ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Duffman
Ab 31. Januar zeigt Pro 7 das Erfolgsformat, dass von Ashton Kutcher erdacht wurde, und ein weltweiter Erfolg ist.

Acht ‚Beauties‘ und acht ‚Brains‘ ziehen im Auftrag von ProSieben für vier Wochen in eine Villa in Südafrika, um in „spaßigen Fun-Challenges“ gegeneinander anzutreten. Jeweils eine ‚Beauty‘ und ein ‚Brain‘ bilden ein festes Paar, das sich ein Zimmer teilt und gemeinsam zu den Wettkämpfen antritt.
Dabei müssen die Frauen, die sich bislang vornehmlich über ihr Äußeres definiert haben, Wissensaufgaben absolvieren, während die Nerds in den Matches ihre Männlichkeit und Gesellschaftstauglichkeit unter Beweis stellen sollen. Am Ende jeder Folge muss eines der acht Paare die Show verlassen. Wer im Finale übrig bleibt, gewinnt 100.000 Euro.

http://www.prosieben.de/tv/beauty-and-the-nerd/

Auf dem Papier überzeugt mich das nicht. Wird sicher wieder ein Schubladenfernsehen par excellence werden, wie bei "Das Model und der Freak.
von TomR.
Das wird doch ein Flop par excellence. Vielleicht wird das Interesse zu Beginn der Show noch hoch sein, aber ab der zweiten Folge wird man wohl nur noch miese Werte einfahren. Das hat für mich wieder einmal das Problem des Unterhaltungswertes ganz weit unterhalb des Äquators. Muss so eine Show wirklich sein?
Um diese Uhrzeit wird das mit dem Konzept ganz und gar nicht funktionieren.
von phreeak
Frag mich ja wieso die Weiber da mitmachen.... "Komm ich jetzt ins Fernsehen????"
von Kiddow
phreeak hat geschrieben:Frag mich ja wieso die Weiber da mitmachen.... "Komm ich jetzt ins Fernsehen????"
Na weil man 100.000 Euro gewinnen kann?
Das ist jedenfalls wunderbare TV Trash!
von Vega
Die naechsten Donnerstage sind gerettet :)
von Philipp96
Da kommst du dir echt blöd vor, wenn du das guckst.

Die Weiber dumm wie Stroh und die Männer wie die letzten Menschen ^^
von phreeak
Kiddow hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Frag mich ja wieso die Weiber da mitmachen.... "Komm ich jetzt ins Fernsehen????"

Ah, für 100.000 würd ich da auch mitmachen. Als Beauty nachtürlich 8)
von Kiddow
phreeak hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Natürlich als Beauty! Ich würde als weiblicher Nerd mitmachen. Brille und Zahnfehlstellung sind vorhanden. Ich surfe viel auf 9gag, hab (Buffy)Comics gelesen und steh auf Marvel und DC Verfilmungen. Qualifiziert mich in den Augen der Showmachen bestimmt, oder?
von phreeak
Kiddow hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Natürlich als Beauty! Ich würde als weiblicher Nerd mitmachen. Brille und Zahnfehlstellung sind vorhanden. Ich surfe viel auf 9gag, hab (Buffy)Comics gelesen und steh auf Marvel und DC Verfilmungen. Qualifiziert mich in den Augen der Showmachen bestimmt, oder?

Aufjedenfall.. Dich würde ich aber in meinem Bett schlafen lassen :mrgreen: :lol: Ich glaub aber, das ich ebenfalls ins Nerd Profil passe (9gag, marvel Fan, lese Star Wars Bücher) und der IQ liegt wohl auch überhalb von 90. :D
von TorianKel77
hagenfa1 hat geschrieben:Bis jetzt ist es doch gar nicht schlecht. Aber wenn sie sich mit Namen anreden würden, wäre es doch besser.
Ja, das wirkt bisher komplett behämmert... hey beaaaauty ... du nöörd
von phreeak
man bedient sich da aber auch komplett allen Klischees auf beiden Seiten.
von blade41
Grad mal wegen einem Kumpel reingeschaut... Peinliche Klischeeparade.
phreeak hat geschrieben:man bedient sich da aber auch komplett allen Klischees auf beiden Seiten.
Ganz schlimm. Die Weiber sackdoof und die Typen alle mit Brille/ungepflegt/IT-Experten (jedenfalls einige)...

Unterhaltsam ist das Trashvehikel auch nicht...
von phreeak
Muss man die Starlet Tussi kennen, oder wieso wird sie so bezeichnet?
von Kiddow
phreeak hat geschrieben:Muss man die Starlet Tussi kennen, oder wieso wird sie so bezeichnet?
Das fragte ich mich auch!
von phreeak
Kiddow hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Muss man die Starlet Tussi kennen, oder wieso wird sie so bezeichnet?
Das fragte ich mich auch!
Irgendne große Rolle in nem Film oder so muss sie ja gehabt haben, damit man sie als STARLET bezeichnen kann.

Aber irgendwie find ich die Beautys alle irgendwie naja.... Wär da nicht traurig, wenn sich keine nach der Sender mehr melden würde. Sind ja mitunter alle Strunzdoof. Allen vorran diese Kimberly, wogegen Joey wohl nochn wahrer Poet ist :mrgreen:
von smalltown
Ich finde es gar nicht so scheiße wie ich es vorher befürchtet habe. :D
Aber Pro7 scheint wohl nicht so wirklich an das Format zu glauben, wenn sie schon nur 2.000 Euro bei dem Telefongewinnspiel raushauen.
von DasSupertalent2012
Ich hätte als Mann zwar nicht die Hauptdarstellerin von Sex and the City gewusst
aber von Pretty Woman die Hauptdarstellerin hätte man schon wissen konnen
Die Frauen waren ja sowieso richtig dumm
Die wussten ja echt gar nichts

Schade finde ich grundsätzlich das die Show 2h geht, ich finde das ist zu lang

Beim Moderator merkt man das "Jochen Schropp Syndrom"
Toller Moderator, der nicht gefordert wird
von Fernsehfohlen
Ich habe offenbar gar nichts verpasst, wenn ich nach den Kommentaren hier gehe. Schade um Daniel Boschmann, der bei "Ab durch die Mitte" echt erfrischend wirkte, aber offenbar nur Kacke angeboten bekommt. :?

Fohlen
von TorianKel77
Jop definitiv verzichtbar.

Wenn ich die Vorschau so sehe, scheinen sie sich ja das Makeover für die Nerds nicht sparen zu können und dann auch schon in der zweiten Sendung :? . Naja künftig kurz vor Sölden vielleicht mal reinschalten und gucken wer fliegt :wink: .