ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1445798
@Herr Vorragend

Natürlich sind das schlussendlich nur meine Vermutungen, da die Show selbst ja weder das eine noch das andere bestätigt. Nur schalte ich bei sowas halt nicht immer meinen Kopf ab und kann dann durchaus ein paar Schlussfolgerungen anhand gezeigter oder eben nicht gezeigter Bilder ziehen. Bei der Flugzeug-Aufgabe ist es klar, dass Joko sich nicht nur mit einem normalen Gurt als Sicherung auf den Stuhl setzt, und wenn er in Grönland die Nacht auf dem Felsvorsprung übernachtet hätte, würde man uns ein paar Bilder davon sicherlich nicht vorenthalten, aber so hat man lediglich die "Ankunft" und das "Aufeinandertreffen" gezeigt (warum nur^^) - Joko sah am meisten Morgen "überraschenderweise" ziemlich erholt aus, stelle ich mir bei einer Übernachtung im Freien und Minusgraden eher schwierig vor.

Keine Ahnung warum hier so empfindlich reagiert wird, wenn man so etwas einfach mal erwähnt? Das sind halt alles offensichtliche Dinge, die sofort ins Auge springen. Ist wie gesagt auch nicht wirklich schlimm, aber hat die Show eigentlich nicht nötig - aber das zieht sich bei den beiden im Prinzip durch die gesamte mediale Karriere, dass man solche Mutproben immer nochmal ordentlich ausschmücken muss, um die Dramaturgie zu steigern.

@Neo

Man hat keine Einstellungen gesehen, wo das Gestell bzw. die Befestigung wirklich zu sehen ist. Außer die Szene zu Beginn wo eben alles vorgestellt wurde. Und da hatte Joko in seinem Monolog ja mehr oder weniger gesagt, wie schrottreif das doch alles ist. Dann setzt er sich Probe und man sieht den kleinen Gurt. Das sind die Infos, die man an den Zuschauer gibt und stellt so ein Bild her, wo sich Joko lebensmüde auf einen praktisch ungesicherten alten Stuhl setzt, der provisorisch an das Flugzeug geschraubt wurde. Du siehst weder in der eigentlichen Mutprobe, worauf er wirklich sitzt, noch wie genau er gesichert ist - eben deswegen, um die zuvor aufgestellte Illusion nicht zu zerstören.

All das hat auch rein gar nichts mit einer herablassender Art zu tun, wie du hier behauptest, nur weil ich die Inszenierung kritisiere. Mag sein, dass du oder andere das nicht hören wollen, aber ansprechen darf ich das trotzdem, da mich dies nunmal an der Show stört. Die Mutproben oder Aufgaben brauchen einfach nicht diese übertriebene Dramatisierung.
#1451943
War ne sehr gute Folge, auch wenn sie nicht an die Letzte heranreicht. Ich finde die produzierten Clips für die Show immernoch sehr sehr geil.
#1452232
Das Duell um die Welt nachgeholt und man kann den beiden vieles vorwerfen: Man kann sagen, die Einspieler sind gestellt, man kann sagen das ist alles nicht so richtig echt usw. aber eins muss man der Produktion einfach lassen: Die Beiträge sind einfach BOMBENgut gedreht. Das ist fast immer Kinofeeling ...
#1453083
Früher haben sie iwie mehr auf die Kacke gehauen, hoffe sie werden 2016 wieder mal einen drauf legen.
#1453195
Sweety-26 hat geschrieben:Früher haben sie iwie mehr auf die Kacke gehauen, hoffe sie werden 2016 wieder mal einen drauf legen.
Werden sie wohl müssen, jetzt wo Raab weg ist. :-D Sympathisch finde ich sie trotzdem nicht, einfach zu möchtegern-hipp. Oder ich bin zu alt dafür, keine Ahnung. :-D
#1453595
Adsche hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Früher haben sie iwie mehr auf die Kacke gehauen, hoffe sie werden 2016 wieder mal einen drauf legen.
Werden sie wohl müssen, jetzt wo Raab weg ist. :-D Sympathisch finde ich sie trotzdem nicht, einfach zu möchtegern-hipp. Oder ich bin zu alt dafür, keine Ahnung. :-D

Weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich glaube man muss sich nur dran gewöhnen sie sind halt sehr Speziell.

Wenn man über bestimmte dinge hinweg sieht sind sie doch ganz erträglich. *lol*

Ja so Aktionen wie mit dem zu genähten Mund, oder der Donut Stirn das wäre mal wieder nett. hehe
#1458471
Freue mich schon auf eine neue Ausgabe.

Vielleicht kommen sie ja mal wieder auf alte Tugenden zurück.
von SdR
#1468938
rct3fan hat geschrieben:Mit "Joko gegen Klaas" geht es also dieses Jahr nicht weiter.
Schade, auch wenn die Pause dem Format wahrscheinlich guttun wird.
http://www.focus.de/kultur/vermischtes/ ... 75348.html
Was wird ProSieben dann im Herbst am Samstagabend zeigen? Vermutlich wird es dann doch gleich mehrere neue Ausgaben von "Schlag den Star LIVE" geben. Was hat man denn sonst noch? "Mein bester Feind" soll ja auch pausieren und ob "Die beste Show der Welt" ein Erfolg wird, muss man auch erst abwarten. Ach ja, man könnte natürlich eine weitere Völkerball-Meisterschaft veranstalten oder die Darts-Meisterschaft gewaltig ausdehnen. :roll: :roll:
#1468983
SdR hat geschrieben:Was wird ProSieben dann im Herbst am Samstagabend zeigen? Vermutlich wird es dann doch gleich mehrere neue Ausgaben von "Schlag den Star LIVE" geben. Was hat man denn sonst noch?
Neben dem erwähnten "Schlag den Star" geht es sicherlich im Sommer und im Herbst mit neuen Folgen von "Galileo Big Pictures", "Teamwork" und einigen (noch nicht näher genannten) Event-Shows weiter. Zudem werden noch weitere neue Shows starten und bei "Die beste Show der Welt" gehe ich fest davon aus, dass es zumindest in der Zielgruppe sehr stark laufen wird.
#1468984
Verstehe ich dich richtig, dass deinen Infos zufolge "Teamwork" sicher fortgesetzt wird oder ist das nur eine Vermutung deinerseits? Mir ist das nämlich grad neu, dass die Sendung weitergeht und hatte nach den mauen Quoten der zweiten Folge auch ehrlich gesagt mehr Zweifel als Hoffnungen (gerade durch das Aufleben von SdS). Freuen würde es mich aber.
#1468989
Fernsehfohlen hat geschrieben:Verstehe ich dich richtig, dass deinen Infos zufolge "Teamwork" sicher fortgesetzt wird oder ist das nur eine Vermutung deinerseits? Mir ist das nämlich grad neu, dass die Sendung weitergeht und hatte nach den mauen Quoten der zweiten Folge auch ehrlich gesagt mehr Zweifel als Hoffnungen (gerade durch das Aufleben von SdS). Freuen würde es mich aber.
Also meines Wissens ist definitiv noch eine weitere Folge von "Teamwork" geplant.
#1493481
Könntet ihr euch das Format eigentlich mit Palina und Enissa vorstellen? Die beiden versucht man ja schon lange irgendwo unter zu kriegen. Hab gerade mal darüber nachgedacht, dass mir das großen Spaß machen könnte.
#1493492
LittleQ hat geschrieben:Könntet ihr euch das Format eigentlich mit Palina und Enissa vorstellen? Die beiden versucht man ja schon lange irgendwo unter zu kriegen. Hab gerade mal darüber nachgedacht, dass mir das großen Spaß machen könnte.
Fänd ich für den Fall einer langfristigen Nicht-Umsetzbarkeit mit Joko und Klaas aufgrund der Überfüllung ihrer Terminkalender eine akzeptable Alternative, aber nur dann. Palina könnte auch so mal ran, Enissa Amani bräuchte ich dagegen nicht zwingend.

Aber ich mag das Format ohnehin nicht besonders, von daher sollten sich dazu vielleicht besser größere Fans äußern.


Fohlen
#1493497
Finde ich allgemein schwierig. Das ist für mich wie die Frage nach einem gesetzten Nachfolger bei SdR.
Glaube auch einfach, dass das eine sehr abgespeckte Version wäre, was auch einfach zwangsläufig der Fall ist, wenn man sieht welchen Stellenwert eine Frau in gewissen Kulturkreisen hat und dann dort mit so zwei dickbusigen, extrovertierten Damen aufzukreuzen, ich weiß ja nicht. Und ich denke auch, dass da vieles ekelige und risikoreiche einfach komplett ausgeschlossen wird seitens Palina (okay, das ekelige wird da wohl weniger das Problem sein) und Enissa. Und auf so lowes Zeug wie Zentrifugen und irgendwas mit Höhe oder Tiefe hätte ich einfach wenig Lust. Das sind dann auch immer die Sachen beim Duell, die ich eher langweilig finde. Und irgendwelche Spaßkämpfe bspw., die bei so schwachen Hanseln einfach extrem lustig wirken und bei denen man (in dem Fall der Gegner) sich auch traut mal hinzulangen, kann man auch komplett streichen. Bodymodification auch selbstredent.
Ich halte die beiden auch für psychisch kaputtbarer - is mir grad so eingefallen und wird an dieser Stelle nicht ausgeführt.

edit: Eben erst beim Googlen gelesen, dass die Sendung enden soll bzw. es nun doch nicht der Fall ist. Nun denn, ich suchte nach Challenges, um so eine grobe Prognose zu geben, wie viel Prozent der Aufgaben wohl nicht erfüllt worden wären bzw. wie viele wohl niemals stattfinden würden, weil es die Personalie nicht hergibt (Bsp.: Klaas als Hobbit, Klaas als Michael Jackson, alles Mögliche mit Höhe für Joko, weil Joko...).

Oder einfach nur ne kurze Antwort auf LittleQs Post: Nein, stelle ich mir leider weniger spaßig vor.
#1493601
Ich bin etwas verwirrt. Wird die Sendung nun eingestellt oder nicht? Joko und Klaas meinten das doch, aber Pro7 dementiert alles? :roll:
#1493604
Feli hat geschrieben:Ich bin etwas verwirrt. Wird die Sendung nun eingestellt oder nicht? Joko und Klaas meinten das doch, aber Pro7 dementiert alles? :roll:
Also wenn ich das richtig lese, war das eine "News" von Bild, die ProSieben schon dementiert hat. 2017 sollen neue Folgen kommen.
#1510080
Heute gibt es nach 2 Jahren Pause eine neue Folge. Zum ersten Mal wird das Duell live gesendet und die Zuschauer können per Abstimmungen im Internet die Show mitbestimmen (denke so ähnlich wie bei der einen Live-Ausgabe von HalliGalli).
Bin ziemlich gespannt, denke dass vorallem im Studio viele lustige Live-Momente entstehen werden. Aufgezeichnet wird übrigens in den Bavaria Studios, wie alle zukünftigen J&K Shows.
#1510103
Bis jetzt gefällt mir die neue Ausgabe sehr gut. Nach Wochen gibt's mal wieder einen Grund, ProSieben einzuschalten.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 17