ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Nun ist also raus, wann das nach einer kurzen Staffel wieder eingestellte Spin-Off von "Criminal Minds" läuft. Ab dem 28. August geht es sonntags um 23:05 Uhr los.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51092&p3=

Von der Serie erwarte ich mir nicht allzu viel, an die Mutterserie wird es kein Herankommen geben. Und der deutsche Titel der Serie klingt lächerlich, er erinnert mich ein wenig an das ebenfalls gescheiterte Spin-Off zu "Alarm für Cobra 11". :lol:
So die erste Folge gesehen.

Finde die Serie nicht schlecht und verstehe nicht warum die in den USA so gefloppt ist. Gut ist zwar nur ein Profiler Clon genau wie die Mutterserie unterhält aber ganz gut. Ich bin nun mal FDW Serien Fan.

Bleibe auf alle Fälle dran.

Mal sehen was unser Forumsguru redlock meint. :mrgreen:

Wenn ich mir die Einschaltquoten der ersten Folge ansehe könnte Sat 1 ein Problem bekommen da sie nur 13 Folgen haben. Das gleiche übrigens bei VOX mit Lie to Me das ja auch gute Quoten bringt und in den Staaten abgesetzt wurde.
Wieso "trotz"...? :P
Also ich habe die letzte Folge gesehen, und heute auch nochmal reingeschaut. Aber ich finde Forest Whittaker total schwach, seine Emotionen kommen völlig übertrieben rüber. Das wirkt fast schon lächerlich...

Und die Geschichten finde ich auch nihct so besonders... Also Criminal Minds sehe ich gerne, aber dieses Spin Off hätte man sich sparen können...
Mein Problem mit dieser Serie war vor allem ihre Auswirkungen auf die 6. Staffel von Criminal Minds... Hab überlegt trotzdem mal reinzuschauen, aber so wie die Meinungen hier liegen scheint es sich ja nicht wirklich zu lohnen. Trotzdem sind die Quoten natürlich super.
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Natürlich wird das Rad nicht neu erfunden, und klar kommt das nicht gegen die Ursprungsserie an, aber das ist doch ganz guckbar. Klar, man könnte stattdessen auch die 304. Wiederholung der ersten Staffeln von Criminal Minds gucken.... :roll:
Kunstbanause hat geschrieben: Klar, man könnte stattdessen auch die 304. Wiederholung der ersten Staffeln von Criminal Minds gucken.... :roll:
Spannender wäre es... :P

Naja, ich finde die Fälle nicht besonders spannend, längst nicht so gut erzählt wie im "Original", und die Schauspieler finde ich auch deutlich schwächer.. Also gerade Forest Whittaker ist eine echte Enttäuschung...
Ich kann dem Kunstbanause nur zustimmen. Klasse Serie. Nur was an den Fällen Team Red war erschließt sich mir nicht. Das waren sticknormale Fälle die auch das andere Team lösen könnte. Die Mutterserie hatte da mehr Fälle die Team Red wären.
Ist letzten Endes auch nicht wichtig. Was ich gut fand, war, dass die Serie mehr "Straße" war, die Charaktere deutlich ungeschliffener sind als bei der doch eher klinisch-perfekten Stammserie. Und die Kritik an Forrest Whitaker, hm... ich fand ihn ziemlich genial. Vielleicht hab ich aber auch eine andere Herangehensweise an ihn, weil ich mich an keinen Film mit ihm bewusst erinnern kann und so recht neutral beurteilen kann, sprich, ohne anderes zu kennen.