ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1149261
Dann sollen sie endlich mal wieder die legendären Fr-Abend-S/W-Serien des ZDFs
wiederholen! Das ist Kult..von vielen sehnlichst gewünscht & zudem (bis auf "Dick und Doof") momentan nicht auf DVD erhältlich:

Väter der Klamotte
Männer ohne Nerven
Meisterszenen der Klamotte
Meisterszenen mit Stan & Ollie
Zwei Herren dick und doof
Lachen Sie mit Stan und Ollie
Ein himmlisches Vergnügen
Western von Gestern

Als Sat1 Ende der 80er Jahre gestartet ist, wurden diese Serien noch regelmäßig wiederholt.
#1163602
Ich finde generell neue Sender gut. Das bedeutet mehr Programmvielfalt. Was natürlich dann gesendet wird, ist eine andere Sache. Aber im Archiv von ProsiebenSat1 liegen ja unzählige Serien. Teilweise Serien von denen noch nicht einmal alle Folgen gezeigt wurden. Von denen sind nicht alle schlecht. Es stellt sich halt auch die Frage, ob auch Produktionen von Prosieben dort laufen. Z. B. Dr. Psycho. Ob das natürlich in die Zielgruppe passen würde ist eine andere Frage. Bei RTLNitro gucke ich auch nur ein Format. Trotzdem bin ich froh, dass es den Sender gibt. Denn schließlich werden Sender ja erst über die Jahre hinweg geformt.
Sat.1 Gold hat zudem den Vorteil, dass Sendungen ausgelagert werden können. Damit könnten die Platz im Programm von Sat.1 schaffen und das ganze neu strukturieren. Durch die beiden kommenden Sender, könnten also auch die anderen Sender gewinnen. Indem man die Zielgruppen wieder eindeutig definiert und danach auch das Programm gestaltet. D
#1163636
Puuuuh ich finde es schick :shock: da ich aber keinen Geschmack habe - FIES :mrgreen:
#1163639
;)

Hoffentlich verschwindet wenigstens der Schatten.

Und ich will doch hoffen, dass man sich noch ein anderes On-Air Logo ausdenkt. Wenn man das oben verlinkte nimmt, müsste es auf jedenfall recht groß eingeblendet werden (würde mal schätzen noch größer als bei sixx), damit das "Sat.1" nicht im SD-Pixelmatsch verschwindet.
#1163643
Ich freu mich total darüber, dass "Wolffs Revier" dort wiederholt wird. Das hab ich früher geliebt. Das war und ist noch immer eine der besten deutschen Krimiserien im deutschen TV, lange Zeit sogar die beste.
Das ist absolut hochwertig und Premium.
#1163760
Ausschließlich deutsche Formate, dazu lediglich 8h/Woche Eigenproduktionen und der Rest dann Wiederholungen von megaspannenden Krimiserien oder hochanspruchsvollen Talksendungen. Da wird man sich die <1% aber langfristig in Unterföhring Schönsaufen müssen :lol:
#1163773
Alte Serien kann ich mir ja noch vorstellen.
Aber ist die angestrebte Klientel wirklich die Zielgruppe von alten Talkshow-Sendungen? :?

Frage mich, was Meyer da für Projekte verwirklichen darf oder muss...
avatock hat geschrieben:Damit könnten die Platz im Programm von Sat.1 schaffen und das ganze neu strukturieren...
...eine schöne Idee. Die Fans von den besagten Sendungen sollen ja ihr Programm bekommen.
Aber soweit wird es wohl nicht kommen. :(
von fernsehfreak36
#1163905
Für mich wird dieser Sender nur ne Abspielstation für gut abgehangenes von Sat 1. Das auch noch die dämlichen alten Talkshows gezeigt werden sollen, ist ja mehr als lächerlich. Dafür solchen also ältere Zuschauer interessieren? Gegen neue Sender hätte ich ja nix, und wenn man Programm für ältere Leute machen will, dann könnte ich mir auch anderes vorstellen. Bei Sat 1 Gold wird es wie bei Sixx sein, die verwässern das Senderprofil bis zur Unkenntlichkeit. Sixx ist auch nur ne Abspielstation für alte Serien oder Serien die bei Pro Sieben nicht gut gelaufen sind. Obwohl sie mit dem eigentlichen Senderprofil nix zu tun haben. Der Sender ist so, wie er präsentiert wird, absolut unnötig. So ähnlich wird Pro Sieben Maxx sein.
von TheOnly1
#1164007
Die Quoten von Sixx sind an sich nicht schlecht, ich würde den Sender nicht als unnötig betrachten.
Die reine und absolut konsequente Ausrichtung auf weibliches Publikum scheint nicht so gut funktioniert zu haben, aber was solls?
So wie es im Moment bei Sixx gemacht wird, finde ich es okay.

Bezüglich Sat.1 Gold muss man wohl mal abwarten.
Die meisten neugestarteten Sender brauchen ein paar Monate um "ihr" Profil und "ihr" Programm zu finden.
Vielleicht schreibe ich Sat.1 mal an, dass die gefälligst "Glücksrad" und "Geh aufs Ganze" ins Programm nehmen sollen bei Sat.1 Gold. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fabian
#1164010
Die Quoten von sixx sind eigentlich schlecht, nur spricht das keiner aus. ProSieben, kabel eins und Sat.1 bewerben massiv das sixx-Programm (Highlight-Trailer), doch die paar hunderttausend Zuschauer sind zu wenig.
von TheOnly1
#1164016
Entweder habe ich das nun mit RTLnitro verwechselt, oder ich bin einer Fehlinformation aufgesessen.
In diesem Fall ziehe ich den ersten Teil meines vorherigen Postings zurück. :wink:
Benutzeravatar
von blade41
#1164044
Das Programm klingt vielversprechend. NICHT. Wie erwartet eine (fast) reine Abspielstation uralter Sat1-Ware die seit Jahrzehnten (zurecht?) nicht mehr das Licht der Welt erblickt haben. Langweilig. Bin aber auch nicht die Zielgruppe. Gibt es überhaupt eine für so ein Programm?
von Kalinkax
#1164253
was ist denn mit Sat1Emotion?
das schaue ich lieber als sixx mittlerweile
bleibt der Sender im Betrieb?
Benutzeravatar
von Fabian
#1164259
blade41 hat geschrieben:Das Programm klingt vielversprechend. NICHT. Wie erwartet eine (fast) reine Abspielstation uralter Sat1-Ware die seit Jahrzehnten (zurecht?) nicht mehr das Licht der Welt erblickt haben. Langweilig. Bin aber auch nicht die Zielgruppe. Gibt es überhaupt eine für so ein Programm?
8 Stunden EAs pro Woche bei Sat.1 Gold, das ist ja schon mal mehr als das, was Sat.1 hat.
von logan99
#1164260
Fabian hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Das Programm klingt vielversprechend. NICHT. Wie erwartet eine (fast) reine Abspielstation uralter Sat1-Ware die seit Jahrzehnten (zurecht?) nicht mehr das Licht der Welt erblickt haben. Langweilig. Bin aber auch nicht die Zielgruppe. Gibt es überhaupt eine für so ein Programm?
8 Stunden EAs pro Woche bei Sat.1 Gold, das ist ja schon mal mehr als das, was Sat.1 hat.
Allein das Frühstücksfernsehen ist doch mit 5 x 4 1/2h pro Woche weit über den 8 Stunden Erstaustrahlungen^^
von scoob
#1164282
Kalinkax hat geschrieben:was ist denn mit Sat1Emotion?
das schaue ich lieber als sixx mittlerweile
bleibt der Sender im Betrieb?
Was hat denn Sat.1 Emotions mit Sat.1 Gold zu tun? Eines ist ein Pay-TV-Sender, der andere ein Free-TV-Sender.
Benutzeravatar
von Fabian
#1164283
logan99 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Das Programm klingt vielversprechend. NICHT. Wie erwartet eine (fast) reine Abspielstation uralter Sat1-Ware die seit Jahrzehnten (zurecht?) nicht mehr das Licht der Welt erblickt haben. Langweilig. Bin aber auch nicht die Zielgruppe. Gibt es überhaupt eine für so ein Programm?
8 Stunden EAs pro Woche bei Sat.1 Gold, das ist ja schon mal mehr als das, was Sat.1 hat.
Allein das Frühstücksfernsehen ist doch mit 5 x 4 1/2h pro Woche weit über den 8 Stunden Erstaustrahlungen^^
Stimmt. Ich hatte vergessen Primetime dazuzuschreiben. Ich bin gespannt, vielleicht wird "Sat.1 Gold" ja wirklich gut.
von Kalinkax
#1164286
scoob hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben:was ist denn mit Sat1Emotion?
das schaue ich lieber als sixx mittlerweile
bleibt der Sender im Betrieb?
Was hat denn Sat.1 Emotions mit Sat.1 Gold zu tun? Eines ist ein Pay-TV-Sender, der andere ein Free-TV-Sender.
sorry, habe ich verwechselt weil ich nur noch digital schaue (auch sixx) :wink:
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1164329
Ich war ja schon als ich von der Sendergründung hörte skeptisch (bzw. ich habe mich kaputt gelacht). Dass dort nun ausschließlich deutsches Material laufen soll, sorgt für den nächsten Lacher. Premiumformate wie Kerner, Pilawa und Britt. Unfassbar :lol: Da werden Konserven ausgegraben, die schon weit unter der Erde lagen... Was der "neue" Anteil am Programm sein soll, dass will ich glaub ich garnicht wissen. Wahrscheinlich "Red" auf alt getrimmt (unter dem sehr kreativen Titel "Gold") - also ein weiteres Magazin, dass die Welt nicht braucht.
Alte Sachen widerholen ist ja an sich nichts schlimmes - bei Nitro klappts, aber auch die Serien einen gewissen Kult haben. Aber schaut ein geistig gesunder Mensch freiwillig mehrere 15 Jahre alte Talkshows?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7