Pu22Pu hat geschrieben:so.. ich hab mir die ersten paar Minuten angeguckt.. sah schwach aus.
Vorallem das es nach folgenorientierter Handlung statt nach Folgenübergreifender Handlung aussieht find ich nicht soo gut, weil das heißt das es im eigentlichen dasselbe ist wie Lensen & Partner.
Würde man das selbe mit bspw. nur einem Fall pro Woche, dafür aber Folgenübergreifender Handlung produzieren könnte das die Serie qualitativ höher wirken lassen und es würde sicherlich interessanter werden.
die qualität der sendung wir nicht besser, wenn man einen fall pro woche macht.
mir persönlich würde es auch besser gefallen, nur für jemanden, der donnerstags einschaltet, ist es schwierig in die handlung reinzufinden.
zur folge: man verucht sich enorm von lenßen und partner, k11 oder was auch immer abzuheben. dabei hat man aber allerdings vergessen, was das wichtigste einer krimiserie ist, nämlich der fall. von dem endgültigen heiratsschwindler haat man ja garnichts gesehen und dass am ende der andere der heiratsschwindler war, ist sowas von unrealistisch. die taxifahrt vom anfang war einfach nur unnötig. was mir gut an der folge gefallen hat, waren die vorstellungsgespräche und die dialoge zwischen schmidt und schmitt.
mittelmäßige folge. hab noch die hoffung, dass der fall in den nächsten folgen mehr zur geltung kommt. die sendung gefällt mir aber deutlich besser als k11! lg