ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von BartSimpson
Ab Januar 2006 wird Vera am Mittag eingestellt und durch ein 90- minütiges Mittagsmagazin ersetzt.

Das wird sicherlich total floppen. Wegen Punkt 12 natürlich. Da werden die Werte auf Klatsch TV- Niveau liegen, bei 4- 7%

Man sollte es lieber so machen:

05:00 Sat.1 Frühstücksfernsehen
09:00 Sat.1 Shortnews
09:10 Hallo Onkel Doc
10:05 Verliebt in Berlin (Wdh. v. Vortag)
10:35 Sat.1 Lifestyle
11:00 Mittagszeit
12:00 Vera am Mittag
13:00 Britt: Der Talk um Eins
14:00 Zwei bei Kallwas.........................
von O.C. Fan
Ich denke, dass diese Sendung bewusst gegen die Konkurenz RTL mit Punkt 12 angesetzt wird. Zudem finde ich es gut, wenn auf Sat 1 auch ein Info-Magazin startet. Sollte dies Tomas Kausch modrrieren, werde ich eher dieses schauen.
von Gast
Endlich!

Die schlimmste Unterschichten TV-Talkshow wird abgesetzt.

Gibts da zu auch nen Link? Denn so ganz kann ich es nicht glauben.
von Alexander
olli_04 hat geschrieben:Endlich!

Die schlimmste Unterschichten TV-Talkshow wird abgesetzt.

Gibts da zu auch nen Link? Denn so ganz kann ich es nicht glauben.
Ja, solltest eventuell desöfteren mal auf unserer Hauptseite nachsehen. ;-)
Sat.1 stellt «Vera am Mittag» ein

Wie der Branchendienst «kress» berichtet, stellt Sat.1 seine Talkshow «Vera am Mittag» im Januar 2006 ein. Die Talk-Queen des Berliner Senders soll demnach einem aktuellen Mittagsmagazin weichen, das Sat.1-Geschäftsführer Roger Schawinski eine konsequente Weiterentwicklung des Info-Bereichs nennt. Das noch namenlose Magazin soll werktäglich von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr auf Sendung gehen.

Vera int-Veen talkt seit 1996 auf Sat.1, würde also im kommenden Jahr ihr 10-Jähriges Jubiläum feiern. Dass es dazu nicht mehr kommt, sei zwar schade, sagte sie gegenüber kress.de, dennoch sei jedes Ende auch ein neuer Anfang.

Damit geht die Informations-Offensive des Berliner Privatsenders offensichtlich weiter: Seit dem Umbau der täglichen Hauptnachrichtensendung um 18:30 Uhr kann Sat.1 steigende Marktanteile verzeichnen. Kurz vor der wahrscheinlichen Bundestagswahl startet zudem der neue «Tak der Woche» mit Bettina Rust.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10325
von Gast
Alexander hat geschrieben:Ja, solltest eventuell desöfteren mal auf unserer Hauptseite nachsehen.
Wenn es einen Link von der Forumshauptseite zurück auf die Quotenmeter.de Seite geben würde.
von Michael M
BartSimpson hat geschrieben:Ab Januar 2006 wird Vera am Mittag eingestellt und durch ein 90- minütiges Mittagsmagazin ersetzt.

Das wird sicherlich total floppen. Wegen Punkt 12 natürlich. Da werden die Werte auf Klatsch TV- Niveau liegen, bei 4- 7%

Glücklicherweise startet Sat-1 eine Qualitative Konkurrenz zur Trashsendung "Punkt 12".
Ob dies floppen wird, steht nicht fest... Wie man sieht, macht Sat.1 RTL in manchen Bereichen mehr Konkurrenz als man erwartet hat...

Dein Programmvorschlag ist wie immer total bescheuert...
von AlphaOrange
Also ob Sat.1 ein eigenes Mittagsmagazin etablieren kann gegen Punkt 12 wage ich zu bezweifeln. RTL sitzt da leider in bombensicherer Position.

Außerdem glaube ich nicht, dass uns da ein hochseriöses Infomagazin erwartet, weil das um diese Uhrzeit (Hausfrauen-TV) nicht funktionieren kann.
von sonny
oh man, schaue seit 10 jahren täglich vera und finde sie und ihre show mega toll..... hr. schawinski würde wohl besser eine der gerichtsshows absetzten, anstelle unsere vera und zudem laufen doch schon auf allen sendern die doofen mittagsmagazine.
bin sehr traurig............
von Martin
Ich finde es nicht schlimm, das Vera abgesetzt wird. Eine solche Sendung tut dem Programm doch richtig gut und ich denke, dass diese Sendung auch ihre Zuschauer bekommt, so dass beide Mttagssendungen gut laufen werden.
von Michael M
sonny hat geschrieben:oh man, schaue seit 10 jahren täglich vera und finde sie und ihre show mega toll..... hr. schawinski würde wohl besser eine der gerichtsshows absetzten, anstelle unsere vera und zudem laufen doch schon auf allen sendern die doofen mittagsmagazine.
Warum ist man traurig, wenn man Müll gegen was besseres ersetzt?

Und was war an dieser bescheidenen Sendung toll?
von hezup
Michael M hat geschrieben:
sonny hat geschrieben:oh man, schaue seit 10 jahren täglich vera und finde sie und ihre show mega toll..... hr. schawinski würde wohl besser eine der gerichtsshows absetzten, anstelle unsere vera und zudem laufen doch schon auf allen sendern die doofen mittagsmagazine.
wenn man Müll gegen was besseres ersetzt?
Weisst du denn ob das neue so toll ist?
Ich rechne damit, dass es praktisch ein Frühstücksfernsehen II wird. Persönlich seh ich das nicht viel hochwertiger als Vera an.
von Michael M
hezup hat geschrieben:
wenn man Müll gegen was besseres ersetzt?
Weisst du denn ob das neue so toll ist?
Ich rechne damit, dass es praktisch ein Frühstücksfernsehen II wird. Persönlich seh ich das nicht viel hochwertiger als Vera an.
Ja, nicht viel hochwertiger...

Aber es ist immerhin besser...
von AlphaOrange
Man hätte ihr ja zumindest ihr 10-Jähriges gönnen können.
Das ist schon ein bisschen fies, sie kurz davor zu kippen.
BartSimpson hat geschrieben:Ab Januar 2006 wird Vera am Mittag eingestellt und durch ein 90- minütiges Mittagsmagazin ersetzt.

Glücklicherweise startet Sat-1 eine Qualitative Konkurrenz zur Trashsendung "Punkt 12".
Ob dies floppen wird, steht nicht fest... Wie man sieht, macht Sat.1 RTL in manchen Bereichen mehr Konkurrenz als man erwartet hat...

Die sogenannte Trashsendung fährt aber regelmäßig 2 MIO gesamt und in der Zielgruppe teilweise 30 oder sogar mehr % MA ein.
von MICHAELALEXANDER
AlphaBolley hat geschrieben:Man hätte ihr ja zumindest ihr 10-Jähriges gönnen können.
Das ist schon ein bisschen fies, sie kurz davor zu kippen.
Alpha bin zwar nicht oft oder nicht immer deiner Meinung-mal strich an den KALENDER machen,aber das 10 Jährige hätte man Ihr schon geben können.Wäre ein super Abschluß gewesen.Aber ob man wirklich noch ein Mittagsmagazin braucht ,bin da eher skeptisch,denn RTL/ARD/ZDFsenden ja schon.Was wollen denn die bringen? Mittags ohne Klatsch und Tratsch mit harter Infoschine? Dafür gibts Ntv/N24 ARD/ZDF.Es wird wohl so werden wie Punkt12 wenn man sich einigermaßen behaupten will.Aber wie sagte doch schon Kaiser Franz- SCHNAUN MER MAL.
von O.C. Fan
Ich sag nur abwarten. Bei den Nachrichten hat man auch nicht wirklich drann geglaubt, dass die ein Erfolg werden.
von Michael M
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:

Die sogenannte Trashsendung fährt aber regelmäßig 2 MIO gesamt und in der Zielgruppe teilweise 30 oder sogar mehr % MA ein.
Die Qualität einer Sendung wurde und wird nie an der Einschaltquote gemessen. Naja, in gewissem Maße schon. Jeh geringer, desto höher die Qualität...
von sonny
Warum ist man traurig, wenn man Müll gegen was besseres ersetzt?

Und was war an dieser bescheidenen Sendung toll?
vielleicht ist es für dich müll, aber für mich und viele andere nicht. vera hat ihre sache wirklich toll gemacht und ich werde sie und ihre show sehr vermissen.........!!!!!
von Confuse
Michael M hat geschrieben:[...] Naja, in gewissem Maße schon. Jeh geringer, desto höher die Qualität...
*schmunzel* Du hast nicht ganz unrecht mit dieser Aussage. Es ist oft so, dass die Leute wegschalten wenns ihnen zu 'gebildet' erscheint. :wink:

Zu Vera:
Ich hab ihre Talkshow nie gesehen. Daher kann ich nicht sagen, ob sie ihren Job besser gemacht hat als andere. Aber so generell gesagt halte ich diese Art von Talkshows eher für primitiv und daher sollte man sie irgendwann mal alle ersetzen. :)
von Lady58
Hab Vera nur die ersten 2 Jahre angeschaut,auf dauer wird es doch langweilig und nach mindestens 8 Snedungen gibts meist eine ähnliche Frage wo darüber diskutiert wird und man sieht meist die gleichen Gesichter bei Vera sitzen.
Lieber mal was neues probieren und die Talkshows solangsam herraus nehmen.
von MICHAELALEXANDER
Das die Zeit der Talkshow irgendwan mal vorbei ist,war klar.Aber jetzt kommt anscheinend eine Schwemme der Mittagsmagzinen.Wir haben doch schon,was soll dann dieses auch noch? ARD/ZDF/RTL/ PRO7.Jetzt dann SAT1.Aber es war ja klar,das nach der ganzen Casting/Gerichts/Daily Schwemme jetzt jeder Sender ein Mittagsmagazin haben muss.Nur warum hat SAT denn überhaupt 10 Jahre gewartet damit?
von O.C. Fan
Sat 1 hat ja erst mit Roger Schawinski die neu Infoschiene gestartet.
Ich denke mir, nachdem es mit den neuen Sat 1 News gut geklappt hat, trauen sie sich jetzt auch an ein Mittagsmagazin(Zudem werden sie wohl nicht der Konkurenz einfach dieses Feld überlassen).
von sonny
ich finde es sehr schade, dass vera am mittag abgesetzt wird :(

wer gleicher meinung ist bitte geht auf folgende page :

http://www.rettet-vera.de.vu/

vielen dank
von Michael M
sonny hat geschrieben:ich finde es sehr schade, dass vera am mittag abgesetzt wird :(

wer gleicher meinung ist bitte geht auf folgende page :

http://www.rettet-vera.de.vu/

vielen dank
Asl wenn das helfen würde...

Würde vielleicht helfen, wenn man sich wenigstens Mühe damit gemacht hätte...