Seite 1 von 29

Die Alm

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 12:47
von max3
hab ich nicht gekannt, glaub aber nicht, dass sie das dschungelcamp-niveau erreichen können. elton hat zwar immer ein paar gute sprüche auf lager, aber die kraus ist ja zum einschlafen. könnte mir gut vorstellen, dass sich die beiden moderatoren wieder zur verfügung stellen.
lg

Re: Die Alm

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 12:49
von KevinSch
Was haben eigentlich alle gegen Sonya Kraus? Da gibt es weit aus schlimmere im dt. Fernsehen...

Die Alm wurde damals tatsächlich von Sonya Kraus und Elton präsentiert. Daher denke ich wird das wieder so ;-).

Re: Die Alm

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 13:17
von Amtranik
Die Kraus find ich auch nicht so schlimm nur den elton ....
Das Dschungelcamp lebt ja auch zu nem großen Teil von Bach und Zitlow, ein Gespann das so gut zusammen funktioniert findet man wohl auch nicht so einfach.

War die Alm nicht das mit dem Pinkelskandal?

Re: Die Alm

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 13:40
von Maddi
Amtranik hat geschrieben:Die Kraus find ich auch nicht so schlimm nur den elton ....
Das Dschungelcamp lebt ja auch zu nem großen Teil von Bach und Zitlow, ein Gespann das so gut zusammen funktioniert findet man wohl auch nicht so einfach.

War die Alm nicht das mit dem Pinkelskandal?
ich glaub das war die Burg, nimmt sich aber von Niveau her nicht viel. naja, endlich ham die BLÖD Leser wieder was zu gucken :mrgreen:

Re: Die Alm

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 14:41
von patsche
Ach du kacke, bitte nicht. :shock:

Re: Die Alm

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 15:43
von swarley
Ich habe bisher nichts von der Show bemerkt, steht denn die Teilnehmerliste schon?

Re: Die Alm

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 15:49
von Fame'<3
Ich fand zwar DIE BURG damals besser, aber unterhaltsam war DIE ALM trotzdem sehr! Das lag aber vorallem an Kader Loth. Ich glaub nicht, dass die neue Staffel ohne diese Frau an die alten Erfolge anknüpfen können. Aber ich würds der Show trotzdem wünschen dass es ein Erfolg wird. :D

Elton war damals okay und Sonja ist sowieso ein klasse Frau! Die beiden im Team sind echt super! Hoffentlich moderieren die beiden es wieder zusammen.


PS: Das mit dem Pinkelskandal/Spukskandal war damals bei der Burg mit Prinz Ferfried von Anhalt... oder wie der heißt^^

Re: Die Alm

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 18:48
von jotobi
Maddi hat geschrieben:endlich ham die BLÖD Leser wieder was zu gucken :mrgreen:
Na ein Glück bin ich BLÖD Leser. ^^

Schöne Nachricht, werd ich mir wohl wieder anschauen. Hatte damals auch Die Alm und Die Burg geschaut. Beides war größtenteils durch Kader Loth unterhaltsam, wobei mir die Alm besser gefallen hat.

Zur Einstimmung der "Sreit" bei Die Burg, als die Kandidaten erfahren haben, dass der komische Prinz Kader ins Badewasser gepinkelt hat. :mrgreen:
http://www.myvideo.de/watch/1021416/Pro ... Kader_Loth

Re: Die Alm

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 22:52
von AlphaOrange
Traurig, dass ProSieben es nötig hat, diesen Schund wieder hervorzuholen. Da ist bei der Planung der Sommershows dieses Mal wohl noch weniger herumgekommen als in den letzten Jahren, als sich auch schon Peinlichkeit an Peinlichkeit reihte. Naja, immerhin verhunzen sie dieses Jahr nicht wieder einen tollen Import.

Re: Die Alm

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 22:53
von simpsons
Ich hatte wirklich gehofft, dass man so etwas nie wieder auf ProSieben sehen wird. Offensichtlich scheint dies aber nicht der Fall zu sein.

Naja, ich werde, wie auch beim Dschungelcamp, mit Genuss nicht einschalten.

Re: Die Alm

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 23:55
von Fabi
Na da bin ich ja auf die "Promis" gespannt. Es werden wohl diejenigen sein, die fürs Dschungelcamp gar nicht erst gefragt worden sind.

Re: Die Alm

Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 00:15
von max3
kann mir einer vielleicht erklären, was die kandidaten auf der alm machen müssen? müssen die da nur so gut wie mglich leben oder bekommen die auch aufgaben?
lg

Re: Die Alm

Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 00:19
von Sid
Ich freu mich ja schon auf die Doppelmoral einiger Medienvertreter (und Zuschauer), die den Dschungel noch als Ausnahmeevent feierten, sehr bald jedoch schon auf die Rückkehr der Alm einhacken werden, als gäbe es kein morgen.

Ich werde übrigens einen Bogen um den Mist machen.

Re: Die Alm

Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 01:23
von Molino
Sid hat geschrieben:Ich freu mich ja schon auf die Doppelmoral einiger Medienvertreter (und Zuschauer), die den Dschungel noch als Ausnahmeevent feierten, sehr bald jedoch schon auf die Rückkehr der Alm einhacken werden, als gäbe es kein morgen.
Also "Die Alm" und IBES mögen sich ja in vielen Dingen ähneln, aber es ist eben doch noch lange nicht ein und dasselbe. "Die Alm" ist letztendlich nichts als eine Kopie von IBES (man muss sich ja nur mal das Moderationsduo angucken - das ist gar nicht böse gemeint) und noch nicht mal eine besonders gute. Vom Prodktionsaufwand dürfte das kaum vergleichbar sein ... in meinen Augen hat es jedenfalls nicht wirklich was mit Doppelmoral zu tun, wenn man auf "Die Alm" einhackt, obwohl man noch Monate zuvor IBES lobte.

Re: Die Alm

Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 05:11
von Sid
Molino hat geschrieben:Vom Prodktionsaufwand dürfte das kaum vergleichbar sein ...
Na fein, dann ist das eine mies produzierter, trittbrettfahrender Mist und das andere teuer produzierter Mist, der Trittbrettfahrer nach sich zieht. Es bleibt beides Mist. In meinen Augen, jedenfalls.

Re: Die Alm

Verfasst: Sa 5. Mär 2011, 02:07
von Housemeister
IBES ist halt Entertainment-Trash und die Alm wird halt wirklich Trash-Trash sein.

Re: Die Alm

Verfasst: So 6. Mär 2011, 03:23
von Sweety-26
Ist man bei Pro7 inzwischen so verzeifelt auf grund von sinkenden Marktanteilen und Quoten das man diesen schrott zurück holt.

Naja wenns dem Sender hilftm viel los iss da ja im moment nicht.

Re: Die Alm

Verfasst: So 6. Mär 2011, 14:50
von RW06
Sweety-26 hat geschrieben:Ist man bei Pro7 inzwischen so verzeifelt auf grund von sinkenden Marktanteilen und Quoten das man diesen schrott zurück holt.
Dass glaube ich mal nicht! ;)

Re: Die Alm

Verfasst: So 6. Mär 2011, 15:53
von nico_g_
Wird bestimmt richtig gut! :)

Re: Die Alm

Verfasst: So 6. Mär 2011, 17:32
von Housemeister
RW06 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Ist man bei Pro7 inzwischen so verzeifelt auf grund von sinkenden Marktanteilen und Quoten das man diesen schrott zurück holt.
Dass glaube ich mal nicht! ;)
Wobei Pro7 das erklärte Ziel, voll auf die 12 zu gehen, in diesem TV-Jahr doch deutlich verfehlt hat bzw. verfehlen wird.

Re: Die Alm

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 17:30
von Familie Tschiep
Braucht es dieses Me-too?

Re: Die Alm

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 12:05
von König
Das erste, was ich mir gedacht habe, als ich hörte, das die Alm zurückkommt war: "Oh - mein - Gott. Wie arm ist das denn bitte?!" Und das Beste, die von der roten Sieben sind auf der Suche nach einem "Moderatoren-Gespann, das es mit Zietlow und Bach aufnehmen kann." Okay. Öhm. Is klaaar.

Was mich am meisten stört, ist die Welle an Z-Promis, die wieder die deutsche Medienlandschaft überschwemmen werden. Kann mir da gut einen Walter Freiwald oder diesen Stöhr vorstellen, der sich da ins Dirndl stecken wird.

Och nee,...



König

Re: Die Alm

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 12:28
von Tony Montana
KevinSch hat geschrieben:
Die Alm wurde damals tatsächlich von Sonya Kraus und Elton präsentiert. Daher denke ich wird das wieder so ;-).
Elton wäre ziemlich dumm, wenn er das wieder macht, er hat momentan ne Chance einen "seriöseren Ruf" zu bekommen, den sollte er nicht mit gesendetem Sperrmüll vernichten. Damals musste ja mehr oder weniger das moderieren was sonst keiner wollte, heute hat er das nicht nötig. Kraus schon eher, die hat sowieso keine Mindestansprüche im Bereich "Niveau".

Für ProSieben bedeutet es der entgültige Niveauverfall - der Sender möchte mit "Die Alm" öffentliche Diskussionen à la Dschungelcamp, aber dafür müsste sich erstmal jemand "Die Alm" ansehen. Ob das dann den Imageschaden des Senders ausgleicht? Eigentlich war ProSieben aus meiner Sicht zuletzt im Aufwind, man hat den Nachmittagsmüll reduziert, guten Sitcoms eine Chance im Abendprogramm gegeben,... Nun möchte man also wieder auf RTL-Niveau zurückkehren - die Wiederbelebung der "Funny Movies" hat wohl nicht genügend Imageschaden verursacht.

Re: Die Alm

Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 09:29
von max3
gibt es überhaupt schon einen starttermin? lg

Re: Die Alm

Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 15:14
von Konixo
König hat geschrieben:Das erste, was ich mir gedacht habe, als ich hörte, das die Alm zurückkommt war: "Oh - mein - Gott. Wie arm ist das denn bitte?!" Und das Beste, die von der roten Sieben sind auf der Suche nach einem "Moderatoren-Gespann, das es mit Zietlow und Bach aufnehmen kann." Okay. Öhm. Is klaaar.

Was mich am meisten stört, ist die Welle an Z-Promis, die wieder die deutsche Medienlandschaft überschwemmen werden. Kann mir da gut einen Walter Freiwald oder diesen Stöhr vorstellen, der sich da ins Dirndl stecken wird.

Och nee,...



König
Oder diesen Mister Germany... :roll: