ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Maddi
zur Meldung:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46481&p3=
Comeback für Ingo Lenßen in Spielfilmlänge

Nachdem «Lenßen & Partner» im letzten Jahr eingestellt wurde, bringt Sat.1 nun einen Film mit dem Rechtsanwalt – ein familiäres Projekt, das eigentlich im Kino starten sollte.
und die Story ist:
Im Film wartet auf Lenßen und seine Kollegen der „bisher schwerste Fall“, der sich tatsächlich auch als Familiengeschichte entpuppt. Mücke, der neunjährige Sohn von Lenßens Ex-Kollegen Tekin, wird von einem Auto angefahren und schwebt in Lebensgefahr. Als ein Anschlag auf den Unfallfahrer verübt wird, gerät der wütende Tekin unter Verdacht. Lenßen und sein Team wollen die Unschuld des Ex-Kollegen beweisen und beginnen mit den Ermittlungen.
// Admin: Beitrag gekürzt - Forenregel 8 beachten!
Keine ganzen Artikel posten - auch nicht, wenn sie zweigeteilt werden.
von max3
naja, kann man ja von glück reden, dass es kein kinofilm wurde; da wär er nämich gnadenos untergegangen. in sat1 kommt es ganz drauf an, wie gut und wie viel werbung für den film gemacht wird.
sat1 hätte den film lieber mal mittwochs zur primetime gezeigt, sonst gibts da nämlich nur schlechte quoten. samstags gegen die sportschau wirds schwierig!
lg
von Commi
max3 hat geschrieben:naja, kann man ja von glück reden, dass es kein kinofilm wurde; da wär er nämich gnadenos untergegangen. in sat1 kommt es ganz drauf an, wie gut und wie viel werbung für den film gemacht wird.
sat1 hätte den film lieber mal mittwochs zur primetime gezeigt, sonst gibts da nämlich nur schlechte quoten. samstags gegen die sportschau wirds schwierig!
lg
Wenn es so ein Film in die Primetime schafft, ist Sat1 endgültig nicht mehr ernst zu nehmen.
von LaBelle
Mich stört an der Sache am meißten dass Tekin wieder dabei sein wird... Der ist doch damals in der Sendung gestorben, oder? Die Folge kam doch damals gegen 22Uhr, oder täusch ich mich da jetzt?
von Kunstbanause
Au weia... SAT.1 will wohl eine jährliche Auszeichnung als "Trash-Sender", oder? Die unterbieten ja so langsam das Niveau von RTL 2...
von LilyValley
Woohoo, darauf habe ich nur gewartet...
von thelastromeo
Da ist man froh, dass der Trash abgesetzt wurde und nun kommt nen ganzer Film drüber. Kann man als Zuschauer nur hoffen, dass das Projekt floppt, sonst gibt es, wie man SAT1 kennt, ein Lenßen und Partner Reloaded....
von D.Twinkle
Erst Stromausfall bei 380.000 Volt und nun das.
Versuchen die eigentlich mit allen Mitteln schlechte Filme zu produzieren?
von max3
D.Twinkle hat geschrieben:Erst Stromausfall bei 380.000 Volt und nun das.
Versuchen die eigentlich mit allen Mitteln schlechte Filme zu produzieren?
also jetzt ist aber gut! die dienstags-filme haben eigentlich eine hohe qualität und bei filmen dürfte man sich bei sat1 wirklich generell nicht beschweren. letztens die säulen der erde, davor die wanderhure usw. die haben schon highlights im programm.
lg
von D.Twinkle
max3 hat geschrieben: also jetzt ist aber gut! die dienstags-filme haben eigentlich eine hohe qualität und bei filmen dürfte man sich bei sat1 wirklich generell nicht beschweren. letztens die säulen der erde, davor die wanderhure usw. die haben schon highlights im programm.
lg
Meistens verfilmen sie ein und die selbe art Liebskitschgeschichte
(unmögliches paar findet irgendwie zueinander), oder sie produzieren
C-Filme, die von Filmen inspiriert wurden, die selber schon B-Produktionen
(sowas wie es oft auf RTLII läuft) grosser Hollywood filme sind.

Seh Dir mal die Quotenmeter Bewertungen zu den Filmen an.
Wenn die 25% bekommen, dann nur noch aus Mitleid.
von Oliver
LaBelle hat geschrieben:Mich stört an der Sache am meißten dass Tekin wieder dabei sein wird... Der ist doch damals in der Sendung gestorben, oder? Die Folge kam doch damals gegen 22Uhr, oder täusch ich mich da jetzt?
Soweit ich mich erinnere, wurde er in der Serie so schwer verletzt, dass er nicht mehr weitermachen konnte.
von AlphaOrange
Also was die ganze Kritik angeht, dass Sat.1 so einen Mist produziert:
Ich glaube nicht, dass Sat.1 die Produktion in Auftrag gegeben hat. Die Serie wurde ja mangels Einschaltquote abgesetzt, anschließend kam aus dem Dunstkreis der Produzenten die Kinofilm-Sache auf. Sat.1 dürfte da erst einmal gar nicht mit zu tun gehabt haben. Irgendwann wurde den Leutchen hinter dem Projekt dann wohl klar (gemacht), dass das mit dem Kino nichts wird und man hat sich an Sat.1 gewandt, um das Machwerk zumindest ins TV zu verhökern. Und dass die für sicherlich billig Geld zugegriffen haben für einen Film, der zumindest einen gewissen Fanstamm anlocken dürfte, kann man Sat.1 eigentlich nicht vorwerfen.
Ist alles bloß Spekulation, aber ich finde es so am wahrscheinlichsten.
von König
Also vorneweg: ich war immer ein Fan von "Lenßen & Partner". Besonders zu diesem Christian Storm hatte ich als kleinerer Junge "aufgesehen" :D

Aber ein Film? In Spielfilmlänge? In der Prime Time? Was kommt als nächstes? "Mitten im Leben - Der Film"? Au weia, Sat.1.

König
von max3
König hat geschrieben:Also vorneweg: ich war immer ein Fan von "Lenßen & Partner". Besonders zu diesem Christian Storm hatte ich als kleinerer Junge "aufgesehen" :D

Aber ein Film? In Spielfilmlänge? In der Prime Time? Was kommt als nächstes? "Mitten im Leben - Der Film"? Au weia, Sat.1.

König
also in der primetime läuft er nicht, aber ich weiß ehrlicherweise nicht, was es da groß zu meckern gibt. ist es nicht egal, ob man 3 folgen k11 oder lenßen in spielfilmlänge zeigt?
aber eigentlich ist es ja egal, weil die quoten des films wahrscheinlich nicht erwähnenswert werden.
lg
von Maddi
Kunstbanause hat geschrieben:Jetzt noch K11 - Der Film, und ich zünde meinen Fernseher an...
K-11 der Film kommt dann in 3D! :mrgreen:
von Oliver
Warte mal ab, was RTL plant, Gerüchten zufolge wollen die aus sieben Drehbüchern eine achtteilige Kinoreihe (das letzte Buch ist so umfangreich, dass man es zweigeteilt hat) mit Katja Saalfrank produzieren, der erste Film soll "Katja Saalfrank und die Treppe der Stille" heissen. :lol: :lol: :lol:
von Maddi
nein nein nein, als erstes ins Kino kommt selbstverständlich Wall Street 3, mit Peter Zwegat in der Hauptrolle :mrgreen:
von Oliver
Im Anschluss läuft dann die Pro7-Produktion "Der Raabe", basierend auf dem Kurzgedicht von Edgar Allan Poe, mit Stefan Raab als Rabe, der dauernd "man weiß es nicht" ruft.

Natürlich in 3D, damit seine 52 Zähne besser rüberkommen. :lol: