ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Noch in diesem Jahr bekommt Mr. TV Total, Stefan Raab, eine neue Unterhaltungsshow, wie das Medienmagazin DWDL direkt von ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues erfuhr.

Foto: ProSieben/Stefan RaabGerüchte um die berufliche Zukunft von "TV Total"-Moderator und ProSieben-Gesicht Stefan Raab sind nichts Neues. Oft stützen sich diese auf jahrealte Äusserungen des Entertainers, in denen er angab, wie lange er noch im Fernsehen arbeiten wolle. Das "Schnee von gestern"-Prinzip hat solche Deadlines allerdings bereits überholt: Raab moderiert immer noch und wird es 2005 erst recht tun, wie das Medienmagazin DWDL erfuhr.

So bleibt Stefan Raab Gastgeber von "TV Total": Dies bekräftigte ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues eindringlich gegenüber DWDL und bezeichnete entsprechende Gerüchte als "völligen Humbug". Dennoch räumte er ein: "Stefan Raab soll mit „TV Total“ in eine andere Richtung driften, wir wollen der Sendung eine andere Taktung geben und Stefan auch neue Themen behandeln lassen." Der Ersatz für den derben Humor bei ProSieben ist leicht gefunden: "Die freigewordene Lücke füllt Oliver Pocher klar und deutlich", so Benthues.

Noch in diesem Jahr soll Stefan Raab entgegen manchen Gerüchten sogar noch mehr Arbeit bekommen. Wie Benthues DWDL verriet, arbeitet der Sender derzeit an einer neuen Samstagabend-Show mit Stefan Raab. Details wollte der ProSieben-Unterhaltungschef allerdings noch nicht verraten. Erst vor wenigen Tagen hatte Senderchef Dejan Jocic angekündigt, 2005 an bis zu zwanzig Samstagabenden mit Shows um die Zuschauer kämpfen zu wollen. Neben der neuen Raab-Show sollen dabei weitere Ausgaben der "100 nervigsten.."-Show, die "Wok WM" und eine neue Musikshow namens "German Rat Pack" helfen.
http://www.dwdl.de/conpresso/medien-inh ... en-inhalte
von Ken
Ja ich denke Stefan kann das ! Und wenn er immer noch gern gesehen wird. Wieso nicht?
von Inu Yasha
Na ich glaube auch, dass Stefan das kann!

Aber die Show muss mal was anderes sein, wie der übliche Schrott den Pro7 sonst so entwickelt! Wird ja meistens nach 1 Folge eingestellt! :lol:
von LeeBelle
<<Der Ersatz für den derben Humor bei ProSieben ist leicht gefunden: "Die freigewordene Lücke füllt Oliver Pocher klar und deutlich", so Benthues. >>

Kam das mit dem derben Humor nur von DWDL oder hat auch Benthues das so ähnlich gesagt, dann würde ich das nämlich ziemlich seltsam finden...
Ich weis nicht so recht, ob es so gut ist, dass Stefan Raab von ProSieben ausgenutzt wird. Ich glaube, dass Raab dazu gezwungen wird.
Und wenn das ganze ein totaler Misserfolg wird, dann steht Raab dumm da.
von Confuse
Ich bin sehr gespannt auf die Sendung. :D
Dennoch erhoffe ich mir, dass Stefan etwas besser vorbereitet sein wird.
von revo
Olli kommt längst nicht an Raab ran. Und ob Raab eine Samstagabendshow meistern kann, das auch noch erfolgreich... Ich denk nicht. ProSieben hat es schwer, Shows zu etablieren.

Was allerdings gut wäre, ist, wenn TV Total ein wenig gekürzt würde, also nicht 4mal die Woche, sondern nur noch ein bis zweimal.
von Solus
Mal davon abgesehen, daß inzwischen jeder zweite Satz "meine Damen und Herren" und/oder "verstehen Sie ?" enthält, ist Raab ein exzellenter Moderator. Nur hat er leider die selbe Richtung wie Thomas Gottschalk eingeschlagen und jeglichen Humor und Bezug zum Alltag verloren. Oftmals weiß er gar nicht mehr, über was da seine Gäste überhaupt reden, und bei seinen "Gags" lacht er auch gern mal als Einzigster. Macht aber alles nichts, denn für eine große Samstagsabendshow reicht das natürlich dennoch. Und für Raab ist das auch der nächste logische Schritt, denn eines ist klar: Wenn Gottschalk geht, wird Raab "Wetten daß" übernehmen. Darauf arbeitet er schon lange hin und nun ist er seinem Ziel wieder ein Schritt näher gekommen.
von Odin
Ich fand ja Schawinski schon lächlerich, aber dieser "Dejan" steht dem Typen ja in nichts nach, was der aus Pro7 gemacht hat, ist ja unfassbar. Seit dem Verkauf an diesen scheiss Ami gehts mit den beiden Sendern im Rekordtempo bergab..

Wenn Raab eine eigene Samstagabendshow bekommt, bedeutet das, dass wiedermal ein Blockbuster wegfallen wird....Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass er das kann. Er hat zu Beginn bei TV-Total bewiesen was er kann --->gute Fernsehausschnitte bringen und amüsant aufbereiten (da lies er seine eigenen dämlichen "Mehr-Witzversuche" ncoh weg) inzwischen ist die Sendung ja nicht wieder zu erkennen. Auch wenn er mal "Wetten Dass" übernehmen sollte, so what?! Dieser Thomas Gottschalk ist doch nur ein aufgeblasener, arroganter Wichtigtuer. Der eigentlich kaum nen Tau von irgendwas hat, aber fürs Fernsehen reichts ja allemal...

->Oliver Pocher soll die entstehende Lücke füllen?
Soll also heißen, er wird TV Total übernehmen? Wen ja, LOL der Typ kriegt ja nichtmal seine eigene "kleine" Show richtig hin. Ausser beleidigen, dümme Sprüche ablassen, sich aufführen wie ein Assi kann der nichts...

Für mich ist das nur ein weiterer Beweis für das inzwischen erbärmliche Niveau eines einstmaligen Klassesenders, ruiniert durch Unfähigkeit, schade eigentlich.
von Bambi
Solus hat geschrieben:Mal davon abgesehen, daß inzwischen jeder zweite Satz "meine Damen und Herren" und/oder "verstehen Sie ?" enthält...
Du hast "unglaublich", "sensationell" und "spektakulär" vergessen :lol:

Irgendwie glaube ich nicht so recht an den Erfolg einer SA-Abend-Show mit Raab. Seine Zielgruppe ist am SA abend zum großen Teil mit Sicherheit nicht vor dem TV-Gerät sondern sonstwo in der Kneipe etc.

Aber gut, sollen sie's probieren... vermutlich wirds dann so, dass alle 10min Werbung kommt und 3-4 Gäste kommen, die keine Sau kennt, die aber gerade nen neuen (Kino)Film, ein neues Buch, ne neue CD, ne neue Sendung bei ProSiebenSat1Media AG haben *gääääähn* Kennt man ja von tvtotal schon :wink:
von teddington
Wir werden ja sehen, wie erfolgreich Raab mit einer großen Show ist, wenn der Bundesvision Contest über die Bildschirme gelaufen ist...
von AlphaOrange
mwrmb hat geschrieben:Wir werden ja sehen, wie erfolgreich Raab mit einer großen Show ist, wenn der Bundesvision Contest über die Bildschirme gelaufen ist...
Ich schätze, der BVSC wird ordentlich Publikum ziehen. Zum einen waren die TVT-Events ja immer recht erfolgreich, zum anderen dürften die vielen Musik-Acts auch jeweils noch den ein oder anderen Zuschauer beisteuern.
von Confuse
Am letzten Samstag lief um Uhr 23:00 "Domian" auf dem WDR Köln. Zu Gast war Stefan Raab.

Stefan wurde dann von einem Zuschauer nach der Samstag-Abend Show gefragt.
Er bezeichnete den Unterhaltungschef Jobst Benthues als AZUBI und sagte, dass das nicht stimmen würde.

Hat sich also die Sache erledigt.
von Confuse
Schon witzig! Eigentlich war immer nur von "Events" die Rede und nicht von einer Show.
von Quotennator.exe
Ich finde, dass Stefan Raab es nicht verdient hat, so eine eigene Show zu bekommen.
Sein Humor hat irgendwie nachgelassen und ehrlich gesagt, ist nicht er, sondern die Filmausschnitte bei TV Total der Grund, weshalb Leute noch seine Sendung gucken.
Das beste an seiner Sendung sind meiner Meinung nach immernoch die Sketche zu beginn der Sendung ausgestrahlt werden.
Aber er soll es mal versuchen, mal schauen ob es erfolgreich wird........
von AlphaOrange
Raabs Art hat sich halt geändert. Er ist etwas ernster geworden, nicht mehr ganz so respektlos. Gegen das, was der Olli Pocher so ablässt, hätte er eh keine Chance.

Ich finde, der neue Stil passt ganz gut zu ihm; nur das die Stellen, die einst mit Witzen unter der Gürtellinie besetzt waren, nun mit Dauerwerbung für irgendwelche Künstler/ Filme etc. gefüllt werden, ist nicht so dolle.
von TCPip2k
Confuse hat geschrieben:Am letzten Samstag lief um Uhr 23:00 "Domian" auf dem WDR Köln. Zu Gast war Stefan Raab.

Er bezeichnete den Unterhaltungschef Jobst Benthues als AZUBI und sagte, dass das nicht stimmen würde.

SHIT VERPASST!

Wir die Domian Folge Wiederholt?
von Confuse
TCPip2k hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Am letzten Samstag lief um Uhr 23:00 "Domian" auf dem WDR Köln. Zu Gast war Stefan Raab.

SHIT VERPASST!

Wir die Domian Folge Wiederholt?
Die Sendung wurde :roll: wiederholt am Sonntag 01:00.
Ob, sie nochmals wiederholt wird, kann ich dir leider nicht sagen.
von Lukas
TheDarkLord hat geschrieben: Wenn Raab eine eigene Samstagabendshow bekommt, bedeutet das, dass wiedermal ein Blockbuster wegfallen wird....

Blockbuster?

Samstagsabends?

Pro7?

In welcher Welt lebst du? Samstags um 20:15 läuft bei Pro7 nur mist. Die 100 nervigsten, schlechte Filme...
Hin und wieder kommt um 22:15 ein guter Film, das wars aber auch schon.
Und der könnte ja auch nach der Raab-Show laufen.
von BelgiumTV
Es wird keine Samstagabendshow geben! Gestern nochmal bei Domian gesehn! :D
von Caligo
TVTotal hat nachgelassen. Die Quoten sind auch nicht die besten. Ich denke es fing mit diesen 4-mal die Woche-Quatsch an. Ich habe ihr früher gern gesehen. Dann war nur noch der Anfang bei TVtotal sehenswert. Bis zum ersten Werbeblock. Danach konnte man abschalten. Und heute gar nicht mehr.

Und zum Glück wird es keine Samstagabendshow geben. Ich würde ihm das gönnen. Aber erfolgreich wäre es nicht. :roll:

Lg, Cali
von SonicTV
BelgiumTV hat geschrieben:Es wird keine Samstagabendshow geben! Gestern nochmal bei Domian gesehn! :D
Das bezog sich darauf, dass Olli Pocher nicht tv total übernehmen wird. Von einer Samsatgabendshow war keine Rede!
von TCPip2k
kann man irgendwo den wortlaut der sendung nachlesen?
von Confuse
TCPip2k hat geschrieben:kann man irgendwo den wortlaut der sendung nachlesen?
Meinst du die Sendung von Domian?
Wenn ja, dann findest du unter http://www.nachtlager.de (Rubrik: "Archiv") ein mp3 File von der Sendung.
von revo
Caligo hat geschrieben:TVTotal hat nachgelassen. Die Quoten sind auch nicht die besten. Ich denke es fing mit diesen 4-mal die Woche-Quatsch an. Ich habe ihr früher gern gesehen. Dann war nur noch der Anfang bei TVtotal sehenswert. Bis zum ersten Werbeblock. Danach konnte man abschalten. Und heute gar nicht mehr.

Und zum Glück wird es keine Samstagabendshow geben. Ich würde ihm das gönnen. Aber erfolgreich wäre es nicht. :roll:

Lg, Cali
Das mein ich auch. Es wäre sehr schwer für ProSieben, eine Show mit Stefan Raab am Samstagabend zu etablieren. Da haben nur die WOK-WM oder ähnliche Sportveranstaltungen ne Chance.