ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Maddi
max3 hat geschrieben:Junge, Junge, Junge! mal wieder so eine granatenidee. prominenten basteln. wer kommt auf diese ideen?
da werden Prominente gebastelt? :mrgreen:
von AlphaOrange
Maddi hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:Junge, Junge, Junge! mal wieder so eine granatenidee. prominenten basteln. wer kommt auf diese ideen?
da werden Prominente gebastelt? :mrgreen:
Hmm.. clevere Idee. In der einen Show werden sie gebastelt, in der nächsten lassen sie sich von Balder und von Sinnen über den Kinderspielplatz scheuchen und anschließend kann man sie für ein bisschen Kleingeld an RTL verhökern. Die perfekte Verwertungskette!
von bond007
Typisches SAT1 Format.
von Sweety-26
Schon Klar, ohne das Format wirklich zu kennen gleich drauf ein kloppen... Anstatt erstmal ab zu warten, iss schon mal nen Positives zeichen das nicht der Pflaume es moderiert, das heißt es wird viel unterhaltsamer.

Also abwarten und Tee trinken..
von Pu22Pu
Ganz passend schreibt die TV-Spielfilm:
"Bei Formaten im Stil von Kindergeburtstagen für Erwachsene schreit Ulla Kock am Brink ganz schnell "Hier!""
Das ist dann warscheinlich auch das größte Problem, das anstatt 14-49 Jährige, wohl eher die 6-14 Jährigen Zuschauen.. da das Konzept der Show vielleicht sogar eher zu einem "Jugendsender" passen würde!?

Das wird immerhin die Gesammmtreichweite verbessern ;)
von Poster
Pu22Pu hat geschrieben:Ganz passend schreibt die TV-Spielfilm:
"Bei Formaten im Stil von Kindergeburtstagen für Erwachsene schreit Ulla Kock am Brink ganz schnell "Hier!""
Wobei das nichts negatives bedeuten muss, denn zur 'perfekten Minute' schrieb die TV Spielfim:

"Keine nackte Haut, kein Peng - und macht trotzdem jede Menge Spaß. Bei Ulla Kock am Brink spielen Erwachsene ein bisschen Kindergeburtstag. In 60 Sekunden gilt es, mit Tunfischdosen Flaschen umzukegeln, Kreisel auf einem Fingerhut in Bewegung zu halten oder Äpfel zu stapeln. Das soll spannend sein? Und ob!" (Quelle)

Aber es stimmt schon, "Der Bastelkönig" ist eine extrem kinderfreundliche Familienshow und es bleibt abzuwarten wie viele Erwachsene sich dafür interessieren, andererseits waren ähnliche Shows wie z.B. die mit Hella & Hugo ja auch mal recht erfolgreich. Ist halt so ne typische Promi-Halli-Galli Show, wo die Promis nicht bloß rumsitzen/-quatschen oder Quiz-/Wissensfragen beantworten, sondern selbst körperlich in Aktion treten, aber halt nicht innerhalb eines ernsten Wettkampfs, sondern bei Spielen in denen der Spass im Vordergrund steht.

Aber ich rechne dem Bastelkönig nicht so große Chancen aus, Kai Pflaume war bei Sat.1 ja immer der Garant dafür sämtliche Shows in den Sand zu moderieren, von daher hätte ihm das Format ganz gut zu Gesicht gestanden ;)

BTW 'die perfekte Minute' ist bei Kindern auch besonders beliebt, bekomme oft zu hören, dass aufgrund der Kinder die perfekte Minute geschaut werden musste und dass das gucken der Sendung teilweise sogar als 'Druckmittel' eingesetzt wird.
von Pu22Pu
Also bis jetzt finde ich die Sendung unerwartend unterhaltend, wenn auch wie erwartet vielleicht zu sehr ans junge Puplikum gerichtet.

Wenn ich mir vorstelle das Kai Pflaume die Sendung zuerst moderieren sollte finde ich das Ulla Kock am Brink (oder wie sie geschrieben wird) ihre Sache gut macht und auch die bessere Wahl ist.

Die Wahl der Gäste ist auch nicht schlecht ausgefallen, da viele verschiedene Charaktere eingeladen wurden.. einzig der "Komiker" neben Janine Kunze (die ja auch in sämmtlichen RTL II-Teashshows eingeladen ist) gefällt mir nicht.
von max3
ich find die kinder schrecklich, besonders das mädchen. wenn kleine kinder eine rolle in einer show einnehmen, mein sie immer, sie sind die größten und die wichtigsten und zeigen sich dann so. lg
von Sweety-26
War ganz gut gemeint, war nervig war, waren diese Wild durchs Bild laufenden Säulen, Ulla war klasse, finde gut das sie wieder da ist.

Wobei die Produktions Firma wohl noch nicht viel Erfahrung hatte, man hatte zumindest den Eindruck.

*lol* Musste ja so als sie mit den Seifenkisten durchs Kolloneum gefahren sind denken, gut das sie gebremst wurden, sonst wären sie glatt im Big Brother haus gelandet... hähä