ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1037959
Ich finde ja die Quoten in ihrer Konstanz erstaunlich. Bei den werberelevanten Zuschauern lagen die sechs Folgen stets zwischen 10,1 und 11,2 Prozent, also immer im soliden Mittelmaß. Hatte eigentlich erwartet, dass es irgendwann bergab geht, auch wenn ich die Sendung weiterhin gerne schaue und für ziemlich gelungen halte.


Fohlen
von RomanMLink
#1038002
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bei den werberelevanten Zuschauern lagen die sechs Folgen stets zwischen 10,1 und 11,2 Prozent
Das heißt aber auch, dass alle Folgen Werte über dem Sat.1-Senderschnitt von Oktober erzielt haben - wenn auch knapp. Und besser als der Rest des Mittwochs läuft das Quiz sowieso.
Benutzeravatar
von webpower
#1567211
Ich klopfe schonmal den Staub hier ab!

Heute Abend also die Neuauflage mit Jörg Pilawa. Ich bin gespannt. Die Ausschnitte bei Instagram begeistern mich bisher noch nicht so recht.
Benutzeravatar
von webpower
#1567214
Die Sendung war besser als ich erwartet habe. Nicht zu viele peinliche Einspieler mit falschen Antworten, die den Eindruck erwecken sollen, die Bevölkerung wüsste grundsätzlich nichts. Ich fand es sehr erfrischend, dass man die Kandidaten von der Straße geholt hat und keine erfahrenen Showhasen genommen hat. Ich fand die gestrigen Kandidaten und Kandidatinnen schön bodenständig.

Die Fragen selbst waren jetzt nicht wirklich eine Herausforderung, die fand ich allesamt recht einfach - wobei sie mich 3-4 Mal eiskalt erwischt haben, muss ich gestehen. Ich schaue Quizshows immer ganz gerne neben der Hausarbeit, da gibt es keine großartige Handlung auf die man sich konzentrieren muss. So auch gestern wieder. Als Begleitung beim Kochen und Abwaschen war die Show eine sehr nette Unterhaltung.
Benutzeravatar
von webpower
#1567234
Andere haben die Wissenslücken bei Kunst und Kultur, ich habe sie bei Sport und Geografie. Es gibt aber Quizshows, da kann man durch Ausschlussprinzip schon recht gut falsche Antworten ausschließen, auch wenn man von der Materie selbst gar keine Ahnung hat. Viele Quizshows sind da schon recht fair zu ihren Kandidaten. Bei offenen Fragen würde ich glaube ich oftmals viel schlechter abschneiden :grin: