumindest ich sie als bisher beste Folge bezeichnen würde. Wenn sie auch den anderen neu eingeschaltenen Leuten so gut gefallen hat, dürften die Quoten weiterhin so hoch bleiben... :wink:
von HarryX
#18410
Nunja also die EQ vom letzten Donnerstag war schon gut, aber ob die auf dauer ausreicht? zumindest die der 14-49J war über dem Schnitt von Sat1.
Wenn aber Pro7 nächste Woche "Supervulkan" sendet, dann werden die EQ wohl wieder stark sinken. Sat1 muß die Serie mehr bewerben!
von webbera
#18425
HarryX hat geschrieben: Wenn aber Pro7 nächste Woche "Supervulkan" sendet, dann werden die EQ wohl wieder stark sinken. Sat1 muß die Serie mehr bewerben!
Naja, mehr bewerben wäre schon schön, aber ich habe bis gerade auch noch nie was von "Supervulkan" gehört....
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#18440
webbera hat geschrieben:
HarryX hat geschrieben: Wenn aber Pro7 nächste Woche "Supervulkan" sendet, dann werden die EQ wohl wieder stark sinken. Sat1 muß die Serie mehr bewerben!
Naja, mehr bewerben wäre schon schön, aber ich habe bis gerade auch noch nie was von "Supervulkan" gehört....
Ich finde, Sat.1 bewirbt die Serie eigentlich ausreichend. Zumindest ich sehe immer wieder Trailer, wenn ich Sat.1 laufen habe und diese Ehre hat Sat.1 nicht immer seinen US-Serien gegönnt.
Sollten die Quoten so bleiben oder gar noch steigen, sollte der Sendeplatz für lange Zeit so bleiben, denn 14% dürfte es seit 2 Jahren kaum in diesem Slot gegeben haben.
von BenH
#18690
seh ich auch so: sat1 bringt ziemlich oft trailer für navy ncis und genauso bringt pro7 oft genug (gute) trailer für "supervulkan" (ne coproduktion mit der BBC)
von BenH
#18693
seh ich auch so: sat1 bringt ziemlich oft trailer für navy ncis und genauso bringt pro7 oft genug (gute) trailer für "supervulkan" (ne coproduktion mit der BBC)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 91