ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von BartSimpson
Worum ging es dort eigentlich nochmals? Es liefen ja nur 200 Folgen der Daily Soap, dann wurde sie trotz mäßiger Quoten eingestellt! Weiß jemand, ob es mal wiederholt wird?
von Monty
Och BartS. du weißt doch ganz genau um was es dort ging. Ist doch sowieso immer das gleiche. *kotz*
Bin auch froh das PRO7 so ein müll nicht mehr sendet. Sowas funktioniert nur bei RTL/SAT1.
von Muerz
Weiss noch wer wie die Titelmelodie hiess und von wem die war? Die war nämlich endgeil...
von Ken
Ich hab alle Folgen gesehen als sie auf 9live ausgestrahlt wurden. Fand die Serie auch super! Hab sogar einen der beiden Romane in meinem Bücherregal!
von AlphaOrange
MontyCora hat geschrieben: Bin auch froh das PRO7 so ein müll nicht mehr sendet. Sowas funktioniert nur bei RTL/SAT1.
Nee, auf Sat.1 hat das auch nie geklappt.
Aber die haben das erst nach dem dritten Versuch kapiert.
von Poolboy
Von allen Daily-Soaps war das die einzige die mich auch nur im entferntesten interessiert hat. Was aber nicht an den Themen sondern eher an der Kulisse, dem "Sonnenlicht" und dem teilweise vorhandenen "Talent" einiger Akteure lag.

Der Titelsong hieß übrigens " Matador" von ritmo ritmo (war sogar Top 20)

Die Serie hatte immer eine Quote von 1 Mio (naja 0,8-1,0) und lief von 19.00 - 19.30 Mo-Fr. Allerdings haben die hohen Produktionskosten (immerhin alles an Originalschauplätzen auf Mallorca, keine Studioaufnahmen) der Serie (vorzeitig wie ich finde) das Genick gebrochen.

Aber angeblich hätte man bei Pro7 alles versucht,um die Serie zu retten, zumindest hat mir das Borris Brandt (seinerzeit Pro7 Chef) versichert. Naja... Schwamm drüber...
von Jonny
Ich fand auch, dass die Serie sehr gut gemacht wurde. Nur manchmal kamen einem die Gespräche sehr sehr künstlich vor. :?

Hab regelmäßig zugeschaut. Fand auch den Vorspänn sehr schön und die Melodie war so schwungvoll.
von BartSimpson
Wie waren eigentlich ungefähr die Marktanteile von Pro7 und 9Live?
von Ken
Steht doch oben!
Außerdemwar die Soap für viele ein Sprungbrett: Hendrik Borgmann (GZSZ) Alfonso Losa (Marienhof) und Yvonne Burbach (VL)

SAT 1 scheint nicht aufzugeben, jetzt probieren sie es ja mit Verliebt in Berlin als Gegenprogrammierung zu GZSZ
von BartSimpson
Von 9 Live steht erstens überhaupt nichts und zweitens fragte ich nach Marktanteile!
von AlphaOrange
Ken hat geschrieben:SAT 1 scheint nicht aufzugeben, jetzt probieren sie es ja mit Verliebt in Berlin als Gegenprogrammierung zu GZSZ
Im Ernst?
Die lernen da in Berlin aber auch gar nix dazu.
Andererseits ist auf dem Sendeplatz für Sat.1 eh Hopfen und Malz verloren.
von RedSeven
...also ich find', dass "Mallorca - ..." wirklich nicht soo schlecht war, wie gesagt wird. Überhaupt - vorher noch "Roseanne" - echt spitze !!!
von BartSimpson
Ja, Roseanne war kult. Dazu fehlt auch noch ein passender Thread! Naja, ich weiß von Mallorca nur, dass Hendrik Borgmann (GZSZ: 2000-2002) und Tatiani Katranzi (Unter Uns: 94-98) mitgespielt haben. Übrigens: Katranzi ist die Ehefrau von Oliver Petzokat (Oli P.). Weiß jemand, ob sie eventuell jetzt auch schon Petzokat heißt. Sie haben ja auf jedenfall ein Kind, aber sind sie verheiratet, oder überhaupt noch zusammen?
von Jonny
BartSimpson hat geschrieben: aber sind sie verheiratet, oder überhaupt noch zusammen?
Ja sie sind verheiratet (glücklich verheiratet).
von BartSimpson
Hat sie denn jetzt auch seinen Namen?
von Jonny
BartSimpson hat geschrieben:Hat sie denn jetzt auch seinen Namen?
Ich glaub nicht. Die Hochzeit ist schon 5 Jahre her, wenn ich mich nicht irre.
von Saphire
@ Jonny und Bart Simpson :
Ihr schweift ab !
Das nennt man OFF-TOPIC !
Also die Soap war aber Langweilig , wie alle Soaps .
Ich will nicht sagen das Soaps langweillig sind aber eben immer das Gleiche .
Einzige Vorteil bei Malle war das die Darsteller nicht auch angefangen haben zu "singen" ! :lol:
von Jonny
Saphire hat geschrieben:@ Jonny und Bart Simpson :
Ihr schweift ab !
Das nennt man OFF-TOPIC !
Und das musste noch nach den paar Tagen gesagt werden? :roll:

Off-Topic ist es nicht, denn wir haben über eine Darstellerin der Serie gesprochen. :roll: :?
von BartSimpson
Das wollte ich aber auch Mal sagen. Wir haben nur über eine Darstellerin gesprochen. Was ist denn daran Off- Topic? Nichts, also wwer keine Ahnung hat, der braucht sich auch nicht aufspielen.

Also: Kennt jemand Infos zu den Marktanteilen in beiden Gruppen?
von Saphire
Weil die Ehe von ihr nix mit der Serie zutun hat !
Ihr haltet hier einen Dialog .
Tut mir leid das ich euch gestört habe ! :roll: :x :?:

Ich weiss wo man die Marktanteile rauskriegt aber ich bin jetzt beleidigt und sag es nicht ! :twisted:
von BartSimpson
Ja, ich weiß es auch, nämlich in der Pressestelle von Pro7, das mache ich nämlich auch Montag! Bei Vox war es ja auch immer so. Dafür brauch ich dich sicher nicht.
von Saphire
Um zum Thema zurück zu kommen :
Ich finde es jedenfalls nicht schade das diese Soap weg ist .
Doch muss ich zugeben das sie zu den Besten gehört hat .
Es ist halt schwer für eine Soap sich zu etablieren wenn die anderen Soaps eine feste Fangemeinde aufweisen kann .

*um nochmal kurz vom Thema abzuweichen :
Oli P. und seine Schnalle haben ja wie gesagt schon ein Kind und der heisst Ileias und bedeutet Sonnenschein !*
Zuletzt geändert von Saphire am Sa 29. Jan 2005, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
von BartSimpson
Aber das gehört doch zum Thema: @ Jonny Kannst du mal wieder Screenshots posten, hast du ja damals auch von Mallorca. Am besten den ganzen Vorspann.
von Jonny
Saphire hat geschrieben:Es ist halt schwer für eine Soap sich zu interblieren wenn die anderen Soaps eine feste Fangemeinde aufweisen kann .
Du meinst wohl etablieren? :?

@Bart
Schau demnächst bei meiner Seite auf tm3.