ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1513455
Lonewolff hat geschrieben:Sich mit Spritzen und Betäubungsmittel in Kroatien unter Regie eines anonymen Arztes abzuknallen war schon eine echt krasse Nummer.
Selbst wenn das echt gewesen sein sollte, wer glaubt denn daran? Man hält es im Zweifelsfall für gestellt und dann gibt es auch keinen Grund, sich darüber aufzuregen.

Das ist eines der Probleme der heutigen Shows. Mit Stars, Sensationen und Skandalen lockt man heute niemand mehr hinterm Ofen hervor.
#1513476
Hab seit Sonntagabend immer mal wieder ein paar Minuten geschaut. Tjoar, bei mir ist es das ewig gleiche Problem bei der Show, dass ich mich bei nahezu jedem Einspieler für dumm verkauft fühle. Im Moor groß auf Drama machen und sobald die Zeit abgelaufen ist gleich den großen Satz bis zur Brust raus machen... neeee, klar. Dass Joko beim Narkosen-Paintball im Lazarett zufällig Klaas' Fahne vor den Augen erscheint... doch, doch, das muss schon echt sein. :roll:
Ne, das funktioniert bei mir einfach nicht. Ich lasse die Einspieler im Hintergrund laufen und erfreue mich an der gewitzten, wertigen Aufmachung, der tollen Bilder und Einfälle, wenn ich davon etwas mitbekomme, aber das ist es dann eben auch.

Am meisten Freude hatte ich übrigens an dem Mario-Kart-Spiel auf dem Studiogelände, das fand ich sehr amüsant. Aber der Prag-Einspieler war schon ziemlich gut inszeniert und erzählt, da hab ich auch immer mal wieder interessiert zugeschaut, das muss ich schon sagen. ;)


Fohlen
#1524708
Es kommen 3 Episoden in der nächsten Staffel.
Die Aufzeichnungen sind im November. Wenn es wieder eine Live-Ausgabe gibt, gehts damit dann auch im November los.
Freut mich, dass es eine mehr ist als letztes Jahr. :)
Benutzeravatar
von Neo
#1527152
Ich bin von diesen Promispecials gar nicht begeistert. Sah die Sneak Peaks von Thomas Hayo und Palina und kann mich damit nicht anfreunden, dass die das gleiche Konzept (humoristische Interaktion mit dem Team + allgemeine Erzählstruktur) einfach 1:1 auf andere Personen anwenden, bei denen es einfach unnatürlich wirkt - nicht, dass wir das nicht schon diskutierten, dass man selbst bei Joko und Klaas da Probleme haben könnte.

Hach, mal gucken. :(
#1527189
fand die Sendung spaßig, vor allem Palina :lol:

dachte ja eigentlich, daß die Promis die Sachen von Joko und Klaas nochmal machen müssen, aber denen scheint auch immer wieder was neues einzufallen :D
mir hat's prima gefallen ^^
#1527203
Also ich geh da auch mit gemischten Gefühlen raus.
Zu erst... ich fands weniger schlimm als gedacht. Gerade Thomas Hayo war in der Vorschau so unsympathisch. Sein Clip war dann doch ganz okay. Wirklich gut fand ich Palina <3.

Allerdings fand ich die meisten Aufgaben einfach nicht sehr interessant. Gerade die Sache mit Steven Gätjen oder Thomas Hayos fand ich extrem öde.
Dazu kommt, dass, wie Neo auch schon schrieb, die Interaktion mit dem "Team" oft so unnatürlich wirkt.
Das klappt bei Joko und Klaas besser, zumal "das Team" auch aus den richtigen Leuten bestehen muss. Gerade Klaus, Olaf und... wie hieß er...Thomas/Matthias?! Gerade letzterer sorgt durch seine bissigen Sprüche immer für mega geniale Momente...

Generell hätte ich mir so ein Format schon mal öfter vorgestellt, in dem Palina und Enissa etc. gegeneinander antreten. Viele der Promis sind aber nicht so mein Fall und ein bisschen Angst habe ich schon, dass dies so ein bisschen das Ende von Das Duell um die Welt andeutet, wenn Klaas und Joko keine Lust mehr haben sollten, selber mitzumachen.

War also eher eine durchschnittliche Sendung mit kleinen Höhen..aber mehr nicht...
Benutzeravatar
von Neo
#1527281
Kann mich LittleQ nur anschließen. Es war ganz okay, mehr aber auch nicht.
Besonders bei Steven war ich enttäuscht, weil man bei Japan doch noch eine Spur mehr erwarten könnte, aber das war ansich ja nichts. Keine Ahnung, weshalb das dann so abgefeiert wurde. Steven als Ralf Acapulco in einer deutschen Sendung wäre der Hammer und eine richtige Herausforderung gewesen. So war es einfach nur irgendwie weird-fad, wenn natürlich auch nett gedacht und gut inszeniert.
Tim ist eben ganz lustig druff. Da passt das auch mit dem Team. Bei Hayo haben mich gleich mehrere Sachen gestört. Fing mit der Interaktion an und hört mit Leuten wie Sabine auf. Ist ganz sympathisch, sie noch immer mitzuschleppen und die erste Heidi-Impression auch ganz nett, aber irgendwie reitet sich das alles schnell tot.
Und Palina geht immer. Man tat mir das leid. :lol:

Mein Hightlight war übrigens das Torten-Shooting. Was würde ich das selbst gerne mal spielen. :lol:

btw: Thomas, heißt er.
#1527376
Bisher hab ich Janine und Kerner gesehen und das Zwischenfazit: Gefällt mir deutlich besser als beim letzten Mal. Sowohl die Kandidaten als auch die Aufgaben.
Einerseits finde ich, dass man sich bei den Aufgaben ein bisschen zu sehr und zu oft auf "Höhenaufgaben" verlässt, sprich, ein bisschen Abwechslung wäre auch da mal wieder schön, allerdings habe ich selber Höhenangst wie sau und mich kicken diese Aufgaben besonders. Dieses hochklettern von Kerner, da hätte ich irgendwann Panik bekommen. :lol:
#1527382
hab mich auch gefragt, wieso da so ein riesen Turm überhaupt steht?! ^^
beim Legat hab ich schon vermutet, daß er doch recht ängstlich ist... er musste ja nicht gewinnen, einfach nur runterkommen.. da hätte er es ja auch bissel langsamer machen können ^^
und bei Janine bin ich blöderweise eingeschlummert, grrr

am meisten gelacht hab ich beim Blind-Paintball... herrlich :lol:
#1527393
Jop, diese Ausgabe war besser. Da waren auch, abgesehen von Jamaika, richtige Aufgaben dabei. Kerner hat echt ein übles Los gezogen. Hochklettern ist wirklich noch die eine Sache, aber wenn man dann erstmal oben ist, mein lieber Scholli. :o
Legat war enttäuschend, aber der Clip war nett. Das wäre auch sowas gewesen, worauf ich gar keine Lust gehabt hätte. Von der Verletzungsgefahr mal ganz zu schweigen. Sido, tja, nennt mich konservativ, aber mich nervt so'n Fanservice Clip, wobei der Clip ansich noch lustig war, aber dafür letztendlich dann den Punkt zu geben? Nicht, dass Klaas am Ende nicht ohnehin gewonnen hätte, aber Regelwerk ist Regelwerk. Sonst machts einfach keinen Spaß.
Und mit Jeannine kann ich halt einfach nichts anfangen. Aufgabe okay, Rahmen schön gespannt mit dem depperten Wasser, Interaktion zu gestellt (sicher nicht mehr als bei den anderen, aber da fällts mir eben besonders auf).
eis-fuchsi hat geschrieben:hab mich auch gefragt, wieso da so ein riesen Turm überhaupt steht?! ^^
Ist ein Schornstein. Hatten die auch im Clip erwähnt. :wink:
#1527400
Das mit Legat wäre mir auch zu krass gewesen. Was ich mich frage. Hätte er nicht den Käse fangen sollen oder so, um zu gewinnen. Oder ist der Käse nur ein Statist?

Klar hätte er da nur langsam runterrennen können, aber ich glaube nicht, dass das Sinn des Ganzen gewesen wäre.
Mir persönlich wäre das auch 2 much gewesen. Manchmal gibt es einfach Wetten, von denen ich finde, dass die ein bisschen zu weit gehen. Gerade da, wo man körperliche Schäden erwarten könnte.

Jetzt wo oben auch Sido erwähnt wurde. Ich fand seinen Clip nicht ganz so cool, gerade deshalb, weil man schon von Anfang an Videos sehen konnte und ich da praktisch schon alles kannte.

Ich muss aber gestehen, dass ich den Schluss so mega funny fand. Wie der Typ ins Wasser springt und Sido dann ganz lässig die Treppen hoch läuft :lol: :lol: :lol: :lol:
#1528594
Am 16.2. gehts weiter, dann in einer normalen (Korrektur: Team!) Edition.

Ich habe die Teamversionen noch nicht gesehen, da die auf 7TV gar nicht verfügbar sind. Auf der Website ja, aber will das ja schon am TV schauen. Muss mir da wohl mal was zusammenschustern. Aber hab keine Lust...
Zuletzt geändert von Wolfsgesicht am Fr 18. Jan 2019, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neo
#1528631
Wolfsgesicht hat geschrieben:Am 16.2. gehts weiter, dann in einer normalen Edition.

Ich habe die Teamversionen noch nicht gesehen, da die auf 7TV gar nicht verfügbar sind. Auf der Website ja, aber will das ja schon am TV schauen. Muss mir da wohl mal was zusammenschustern. Aber hab keine Lust...
Normale Version. Endlich *-*

Reicht es dir nicht die einzelnen Clips anzuschauen? Die gäbe es ja auf YT.
#1528635
Wolfsgesicht hat geschrieben:Am 16.2. gehts weiter, dann in einer normalen Edition.
Diese Aussage irritiert mich jetzt etwas, zum einen haben Klaas und Joko ja deutlich kommuniziert, dass Sie selbst nicht mehr die Lust haben und die Zeit finden, durch die Welt zu reisen.

Jetzt startet aktuell die neue unabhängige Produktionsfirma, gegründet wurde Sie ja schon letztes Jahr aber jetzt nimmt Sie die operative Tätigkeit auf und wenn ich mich nicht irre stehen die beiden doch derzeit für unterschiedliche Projekte auch immer wieder vor der Kamera ? Unter anderem ein Serienprojekt ?

Also wie passt das zu den damals ernstgemeinten Aussagen der beiden, wie passt das Zeitlich da aktuell rein ?

Hat man eventuell noch ältere Einspieler und Aktionen übrig gehabt die bisher nicht verwertet wurden und man dreht quasi nur den Showteil neu ?

Oder handelt es sich wirklich um eine neue Show basierend auf dem traditionellen Konzept ?
#1528644
BungaBunga hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben:Am 16.2. gehts weiter, dann in einer normalen Edition.
Diese Aussage irritiert mich jetzt etwas, zum einen haben Klaas und Joko ja deutlich kommuniziert, dass Sie selbst nicht mehr die Lust haben und die Zeit finden, durch die Welt zu reisen.

Jetzt startet aktuell die neue unabhängige Produktionsfirma, gegründet wurde Sie ja schon letztes Jahr aber jetzt nimmt Sie die operative Tätigkeit auf und wenn ich mich nicht irre stehen die beiden doch derzeit für unterschiedliche Projekte auch immer wieder vor der Kamera ? Unter anderem ein Serienprojekt ?

Also wie passt das zu den damals ernstgemeinten Aussagen der beiden, wie passt das Zeitlich da aktuell rein ?

Hat man eventuell noch ältere Einspieler und Aktionen übrig gehabt die bisher nicht verwertet wurden und man dreht quasi nur den Showteil neu ?

Oder handelt es sich wirklich um eine neue Show basierend auf dem traditionellen Konzept ?
Ich glaube ich hab das oben mal geschrieben.
Es gab letztes Jahr 3 Aufzeichnungstermine.
Sprich die Folge wurde zusammen mit den Team-Versionen aufgezeichnet.
Da was von 2 Team Versionen die Rede war, gehe ich davon aus es wird sich jetzt um eine normale handeln.

Genauso wird noch eine „Die beste Show der Welt“ Ausgabe kommen, die auch im letzten Jahr mit den anderen aufgezeichnet wurde.
#1528645
Neo hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben:Am 16.2. gehts weiter, dann in einer normalen Edition.

Ich habe die Teamversionen noch nicht gesehen, da die auf 7TV gar nicht verfügbar sind. Auf der Website ja, aber will das ja schon am TV schauen. Muss mir da wohl mal was zusammenschustern. Aber hab keine Lust...
Normale Version. Endlich *-*

Reicht es dir nicht die einzelnen Clips anzuschauen? Die gäbe es ja auf YT.
Muss mich korrigieren. Es war damals (September) von nur 2 Team Versionen die Rede. Kurze Recherche hat aber ergeben es ist wohl wieder ein Team DudW :(

Na da würde ich lieber auf dem iPad die ganze Show gucken. Das feeling ist dann doch anders. Ich nerve aber gerade ProSieben und die meinen es sei alles hochgeladen...merkwürdig.
#1528651
BungaBunga hat geschrieben:Lag ich also demnach mit meinen Anmerkungen richtig ?
Ne die komplette Show war ja schon letztes Jahr produziert worden für dieses Jahr.
Aber die Aussagen hast du wohl getätigt aufgrund der Info "normale Edition".
Zusammenhängend betrachtet also: Ja. :D
#1528652
LOL so geil gerade, unser Austausch ist leicht kryptisch.

Ja, nein natürlich bezog ich mich jetzt in dem Fall auf den Punkt, dass es eigentlich eine Team Folge sein müsste. Wenn ich deinen zweiten Beitrag im Bezug auf Neo richtig verstehe, handelt es sich um auch bei der kommenden Ausgabe also um eine Team Edition ?

Es geht unter dem Strich nicht ums Recht haben, mich interessiert letzlich nur der Sachverhalt und du hast dich ja scheinbar nochmal damit befasst, deshalb will ich das nur kurz geklärt haben.

Also habe ich es jetzt richtig verstanden die kommende Folge vom Duell um die Welt ist eine Team Ausgabe, die bereits im Zuge der vergangenen neuen Ausgaben produziert wurde ?
#1528653
8.September 2018: Wolfsgesicht hat geschrieben:Es kommen 3 Episoden in der nächsten Staffel.
Die Aufzeichnungen sind im November.
Freut mich, dass es eine mehr ist als letztes Jahr. :)
BungaBunga hat geschrieben: Also habe ich es jetzt richtig verstanden die kommende Folge vom Duell um die Welt ist eine Team Ausgabe, die bereits im Zuge der vergangenen neuen Ausgaben produziert wurde ?
Exakt.
Alle 3 Folgen wurden im November aufgezeichnet.
In den sozialen Medien sagen alle "Ich war da, es wird eine Team Variante".

Tut mir ja jetzt voll Leid Neo so falsche Hoffnungen gemacht zu haben :oops:
Hatte halt im Zuge der Aufzeichnungen was anderes im Kopf.

Wenn ich mir die Quoten vom letzten mal so anschaue und auch das allgemeine Meinungsbild....boah...da wird man wohl eigentlich die beiden irgendwie überzeugen müssen doch wieder selber in den Flieger zu steigen. Denke mal dass die neue Folge neue Negativrekorde aufstellen wird. Die letzte hat es ja wirklich überall und im Vergleich zur vorherigen Folge doch nochmal deutlich.
#1528654
Hätte theoretisch ja auch sein können, wobei das nicht so ganz stimmig gewesen wäre dann bezüglich der Aussagen von Klaas und Joko und es auch nicht meiner Info entsprochen hätte.

Jetzt haben wir es ja geklärt. Danke für die Info
#1528657
BungaBunga hat geschrieben:Hätte theoretisch ja auch sein können, wobei das nicht so ganz stimmig gewesen wäre dann bezüglich der Aussagen von Klaas und Joko und es auch nicht meiner Info entsprochen hätte.
Welche Aussagen meinst du eigentlich? Bei dem Twitter Video wo Folge 1 und 2 angekündigt wurde, wurde meine ich nur gesagt "wir haben es verbessert" und nicht "wir haben keinen Bock mehr".
#1528659
Es gab mehrere Quellen, es gab Videos auf den Social Media Kanälen, das waren auch mehrere, und dann gab es nochmal Aussagen in Interviews. Die Quellen kann ich dir jetzt so direkt leider nicht liefern, aber es gab Aussagen diesbezüglich die ernsthaft und konkret waren.

Das liegt aber alles schon etwas zurück und da es wie gesagt unterschiedliche Quellen waren kann ich dir das heute direkt leider nicht mehr zeigen. Bei Klaas kann es sein, dass er auch noch in einem Audio-Interview was sagte, ich habe die Szene noch im Sinn dass ihn jemand darauf ansprach und er dann relativ ernsthaft, wie er heute in vielen externen Interviews auch drauf ist meinte, dass das so viel Zeit in Anspruch nehmen würde, und das nicht mehr so richtig vereinbar sei mit den Aufgaben und in einem anderen Interview kam auch die Aussage das sie da nicht mehr so wirklich Lust verspüren.

Aber schlüssig ist das schon, die haben Familie sind ja dennoch viel Unterwegs für Engagements, Drehs, Klaas macht Musik, hat ne Late Night, dreht für andere Projekte, Jennifer, jetzt wieder eine Serie, Joko macht ebenfalls viele Projekte, Zeitschrift, Podcast, Investieren in Unternehmen.

Man würde das schon noch irgendwie wenn man es unbedingt wollte zeitlich hinbekommen, aber es ist schon wirklich mittlerweile relativ schwierig.

Wie gesagt, die Quellen würde ich dir liefern wenn ich Sie noch zusammenbekommen würde. Aber es gab diese entsprechenden Statements.
#1528662
Hm ok.

Ich weiß nur dass er bei einer Aufzeichnung Der besten Show der Welt (Ende 2016) auch gesagt hat (weil viele fragten) dass das so viel Zeit einnehme und so aufwendig ist und dass sie ja auch älter werden und Familie haben usw..
Trotzdem sind darauf ja 2017 neue Folgen gefolgt.
Ich würde daher durchaus darauf setzen, dass nochmal was kommt.
#1528699
Hab jetzt gestern die 2 Folgen gesehen.

Ich halte fest: Ich kann weder die iphone XR noch die ipad Pro Werbung noch EINMAL sehen! Ist ja fürchterlich unabwechslungsreich bei Prosieben über den Browser...

Unabhängig gesehen von den normalen Folgen, würde ich sagen: Ich war gut unterhalten.
Die Einspieler waren mir allerdings deutlich zu lang und oft zu overacted. Mälzer ging ja mal gar nicht...Legat fand ich auch albern. Die Aufgabe für Sido war ja mal fürchterlich, da gings wirklich nur ums witzig sein.
Am besten fand ich da den Kerner, weil da einfach ein Großteil mit der Aufgabe gefüllt werden konnte und nicht wie sonst 80% vor der Aufgabe spielte und zeigte wie die sich darüber aufregen.
Klar, bei Joko und Klaas wird auch zu 60% der Zeit gezeigt wie die sich aufregen, da ist es aber deutlich unauffälliger geschauspielert.

Sprich wenn man den Vergleich zieht mit den anderen Einspielern der Show, wenn Joko und Klaas spielen, dann war das echt schwach. Eigenständig gesehen jedoch wars ganz gut.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15