ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Andelko
#1294478
Es gibt ne gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute: Geh aufs Ganze soll wiederbelebt werden.

Die Schlechte: Mit Oliver Pocher als Moderator

Sollte er das wirklich moderieren können sie es auch gleich lassen.Diese Sendung lebt mehr als alle anderen Gameshows von ihrem Moderator. Pocher ist mit der falscheste den man nehmen könnte
Benutzeravatar
von TomR.
#1294545
Wirklich? Ach herje, wer soll das denn schauen? Wenn, dann geht "Geh auf's Ganze" nur mit Jörg Draeger - aber auf gar keinen Fall mit Oliver Pocher.
Gibt's dazu eigentlich irgendwo eine Quelle?
#1294624
Würde mich auch mehr über ein Comeback von Draeger freuen und bin zudem auch recht skeptisch, ob Pocher dieses Format tragen kann. Generell finde ichs aber immerhin einen interessanten Schritt, würde mir das Format auch echt zurückwünschen, denn ich schaue aktuell regelmäßig die alten Folgen auf Sat.1 Gold und an Charme verloren hat es nicht.


Fohlen
von AndiK.
#1294646
Oliver Pocher passt nicht für jede Sendung, aber bei "Geh aufs Ganze" könnte ich ihn mir vorstellen. Jörg Draeger machte das früher aber auch gut.
Es gab auch Wiederholungen bei Sat1 Gold - die guten 90 iger ! Und da ist ihr Tor 1: Der Zonk - wie knuddelig der doch war !
#1294886
eintitan hat geschrieben:Wieso holen sie nicht Jörg wieder? Wieso muss bei einer Neuauflage einer Show immer ein neuer Moderator sein?
Ich mochte den Schmiersack schon damals nicht. Aber Pocher geht natürlich auch überhaupt nicht...
Benutzeravatar
von eggi4u
#1294977
"family tv" hat sich Jörg Dräger geschnappt. Dort präsentiert er 2014 die Show " Alle gegen Dräger" - ähnliches Konzept wie bei Geh auf´s Ganze! Allerdings nicht mit Publikum und einer großen Anzahl von Kandidaten wie damals, sondern in einem kleinen Studio und als Kandidat muss man sich bewerben!

Oliver Pocher als Moderator geht mal gar net. Der hat schon bei Big Brother genervt, ich würd mal fast behaupten, dass Big Marzahn und Pocher auch den Quoten von BB geschadet haben. Und genau das wird bei Geh auf´s Ganze - sollte es mit Pocher auf Sendung gehen - auch passieren.

Pocher nervt schon als Radiomoderator bei bigFM in Baden Württemberg, das ist schon zum Abschalten

Frag mich sowieso, warum die Sender immer auf den kleinen Pocher setzen? Seine Late Night Show ist schon gefloppt, BB war auch kein Hit, bei RTL war er auch nicht der King zusammen mit Günni Jauch, und " Alle auf den Kleinen " schwächelt ebenfalls.

Neee, so sehr ich mich auch freue, wenn die guten Gamesshows wieder zurück kommen, wenn dann nur mit Original Konzept, ähnlichen Studio, Musik und Moderatoren.

In Amerika klappts doch auch seit Jahrzenten durchweg!
#1295105
Oliver Pocher, der Quotenflopper der 2010er Jahre... Was denkt sich Sat.1 dabei? Hat man den Zwang ein Format mit Pocher OnAir zu bringen und hat dann mangels jeglicher Kreativität bei Sat.1 Gold nachgesehen, was reaktivierbar ist?
Pocher ist mittlerweile die personifizierte Fehlbesetzung...

Zu "Geh aufs Ganze" selbst: Ich warte nur auf die Pressemitteilung, dass man auf normale Kandidaten verzichtet und dafür C- bis X-Promis nimmt.
Benutzeravatar
von TomR.
#1295170
red_tiger82 hat geschrieben:Welcher Moderator bzw. welche Moderatorin hat eigentlich SAT.1 derzeit noch?
- ich meine natürlich außer Oliver Pocher und Cindy.
Britt Hagedorn? Julia Leischik? Marc Bator? Und eventuell jemand aus dem FFS-Repertoire.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1295275
Am besten und möglichsten wäre wohl eindeutig Daniel Boschmann, dass ihm sowas liegt sah man ja an dem Vorabendquiz.
Sonst ist Barbara Eligmann noch irgendwo in der Versenkung verschwunden, wobei die hier nicht reinpasst - Vielleicht ganz im Gegensatz zu ihrem früheren Moderationspartner Wigald Boning (Stichwort "Family Showdown").
Pocher halte ich für die falsche Besetzung!
Benutzeravatar
von acid
#1295399
Kann mir nicht vorstellen, dass der Relaunch mit Promis veranstaltet wird. Also vorstellen kann ich es mir schon (will es aber nicht).
Aber verschenkt man die Gewinne und Reisen dann anschließend? :?
#1295610
acid hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass der Relaunch mit Promis veranstaltet wird. Also vorstellen kann ich es mir schon (will es aber nicht).
Aber verschenkt man die Gewinne und Reisen dann anschließend? :?
Nur nicht auf Ideen bringen.
#1295723
Grundsätzlich wäre ein Comeback "Geh aufs Ganze" der Hammer.
Das Konzept ist zeitlos und hochgradig unterhaltsam meiner Meinung nach.

Ist ja auch ein rein deutsches Phänomen, dass man Anfang des neuen Jahrtausends quasi alle GameShows rasiert hat.
In zig anderen Ländern laufen die ganzen Formate wie Geh aufs Ganze, Der Preis ist heiß, Familienduell etc. schon seit Jahrzehnten erfolgreich.

Allerdings ahne ich schlimmes, wenn ich schon wieder Pocher höre.
Ich befürchte genau so ein Schrott-Billig-Comeback wie die unsägliche 100.00€ Show auf RTL mit Inka "0-Talent" Bause vor einiger Zeit.

Aber schon lustig, wie die Sender jetzt nach und nach angekrochen kommen. Familienduell reaktiviert, Dalli Dalli reaktiviert...100.000 Mark Show reaktiviert (und wegen Inkompetenz gescheitert)...

Eine Frage:
Ich habe gaaanz dunkel im Hinterkopf irgendwas in Erinnerung, dass es irgendwie eine Neuregelung, oder ein Urteil gab, dass solche Shows in ihrer Gesamtdauer als Dauerwerbesendung von der Gesamtwerbezeit des Tages für einen Sender abgezogen werden müssen oder sowas.
Und das das einer der Gründe war, warum die Gameshows für die Privaten unattraktiv wurden.
Weiß da irgendjemand was zu, oder bilde ich mir das gerade ein?
#1295744
Die antiquierteste aller 90er-Gameshows mit dem banalsten Spielprinzip. Wie verzweifelt ist man bei Sat.1 einen solchen vorprogrammierten Flop (ob Draeger oder Pocher ist da mMn einerlei) hervorzuholen? In den letzten Jahren ist doch (mit Ausnahme von Dalli Dalli, aber da kann man bei den Öffis auch einfach auf ein anderes Publikum zielen) jedes Gameshow-Revival böse gefloppt und die hatten teilweise deutlich moderne Konzepte aufzubieten.