ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von dermalzahn
#1233943
wirklich gut gemacht und sehr sympathisch. die jury wirkt authentisch, da ist nicht viel inszeniert. habe nur zwei kritikpunkte: zu oft wird in die familien im gang geschnitten, das nervt vor allem auf der tonebene und, wo ich gerade bei ton bin - der peter-urban-imitator aus dem off ist echt richtig überflüssig, da brechen sie sich auch einen ab beim texten, würde ich einfach weglassen. und zuletzt: diese pseudo cliffhanger: vorstellung kind 1, dann kommt komplett kind 2, dann erst der auftritt von kind 1. vielleicht wollen sie damit verhindern, dass man wegschaltet, wenn man mal jemanden nicht mag, ist aber unnötig aus meiner sicht. wahrscheinlich werden die blind-auditions wieder interessanter sein als die battles, wie bei den "großen"...
Benutzeravatar
von hellokurt
#1234767
Ich muss zugeben, dass mir The Voice am besten von allen Shows dieser Art gefällt. Es werden nicht so viele Geschichten rund um die Kandidaten gestrickt und die Musik steht im Vordergrund. Nur die gute Lena nervt ab und zu ein wenig mit ihrer völlig überdrehten Art die Kandidaten zu bewerten.
von stefted
#1235261
Ich muss einmal Tim zitieren:

Unfassbar. Unfassbar gut. Sowohl viele von den Kindern, als auch die Show im gesamten.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1237801
Ich bin froh, dass Rita weiter ist. :D Seit der ersten Sendung eine meiner Favoriten für das Finale. Aber der Auftritt war sehr stark und alle 3 Mädels waren sehr gut.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1237804
"Dream a little Dream of me" - Aulona hat mich bei den Blind Auditions eher weniger überzeugt, aber hier war sie definitiv die Stärkste der 3 Mädels. Klasse. :shock: Entweder sie oder Lisa sollten weiter kommen.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1237887
Ah, die 4 Ausgewählten treten jetzt nochmal gegeneinander an und dann müssen nochmal 2 gehen? *puh* Ich hoffe so sehr auf Rita. Nun habe ich Angst um sie. :|
Benutzeravatar
von smalltown
#1237890
Dass in nur einer Folge gleich 10 Kandidaten pro Team fliegen finde ich total doof. Das hätte man ein wenig strecken können..
von stefted
#1237891
Überhaupt schon fast kriminell, dass am Ende nur eines der Kinder gewinnen kann. Von denen sind so viele so unheimlich gut.

Ich muss ehrlich gestehen, ich war bisher noch von keiner Castingshow jemals so begeistert wie von The Voice Kids.
Da können selbst die erwachsenen Kandidaten fast einpacken ... :wink:
von stefted
#1237904
smalltown hat geschrieben:WTF? Fynn?!
Schlecht ist er natürlich nicht, das ist keiner von denen, aber ihn hätte ich auch als letzten der 4 gewählt.
Benutzeravatar
von Neo
#1238035
stefted hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen, ich war bisher noch von keiner Castingshow jemals so begeistert wie von The Voice Kids.
Da können selbst die erwachsenen Kandidaten fast einpacken ... :wink:
Da muss ich mich anschließen, liegt aber auch daran, dass ich sowas niemals erwartet hätte und mit dem Schlimmsten vom Schlimmen rechnete.
Es hat mich jetzt kein Battle so richtig weggehauen (wie es bei den Erwachsenen manchmal der Fall war), fand aber dafür alle ziemlich gut. Finde es auch schön, dass man dreier Gruppen bildete und so immer zwei Kiddies rausfliegen. So eine 1:1 Situation wäre da schon kritischer gewesen.
stefted hat geschrieben:Kieu nicht im Finale :shock:
Ansich erstmal unverständlich, andererseits hätte sie es auch nicht "verdient" zu gewinnen. Ich denke mir, dass Tim sich schon auch seine Gedanken macht, wer denn nun mit der Förderung am meisten anfangen kann, also wo es sinnvoll wäre und sie hat es nun nicht wirklich nötig, da Mama und Papa da schon ganz gut dabei sind.

Fynn finde ich deshalb nachvollziehbar, auch wenn ich selbst nicht damit rechnete. Alleine schon bei den Battles nicht.
Doug Heffernan hat geschrieben:Was hat Lena da eigentlich für Oma Klamotten an OMG :lol:
Habe ich mich auch gefragt. Hipster passt doch eigentlich ganz gut zu ihr. Sie hat eine nette Figur und zerstört es mit dem Style einfach mal total. :evil:
von Molino
#1238126
Schade, dass Kieu nicht weiter ist. Hätte da gern den zweiten Song gehört, den sie in den Auditions gesungen hat.
Verstehe aber ohnehin nicht, warum jeder in den Sing-Offs noch einmal den Audition-Song vortragen muss. Wäre viel interessanter zu sehen, wenn es ein neuer Song wäre (zumal jeder eh nur zwei bisher gesungen hat).
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1238599
Ist ja interessant was für Talente die gefunden haben.

Bin ja mal auf den oder die Gewinner(in) gespannt. Und wie viel Erfolg dahinter stehen wird.

Eins ist klar, so kann auch Kinder Casting erfolgreich sein.

Ist die Finale Show eigentlich Live?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1239574
Hmmm ja, ich hab mir jetzt die Battles angesehen. Das meine kurze Meinung dazu:

"Domino" fand ich okay, hat bei mir aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Kann aber auch am relativ "uninteressanten" Titel gelegen haben.
"Dream A Little Dream Of Me" fand ich klasse, die drei kleinen Mädels klangen da total erwachsen und ich hätte bei keinem gesagt, dass ein Weiterkommen unverdient gewesen wäre. Mich persönlich hat eher das Mädchen rechts überzeugt.
Bei "Beneath Your Beautiful" hatte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Der Typ hat mir da zu übertrieben gesungen, das Mädel rechts hatte bei einigen Worten eine furchtbare Aussprache, das auf der anderen Seite kam verdient weiter.
Bei "Locked Out Of Heaven" hatte ich das Gefühl, dass man dem Jungen rechts nicht so den Gefallen damit getan hat, da noch eine Choreo einzustudieren. Das sah teilweise doch etwas affig bei ihm aus. Stärkster war hier für mich auch Finn.
"Because Of You" war für mich das klarste Duell: Das Mädchen auf der linken Seite fand ich recht kraftlos und schwach, das in der Mitte hat gut gesungen, aber es fehlte mir so ein wenig die Eigenständigkeit. Laurin war hier für mich überragend in den Solo-Passagen, im Trio nicht ganz so.
"Lights" war sehr gut und hat "DSDS" mal wieder gesanglich deklassiert. Das Mädchen links wirkte etwas unsicher, Kieu und das Mädel mit der Zahnspange waren toll. Hätte mich hier auch für Kieu entschieden.

Das Sing-Off fand ich etwas unnötig, hätte hier lieber gehabt, wenn man die vier Battle-Sieger mitnimmt und in einem Halbfinale live gegeneinander singen lässt. Meine Noten:
Finn 1-, Kieu 1+, Rita 1, Aitziber 2
Ihr wisst ja hoffentlich, dass ich nicht dazu neige, mit Topnoten um mich zu schmeißen und ich würde mir generell auch wünschen, dass die Jury doch auch mal etwas mehr sachliche Kritik übt. Aber hier fand ich sie halt wirklich alle vier gut bis überragend, Kieu könnte meines Erachtens sofort in jedem Topchor problemlos mitgenommen werden. Dennoch kann ich nachvollziehen, dass sie nicht mitgenommen wurde, so schade ich es auch finde.

Tjoar, ich hätte gerne ein Live-Halbfinale und ein Live-Finale gehabt, so huscht mir die Sendung doch ein bisschen arg schnell durch. Gesanglich auf jeden Fall saustark und wieder ein Beweis dafür, dass auch Kindergesang nicht in schmerzhafter Quäkerei abdriften muss.


Fohlen
von stefted
#1240443
Obwohl ich es gerade im Hinblick darauf, dass es sich um Kinder handelt, es eigentlich sogar gut finde und auch verantwortungsbewusst, dass man die Sendung nicht zu sehr aufbläht und es so im Prinzip bei nur 3 "Terminen" für diese bleibt. Auch wenn ich einige von ihnen gerne noch öfter gesehen und gehört hätte und die Qualität auch locker für noch ein zusätzliches Halb- oder gar Viertelfinale vor dem letztendlichen Finale genügt hätte. Lediglich über einen neuen Song bei den Sing-Offs, nicht den gleichen wie bereits in den Blind Auditions, hätte man tatsächlich noch nachdenken können und sollen, um noch einen besseren Eindruck von den Kandidaten zu bekommen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10