ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1303622
Die beiden Folgen dieser Woche fand ich durchweg spannend, ohne aber das ganz große Highlight gesehen zu haben. Passiert ist auf jeden Fall ziemlich viel, nicht zuletzt natürlich auch Brodys "Rache" an den Vize-Präsidenten, dessen Tod denke ich nicht auf allzu gigantisches Mitgefühl stoßen dürfte. Die letzten Minuten habe ich nicht so recht verstanden, also weder die Sache mit Saul noch warum Carrie alleine zurück in diesen Schuppen da geht, wo Abu Nazir sie gefangen hielt.
Stark fand ich wieder in erster Linie einige Dialog-Szenen, vor allem Carrie und Abu Nazir empfand ich als sehr eindrücklich. Wobei ich auch gestehen muss, dass Brodys "Ermordung" von Walden sehr gut in Szene gesetzt wurde - wenngleich ich den Weg dahin eher albern fand.

Bin alles in allem jetzt aber doch durchaus gespannt auf die letzten beiden Folgen dieser Staffel. Ob ich mich über eine Weiterführung um eine vierte Staffel freuen soll, dessen bin ich mir derzeit nicht ganz im Klaren. Wenn ich die ersten beiden Durchgänge miteinander vergleiche, ist die zweite meinem Empfinden nach doch etwas abgedrehter und unrealistischer geworden. Qualitativ sehe ich beide ungefähr auf Augenhöhe und habe aktuell noch meist Spaß an der Serie (wenngleich ich weiterhin nicht finde, dass sie so ein absolutes Über-Highlight darstellt).

Zu den Folgen neun und zehn: Für mich beides eine 7,5/10 wert.


Fohlen
Benutzeravatar
von Marty McFly
#1303625
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die letzten Minuten habe ich nicht so recht verstanden, also weder die Sache mit Saul noch warum Carrie alleine zurück in diesen Schuppen da geht, wo Abu Nazir sie gefangen hielt.
Naja, das mit Saul geht ja ziemlich klar auf Estes Konto. Der hat ja nun inzwischen begriffen, dass auch Saul von dem Drohnenangriff damals wusste. Das hat er ja auch schon dem falschen Analysten (Name fällt eben net ein) gesagt. Und eben dieser sollte ja Brody ausschalten, wenn er seine Arbeit getan hat, da auch er es weiß. Estes will also alle Mitwisser weg haben, damit man ihn nicht in den Abgrund reißt.
Entweder versucht er Saul jetzt noch einmal zu überreden, die Klappe zu halten, oder er will auch ihn in eine Falle locken und beseitigen. Das Finale wirds zeigen.

Tja und Carrie? Die ist doch schon ein klein wenig von Nazir besessen, jagt ihn schon so lange. Sie weiß auch, dass es zu lange dauert, bis Verstärkung aufkreuzt. Und irgendwie dachte sie dann wohl, dass sie Nazir alleine stellen kann. Klarer Fall von nicht nachgedacht. :mrgreen:
Benutzeravatar
von acid
#1303627
Einen Herzschrittmacher anzufunken, ist ja auch mal eine interessante Idee. :o
Frage mich nur, warum Walden die Seriennummer irgendwo versteckt aufbewahrte und wer davon wusste?!
Gibt es noch einen Insider oder wird es letztlich unter "es ist halt so" abgelegt?

Das Quinn auf Brody angesetzt wurde, fand ich interessant, wenn nicht sogar gut für die Story.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wenn ich die ersten beiden Durchgänge miteinander vergleiche, ist die zweite meinem Empfinden nach doch etwas abgedrehter und unrealistischer geworden. Qualitativ sehe ich beide ungefähr auf Augenhöhe...
Ja, das fasst es gut zusammen.
von serienfan91
#1303638
acid hat geschrieben:Einen Herzschrittmacher anzufunken, ist ja auch mal eine interessante Idee. :o
Frage mich nur, warum Walden die Seriennummer irgendwo versteckt aufbewahrte und wer davon wusste?!
Gibt es noch einen Insider oder wird es letztlich unter "es ist halt so" abgelegt?
Abu Nazir sagte doch im Gespräch, dass er ob Brody es glaube oder nicht in der "New York Times" gelesen hätte, wo Walden seine Herzschrittmacher-Verpackung samt Seriennummer aufbewahrt bzw. das man das Gerät über die SN ansteuern kann.
Benutzeravatar
von acid
#1303640
Ach, das hatte ich dann überhört.
Da wäre mir ein Insider lieber gewesen. ;)
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1303644
Das mit der NYT war doch nur ironisch gemeint. Natürlich war das ein extremer Insider-Tipp.
Benutzeravatar
von Neo
#1303770
Also, die Nazir Sache war mir viel zu abgedreht und wirklich komplett unrealistisch. Da wird nicht groß verhandelt und man lässt jemanden nicht einfach so laufen. Mal davon abgesehen, dass das Gesicht einer terroristischen Vereinigung wohl kaum selbst jemanden als Geisel nehmen würde, geschweige dem, einfach mal so lustig durch die Weltgeschichte spaziert. Das war wieder so ein Punkt, bei dem ich dann raus war. Das Verhalten von Carrie, ist eben Carrie typisch. Wie gerne man ihr da einfach nur eine semmeln würde...egal, spricht ja für Danes schauspielerische Leistung, die ich, wie schon erwähnt, in Staffel 2 wesentlich besser finde.
Benutzeravatar
von acid
#1303790
Neo hat geschrieben:Also, die Nazir Sache war mir viel zu abgedreht und wirklich komplett unrealistisch. Da wird nicht groß verhandelt und man lässt jemanden nicht einfach so laufen. Mal davon abgesehen, dass das Gesicht einer terroristischen Vereinigung wohl kaum selbst jemanden als Geisel nehmen würde, geschweige dem, einfach mal so lustig durch die Weltgeschichte spaziert.
Jein. Ich interpretiere das fast eher so, dass er nur ein Ziel hat(te). Rache für seinen Sohn und nur an den Beteiligten.
Der Rest ist ihm egal, auch was mit ihm passiert. Deswegen ist er auch in den USA. Deswegen hat er Carrie freigelassen. Was sollte er mit ihr noch anfangen?
Benutzeravatar
von Neo
#1304113
acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Also, die Nazir Sache war mir viel zu abgedreht und wirklich komplett unrealistisch. Da wird nicht groß verhandelt und man lässt jemanden nicht einfach so laufen. Mal davon abgesehen, dass das Gesicht einer terroristischen Vereinigung wohl kaum selbst jemanden als Geisel nehmen würde, geschweige dem, einfach mal so lustig durch die Weltgeschichte spaziert.
Jein. Ich interpretiere das fast eher so, dass er nur ein Ziel hat(te). Rache für seinen Sohn und nur an den Beteiligten.
Der Rest ist ihm egal, auch was mit ihm passiert. Deswegen ist er auch in den USA. Deswegen hat er Carrie freigelassen. Was sollte er mit ihr noch anfangen?
Rache, weil Brody in eifrig genatzt hat und Carrie so einige Pläne durchschlug. Außerdem ging es anfangs ja nicht um den Sohn. Da war Nazir auch schon ganz gut dabei. Sowas macht mal als Drahtzieher halt einfach nicht. Da hat man ein unzerstörbares Symbol für die westliche Welt und eine Leitfigur für Terroristen zu sein. Verluste hin oder her.

Kann auch gut sein, dass ich da ein bisschen zu arg bin, keine Ahnung. Ist ja nicht meine Serie und die Erschaffer haben sich eben was anderes dabei gedacht. :mrgreen:
Benutzeravatar
von acid
#1304152
Neo hat geschrieben:Kann auch gut sein, dass ich da ein bisschen zu arg bin, keine Ahnung. Ist ja nicht meine Serie und die Erschaffer haben sich eben was anderes dabei gedacht. :mrgreen:
Man hat halt so seinen Eindruck und seine eigene Interpretation.
Ich biege mir die Entscheidungen der Autoren auch nur irgendwie zurecht. :lol: Gerade was die Geschehnisse in den letzten Episoden angeht (s. nächsten Sonntag :roll:).
Benutzeravatar
von Neo
#1304223
acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Kann auch gut sein, dass ich da ein bisschen zu arg bin, keine Ahnung. Ist ja nicht meine Serie und die Erschaffer haben sich eben was anderes dabei gedacht. :mrgreen:
Man hat halt so seinen Eindruck und seine eigene Interpretation.
Ich biege mir die Entscheidungen der Autoren auch nur irgendwie zurecht. :lol: Gerade was die Geschehnisse in den letzten Episoden angeht (s. nächsten Sonntag :roll:).
Och, da kann ich eigentlich sagen, dass es zum Ende hin doch noch ganz "nett" war.
Mehr dann, wenn ihrs gesehen haben solltet. :o
Benutzeravatar
von Rodon
#1304480
Japp, also die ganze Entführungsgeschichte um Carrie und die Sache mit der Seriennummer für den Herzschrittmacher war ziemlich unglaubwürdig. Erst wird Carrie überhaupt nicht bewacht, dann lässt Nazir seine größte Widersacherin einfach so gehen.
Mike und Jessica nerven mich auch gerade ein bisschen. Sollen sie doch beide durchbrennen und aus der Serie verschwinden, wäre mir herzlich egal. :lol:
Benutzeravatar
von Langschläfer
#1305682
puuh.. :shock: krasses Ende !

Zumindest weiß man jetzt wie es inhaltlich in der 3. Staffel weitergehen wird...
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1305698
Ich hab die ersten 20 Minuten der 22:15 Uhr-Folge gesehen und musste bei Carries weit aufgerissenen Augen unweigerlich lachen. Die hat doch in der ersten Staffel nicht so schlecht gespielt, oder?
von Chris_23
#1305699
Ging ja ordentlich ab zum Ende hin mit der Bombe und dem Video von Brody :shock:

Waren aber auch wieder genügend Momente dabei bei denen ich nur kopfschüttelend vorm Fernsher saß. Carrie geht also ohne Waffe auf die Suche nach Abu Nazzir, dann ist plöztlich der eine Typ vom Untersuchungstrupp alleine mit Carrie obwohl vor wenigen Minuten noch behauptet wurde, die sind ja nur in Zweiertrupps unterwegs :roll: Dazu noch Carries Flucht mit Brody. Um es positiv zu formulieren: Claire Danes spielt die verrückte Carrie hervorragend!
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1306033
Zur Staffel: Ich fand Staffel 2 wirklich sehr gut, wesentlich besser als die erste. Insgesamt eine 8/10. Liegt natürlich daran, dass mich die Thematik insgesamt interessiert: Sleeper Cell, Syriana, Der Mann der niemals lebte, Operation Kingdom etc. Leider müssen wir nun wieder bis zur dritten schmoren...
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1306040
Langschläfer hat geschrieben:puuh.. :shock: krasses Ende !

Zumindest weiß man jetzt wie es inhaltlich in der 3. Staffel weitergehen wird...
Wenn man der Rezension auf Serienjunkies glauben kann, ist die 3. Staffel Hammer.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1306089
Das "Homelamb"-Video ist sehr lustig und intelligent :D

..Wenn man den meisten Kritikern und einer privaten Meinung glauben darf, dann wird die 3. Staffel relativ inhaltslos (zumindest zu Beginn) und langweilig, wobei das meiner Meinung nach "Langweilige" ja von anderen Seiten dann auch des Öfteren hoch gelobt wird. Dieses Mal wird das aber allem Anschein nach nicht der Fall sein.

Ich hoffe dann allerdings auch, dass Serienjunkies recht behält!
Und wenn nicht, ein leichter Quotenfall (in Amerika) wäre wohl verkraftbar und ich schätze die 4. Staffel wird nach der teils heftigen Kritik dann wieder um einiges besser.
Die Frage ist dann nur, auf welchem Sender oder Sendeplatz dieselbe in Deutschland gezeigt werden wird, so wie hier das Interesse sinkt.
von scoob
#1306125
Pu22Pu hat geschrieben:Die Frage ist dann nur, auf welchem Sender oder Sendeplatz dieselbe in Deutschland gezeigt werden wird, so wie hier das Interesse sinkt.
Na ja, man wollte mit der Sendeplatzverlegung um eine Stunde nach vorne den Zuschauern einen Gefallen tun, aber diesen Quotenrückgang konnte wohl niemand vorsehen. Die dritte Staffel läuft sicherlich erst wieder um 23.15 Uhr in Sat.1.
Benutzeravatar
von Rodon
#1306148
Gab es nach der Hauptausstrahlung um 22:15 Uhr einen Hinweis, wann es mit Staffel 3 weitergehen könnte? Nach der Nachtwiederholung kam jedenfalls nichts in der Richtung.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1306149
Na ja, nachdem die 3. Staffel erst ab dem 29.09.13 bei Showtime läuft, dauert es wohl noch etwas. Das sind schließlich nicht die Desperate Housewives :-)
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 19