ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Nr27
#1295757
Als tägliche Nachmittags- oder Vorabendshow wie damals mit Jörg Dräger fände ich das gut. Nicht, weil ich die Show jemals toll gefunden hätte, aber sie war solide Unterhaltung, in die man immer mal reinzappen konnte - und damit um Welten besser als alles, was in den letzten Jahren im Tagesprogramm von SAT.1 oder RTL lief (gleiches gilt für das "Familienduell" bei RTL, das ich aber deutlich unterhaltsamer fand).

Aber als Abendshow mit B-Promis als Kandidaten kann das doch dauerhaft nichts werden, und mit Pocher als Moderator schon gleich gar nicht (die "Familienduell"-Neuauflage bei RTL wird sich auch nicht lange halten, darauf wette ich) ...
#1295766
Das "Familienduell" ist definitiv auch nicht gefloppt. Außerdem weiß ich wirklich nicht, was so antiquiert daran ist, kleine psychologische Spielchen mit seinen Kandidaten durchzuführen und einfach auf spielerische Art eine sympathische Interaktion zwischen ihnen und dem Moderator aufzubauen. Gut, dass bei der aktuellen TV-Landschaft ein Format, das seine Protagonisten weder vorführt noch sich gegenseitig anprollen lässt, sondern sich tatsächlich um eine positive Form der Zuschauer-Unterhaltung bemüht, für die Daytime eines großen Privatsenders für nicht zeitgemäß befunden wird, finde ich ebenso bezeichnend wie verständlich. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auch zu dieser Uhrzeit ein Publikum gibt, das ob des aktuellen Angebots ähnlich angewidert ist wie ich. Und die sich Sendungen wie diese hier zurückwünschen.

Wobei ich gerade bei Pocher als Moderator Zweifel daran habe, ob man es mit einer täglichen Ausstrahlung versuchen wird. Glaube da eher an eine Primetime-Ausstrahlung, wie beim "Familienduell" eben.


Fohlen
#1296030
Ich würde mich auch für eine Rückkehr von Jeopardy freuen. in den USA läuft die Show ja glaub ich immer noch.

Aber wenn Sat.1 nicht mehr Jörg will, dann muss das jemand machen, der das auch kann. Bei Pocher kann ich mir das nicht vorstellen.

Auf jeden Fall hatten all diese Gameshows viel viel viel mehr Niveau als der ganze Schrott, der heute so am Nachmittag läuft.
#1315577
Chrissi_like hat geschrieben:Die Idee ist natürlich super! Aber ohne Jörg Draeger wird das nicht funktionieren.

Wer will denn diesen Pocher noch sehen? Das kann nicht der Ernst von Sat.1 sein.
Stimme ich dir voll und ganz zu.

Ist genau so wie mit dem Familienduell.
#1559631
skyfreak1972 hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 20:55 Oliver Pocher als Quizmoderator? Nee, danke. Der Mann ist auch so schon absolut unerträglich für mich und nicht witzig.
Du bist nicht auf dem Laufenden. Das macht nicht der Pocher, sondern der Bosch. Jedoch zusammen mit dem guten alten Jörg Draeger. ;)
#1560362
Irgendwie finde ich es schade, das es im Deutschen Fernsehen, keine Late-Night-Show mehr gibt. Fand ich immer sehr unterhaltsam und witzig. In den USA ist dieses Format auch heutzutage immer noch sehr erfolgreich.