ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von redlock
#1306166
bmwtop12 hat geschrieben: Wenn man der Rezension auf Serienjunkies glauben kann, ist die 3. Staffel Hammer.
Ja, S3 ist ein Hammer. Im negativen Sinn.
S3 ist die bis jetzt schwächste Staffel der Serie.
Die Macher sind dabei sie total zu vermurksen.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1306374
redlock hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben: Wenn man der Rezension auf Serienjunkies glauben kann, ist die 3. Staffel Hammer.
Ja, S3 ist ein Hammer. Im negativen Sinn.
S3 ist die bis jetzt schwächste Staffel der Serie.
Die Macher sind dabei sie total zu vermurksen.
Alle Folgen schon gesehen?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1306456
Hmmm, okay. Zunächst die positiven Momente der letzten beiden Folgen:
- Die Szene mit Quinn bei Estes daheim fand ich stark, da ich die ganze Zeit davon ausgegangen bin, dass man ersteren letztlich als bösen Buben darstellen möchte. Da war ich kurz überrascht.
- Die parallele Todesfeiern von Abu Nazir und Walden waren stark in Szene gesetzt, dass dann dort die Bombe platze (im wahrsten Sinne des Wortes), hatte ich auch nicht vorhergesehen. Da bin ich da doch mal endlich aus der Lethargie erwacht.

Ja, man hört es schon so ein bisschen raus, dass ich die Folgen nicht so toll fand. Naja, um es deutlicher auszudrücken: Ich fand sie schockierend schwach, um ehrlich zu sein. Das war irgendwie die meiste Zeit eine halbgare Mischung aus Beziehungskitsch (Brody und Carrie), Familiendramen mitsamt pubertärer Verstimmungen und leider ziemlich hirnrissigen Actionsequenzen (Tod von Nazir, Flucht von Brody und Carrie). Diese furchtbare letzte Szene dieser Staffel hat sich dann leider ziemlich ins Gesamtbild eingefügt.

Tja, bei mir hat sich überwiegend Langeweile mit Facepalm-Momenten abgewechselt und das hätte ich gerade vom Staffelfinale nun wirklich nicht erwartet. Sorry, aber aus meiner Sicht war das ein in vielerlei Hinsicht unwürdiger Schluss für diese Staffel.
4/10 leider nur. :(

Somit bleibt auch insgesamt ein sehr ambivalentes Bild von der zweiten Staffel. Sie war leider oftmals nicht mehr so intelligent und subtil wie der erste Durchgang, auch wenn es wieder 2-3 Folgen gab, wo die Klasse dieser Serie mehr oder minder deutlich wieder aufblitzte. Der Unterhaltungs-Faktor stimmte alles in allem, aber das Gefühl, eine wirklich vielschichtige Serie zu sehen, die sich vom Einheitsbrei des ewigen Beziehungs-Kitsch und der Daueraction abhebt, hatte ich bedeutend seltener als zuvor noch.

Da mir ausgerechnet die finalen Folgen so gar nicht gefielen, würde ich den zwölf Folgen alles in allem nur eine 6,5/10 geben. Staffel 1 bekam 7,5/10.

Mal sehen, wie sich die Serie nun entwickeln wird. Habe ja leider bislang kaum Gutes über die dritte Staffel gehört und da schon Staffel zwei für mich tendenziell eher die falsche Richtung einschlug, überwiegt die Skepsis. Eine Chance werde ich ihr dennoch geben, denn "Homeland" hat geniale Momente.


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1306466
Huch, da haben wir das Staffel-Finale aber sehr unterschiedlich wahrgenommen. Ich fand den Abschluss recht gelungen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur die letzte Folge gesehen hab. Irgendwie war ich vorher noch beschäftigt am Sonntag Abend... :D
Fernsehfohlen hat geschrieben: - Die parallele Todesfeiern von Abu Nazir und Walden waren stark in Szene gesetzt, dass dann dort die Bombe platze (im wahrsten Sinne des Wortes), hatte ich auch nicht vorhergesehen.
Jap, das fand ich auch sehr stark. Das war wieder mal eine Wendung in der Story, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte, obwohl ich die ganze Zeit dachte "das sieht eher nach Serien- als nach Staffelfinale aus, da muss doch noch was passieren!?".

Aber eigentlich finde ich die Entwicklung, die damit für die dritte Staffel angedeutet wird, ganz interessant. Die ewig misstrauische Carrie, die sogar für bekloppt gehalten wurde, weil sie Brody für einen Bösen gehalten hat, wird jetzt plötzlich diejenige, die entgegen aller Hinweise seine Unschuld beweisen will? Ich finde, das hat was...

Den Familiendrama-Pubertätsgezicke-Kram dürfen sie allerdings in Staffel 3 wirklich sehr gerne zurückfahren...
Benutzeravatar
von Neo
#1306475
Familiendrama-Pubertätsgezicke-Kram? :lol:
Das dürfte zumindest die ersten Folgen der dritten Staffel gut zusammenfassen. Dana wird dort nämlich wieder eine größere Rolle einnehmen. :mrgreen:

Aber ich will ja nichts madig machen, ne? :(
bmwtop12 hat geschrieben:Alle Folgen schon gesehen?
Ist Halbzeit momentan ;)
Da kann man sich schonmal ein Urteil erlauben.
Benutzeravatar
von redlock
#1306534
bmwtop12 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben: Wenn man der Rezension auf Serienjunkies glauben kann, ist die 3. Staffel Hammer.
Ja, S3 ist ein Hammer. Im negativen Sinn.
S3 ist die bis jetzt schwächste Staffel der Serie.
Die Macher sind dabei sie total zu vermurksen.
Alle Folgen schon gesehen?
Aktueller US Stand (Folge 306), und Neo's ''Familiendrama-Pubertätsgezicke-Kram'' trifft den Wunden Punkt genau.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1306550
Aargh, als ob man das Gezicke nicht schon zu Hause hätte... Ich werde mir die dritte Staffel natürlich trotzdem anschauen, schlimmer als die sechste von Mad Men kann sie nicht werden.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1306614
Neo hat geschrieben:Familiendrama-Pubertätsgezicke-Kram? :lol:
Das dürfte zumindest die ersten Folgen der dritten Staffel gut zusammenfassen. Dana wird dort nämlich wieder eine größere Rolle einnehmen. :mrgreen:
Das habe ich jetzt von fast allen gehört, die schon über die dritte Staffel sprachen. Viel Teenie-Gejammer von Dana, wenig Fortschritt in der eigentlichen Handlung, kaum Brody zu sehen in den ersten Folgen etc.. Joooo, klingt für mich recht bescheiden. :?
Benutzeravatar
von Rodon
#1306637
Was das Finale betrifft, da hatte ich ja die ganze Zeit erwartet, dass Dana in die Trauerfeier platzt und allen die Wahrheit über Brody erzählt. Die Bombe hatte mich dann aber auch überrascht. :)

Die dritte Staffel will ich mir jetzt noch nicht schlecht reden lassen. :P
von Sentinel2003
#1306858
Scheiße, scheiße, scheiße!!! :( :o


Hab aus Versehen meine Festplatte mit der gesamten 2.Staffel gelöscht, so ein Käse!!! Jetzt bleibt mir nur: entweder über MAXDOME für pro Folge 2,49 oder mir die Staffel bei amazon für 29,- kaufen.....hatte aber eigentlich nicht vor, dafür Kohle auszugeben.... :cry:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1307259
Tja, dumm gelaufen...
Benutzeravatar
von Rodon
#1307716
Eigentlich könnte man doch jetzt die 3. Staffel OmU bei ProSieben MAXX zeigen. Die Folgen zu untertiteln, ist doch relativ schnell gemacht. :?
Oder hat irgendein Pay-TV-Sender erstmal Vorrang?
von Redheat 21
#1321179
Ich mache es kurz.

Nach 3 Folgen den Stecker gezogen. Das ganze paranoide Bla Bla ging mir dann irgentwann auf den Senkel.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1321615
Also, Staffel 3 wurde ja von allen Seiten aus zerrissen, was man so hört ist das Finale der Staffel dann aber doch wieder genial und kann wie die ersten Staffeln wieder durch Innovation überzeugen..
Ich bin ja echt gespannt, da scheint wohl 'Durchhalten' die Parole sein :D
Benutzeravatar
von Rodon
#1330837
So, am 15.03. geht es weiter mit der dritten Staffel und man hat sich für einen besonders "schönen" neuen Sendeplatz entschieden. Samstags um 23:15 Uhr in Doppelfolgen bei kabel eins. Anders gesagt: P7S1 hat "Homeland" aufgegeben.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/68687/der-e ... anuar-2014
Benutzeravatar
von acid
#1330840
Bin gerade dabei, es über maxdome zu schauen. Letztlich hauptsache es ist irgendwie verfügbar. Mehr kann man sich nicht wünschen. :(

Aber schön ist das Alles nicht. :?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1330899
Ein Publikum, das nur Fast-Food serviert bekommen will, bekommt halt auch nur Fast-Food. Mir wärs auch entschieden zu blöd, mich um Abwechslung und Substanz zu bemühen, wenn letztlich dann doch nur "NCIS", "Criminal Minds" oder ähnliche Formate in der tausendsten Wiederholung erfolgreich sind. Offensichtlich haben die Programm-Macher das deutsche Massenpublikum hinsichtlich ihres Serienkonsums ebenso aufgegeben wie ich. Schade, aber verständlich. Wer nicht für Mut belohnt wird, handelt halt wieder ängstlich.


Fohlen
von Familie Tschiep
#1330908
Na ja, man soll das Publikum nicht unterschätzen. Es gäbe auch andere Möglichkeiten, warum etwas nicht ankommt, Kunst bedeutet ja nicht, dass die Kunst einem gefallen muss. Man sollte immer wieder Mut zeigen. Niemand darf erwarten, dass jeder Mut gleich belohnt wird.

Ja, solche Fall-der-Woche-Serien haben es leichter, weil man da leichter einsteigen kann, was wichtig ist, da bei manch choatische Programmierung da nicht mehr durchschaut.
von Mr.Castle
#1331415
Rodon hat geschrieben:So, am 15.03. geht es weiter mit der dritten Staffel und man hat sich für einen besonders "schönen" neuen Sendeplatz entschieden. Samstags um 23:15 Uhr in Doppelfolgen bei kabel eins. Anders gesagt: P7S1 hat "Homeland" aufgegeben.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/68687/der-e ... anuar-2014

hä? homeland hatte schlechte Quoten?? dachte der Sonntag hatte es in sich mit NCIS+LA+Five-0 und Homeland?

versteh ich nicht Homeland ist doch spannung pur, Staffel 1+2 jedenfalls 3 hab ich noch nicht gesehen aber alle sagen ja staffel 3 ist mist.
Benutzeravatar
von Rodon
#1331991
In Staffel 2 hat Sat.1 einfach den Fehler gemacht, die Serie schon um 22:15 Uhr zu zeigen, in den zwei Stunden davor aber nur Wiederholungen von NCIS sowie LA zu zeigen. Schon diese liefen ja gerade mal so auf Senderschnitt und da hatte es "Homeland" dann umso schwerer. Die erste Staffel hingegen lief erst um 23:15 Uhr und im Vorfeld zeigte Sat.1 nur Erstausstrahlungen und von deren Strahlkraft profitierte auch "Homeland" deutlich. Hätte man dieses Modell auch bei Staffel 2 beibehalten, wären am Ende auch ein paar Prozentpunkte mehr bei rumgekommen.

Schade ist ja auch, dass Sat.1 durch die Montagsausflüge von "The Mentalist" und "Hawaii Five-0" beide Serien unnötig beschädigt hat und diese erstmal nicht mehr als bedenkenlos starkes Lead-In für mögliche neue Serien taugen.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1332461
Unglücklicher Verlauf der Dinge!
Habe mir eben, als ich es gelesen habe, dieselben Gedanken wie Rondon gemacht!
Sat.1 hat es sich mit Staffel 2 selber vermasselt. Schade, dass man es nicht noch einmal mit dem alten Modell versucht.
Andererseits muss man dem Sender aber zugute halten, dass sie zumindest mit Staffel 2 wirklich Vertrauen in die Serie bewiesen haben. Das gelingt mal, mal geht es schief; löblich ist es aber auf jeden Fall.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Serie auf Kabel1 so versteckt wird?!
Die haben doch auch ihre Serientage, an denen Homeland auch zu glücklicheren Sendezeiten eine gute Quote holen könnte :?
Benutzeravatar
von acid
#1332530
Pu22Pu hat geschrieben:Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Serie auf Kabel1 so versteckt wird?!
Ich würde mir wünschen, das Homeland auf K1 akzeptable bis gute Quoten holt. Zum einen, dass das Experiment nicht scheitert und des Weiteren K1 dahin gehend wieder zu einer respektablen Abspielstation für Interessantes werden kann.
Benutzeravatar
von Nerd
#1332817
ein Beispiel dafür wie schlecht man mit einer Serie umgehen kann. Erdt versteckt man sie auf sonntag 23:15, als das Interesse weg ist schiebt man sie auf 22:15 und nach zwei Staffeln auf einem schwachen Sendeplatz schiebt man sie auf einen noch schlechteren bei Kabel eins ab. RTL hat ja gerade mit The Blacklist gezeigt dass sich der Mut eine neue Serie auf 20:15 uhr zu legen durchaus lohnt
von Sentinel2003
#1332832
Nerd hat geschrieben:ein Beispiel dafür wie schlecht man mit einer Serie umgehen kann. Erdt versteckt man sie auf sonntag 23:15, als das Interesse weg ist schiebt man sie auf 22:15 und nach zwei Staffeln auf einem schwachen Sendeplatz schiebt man sie auf einen noch schlechteren bei Kabel eins ab. RTL hat ja gerade mit The Blacklist gezeigt dass sich der Mut eine neue Serie auf 20:15 uhr zu legen durchaus lohnt

Nun ja, House of cards lief bestimmt genauso mieserabel auf sat 1, deswegen ja diese ungewohnte "Massen"Programmierung von den letzten 6 oder 7 Folgen in einer Nacht ( 29.12.).....und von House of cards will der Konzern wahrscheinlich noch viel weniger wissen, als eben von Homeland....

Aber, wenn man diese Programmierungen so schlecht findet, wartet man eben auf die DVD oder sieht sich sowas bei MAXDOME an....oder leiht es sich in der Videothek aus.....ich wundere mich immer wieder, wieviele Serien "meine" Videothek auf einmal hat....hatte mich z.B. tierisch geärgert, dass MyVideo Last Resort nicht mehr hat und vorgestern festgestellt, das diese nur 1 Staffel meine Videothek hat.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 19