ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#961932
Glaubt jemand, dass sat1 mit aufgehübschten Fakedokus wie Geheimnisse oder Spurlos neue Zuschauer am Vorabend gewinnen kann? Für mich wirken die Formate nicht so, dass da die Mundpropaganda im Gang kommt. Hartz4-Sozialpornos gibt es ja am Nachmittag bei RTL schon genug, auch wenn diese mit etwas besserer Optik und besseren Schauspielern daherkommen mögen.
#961936
Familie Tschiep hat geschrieben:Glaubt jemand, dass sat1 mit aufgehübschten Fakedokus wie Geheimnisse oder Spurlos neue Zuschauer am Vorabend gewinnen kann? Für mich wirken die Formate nicht so, dass da die Mundpropaganda im Gang kommt. Hartz4-Sozialpornos gibt es ja am Nachmittag bei RTL schon genug, auch wenn diese mit etwas besserer Optik und besseren Schauspielern daherkommen mögen.
als ich gelesen habe, dass was neues am vorabend kommt, hab ich mich erst einmal gefreut, nur dann seh ich, dass es wieder so ähnliche sachen sind und bin ein bischen enttäuscht.
wenn sat1 aber wirklich richtige schauspieler für die serien verpflichten könnte, wär das natürlich ne gute sache.
lg
#962301
red_tiger82 hat geschrieben:Aber im Grunde genommen kopiert man mit diesen Dokosoaps schon wieder RTL.

Und das ist das problem von Sat.1!Die haben viel zu wenige eigene Ideen und kopieren viel zu viel von RTL.So kann das nix werden.
#962665
man braucht sich nur das programm der letzten woche so ansehen...
alles sender berichten in talkshows über atom und japan, dann kommt sat 1 mit kerner mal wieder zu spät und wundert sich über die quoten! auch die perfekte minute wird sich schnell abnützen, da hier einfach die dynamik fehlt.
man sollte sich mal vorstellen, man ist der chef von sat 1.
es ist nicht schwer zu erkennen, dass 1 highlight nicht ausreicht. es muss das gesamte konzept umstellen. vom ci bis zu den einzelnen programmpunkten. sicher ist es da mit ein paar euros nicht getan, aber wenn man altes haus wieder fit machen möchte, muss generalsaniert werden. vom boden bis zum dach, nicht nur neue türen einsetzen, das reicht nicht aus. selbst das zdf hat erkannt, dass es reagieren muss, um mit dem wettbewerb mitzuhalten. ausser die königsklasse fussball hat sat1 nichts, über das man so spricht. und selbst da ist das zdf mittlerweile dran. kann nur empfehlen, einen topmanager zu engagieren, der natürlich nicht in einem lokalblatt unter stellenanzeigen zu finden sein wird.
#962737
sat 1 kann ja nicht mal aus einem fundus richtig agieren. denke da nur an freitag abend und nachtprogramm. in den werbepausen nur endlose wh. von schwachen komödien.
richtersendungen ohne ende etc. so kann das nichts werden.
sicher aber kann man die monotonie abändern. man könnte ja fast denken, das der sender bereits aufgegeben wurde.
#962862
Es scheint schon sehr zu beunruhigen das sich bei Sat.1 grad etwas bewegt und man seeehr langsam auf holt.

Beim vergleich mit RTL hab ich mich keines Wegs zu weit aus dem Fenster gelehnt, Konstanz und auf dem erfolg zu lange aus ruhen könnte ich betone könnte.. RTL sehr schnell das Genick brechen, man schaue nur aufs nachmittags Programm von Sat.1.

Dem sender geht’s zeitweise besser keine frage man sucht den richtigen weg und ist teilweise auch schon gut unterwegs, gedult zahlt sich hier aus, wenn man die Richtung bei behält könnte man es eventuell schaffen.
#962869
natürlich sweety. rtl rutscht in die krise weil alle erfolgsformate (dsds, supertalent, nachmittag, alarm für cobra 11, bauer sucht frau ...) plötzlich einbrechen und die sat1-quoten (hand aufs herz, k11, stars und stories) plötzich durch die decke schießen. deine annahme is wirklich sehr realistisch. braucht jemand dringend geld in einem sicheren geschäft? > wetten mit sweety abschließen, welcher sender in 5 jahren marktführer is!
#963296
halten wir fest: wenn es so weiter geht, dann müsse sat.1 seinen slogan von "colour your life" in "stuck in the 90's" ändern. kerner, schmidt, die wochenshow - alle sind wieder da und entweder nur mäßig erfolgreich, prestigeobjekt oder mit eher verhaltenen erwartungen verknüpft! dem sender fehlen seit jahren formate über die man spricht. pro7 hat die topmodels, raab-events und große blockbuster, rtl hat dsds, das supertalent und eine brilliant laufene magazin- und newsstrecke. was hat sat.1? crime am sonntag und wie gesagt, kerner und dann kommt lange erstmal nichts. gut, sie haben zwar immer noch eine gut laufende daytime mit salsch, hold und co. aber auch hier sind die abnutzungserswcheinungen zu erkennen, während rtl mit der daytime täglich neue rekorde aufstellt. es ist richtig, jetzt auf starke deutsche serien zu setzen. dannii lowinsi und der letzte bulle sind wirklich gut gemacht, es fehlt jetzt vielleicht noch etwas in richtung "doctors diary". aber bitte keine 1:1 kopie im arzt/krankenhaus millieu!

Zur Newskompetenz muss glaube ich nichts mehr gesagt werden. Da hat jeder sat.1 abgeschrieben. nachrichten finden bei der sendegruppe faktisch nicht statt, es sei denn man erkennt (zu spät), dass die zuschauer ein großes informationsbedürfnis haben und versteckt dann spezial-news irgendwo im programm.
#963381
vielleicht sollte man, zwischen 12 und 21 Uhr "einfach" zu jeder vollen Stunde um die 5 Min informieren, heißt live Kurznachrichten sendem,
so hat man insgesammt 45 Minuten Nachrichten am Tag und es ist durch bspw. eine kleinere Werbekampange, denke ich, sicher nicht so schwer den Zuschauer dazu zu bringen sich die zeiten zu merken..
Es wäre denke ich auch kein großes Problem wenn man viele Beiträge wiederholt, ist ja beim Radio ähnlich..

In Folge dessen sollte man allerdings bspw. die 20Uhr nachrichten aufgeben, die Lücke würd sich aber sicher mit dem "neuen" Vorabend-Sendungen schließen lassen.


@derkavkamarkuss:
Und nicht Clever am Sonntag-Morgen um 10:20 zu vergessen mit sagenhaften 11,8% :D
#965036
0815boy hat geschrieben:natürlich sweety. rtl rutscht in die krise weil alle erfolgsformate (dsds, supertalent, nachmittag, alarm für cobra 11, bauer sucht frau ...) plötzlich einbrechen und die sat1-quoten (hand aufs herz, k11, stars und stories) plötzich durch die decke schießen. deine annahme is wirklich sehr realistisch. braucht jemand dringend geld in einem sicheren geschäft? > wetten mit sweety abschließen, welcher sender in 5 jahren marktführer is!
Nennen wir diese Phänomen doch einfach mal das DJÖtzi Paradoxon:
Denn der trällerte doch mal, ein extrem nervtötendes, Lied:
"McDonalds, Kentucky fried Chicken, Pizza Hut, ..."

Die Zuschauer sehen sich den Rotz auf RTL an, bis sie irgendwann davon so
übersättigt und angeödet sind, dass sie einfach zum Rotz auf dem nächsten
Sender umschalten.
Ähnlich einem Heavy User, der sich eine Woche lang bei McDonals vollfrisst,
bis er es satt hat und zu KFC geht, bis er auch keine Lust mehr auf frittiertes
Hänchen hat und zu Pizza Hut wechselt.
Nach Pizza Hut kommt dann wieder McDonalds, im ewigen Kreislauf der in der
näheren Umgebung verfügbaren, Anbieter von trans fat gesättigten Lebensmitteln.

Wer heute von RTL wegschaltet, kommt also bald schon wieder bei RRL an.
Ganz ohne Umweg über ZDF_neo :wink:
#973963
Wenn man sich die Quoten und die Marktanteile der letzten Wochen an guckt ist eine Positive entwicklung nicht von der hand zu weisen.

Wenn man ihn bei behält kanns was werden.
#998694
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier rein paßt, aber ich finds schon ne dicke, fette Überraschung, daß Frau Salesch aufhört! Tja, und da nun 2 "Gesichter" von RTL rübergekommen sind, darf man wohl echt gespannt sein, was aus dem Sender in den nächsten 2 Jahren wird!
#998696
Sentinel2003 hat geschrieben:Tja, und da nun 2 "Gesichter" von RTL rübergekommen sind, darf man wohl echt gespannt sein, was aus dem Sender in den nächsten 2 Jahren wird!
Was soll da schon groß werden? Scripted Reality löst Scripted Reality ab.
#998712
Ich beführchte ja, dass Julia oder diese Andrea eine eigene Gerichtsshow bekommen. Das wäre doch mal ein Erfolg für die, nicht wahr? :lol:

Zum Ende der Salesch: :shock: Wusste gar nicht, dass sie schon so lange die Sendung hatte. Naja, fehlen wird sie mir wirklich nicht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 40