ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von septembre
Wie sind eigentlich die Quoten bei Asterix?

Ich hoffe, es kommen nicht alle Asterix Folgen. :cry:
ER war ja fast schon überall. :x
von scoob
"Asterix" läuft jedes Jahr eigentlich ganz gut.

Hier die Quoten von "Asterix, der Gallier":

ab 3 Jahren: 2,00 Millionen (9,4 % Marktanteil)
14- bis 49-Jährigen: 1,03 Millionen (13,5 % Marktanteil)

Es wird die ganze "Asterix"-Reihe bis zum 30.07.2005 gezeigt.
von Monk
Ich mag Asterix eigentlich sehr gerne. Ist jedes Jahr immer wieder lustig. :wink:
von Michael M
septembre hat geschrieben:Wie sind eigentlich die Quoten bei Asterix?

Ich hoffe, es kommen nicht alle Asterix Folgen. :cry:
ER war ja fast schon überall. :x
Was hast du?
Bei Sat.1 ist es Astarix, bei RTL Columbo...
von Confuse
Als ich noch klein war schaute ich natürlich immer Asterix und Obelix. Ich hatte auch sehr viele Comics dazu. :wink:
Aber jetzt interessierts mich eigentlich gar nicht mehr und schauen tu ichs sowieso nicht. Sat 1 soll die Filme ruhig ausstrahlen, micht störrt das nicht.
von Gast
Confuse hat geschrieben:Sat 1 soll die Filme ruhig ausstrahlen, micht störrt das nicht.
Das sehe ich genau so.
von Fabi
Confuse hat geschrieben:Als ich noch klein war schaute ich natürlich immer Asterix und Obelix. Ich hatte auch sehr viele Comics dazu. :wink:
Aber jetzt interessierts mich eigentlich gar nicht mehr und schauen tu ichs sowieso nicht. Sat 1 soll die Filme ruhig ausstrahlen, micht störrt das nicht.
Genau meine Einstellung dazu. Mir hat Mirakulix immer am besten gefallen, weil der echt für jede Situation immer irgendwas im Schrank hatte... :wink:
von AlphaOrange
Asterix kommt jedes Jahr,
Columbo kommt jedes Jahr,
Star Trek kommt jedes Jahr,
Indiana Jones kommt jedes Jahr,
Sissi kommt jedes Jahr (zu Weihnachten),

das ist der gewohnte Lauf der Dinge.

Und wie jedes Jahr sind auch in diesem die Quoten wieder gut
von Tladops
ich finds gar nicht so schlecht, 1 mal im jahr die asterix filme wieder zu sehen...sind doch immer wieder unterhaltsam.
von Celeb
finde auch nichts daran auszusetzen... die filme sind gut und unterhaltsam und wenn nichts wirklich gutes läuft, dann schau ich mir Asterix auch gerne an!
von HarryX
also ehrlichmal, was gut läuft wird auch ausgestrahlt ist doch klar und schlecht sind die filme nun wirklich nicht!
von SonicTV
mcripka hat geschrieben:finde auch nichts daran auszusetzen... die filme sind gut und unterhaltsam und wenn nichts wirklich gutes läuft, dann schau ich mir Asterix auch gerne an!
Genau!

Einmal im Sommer kann die Asterix-Reihe gut gezeigt werden und sie ist ja auch schon ein gewisses Ritual. Wenn Asterix kommt, weiß man: Es kommt der Sommer! :D

Und die Quoten stimmen immer: Schaut euch nur die gestrige große Konkurrenz an. Da Quoten bei ersten Film über Senderschnitt zu holen, ist toll. Und die Quoten steigen traditionell von Film zu Film.

Ich habe auch mal angefragt, ob Asterix vllt. mal auf kabel eins gezeigt wird, doch solange man auf Sat1 erfolgreich ist, kommt es nicht auf kabel.
von septembre
:shock:
Hallo zusammen,

ja danke erstmal für die Info.

.... Ich kann mit Asterix leider nichts anfangen ...

Nichts für ungut - wusste nicht, dass Asterix so beliebt ist.

:o
von german_harm_mac
Hallo

Ich schaue manchmal die Sterix Filme und manchmal nicht.
Jeder Sender hat Filme/Sendungen die er immer wieder sendet.

Anne
von Confuse
Die gestrige Folge 'Asterix und die Gallier' wurde 1967 veröffentlicht und man sendet die Folgen jedes Jahr. Das ist ungefähr das gleich wie mit den 'Kevin allein ...' Folgen.
Ich reg mich jedes Jahr über diese totgesendeten Filme auf, kann mich dann aber nach 15 Minuten wieder beruhigen. :wink:
von swimfan
wenn mir was nicht gefällt , dann gucke ich erst gar nicht!!!

( bin neu hier)
von septembre
Fände ich besser, wenn Sonntags irgendwas von STARTREK oder so ähnliches kommt. Aber da wird ja zur Zeit Asterix wiederholt.
Samstags ist mir das ja auch egal.
von moe
ich finds geil. erinnert mich auch an früher, als wir dann immer das geguckt haben - die ganze familie, ausgenommen meiner mum, die aber eigentlich mit sogut wie jedem film nix anfangen kann.

asterix gehört einfach dazu, das ist kult pur!
von cooky
also ich finds auch gut das es noch kommt.
zwar gucke ich es nicht merh aber es gibt genug jüngere die es gucken das zeigen ja auch die quoten. acuh ältere freun sich immer darauf. mein freund guckt immer gern die wdhs am sonntag

da ich samstags eh selten tv guck hab ich uahc keinen grund zu meckern
von Martin
Bei machen Filmen nervt es mich, wenn sie immer wieder kommen, so zum Beispiel bei "Sissi". Die "Asterixfilme" stören mich aber nicht. Ich finde es gut, dass sie jedes Jahr wieder kommen. Das sind Filme, die man immer wieder gucken kann.
von poppejam
Jedes Jahr wird es gesendet und jedes Jahr wird es geschaut. Aber nur ein Film, der für mich beste: "Asterix erobert Rom". Mein Favorit.
von Monk
Mein Lieblings-Asterix-Film ist der, in dem Asterix und Obelix verschieden "schwierige" Aufgaben erfüllen mussten. Ein Auftrag hatte glaub ich mit essen zu tun.... Leider weiss ich nicht mehr wie dieser Asterix - Film heisst.
von scoob
Monk hat geschrieben:Mein Lieblings-Asterix-Film ist der, in dem Asterix und Obelix verschieden "schwierige" Aufgaben erfüllen mussten. Ein Auftrag hatte glaub ich mit essen zu tun.... Leider weiss ich nicht mehr wie dieser Asterix - Film heisst.
Dies ist "Asterix erobert Rom". Dieser gehört auch zu meinen Favoriten.
von Confuse
scoob hat geschrieben:
Monk hat geschrieben:Mein Lieblings-Asterix-Film ist der, in dem Asterix und Obelix verschieden "schwierige" Aufgaben erfüllen mussten. Ein Auftrag hatte glaub ich mit essen zu tun.... Leider weiss ich nicht mehr wie dieser Asterix - Film heisst.
Dies ist "Asterix erobert Rom". Dieser gehört auch zu meinen Favoriten.
Ja der Film war echt super.
Mit diesem kleinen 'Prüfungsabnehmer' der immer mit dem Kopf gewackelt hat. :D :D
von Monk
Confuse hat geschrieben:Mit diesem kleinen 'Prüfungsabnehmer' der immer mit dem Kopf gewackelt hat. :D :D
Ja, den fand ich als Kind immer voll lustig. :lol: