ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1191445
Ab dem 03.02. zeigt Sat.1 die US-Serie "Homeland". Was man so hört soll es ja eine recht gute Serie sein. Bin mal gespannt wie lange Sat.1 durchhält, viel traut man der Serie bei dem Sendeplatz (So, 22:30) aber wohl nicht zu.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1191447
Tja, und dann wird es nach 6 Folgen eingestellt. Ich hab ja Bock auf die Serie, aber ich habe keine Lust, da wieder dranzubleiben, um dann irgendwann zu erfahren, dass die Serie gestoppt wurde.
von scoob
#1191507
Crenshaw hat geschrieben:Ab dem 03.02. zeigt Sat.1 die US-Serie "Homeland". Was man so hört soll es ja eine recht gute Serie sein. Bin mal gespannt wie lange Sat.1 durchhält, viel traut man der Serie bei dem Sendeplatz (So, 22:30) aber wohl nicht zu.
Vor 22.00 Uhr kann man "Homeland" nicht zeigen, das hat daher wenig mit Vertrauen zu tun. Sat.1 hält viel von der Serie und selbst bei schlechten Quoten wird man sie nicht gleich aus dem Programm nehmen.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1191540
Laut wunschliste.de gibt es den Piloten um 22:15 und am nächsten Sontag geht es dann mit 103 um 23:15 weiter. 104 ist leider noch nicht aufgeführt. Wird nur der Pilot um 22:15 ausgestrahlt und der Rest dann um 23:15 oder ist da noch nichts fix?

Laut quotenmeter soll es bei 23:15 bleiben

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60887&p3=

Andere Quellen sprechen aber von einem festen Sendeplatz um 22:15. Was will man denn zwischen Mentalist und Homeland zeigen wenn es wirklich bei 23:15 bleiben sollte?

Ich freue mich jedenfalls auf Damian Lewis, da lässt sich dann auch Mandy Patinkin verschmerzen.
von scoob
#1191561
blade41 hat geschrieben:Dass die Serie nichts für die Primetime ist, ist klar. Einen besseren Platz als sonntags um 23:15 Uhr hätte man ihr trotzdem geben können.
Zum Beispiel? Der Sonntag ist nun seit Jahren als Abend für Crime-Serien etabliert, da sind um 23.15 Uhr noch mit geringen Zuschauerzahlen gute Marktanteile möglich.
Crenshaw hat geschrieben:Was will man denn zwischen Mentalist und Homeland zeigen wenn es wirklich bei 23:15 bleiben sollte?
Die dritte Staffel von "Hawaii Five-0".
Benutzeravatar
von blade41
#1191594
scoob hat geschrieben:Zum Beispiel? Der Sonntag ist nun seit Jahren als Abend für Crime-Serien etabliert, da sind um 23.15 Uhr noch mit geringen Zuschauerzahlen gute Marktanteile möglich.
Man hätte es bei 22:15 Uhr lassen können...
von Redheat 21
#1191851
Freue mich schon auf den neuen CrimeSonntag.

20.15 NCIS
21:15 Mentalist
22:15 Hawai 5-O
23:15 Homeland

Da hat mein PVR wieder was zutun.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1191852
Solange sie nur durchhalten ist mir egal wann Sat.1 sendet, nehme es sowieso auf und schau am nächsten Tag. Allerdings bin ich der Meinung das sich Sat.1 mit der Programmierung keinen Gefallen tut. Zum einen verschiesst man für einen Tag ganz schön viel Pulver mit 4 Erstausstrahlungen und zum anderen harmonieren die Serien meiner Ansicht nach untereinander nicht wirklich. Hawaii Five-O finde ich zum Beispiel nicht die ideale Serie um Zuschauer für Homeland zu halten. Und zumindest ich persönlich schau um 23:15 keine Stunde mehr fern.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass man Homeland nicht auch um 22:15 hätte zeigen können. Ab 22:00 Uhr darf doch FSK 16 gezeigt werden oder reicht das nicht?
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1192281
Naja, mit Erstaustrahlungen hatte Sat.1 zuletzt doch eher keinen Erfolg, oder? Da nimmt man lieber einen "bedeutungslosen" Sendeplatz und hofft, dass die bewährteren Serien als Lead-In funktionieren...
von Sentinel2003
#1192481
Crenshaw hat geschrieben:Solange sie nur durchhalten ist mir egal wann Sat.1 sendet, nehme es sowieso auf und schau am nächsten Tag. Allerdings bin ich der Meinung das sich Sat.1 mit der Programmierung keinen Gefallen tut. Zum einen verschiesst man für einen Tag ganz schön viel Pulver mit 4 Erstausstrahlungen und zum anderen harmonieren die Serien meiner Ansicht nach untereinander nicht wirklich. Hawaii Five-O finde ich zum Beispiel nicht die ideale Serie um Zuschauer für Homeland zu halten. Und zumindest ich persönlich schau um 23:15 keine Stunde mehr fern.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass man Homeland nicht auch um 22:15 hätte zeigen können. Ab 22:00 Uhr darf doch FSK 16 gezeigt werden oder reicht das nicht?


Das du ab 23.15 nicht mehr fernsiehst.....dafür kann ja Sat 1 nix...... :wink:




Freue mich jetzt auch total auf Claire! :lol:
Benutzeravatar
von blade41
#1194939
Crenshaw hat geschrieben:Kann mir auch nicht vorstellen, dass man Homeland nicht auch um 22:15 hätte zeigen können. Ab 22:00 Uhr darf doch FSK 16 gezeigt werden oder reicht das nicht?
Ja, ab 22 Uhr darf FSK 16 gezeigt werden und das hätte gereicht. Die Serie würde sicher auch um 22:15 Uhr funktionieren.
Tony Montana hat geschrieben:Naja, mit Erstaustrahlungen hatte Sat.1 zuletzt doch eher keinen Erfolg, oder? Da nimmt man lieber einen "bedeutungslosen" Sendeplatz und hofft, dass die bewährteren Serien als Lead-In funktionieren...
Der Sendeplatz wird der Serie nicht gerecht.
von logan99
#1194969
blade41 hat geschrieben: Der Sendeplatz wird der Serie nicht gerecht.
So geht es vielen Serien, aber die Erfahung zeigt halt, dass gerade seriallastige Serien hierzulande es selten funktionieren und daher Primetimeslots eben nicht wirklich aus Sendersicht in Frage kommen...
von Sentinel2003
#1200145
Ich freue mich total auf die Serie....laut TV Digital besteht da wohl auch Suchtgefahr.... :wink:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1202647
Bin ja mal gespannt ob sie Serie wirklich so viel versprechend ist, wie an gekündigt.

heut abend geht sie ja los...
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1202723
Grewel hat geschrieben:was? nein nächste woche doch erst oder?
Ja, erst ab nächsten Sonntag geht es los. :wink:
von Familie Tschiep
#1203227
Da man sich die erste Folge schon anschauen konnte, kann ich sagen: Es fehlt Humor,sowohl bei den Figuren, als auch generell.
von logan99
#1203231
Familie Tschiep hat geschrieben:Da man sich die erste Folge schon anschauen konnte, kann ich sagen: Es fehlt Humor,sowohl bei den Figuren, als auch generell.
Mag daran liegen, dass es keine Comedy/Dramedy Serie ist, sondern ein möglichst reales Szenario wiedergegeben werden soll - zumindest noch in der ersten Season...

Ich wüsste jetzt nicht, bei welchen Figuren oder inhaltlichen Punkten Humor angebracht wäre. Im Gegenteil, dieser wäre vollkommen Fehl am Platz und würde nur die geschaffene Atmosphäre vollends kaputt machen.
von Familie Tschiep
#1203242
Das Thema würde es hergeben. Sonst rutscht man sehr leicht in die Klischeekiste, außerdem würde es die mangelnde Spannung am Anfang etwas überdecken und wäre nicht so dröge.
von logan99
#1203244
Familie Tschiep hat geschrieben:Das Thema würde es hergeben. Sonst rutscht man sehr leicht in die Klischeekiste, außerdem würde es die mangelnde Spannung am Anfang etwas überdecken und wäre nicht so dröge.
Sorry, aber wo genau würde das Thema denn Humor hergeben? Du bist scheinbar mit einer völlig falschen Erwartungshaltung an die Serie herangegangen.

Nenn doch mal konkret Beispiele, da du ja auch von Figuren gesprochen hast, denen es an Humor fehlt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19