ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von little_big_man
#1244930
logan99 hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Toll wäre die Staffel mit einem Positiv-Voting gewesen, denn dann wären Klaus und seine Konkurrenz immer geblieben und jedes Mal wäre der Mitläufer geflogen, den niemand vermisst hätte.
Ich habe Klaus keine Sekunde vermisst, als er endlich rausgevotet wurde - von mir aus hätte das auch schon Wochen vorher passieren dürfen... Eigentl. hätte er eh rausgeworfen gehört, weil vieles was er tat nichts mit dem Spiel zutun hatte, sonder er einfach nur einen an der Klatsche hatte - und so jemand gehört in Therapie aber nicht ins Live-TV...
Klar hatte er einen an der Klatsche, aber er wäre beste Unterhaltung gewesen, wenn es nicht auf Kosten aller anderen guten Charaktere gegangen wäre, die alle wegen ihm (bzw. seinen mehr als crazy Fans) gehen mussten.

Eines muss man Klaus aber zu Gute halten: er hat als erster und bisher einziger deutscher BB-Kandidat das (dämliche) Voting-System zu seinen Gunsten auszunützen gewusst. Vom strategischen Aspekt her war als also klar der beste Kandidat der deutschen BB-Geschichte...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1244932
Da kann ich little_big_man Beiträgen nur zustimmen. Wobei die Finals immer so waren, das der langweiligste und unauffälligste ohne Ecken und Kanten gewonnen hat.
von logan99
#1244936
little_big_man hat geschrieben: Eines muss man Klaus aber zu Gute halten: er hat als erster und bisher einziger deutscher BB-Kandidat das (dämliche) Voting-System zu seinen Gunsten auszunützen gewusst. Vom strategischen Aspekt her war als also klar der beste Kandidat der deutschen BB-Geschichte...
Er hat sicherlich wie kein zweiter polarisiert, aber der strategisch beste Kandiatat war er nicht - sonst hätte er gewonnen.

Und wie du weißt, kann ich solchen Leuten nichts abgewinnen, auch wenn sie vielleicht strategisch besser agieren als andere. Aber wenn man menschlich ein Totalversager ist, wiegen die anderen Dinge diesen Makel für mich nicht auf, als das ich so jemanden unbedingt weiter im Spiel haben möchte. Das hat für mich dann auch nichts mit Unterhaltung zutun, sondern ist pures Fremdschämen und das zur Schau stellen von menschl. Abgründen. Gibt natürlich Zuschauer, die sowas gerne sehen, ich gehöre nicht dazu...
von AndiK.
#1245681
Klaus war damals einfach ein Kandidat, der sich nicht untergebuttert hat. Einer der einen Standpunkt vertrat, auch gegen die Mehrheit. Der auch mal aneckte. Deshalb war er aber kein schlechter Mensch. Sicher gab es mal Dinge, die er übertrieb, doch es hatte auch einen Hintergrund. Man muss auch polarisieren, sonst ist es langweilig.
von logan99
#1245688
Welchen Hintergrund hatte es, Misshandlungen in der Kindheit/Jugend die im Vertrauen ausgetauscht wurden, gegen einem zu verwenden, um diese Person psychisch zuzusetzen? Von den anderen Sachen wie den Hintern mit dem Kopfkissen eines Mitbewohners "abzureiben" mal ganz zu schweigen...

Der Typ gehörte in Therapie, aber nicht in ein solches Projekt, wo man am Ende sogar befürchten musste, das er handgreiflich werden könnte...
von Sentinel2003
#1245749
AndiK. hat geschrieben:Klaus war damals einfach ein Kandidat, der sich nicht untergebuttert hat. Einer der einen Standpunkt vertrat, auch gegen die Mehrheit. Der auch mal aneckte. Deshalb war er aber kein schlechter Mensch. Sicher gab es mal Dinge, die er übertrieb, doch es hatte auch einen Hintergrund. Man muss auch polarisieren, sonst ist es langweilig.


Klaus hatte es irgendwann irre übertrieben!!

Ich war zum Anfang auch totaler Fan von ihm, aber, als es dann losging, das er alle "niedermachte", die er nicht leiden konnte und das waren ja beinahe dreiviertel der Anwesenden, war meine Sympathie für Ihn dahin....und dann noch diese olle Oma in seinem Schlepptau, gute Nacht!
Benutzeravatar
von Glenn
#1246232
Viel ist ja noch nicht bekannt. Ich hoffe einfach nur, dass Sat.1 es nicht versaut und kein halbgares Spar-Produkt serviert. Jetzt ist die einmalige Chance, dem angeschlagenen Großen Bruder ein positiveres Image zu geben. Bei der Promi-Ausgabe werden sicher wieder einige Zuschauer einschalten, die bei der ersten und zweiten Staffel noch dabei waren und dann abgesprungen sind. Wenn man diese zurückgewinnen will, müssen Konzept und Bewohnerauswahl einfach stimmen. Aber meine Hoffnung ist relativ klein, und wir bekommen bestimmt wieder die üblichen Verdächtigen (Ross Antony, Gina-Lisa & Co.) zu sehen...

Die Promi-Version interessiert mich auch nicht so sehr. Ich hoffe nur, dass die Quoten einigermaßen passen werden, damit die Chancen auf eine neue normale Staffel gut stehen.
Benutzeravatar
von smalltown
#1246248
Steht schon fest wer CBB moderieren wird? Wenn nicht machen das doch sicherlich Oliver Pocher und Cindy.
von AndiK.
#1246795
logan99 hat geschrieben:Welchen Hintergrund hatte es, Misshandlungen in der Kindheit/Jugend die im Vertrauen ausgetauscht wurden, gegen einem zu verwenden, um diese Person psychisch zuzusetzen? Von den anderen Sachen wie den Hintern mit dem Kopfkissen eines Mitbewohners "abzureiben" mal ganz zu schweigen...

Der Typ gehörte in Therapie, aber nicht in ein solches Projekt, wo man am Ende sogar befürchten musste, das er handgreiflich werden könnte...
Die Geschichte mit der Misshandlung auszusprechen, war sicher nicht ok. Da ist er zu weit gegangen. Wie genau das war, kann ich nicht mehr sagen. Doch manchmal passieren solche Sachen. Wenn ich mich aufrege, sage ich auch Dinge, die ich vielleicht später bereue.
Und das mit dem Kissen wird ihm wohl noch ewig vorgehalten werden. Meine Güte. Ist zwar nicht schön, aber manchmal tun Leute solche Dinge. Das kann schon passieren, wenn man sich emotional aufregt. Und klar, bei BB wird alles aufgezeichnet.
Und weil das damals auch Thema war: Der Tag hat 24 h - und gezeigt wird eh nur max. 1 h. (mit Werbung viel weniger) Wahrscheinlich haben die anderen auch Unsinn gemacht, der dann nicht gezeigt wurde. Aber es war schon eine interessante Truppe damals. Es war meine Lieblings-Staffel. Ich weiss auch noch wie Klaus, das eine Mädel (Alexandra hieß sie glaube ich) in Schutz nahm. Sie wurde von den anderen permanent gedisst.
von logan99
#1247215
AndiK. hat geschrieben: Die Geschichte mit der Misshandlung auszusprechen, war sicher nicht ok. Da ist er zu weit gegangen. Wie genau das war, kann ich nicht mehr sagen. Doch manchmal passieren solche Sachen. Wenn ich mich aufrege, sage ich auch Dinge, die ich vielleicht später bereue
Klaus hat aber nichts wirklich bereut und dass einem mal was rausrutscht, was man besser nicht gesagt hätte, ist keine Entschludigung.
AndiK. hat geschrieben: Und das mit dem Kissen wird ihm wohl noch ewig vorgehalten werden. Meine Güte. Ist zwar nicht schön, aber manchmal tun Leute solche Dinge. Das kann schon passieren, wenn man sich emotional aufregt. Und klar, bei BB wird alles aufgezeichnet.
Und weil das damals auch Thema war: Der Tag hat 24 h - und gezeigt wird eh nur max. 1 h. (mit Werbung viel weniger) Wahrscheinlich haben die anderen auch Unsinn gemacht, der dann nicht gezeigt wurde. Aber es war schon eine interessante Truppe damals. Es war meine Lieblings-Staffel.
Leute, mit einem normalem sozialem Verhalten tun sowas sicherlich nicht. Und von der Sorte gabs ja einiges, was sich Klaus geleistet hat. Ich beziehe meine Aussagen übrigens nicht auf die TZF, da ich die nur ganz selten gesehen habe, sondern auf den Livestream, wo man dann doch deutlich mehr mitbekommen hat.
AndiK. hat geschrieben: Ich weiss auch noch wie Klaus, das eine Mädel (Alexandra hieß sie glaube ich) in Schutz nahm. Sie wurde von den anderen permanent gedisst.
Klaus hat sie in erster Linie für seine Zwecke ausgenutzt, da sie naiv genug war. Wie oft rannte sie denn heulend zu den anderen, weil Klaus mal wieder irgendwas zu ihr sagte oder machte!?

Und das die anderen sich gegen Alexandra gestellt haben, hatte auch seine Gründe, weil sie einfach durch ihre Art überall aneckte - war natürlich von den anderen stellenweise nicht immer schön, wie sie sie behandelt haben, aber man gab ihr mehrfach die Chance, wieder in die Gruppe zu finden...
von AndiK.
#1250457
Ich fände BB mit Normalos besser. Stars (oder Möchtegern-Stars) möchten sich zu sehr selbst darstellen und passen auch viel mehr auf, was sie sagen.
Es fing ja schon an, mit dieser Transe, Valencia hieß sie, die/der wollte ein Star werden und zieh eine lächerliche Diva-Show im Haus ab. So ein Theater brauchen wir nicht.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1252043
AndiK. hat geschrieben:...
Es fing ja schon an, mit dieser Transe, Valencia hieß sie, die/der wollte ein Star werden und zieh eine lächerliche Diva-Show im Haus ab. So ein Theater brauchen wir nicht.
Ich hab nichts gegen extravagante Selbstdarsteller die Action machen. Das verhindert eine Schlaftabletten-Staffel. Aber was man da rein gelassen hat, war einfach nur ekelhaft. Und der Freund auch. Krampfhaft die Quote zu puschen um jeden Preis muss nicht sein. Eine Staffel die ich insgesamt sehr öde war.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1255968
Bitte was? Es gibt doch inzwischen wahrlich genug "Promis", die nach jeder Möglichkeit gieren, etwas Präsenz und Kohle zu generieren. Und gerade hinsichtlich Präsenz gibt es doch bis auf das Dschungelcamp kaum eine bessere Möglichkeit im deutschen Fernsehen als diese Sendung da.
von Andelko
#1255969
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bitte was? Es gibt doch inzwischen wahrlich genug "Promis", die nach jeder Möglichkeit gieren, etwas Präsenz und Kohle zu generieren. Und gerade hinsichtlich Präsenz gibt es doch bis auf das Dschungelcamp kaum eine bessere Möglichkeit im deutschen Fernsehen als diese Sendung da.

Die sind wohl anderweitig beschäftigt :D

Aber es zeigt auch das man nicht mit der großen Prominent beim CBB rechnen sollte :D
von Multi Media Mushroom
#1256008
Ach das ist doch wieder nur eigenes Wunschdenken der Bild mit dem Ziel noch mehr Leuten dieses Bild Plus Abo andrehen zu können. Wer der Bild, und gerade der Abteilung Unterhaltung, auch nur einen Funken Glauben schenkt, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
von logan99
#1256014
Also da gäbe es sicherlich bessere Artikel, um Plus-Abos "schmackhaft" zu machen^^ Zumal mal den Inhalt ja mittlerweile auch an anderer Stelle nachlesen kann.

Wenn der Pool an Möchtegern-Prominenz so rar gesät ist, dann solllte man bei Sat.1 einfach aufs Original-Format umschwenken - hätten zumindest die Fans von Big Brother ihren Spass an der Wieberbeleben 8)
von AndiK.
#1256071
Wozu überhaupt "Promi-BB" ? Das sind doch eh nur Möchtegernpromis. Also ich finde BB mit Normalos, vielleicht mit einigen Ex-Casting-Teilnehmern noch gemischt, gut. So wie es RTL 2 gehandhabt hat. Promis sind oft zu berechnend und überlegen, wie sie sich darstellen. Außerdem halten sie auch die Hand zwecks Finanzen auf. Wenn ich von 30.000 € lese, ist das viel Geld. Da sind wir schnell im Dschungelcampbereich. Nicht-Promis sind da billiger - die bekamen doch nur Kost und Logie und nur wenn sie am Ende gewannen, Geld, oder nicht ? Und durch ihre unterschiedlichen Charaktere brachten sie Gesprächsstoff mit rein.
von Multi Media Mushroom
#1256184
RTL2 war doch der letzte Dreck. Die haben die Sendung richtig ausgeschlachtet ohne Rücksicht auf Verluste und dabei das Markenimage völlig ruiniert. Bin ich froh, dass dieser Sender nichts mehr zu melden hat, jedenfalls nicht mehr in Bezug auf Big Brother.
von logan99
#1256300
Zumindest gabs unter RTL2 regelmäßig eine neue Staffel und nicht so ein 2 Wochen-Gedöns wo man ausschließlich langweilige Möchtergern-Prominenz reinsteckt. Denn das hat noch weniger mit dem ursprünglichen Big Brother zu tun, als allles was RTL2 auf die Beine gestellt hat...

Viel positives an der Sat.1 Neuauflage gibts für mich momentan nicht - außer halt die Hoffnung, dass bei enstprechendem Erfolg vielleicht später eine normale Staffel folgt. Und die muss sich nichtmal konzeptionell großartig von dem unterscheiden, was zuletzt auf RTL2.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1256384
logan99 hat geschrieben:Viel positives an der Sat.1 Neuauflage gibts für mich momentan nicht - außer halt die Hoffnung, dass bei enstprechendem Erfolg vielleicht später eine normale Staffel folgt. Und die muss sich nichtmal konzeptionell großartig von dem unterscheiden, was zuletzt auf RTL2.
Konzeptionell nicht, da bin ich mit dir völlig einverstanden, aber produktions- und casting-technisch müsste es eine 180 Grad Kehrtwendung geben. Dass es keine neuen und immer ausgefalleneren Konzepte braucht, sieht man immer wieder im Ausland wie z.B. den UK oder Australien (wo ich gerade dran bin die bisher wirklich wahnsinnig tolle Staffel von letzten Sommer nachzuholen). Selbst Matches und Challenges braucht es bei BB eigentlich nicht...

Aber die Billig-Grütze voller unbrauchbaren Kandidaten, die RTL2 uns seit BB7 zum Grossteil vorgesetzt hat, war wirklich nicht mehr zum ertragen, wenn man den Vergleich mit den anderen Ländern kennt. Ein BB wie in den deutschen Staffeln 5+6 hingegen würde ich mir auf jeden Fall wieder gerne anschauen.

Wer englisch versteht und wirklich tolles BB sehen will (welches man wirklich nicht mehr als Trash-Programm bezeichnen kann), der sollte z.B. BB9+12 aus den UK oder BB9 aus Australien anschauen. Dort bekommt man Häuser voller vielfältiger und hochspannender Charaktere geboten mit all den natürlichen Konflikten, die daraus entstehen...also genau das, was ich bei BB eigentlich sehen will.

Und als ich diese Staffel-Nummern gerade nachgeschlagen habe, habe ich völlig überraschend festgestellt, dass gestern bereits die neue BB-UK-Staffel gestartet ist! 8)
von logan99
#1256393
little_big_man hat geschrieben: Wer englisch versteht und wirklich tolles BB sehen will (welches man wirklich nicht mehr als Trash-Programm bezeichnen kann), der sollte z.B. BB9+12 aus den UK oder BB9 aus Australien anschauen. Dort bekommt man Häuser voller vielfältiger und hochspannender Charaktere geboten mit all den natürlichen Konflikten, die daraus entstehen...also genau das, was ich bei BB eigentlich sehen will.
Mir sind die Kandidaten aber da schon zu sehr auf Big Brother bzw. Reality-Shows geeicht. Ich weiß, du bevorzugst den strategischen Part bei solchen Shows, aber mir sind die Kandidaten halt dahingehend zu stark fokusiert, so dass man oftmals nicht den wahren Charakter zu sehen bekommt, sondern halt immer nur den "Player". Mir gehts da eher den Menschen dahinter.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 31