ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von michael91
#1206039
Eine Verständnisfrage:
Wie funktionieren eigentlich diese Überwachungskameras in Broodys Haus? Wie bekommen die Strom, wie funken die die Signale?
Benutzeravatar
von buck danny
#1206056
michael91 hat geschrieben:Eine Verständnisfrage:
Wie funktionieren eigentlich diese Überwachungskameras in Broodys Haus? Wie bekommen die Strom, wie funken die die Signale?
Na ja Strom vermutlich aus Akkus und Senden drahtlos vermutlich auf kurzer reichweite an einen Router oder direct als IP ect. solche Kameras gibt es ja auch
für uns zu kaufen nur halt nicht so klein, aber mit Fiberobtik etc. bräuchte die Kamera an der Linse noch nicht mal viel Platz...
von Dankwart
#1206065
Ich fands typisch Amihaft...überzogen, patriotistisch und kitschig.

Generell stehe ich dem was die amerikanische Paranoia seit 9/11 angeht sehr kritisch gegenüber. Folter legalisiert, Bürgerrechte reduziert..Und dazu eine Serie...die mit Unterstützung von Staatlichen Organen gefördert wird. Naja Propanganda von heute. Thats America..God save America...only America.
von S!lent
#1206114
Familie Tschiep hat geschrieben:Gegen Waltz with Bashir hatte ich nicht.
Gegen Taqwacore auch nichts. Würde mich freuen, wenn das mal in Serie geht.
24 hatte ordentlich Tempo, habe aber nur eine Staffel verfolgt.

Aber im Grunde servieren sie uns eine ziemlich langatmige, sehr ernste Körperfresser-Geschichte, der Zuschauer wird im Unklaren gelassen, ob die Agentin mit der Körperfresser-Geschichte irrt oder nicht, steckt dahinter Wahn oder nicht? Früher waren die Körperfresser die Kommunisten, heute sind es die Islamisten.
Aha. Was will er uns jetzt damit sagen?
von timeout12
#1206135
S!lent hat geschrieben:

Aha. Was will er uns jetzt damit sagen?
Aha.Und jetzt sagt hier jeder deinen Spruch und kommt sich ganz toll und klug dabei vor. Richtig?
von Duffman
#1206164
Dankwart hat geschrieben:Ich fands typisch Amihaft...überzogen, patriotistisch und kitschig.

Generell stehe ich dem was die amerikanische Paranoia seit 9/11 angeht sehr kritisch gegenüber. Folter legalisiert, Bürgerrechte reduziert..Und dazu eine Serie...die mit Unterstützung von Staatlichen Organen gefördert wird. Naja Propanganda von heute. Thats America..God save America...only America.
Gerade das Gefühl hatte ich bei der Serie nicht. Mit dem Patriotismus und vor allem der Paranoia wird doch sehr kritisch umgegangen. Gerade die Figur von Claire Danes ist in einem richtigen Wahn mit Tunnelblick und Verzweiflung. Sehr gut hat man das ja in der Szene gesehen, als sie ihr Vertrauter und Unterstützer (hab den Namen vergessen) erwischt hat, und sie verpfeife wollte.
von Sentinel2003
#1206576
Dankwart hat geschrieben:Ich fands typisch Amihaft...überzogen, patriotistisch und kitschig.

Generell stehe ich dem was die amerikanische Paranoia seit 9/11 angeht sehr kritisch gegenüber. Folter legalisiert, Bürgerrechte reduziert..Und dazu eine Serie...die mit Unterstützung von Staatlichen Organen gefördert wird. Naja Propanganda von heute. Thats America..God save America...only America.


Dann solltest du der Serie den Rücken kehren, wenn dich der ami-Papriotismis total stört......
von Mr.Castle
#1206632
hm also habe jetzt folge 1-3 gesehen , nachdem starken pilot ging es stark weiter mit folge 2, aber folge 3 ist ziemlich mies mehr "sex" als "action" folge 3 enttäuscht auf ganzer linie.
von Sentinel2003
#1206870
Mr.Castle hat geschrieben:hm also habe jetzt folge 1-3 gesehen , nachdem starken pilot ging es stark weiter mit folge 2, aber folge 3 ist ziemlich mies mehr "sex" als "action" folge 3 enttäuscht auf ganzer linie.


Ich weis ja nicht, was du von dieser Serie erwartest??
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1206883
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich weis ja nicht, was du von dieser Serie erwartest??
Er hat es doch geschrieben:
Mr.Castle hat geschrieben:mehr "sex" als "action" folge 3 enttäuscht auf ganzer linie.
Obwohl das natuerlich komplett uebertrieben ist.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1207480
In anderen Serien vögeln sie doch auch wie die Wilden, nur, dass man es hier auch sieht...
Benutzeravatar
von acid
#1207491
Kunstbanause hat geschrieben:In anderen Serien vögeln sie doch auch wie die Wilden, nur, dass man es hier auch sieht...
...und so viel war es ja jetzt auch nicht.
Letztlich war es ja auch alles Mittel zum Zweck.

Einziger (persönlicher) Kritikpunkt. Mir geht das Beziehungsgeflecht von Brody, seiner Frau und dem Freund jetzt scho auf die Nerven. Aber gut...
von Sentinel2003
#1207504
Das war ja fast klar, das die Quoten nicht mehr so hoch sein werden, wie letzten Sonntag.... :roll:
von Molino
#1207507
Sentinel2003 hat geschrieben:Das war ja fast klar, das die Quoten nicht mehr so hoch sein werden, wie letzten Sonntag.... :roll:
Äh, doch, sie sind noch genau gleich wie letzte Woche? Und die absoluten Zahlen sind natürlich schwächer, weil es eine Stunde später gezeigt wurde.

Muss die Folge noch sehen, hab es natürlich vergessen. Freu mich aber.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1207533
acid hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:In anderen Serien vögeln sie doch auch wie die Wilden, nur, dass man es hier auch sieht...
...und so viel war es ja jetzt auch nicht.
Letztlich war es ja auch alles Mittel zum Zweck.

Einziger (persönlicher) Kritikpunkt. Mir geht das Beziehungsgeflecht von Brody, seiner Frau und dem Freund jetzt scho auf die Nerven. Aber gut...
versteckter Inhalt:
Die Onanierszene war schon etwas arg befremdlich... aber nun gut, der Typ ist eben ziemlich kaputt gemacht worden. :-/
von Chris_23
#1207535
Folge 1x03 hat mir auch gefallen. Die Serie ist jetzt offiziell in meinen Sat.1 Seriensonntag aufgenommen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1207622
Wer sich gerne selbst schreiben liest, aktuell Langeweile hat oder einfach noch einmal die geballte Ladung Fachkompetenz der hier verkehrenden User kompakt zusammengefasst haben möchte, ist herzlich dazu eingeladen, die brandheiße und nigelnagelneue Ausgabe des "Forenechos" zu lesen: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62021&p3=

Liebesbriefe sowie Hass- oder Mitleidsbekundungen bitte ich hier, über PN oder das Artikel-Formular loszuwerden. Destruktive Beleidigungen gehören hier jedoch nicht hin - dafür gibt es virtuelle Gesichtsbücher. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#1207760
Ich kann irgendwie die Lobhymnen über Homeland nicht verstehen. Nachdem ich die Serie vor einem Jahr nach 3 Folgen abgesetzt habe, habe ich es nun auf Sat1 erneut probiert. Dieses Mal hat die Serie aber das Glück, dass ich Lückenfüller brauche also bleibe ich dieses Mal wohl dran.

Jetzt aber zu meiner Meinung: Ansich ist die Serie sehr gut aufgezogen. Der Cast überzeugt, die schauspielerischen Leistungen passen, ja sogar die Synchronisation sagt mir zu. Wenn da nicht diese total überzogene und zugleich langweilige Handlung wäre. Ich habe ja wirklich die Hoffnung, dass die Serie gegen Ende der Staffel an Fahrt gewinnt, aber derzeit (und die Staffel hat ja nicht so viele Folgen) empfinde ich es abermals wie beim ersten Versuch, als langweilig. Ich denke was mir nicht gefällt, ist diese ganze Geheimniskrämerei was die Ermittlungen der Blondine angehen. Als wäre intern der große Feind zu erwarten. Und dann passiert auch einfach nichts... diese kleinen belanglosen Schritte die da gemacht werden - schrecklich. Es gehört ans Ende jeder Folge ein rießiger Knall - dann würde es vermutlich mehr meine Geschmack treffen. Also Lobeshymnen - von mir aus - aber nicht im Bezug auf die Storyentwicklung. Zumindest im aktuellen Stadium nicht.

Nundenn ich bleib dieses Mal noch ne Spur länger dran - die erste Staffel werde ich vermutlich komplett sehen. Bin gespannt was sich da noch tut.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1207764
Hm, irgendwie ist das Publikum leider sehr auf in sich abgeschlossene Folgen geeicht - meist wie bei Crime-Procedurals, in denen es einen Fall gibt, der am Ende der Folge meist gelöst ist, und parallel dazu verlaufen die persönlichen und teaminternen Geschichten. Bei Homeland ist das eben kein Stück so - in jeder Folge wird die Geschichte Brodys ein Stück weiter erzählt, und natürlich auch das ganze Drumherum, das Trara, und letztendlich auch all die Schicksale der anderen Charaktere. Ich bin mir sicher, dass man bei dieser Serie ein gewisses Mindestmaß an Geduld aufbringen muss. Vor allem aber sollte man hier nicht mit Unterhaltung im herkömmlichen Sinne rechnen, denn man schlüpft als Zuschauer in die Rolle des Voyeurs. Man beobachtet Brody, man beobachtet seine Frau und ihren zwischenzeitlichen Liebhaber, die beiden Kinder, und auf der anderen Seite die Beobachter - man wird sozusagen auch Beobachter der Beobachter.

Ich warte im Moment auch noch ein wenig auf Ereignisse - aber das tun die, die Brody beobachten, ja auch - und das dürfte wohl einer der Kernspannungspunkte dieser Serie sein.
von logan99
#1207776
MeGaBlitz hat geschrieben:Es gehört ans Ende jeder Folge ein rießiger Knall - dann würde es vermutlich mehr meine Geschmack treffen. Also Lobeshymnen - von mir aus - aber nicht im Bezug auf die Storyentwicklung. Zumindest im aktuellen Stadium nicht
.
Das hat dann aber was mit der eigenen Erwartungshaltung zutun und nicht unbedingt mit einer schlechten Storyentwicklung. Was du hier beschreibst bzw. erwartest, bekommst du bei 24 zu sehen. Homeland versucht einen anderen Ansatz (zumindest noch in weiten Teilen der ersten Season), indem man erstmal das Grundgerüst aufbaut und dann im späterem Verlauf die Plottwists einsetzen. Darüberhinaus stehen halt vermehrt die Charaktere und deren Beziehzungen im Vordergrund.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1207818
Als typisch Deutscher :mrgreen: bleibt mir das Erfolgsgeheimnis dieser Serie bislang leider verschlossen. Leider, denn ich hatte mich sehr darauf gefreut. Bislang fand ich die Serie extrem langweilig, auch wenn man eine längere Zeit zur Exposition und Charakterentwicklung zugesteht, sollte doch irgendwann mal was passieren. Aber bis auf merkwürdige Masturbations-Szenen (was sollte das?) bleibt mir bis jetzt nichts in Erinnerung. Wenn ich da an das hervorragende artverwandte "Sleeper Cell" denke, ist das leider ein Schlag ins Wasser...
Benutzeravatar
von redlock
#1207899
Ich kann jedem nur diese ausgezeichnete Kritik aus der Rheinischen Post empfehlen (Achtung leider sind spoiler drin):

http://www.rp-online.de/gesellschaft/fe ... -1.3180669

Hier einige Kernthesen, die ich nur bestätigen bzw. unterstreichen kann:
Die Serie setzt Maßstäbe für kluges, politisches Erzählfernsehen auf der Höhe unserer Zeit und unserer Ängste.
Deutsche Produktionen sind von der Qualität dieser Serie weit entfernt.
"Homeland" steht für eine TV-Qualität, die bei deutschen Produktionen derzeit nicht vorstellbar ist.
Sie [die Serie] funktioniert im Prinzip wie ein klassischer Bildungsroman, transferiert ins digitale Zeitalter. Sie entwickelt komplexe und gebrochene Figuren; ein Geflecht aus Wechselwirkungen entsteht, das dem Zuschauer ständige Perspektivwechsel anbietet.
Und so hat sich in den USA ein TV-Publikum gebildet, dass Ansprüche an Qualität und Vielschichtigkeit stellt.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1207904
Ich sehe das leider komplett anders. Natürlich kann derzeit keine deutsche Serie dagegen anstinken, aber man muss offensichtlich US-Amerikaner sein, um die Befindlichkeiten der Protagonisten zu verstehen. Ich vergleiche das dagegen mit anderen US-Qualitätsserien wie Mad Men, Boardwalk Empire oder Hell on Wheels. Alles auch sehr überzeugend und aufwändig produziert, aber mit Handlung und ohne einschläfernden Möchtegern-Tiefgang. Schade, hatte mir von Damian Lewis mehr erwartet...
von logan99
#1207907
bmwtop12 hat geschrieben:Alles auch sehr überzeugend und aufwändig produziert, aber mit Handlung und ohne einschläfernden Möchtegern-Tiefgang.
Also mich hats bei mehreren Versuchen Mad Men anzuschauen in den Tiefschlaf gerissen...

Btw., ich bin kein Amerikaner, kann mich jedoch durchaus in das Geschehen rund um die Charaktere problemlos hineinversetzen und deren Handlungsweisen nachvollziehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1207911
logan99 hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Alles auch sehr überzeugend und aufwändig produziert, aber mit Handlung und ohne einschläfernden Möchtegern-Tiefgang.
Also mich hats bei mehreren Versuchen Mad Men anzuschauen in den Tiefschlaf gerissen...
Mich auch...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19