ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1131035
Also ich hab mich prächtig unterhalten, "Längen" konnte ich nicht wirklich erkennen, höchstens wenn Werbespots auf die 9. oder 10. Minute zugingen... ;)

Was mir nur etwas gefehlt hat, war der Duell-Faktor. Ein Finalspiel am Ende war etwas dünn - das mit den Studiospielen hätte man auch für beide machen können. Dass nicht beide in Mexiko, USA, China,... vor Ort sein konnte ist nachvollziehbar, da man nach der neo paradise-Pause ja nicht unendlich viel Drehzeit hatte und vermutlich parallel die Sachen aufgenommen hat - aber im Studio hätte man Wettkämpfe machen können.
#1131042
Tony Montana hat geschrieben: - das mit den Studiospielen hätte man auch für beide machen können. Dass nicht beide in Mexiko, USA, China,... vor Ort sein konnte ist nachvollziehbar, da man nach der neo paradise-Pause ja nicht unendlich viel Drehzeit hatte und vermutlich parallel die Sachen aufgenommen hat - aber im Studio hätte man Wettkämpfe machen können.
Ich denke auch das es so wahr. Wenn man Geographisch schaut, war es so das Klaas in Asien (Russland, China, Japan,...) war. Joko war eher in Amerika zu finden (USA, Mexiko,...). Ich denke das hat man in einem Rutsch gedreht. Da man wohl jeweils 2 Tage vor Ort war hat man das also in gut 8-9 Tagen abgedreht, was natürlich deutlich billiger ist als wenn man 4 mal von D nach Amerika/Asien fliegt.
#1131048
Naja, ich glaub 2 Tage waren es nicht ganz, ich denke mal schon, dass die beiden dann noch 3-4 Tage Urlaub vor Ort drangehängt haben ;) Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass Klaas erst im chinesischen Gebirge hing und sich schon 2 Tage später in Thailand verprügeln lies. ;)

Bei Joko lässt sich zumindestens feststellen, dass sein Wrestling-Match am 27. Mai war. Bei YT lässt sich der Kampf übrigens ganz ansehen Teil 1, Teil 2

-------------------

Ein kleiner Kritikpunkt fällt mir auch noch ein: Die Moderation. Schaut man in einem Lexikon unter "Überflüssig" nach, findet man vermutlich den Namen der ZDF-Twittertante... Dafür gabs keinen Grund, die beiden hätten die Moderation locker alleine machen können - aber scheinbar gibts bei ProSieben einen Zwang, dass irgendwann zwangsläufig eine Frau auf der Bühne stehen muss...
#1131093
Mich hat die Moderation nicht sonderlich gestört, aber jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Allerdings braucht man dort auch noch jemanden "neutrales" in diesem Wettstreit.

Meine Kritikpunkte wären:
1)Zu lang und zu viel Werbung. Ich denke Pro7 wollte auf den Schlag den Raab Zug nochmal aufspringen. Dabei geht es dort einfach um mehr. Und einem "Durschnittsbürger" gönne ich einen Geldgewinne nunmal auch mehr als ich in diesem Falle Joko einen bedeutungslosen Pokal gönne. Die Challenges sind zu verschieden als das man wirklich vergleichen kann.

2) Zu viel gescripted. Haben beiden immer wieder kritisiert bei anderen Formaten, machen es aber selbst. Es glaubt doch niemand, dass Klaas da einfach so eine Schlange klaut. Beim Wrestling fand ich es nicht so schlimm, da es nunmal zu einer Wrestlingshow dazu gehört, dass es Gute und Böse gibt und die sich dann "prügeln". Dabei war es dann aber auch zu übertrieben auf "Das gerät jetzt aber wirklich aus der Kontrolle und wir müssen fliehen" gestellt. Oder, dass zufällig bei Joko, als er völlig überraschend von der Band geweckt wird, eine einsatzbereite Kamera schon im Zimmer war.

3) Studiospiele insgesamt etwas öde. Das Pacmanspiel fand ich eine schöne Idee. Und das letzte fand ich sehr enttäuschend. Da wünsche ich mir mehr als eine Hängepartie. Wobei man, wie oben schon gesagt bendenken muss, dass die Clips aus der gesamten Welt der Hauptteil sind, es geht ja schließlich um nichts, wer da gewinnt ist egal.

So gesehen fand ich war es eine bessere Elton vs Simon kombiniert mit An Idiot Abroad. Elton vs Simon ist zahmer und ich finde Klaas und Joko lustiger als Elton und Simon.

Hier wurde schon gesagt, dass es sich langsam abnutzt. Sehe ich auch so, allerdings sehe ich diese Samstagsabendshows damit auch als Höhepunkte. Großer, weiter, besser. Aber sie müssen dann in anderen Sendungen mehr bringen als nur die bloße Konkurrenz, das wird auf Dauer nicht besser und vor allem können sie es nach diesen Shows auch nicht mehr toppen.
#1131329
Also ich bin weder von Joko und Klaas, noch mochte ich "Elton vs. Simon" - aber die Sendung am Samstag hat mich richtig gut unterhalten. Besonders gut haben mir die Kommentare der beiden während ihrer eigenen Prüfungen gefallen. Wie z.B. Joko während des Wrestlings beschrieben hat was in ihm vorging. Sehr schön!

Nur die viele bzw. lange Werbung hat die Stimmung doch ziemlich getrübt.
#1131417
Schade fand ich, das so offensichtlich getrickst wurde.

Beim Eselrennen als Joko gewinnt, kamen andere Reiter nach ihm im Ziel an, als gestartet werden. Muahaha ... ganz schwach.
von The Rock
#1144406
Das davor hatte ich gar nicht gesehen, aber die Eisaufgabe war wirklich nicht fair...wer das mal gemacht hat stellt schnell fest, dass da nach spätestensn er Min der Ofen aus ist noch irgendwas zu machen...
#1144458
Ich finde auf diese Art und Weise hat so ein Format wenig Sinn. Es ist einfach Sinnlos, einen Wettbewerb zu veranstalten, wo jeder verschiedene Aufgaben erhält. Joko war in dieser Folge mal total benachteiligt. Wo Klaas sich für seine Aufgaben "nur" einmal überwinden musste, dufte Joko eine Aufgabe garnicht machen oder musste Dinge veranstalten, die kaum machbar sind. Außerdem gab es Szenen wo ich mich ernsthaft fragte was das soll. Grade dieser offensichtliche Fake mit dem Baumstamm erschien doch völlig unnötig. Mal davon abgesehen, dass niemand so blöd ist und statt einen braunen Stamm einen grünen Baumstamm benutzt würde, fand ichs doch sehr merkwürdig, dass Klaas das am großen Bildschirm widerlegen konnte.


Die Clips waren Teils zwar ganz witzig, aber irgendwie fand ich das, was ich mir heute ansah doch sehr unausgereift. Eigentlich sehr schade, da ich die beiden ganz gerne mag
#1144463
Kakeshi hat geschrieben:Außerdem gab es Szenen wo ich mich ernsthaft fragte was das soll. Grade dieser offensichtliche Fake mit dem Baumstamm erschien doch völlig unnötig. Mal davon abgesehen, dass niemand so blöd ist und statt einen braunen Stamm einen grünen Baumstamm benutzt würde, fand ichs doch sehr merkwürdig, dass Klaas das am großen Bildschirm widerlegen konnte.
Liegt halt daran, dass einige das Ganze immer noch für eine "ernsthafte" Show halten, wo beide sich wirklich "duellieren". Es ist aber lediglich eine Comedyshow, wo sicherlich der Großteil nach Drehbuch abläuft und insziniert wird.

Das was du beschreibst, war so gewollt und sollte halt "lustig" sein - es war kein wirklicher Versuch von Joko zu "bescheissen"...

Über das alles kann man ja noch hinweg sehen, aber ich find halt nach wie vor das Entscheidungsspiel so dermaßen sinnlos - da geht die Sendung über 3h mit zum Teil durchaus lustigen und fordernden Spielen, nur um dann das Ergebnis an einem wirklich banalen und langweiligen Spiel festzumachen, wo einer dann einen marginalen Vorteil hat.
#1144468
Ich frage mich ja ob die "Außenspiele" nicht einfach alle am Stück gedreht wurden und dann hinterher daraus zwei Shows gebastelt wurden.
Sprich: Man hat das alles so zusammen gesetzt das einmal Klaas und einmal Joko gewinnt am Ende.

Generell fand ich auch diese Ausgabe wieder recht unterhaltsam, wenn ich auch sagen muss das mir die erste Show besser gefallen hat.

Einige der Außenspiele waren in der Tat etwas unglücklich. Was kann Joko dafür, dass dieser komische Schamane im die Drogen nicht geben will?
Natürlich kann man sagen: Pech gehabt.
Aber irgendwie widerspricht der Grundidee der Show finde ich.
#1144482
Unterhaltsam ist die Sendung schon, auch wenn die eigentlich gut inszenierten Aussenstories mit den Studioaktionen weiter nicht wirklich harmonieren.
Dieser Duell-Gedanke funktioniert einfach nicht so richtig, was jetzt bei der zweiten Ausgabe noch offensichtlicher wurde.

Interessanter wäre es wohl - wie hier schon bei der ersten Show geschrieben wurde - wenn beide einfach zusammen unterwegs in der Welt ihre Späßchen machen... nix weiter, genügt auch.
#1144503
logan99 hat geschrieben: Das was du beschreibst, war so gewollt und sollte halt "lustig" sein - es war kein wirklicher Versuch von Joko zu "bescheissen"...
Eben - statt einfach zu sagen "Mach/Kann ich nicht" wurd halt noch ein Gag draus gemacht. Man kann doch nicht glauben, dass Joko bzw. Klaas vor der Show nicht wissen, wie der andere bei seinen Aufgaben abgeschnitten hat...
TheOnly1 hat geschrieben:Ich frage mich ja ob die "Außenspiele" nicht einfach alle am Stück gedreht wurden und dann hinterher daraus zwei Shows gebastelt wurden.
Sprich: Man hat das alles so zusammen gesetzt das einmal Klaas und einmal Joko gewinnt am Ende.
Naja, dass man es "zurechtgeschnitten" hat glaube ich nicht, aber die Länder wurden sicherlich auf einmal durchgearbeitet. Man sieht ja, dass beide stehts in einer Region waren. Klaas war stehts im (Süd)Ostasiatischen Raum (+Russland) und Joko laufend in Amerika.

---------------------------------------------------------------------------

Bei den Studiospielen fänd ichs weiterhin besser, wenn beide gegeneinander anterten würden. Ansonsten bleibt es ein sehr unterhaltsames Format von dem ich sicherlich auch weitere Ausgaben ansehen werde. Auch wenn die 3. Folge (denke ich mal) erst 2013 kommen wird
#1144514
logan99 hat geschrieben:
Kakeshi hat geschrieben: Das was du beschreibst, war so gewollt und sollte halt "lustig" sein - es war kein wirklicher Versuch von Joko zu "bescheissen"...
Joa das ist mir bewusst. Nur wer findet denn sowas lustig oder was auch immer? Das war einfach unfassbar unpassend.

Irgendwie harmoniert die Show sowieso nicht so richtig imo.
#1144576
Ich habe mich gestern ganz gut Unterhalten gefühlt, unterschreibe aber die Kritik von TheOnly1, das man es so zusammengeschnitten, dass beide einmal gewinnen.
Da die Quoten gut sind, denke ich das es weitere Folgen geben wird, auch wenn man Klaas wohl mehr Geld geben muss -siehe Spiel in Malaysia :P
#1301499
Wenn Klaas jetzt dafür einen Punkt von Herrn Hold bekommt,
weil er seine Aufgabe nicht bestehen konnte
müsste auch Joko noch einen Punkt bekommen weil er dieses Mittel in Brasilien ja auch nicht machen konnte
er wusste ja nichts von dem Ausweis
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17