Seite 1 von 5

17 Meter

Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 22:38
von friendssa
17 Meter, die es in sich haben

Wie lässt sich aus einem Quiz eine Aufgabe machen, die einem alles abverlangt? Ganz einfach: Zwischen dem Erraten des gesuchten Begriffs und der Antwort liegen „17 Meter“, die es in sich haben. In ihrer ersten großen Prime-Time-Show bringen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ihre Teilnehmer richtig ins Schwitzen.

„Die eins ist keine, … 2, … 3, … 5, … 7, … 11, … hat immer nur zwei Teiler, … durch eins und sich selbst“: Bevor sich die Kandidaten auf den Parcours begeben, bekommen sie nacheinander acht Hinweise zu dem gesuchten Begriff auf ihren Bildschirm. Sobald ein Spieler meint, ihn zu wissen, begibt er sich auf die „17 Meter“. Eine „Klettwaschstraße“im Klettanzug überwinden, einen Faden durch 20 Nadelöhre ziehen oder sich wie Tarzan von Seil zu Seil schwingen: Nur wer als Erster die Strecke mit den wechselnden Herausforderungen meistert und den Buzzer drückt, darf lösen und steht bei richtiger Antwort in der nächsten Runde.

Bei „17 Meter“ sind neben Ratespaß vor allem Sportlichkeit, Geschicklichkeit und Nervenstärke gefragt. Gespielt wird in zwei Fünferteams. Pro Durchgang bleibt ein Kandidat auf der Strecke. Die beiden Gruppensieger treten schließlich im Finale um den 25.000-Euro-Gewinn gegeneinander an.

Quelle: prosieben.de
Nachdem die Show ja aufgrund des Finales von DSDS verschoben wurde, freue ich mich drauf. Klass und Joko geben ein super Team ab. Bei MTV Home haben sie ja schon bewiesen, dass sie richtig gut miteinander harmonieren :)

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 09:49
von Aries
Ich freue mich richtig auf die Sendung.
Joko und Klaas waren auf MTV fast schon Kult und die Show scheint wirklich lustig zu werden. Hindernicparcours sind immer schick anzusehen. Dazu die typische Prise Pro7 Niveau (die auch SdR auszeichnet).

Ich wünsche denen sehr gute Quoten, sie hätten es alleine aufgrund der Moderatoren verdient.

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 14:04
von Konixo
Sicherlich nicht, die zwei muss ich mir wirklich nicht antun. Wird genauso floppen wie fühere Pro7 Spielshows.

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 14:24
von Columbo
Werde auch mal reinschauen, vor allem wegen Joko und Klaas, aber auch um mir die Zeit bis zu "Comedystreet XXL" zu vertreiben. :mrgreen:

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 17:51
von SdR
Die Show ist mit "Schlag den Raab" keinesfalls zu vergleichen und die Quoten werden sich denke ich auch höchstens leicht über Senderschnitt einpendeln.

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 20:28
von |Micha|
Die Show sagt mir irgendwie nicht so zu. Und die Kandidaten scheinen auch nicht die hellsten zu sein...

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 20:30
von keynwar
"Bezahlen!" :lol:

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 20:32
von Nerdus
Ich find’s bis jetzt ganz unterhaltsam, könnte höchstens ein bisschen langatmig werden, wenn man wirklich für jeden Platz in der nächsten Runde ein neues Spiel auspackt …

(Davon abgesehen: noch ein bisschen mehr Seriosität und Erfahrung und Joko und Klaas dürfen gerne bei «Schlag den Raab» die Hosts spielen 8))

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 20:37
von Brisco County Jr.
Die zwei falschen Antworten kamen IMO daher, dass der Moderator nur einen Hinweis wiederholt und die Kandidaten dann nur darauf antworten, und vergessen, dass die vorigen Hinweise auf ihre Antwort gar nicht passen. Kann passieren.

Ich finds bislang ganz lustig. Aber die verschleißen eine Unmenge Spiele, wie soll das über längere Zeit funktionieren, ohne dass sich alles wiederholt?

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 20:42
von Pepe22
Wo haben sie die Kandidaten ausgegraben? Slap-Stick vom feinsten :D :D :D

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 20:43
von RickyFitts
Brisco County Jr. hat geschrieben:Ich finds bislang ganz lustig. Aber die verschleißen eine Unmenge Spiele, wie soll das über längere Zeit funktionieren, ohne dass sich alles wiederholt?
Mir gefällt das hohe Tempo sehr gut. Viele Spiele, nicht so langatmiges Gelaber. Da ist es mir doch deutlich lieber wenn sich mittelfristig ein paar Spiele mal wiederholen als pro Folge nur eine handvoll zu haben, die dann elendig gestreckt werden (wie zb bei Die perfekte Minute).

Vielleicht geht das ja auch nicht durch alle Runden der Show so weiter, dass sich pro Spiel nur einer qualifiziert

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 20:44
von Pepe22
Ich hoffe sie haben diese geile Spiel aus der japanischen Game-Show mit dabei. Quasi die 17 meter mit kleinen Erhebungen in Seifenlauge.... das wäre sehr geil :D

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 20:47
von RickyFitts
Die Klettbahn ist ja der Hammer. Super Spiel, das will ich auch mal probieren

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 20:55
von TIMBO
Also mir gefällt bisher sehr gut (hab erst so gegen kurz nach halb 9 eingeschaltet)

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 20:59
von Familie Tschiep
Das Grundkonzept finde ich nicht unspannend. Ich würde die fünfte Runde weglassen, dann würde man eine Stunde Sendezeit sparen, denn dieses Format ist keines für 2 Stunden, weil es sich doch zu stark wiederholt. Keine grundlegende Kritik an einem Parcours, sondern daran, dass diese Sendung in einer Stunde besser wäre.

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 21:06
von roymans
also die hellsten Kandidaten sind das ja mal nicht...

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 21:09
von ZehnGrammZucker
Tolle Samstag Abend Unterhaltung wie ich finde. :-)

Endlich mal wieder was einfaches, mit PEP!

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 21:14
von Brisco County Jr.
RickyFitts hat geschrieben:Mir gefällt das hohe Tempo sehr gut. Viele Spiele, nicht so langatmiges Gelaber. Da ist es mir doch deutlich lieber wenn sich mittelfristig ein paar Spiele mal wiederholen als pro Folge nur eine handvoll zu haben, die dann elendig gestreckt werden (wie zb bei Die perfekte Minute).]
Das Tempo ist auf jeden Fall super. Wenn ich ne Gameshow anschau, dann wegen der Games. Moderatoren machen auch nen guten Job.
Vielleicht geht das ja auch nicht durch alle Runden der Show so weiter, dass sich pro Spiel nur einer qualifiziert
Anscheinend schon. In Zukunft reicht es vielleicht auch mit 4+4 Spielern anzufangen.

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 21:23
von RickyFitts
Auf jeden Fall ist das Format echt unterhaltsam und ich mag den Aufbau der Spiele und Parcours. Auf jeden Fall aufregender als irgendwelches Tischtennisbälle in Gläser lupfen wie man es zur Zeit so oft in ähnlichen Spielshows hat.

Wenn es das Format trotzdem nicht in den Quoten schaffen sollte, würde ich mir glatt eine Integration in Schlag den Raab wünschen. Dampft man das auf 4-5 Spiele in einer halben Stunde runter wäre das eine richtig coole Auswahlrunde für die Kandidaten. Auf jeden Fall interessanter als 5 Einspielfilme, blabla und ein Telefonvoting.

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 21:33
von iFloh
Ich hab eben erst einegschaltet und hab so meine zweifel, das Format an sich ist gut und interessant, mal wieder eine kleine "Action"spielshow in alter Manier, aber ... irgendwie wirkt es doch etwas langatmig ...

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 21:34
von Familie Tschiep
Brisco County Jr. hat geschrieben:Das Tempo ist auf jeden Fall super. Wenn ich ne Gameshow anschau, dann wegen der Games. Moderatoren machen auch nen guten Job.
Vielleicht geht das ja auch nicht durch alle Runden der Show so weiter, dass sich pro Spiel nur einer qualifiziert
Anscheinend schon. In Zukunft reicht es vielleicht auch mit 4+4 Spielern anzufangen.
Leider erst in einer zweiten Staffel, weil schon alle Folgen abgedreht. Grundsätzlich richtig, dann wäre es ein Stundenformat und dafür ist es gerade richtig. Warum muss man alle Formate auf 2 Stunden aufblasen? Durch so etwas macht man sich doch nur die Sendungen kaputt. Solitary hätte so spannend sein können, hätte es nur eine Stunde gedauert.

Das Original ist übrigens 2 mal 4 Spielern und dauert nur eine Stunde.

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 21:45
von jojoxyz
Ganz lustige Sendung. Der Hindernisparcours der 100.000-Mark-Show in Endlosschleife :wink:
Kann man sich durchaus mal anschauen, auch wenn die Kandidaten nicht die Hellsten sind.
Nur hätte ich es mit Elton und Simon wahrscheinlich noch lustiger gefunden.

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 22:06
von TIMBO
"Wir sehen uns demnächst ..."
Heißt das nur, dass der Ausstrahlungsrhythmus bei der Aufzeichnung noch nicht klar war, oder kommt das unregelmäßig und nicht jeden Samstag ?

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 22:07
von schorsch
Viiiel besser als die österreichische Variante, alleine schon wegen der Moderation, und die Kandidaten fand ich auch ziemlich unterhaltsam und interessant

Re: 17 Meter

Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 22:31
von Fafi
Nach "The Cube" gestern endlich eine Show mit mehr Pep, wobei einem das Moderatoren-Duo auch gefallen sollte. Ich find sie super und der Rest ist vielleicht nicht spannender als woanders, aber zumindest ein bisschen authentischer als das erwähnte unterkühlte "The Cube" von gestern. Hier bleib ich gerne dran :) .