ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#989916
Ich fand ja Hopp oder Topp (oder wie das hieß) ziemlich cool. Frage, Buzzer, zack, Antwort. Und dann die Temporunde. Richtig schön zackiges Quiz, halbe Stunde am Vorabend, und nach diesen 30 Minuten wusste man viel, viel mehr. Erinnert sich da noch jemand dran?
Benutzeravatar
von AliAs
#989918
Kunstbanause hat geschrieben:Ich fand ja Hopp oder Topp (oder wie das hieß) ziemlich cool. Frage, Buzzer, zack, Antwort. Und dann die Temporunde. Richtig schön zackiges Quiz, halbe Stunde am Vorabend, und nach diesen 30 Minuten wusste man viel, viel mehr. Erinnert sich da noch jemand dran?
Gute alte Show auf Tele 5 - konnte man da nicht auch immer "tolle" Produktpreise gewinnen?
von Commi
#989927
Kunstbanause hat geschrieben:Ich fand ja Hopp oder Topp (oder wie das hieß) ziemlich cool. Frage, Buzzer, zack, Antwort. Und dann die Temporunde. Richtig schön zackiges Quiz, halbe Stunde am Vorabend, und nach diesen 30 Minuten wusste man viel, viel mehr. Erinnert sich da noch jemand dran?
Ich behaupte, dass man auch bei Fragen mit 4 Antwort-Möglichkeiten was lernen kann. :)
"Hopp oder Topp" fand ich ja wegen des Moderators ziemlich übel.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#989934
Da gabs ja zwei. Erst so ein seltsam überdrehter blonder Typ, der wirkte, als hätte er vor der Show erst mal ein Koks-Ecstasy-Gemisch zu sich genommen, danach dann dieser Tommy Aigner. Den fand ich noch halbwegs erträglich, aber der war an sich auch schlimm. Hab trotzdem immer gerne mitgeraten.
#989963
Kunstbanause hat geschrieben:Ich fand ja Hopp oder Topp (oder wie das hieß) ziemlich cool. Frage, Buzzer, zack, Antwort. Und dann die Temporunde. Richtig schön zackiges Quiz, halbe Stunde am Vorabend, und nach diesen 30 Minuten wusste man viel, viel mehr. Erinnert sich da noch jemand dran?
Gesehen habe ich nie, im amerikanischen als Sales of the Century und im australischen Original als Versuchung (Temptation).
Dass du nach der Sendung mehr wusstest, könnte auch an deinem Alter damals liegen.
Ich bin ja auch der Meinung, dass man auch bei Wer wird Millionär etwas Interessantes mitnehmen kann, hin und wieder.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#990008
Hm, wie alt war ich da? 1990-1992 lief die laut Wikipedia, ja nun, da war ich 16-18 Jahre alt und noch etwas weniger gebildet? Aber hey, ich war damals schon gut! :mrgreen:

Ja, bei WWM wird es allerdings erst bei den späteren Fragen interessant - der Nonsens bei den ersten paar Fragen war mal lustig, mittlerweile nervt es allerdings schnell...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#995059
Fand es sehr gut, und hoffe das eine Fortsetzung gebend wird.
von Commi
#1008710
RW06 hat geschrieben:Dann bekommt TV total ja endlich mal wieder echte Konkurrenz! :)
Durch das Allgemeinwissen-Quiz mit Kerner? Bist du dir sicher? :)
von RomanMLink
#1008745
CommanderNOH hat geschrieben:
RW06 hat geschrieben:Dann bekommt TV total ja endlich mal wieder echte Konkurrenz! :)
Durch das Allgemeinwissen-Quiz mit Kerner? Bist du dir sicher? :)
Ich glaube, das gehört in den Harald Schmid-Thread...
Benutzeravatar
von Nerdus
#1026768
Hab ein Stück gesehen (das Ende), aber … naja, nächstes Mal werde ich direkt weiterschalten.

Zum Spielprinzip kann ich nicht viel sagen, dafür hab ich zu wenig von der Sendung gesehen, aber das, was ich gesehen hab, hat sehr bemüht gewirkt. Die Promi-Joker fand ich unsinnig (und verstehe, wie so oft, auch nicht, weshalb man in so vielen neuen Formaten immer die gleichen Nasen zwangsplatzieren muss – ohne Promis ist es meist deutlich bessere Unterhaltung); Til Schweiger hat sowieso von nichts eine Ahnung gehabt (was man auch deutlich gemerkt hat), Hellmuth Karasek war zwar besser, aber das ist eben mal wieder so eine Sendung, wo es für die Promis selbst um nichts geht – entsprechend unmotiviert hingen die beiden dann auch in den Stühlen und wenn’s falsch war, was sie geraten hatten, war’s ihnen völlig egal. Da finde ich den „neuen” (ja, gibt’s inzwischen auch schon ewig) Zuschauer-Joker bei «Wer wird Millionär» wesentlich besser, weil da wirklich nur Leute aufstehen, die wenigstens glauben, sich ihrer Sache sicher zu sein (und die auch selbst was gewinnen können) und eine echte Hilfe für die Kandidaten darstellen können. Würde man mir als Kandidat in so einer Sendung Til Schweiger als Joker aufbrummen, würde ich mich ja herzlich bedanken :roll:

Kerner kam mir enorm unorganisiert vor, besonders bei diesem „messen, wiegen, schätzen“-Spiel (oder so ähnlich), wo er selbst keine Ahnung von den geltenden Regeln zu haben schien und sie den Kandidaten auch überhaupt nicht verständlich erklären konnte (das Beste war ja, als für die letzte Runde pünktlich zu Beginn ein Zeitlimit von zehn Sekunden aus dem Ärmel geschüttelt wurde, was den Kandidaten vorher nicht gesagt worden war, obwohl die extra noch nachgefragt hatten …).
Ne … das war irgendwie nichts. Entweder hatte Kerner überhaupt keine Lust auf die Show oder er war wirklich überfordert.

So oder so, für mich ist die Show jedenfalls nichts :|
von Kalinkax
#1026780
ich habe auch nur kurz reingeschaut, aber die Befragung der Kandidaten auf der Straße passt nicht hier rein sondern eher zu TV-Total, peinlicher gehts ja nicht und darüber kann ich bei einer seriösen Sendung (soll sie doch sein - oder?)nicht lachen
und dazu der aufgedrehte Kerner, der Leuten ins Wort fällt, seine Kandidaten falsch vorstellt usw
da muss noch dran gefeilt werden
Benutzeravatar
von Rodon
#1034991
Meine fachliche Expertise zu dieser Sendung steht noch aus: Für Sat.1 ein sehr gelungenes, solides Quiz - die Aktionsspiele sind sparsam eingesetzt, was dem Spielfluss zugute kommt, die Sounds/Musik und das Studio finde ich ebenfalls gut, Kerner ist auch ganz okay. Die Joker sind etwas schwach auf der Brust und es fehlt eigentlich eine zweite Gewinnstufe.
Aber jetzt kommt's: Der Außenreporter nervt höllisch! Wie er die ganze Zeit rumschreit und rumhampelt und die armen Leute vollkeift - und das vor jeder neuen Fragerunde - ist über 2 Stunden nur schwer zu ertragen. Bitte in zukünftigen Sendungen die Kandidatensuche seltener oder gar nicht zeigen, ist für mich eigentlich eh nicht weiter spannend!
#1035149
Rodon hat geschrieben:Aber jetzt kommt's: Der Außenreporter nervt höllisch! Wie er die ganze Zeit rumschreit und rumhampelt und die armen Leute vollkeift - und das vor jeder neuen Fragerunde - ist über 2 Stunden nur schwer zu ertragen. Bitte in zukünftigen Sendungen die Kandidatensuche seltener oder gar nicht zeigen, ist für mich eigentlich eh nicht weiter spannend!
Sehe ich etwas anders. Also ohne die Kandidatensuche fänd ich es definitiv langweiliger, auch wenn es der Außenreporter hin und wieder tatsächlich etwas übertreibt. Ich finde allerdings, diese Fragen dort haben wesentlich mehr mit (elementarem) Allgemeinwissen zu tun als jene im Studio.

Also mir gefällt die Sendung mit Außenreporter.


Fohlen
von Commi
#1035175
Also, ich schau es nur wegen des Außenreporters. Die Fragerei mit Kerner bräuchte ich zum Beispiel gar nicht. Obwohl das auch ganz gut ist, weil es nicht nur Quizfragen sind, sondern auch "praktische" Aufgaben - aber Kerner nervt halt total.
Benutzeravatar
von Rodon
#1035306
Jetzt fehlt nur noch einer, der weder Kerner noch den Außenreporter mag, dann hätten wir alle Varianten hübsch in einer Reihe. Na, wer möchte? :wink: Oh, ich seh grad, Kalinkax hat oben schon was passendes gepostet. :oops:
Aber mal wieder interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.