ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#35501
Anfang der 80er Jahre, irgendwo in Deutschland, am Rande der Großstadt: Ein Fußballverein begrüßt seine neueste F-Jugend, die jüngste Altersstufe. Die sieben- bis achtjährigen Bengel rennen dem Ball nach, als ginge es um ihr Leben, denn sie alle wollen zu Kickergrößen wie Klaus Fischer, Pierre Littbarski oder Kalle Rummenigge werden.

Heute, mehr als zwei Jahrzehnte später, stehen sieben Männer dieser F-Jugend noch immer auf dem Fußballplatz, genauer gesagt 1x in der Woche, am Sonntag in der «Bunten Liga» – einem Verbund aus Hobby- und Freizeitmannschaften: Axel (André Röhner, «Fast perfekt verlobt»), Mark (Matthias Gall), Carlo (Stefan Feddersen Clausen, «Walpurgisnacht»), Timo (Holger Dexne, «Das Wunder von Bern»), Peter (Kai Ivo Baulitz, «SOKO Wismar»), Heiko (Volker Muthmann) und Luca (Roberto Guerra, «Last Minute»).




Die Unbekümmertheit des Jugendfußballs musste jedoch der Realität des Alltags Platz machen. Die Kicker haben sich seit der Kindheit so unterschiedlich entwickelt, dass sie sich heute wohl kaum noch kennen würden, gäbe es da nicht den Fußball und die Mannschaft – die Basis ihrer Freundschaft.

Auf dem Weg zum ultimativen Lebensziel, der «Bunten Liga»-Meisterschaft, bekommen die Jungs von allen Seiten Knüppel zwischen die Beine geworfen. Immer wieder müssen sie sich auf mehreren Plätzen ganz unterschiedlichen „Gegnern“ stellen: Kollegen ohne Verständnis und Schiedsrichter ohne Ahnung; quengelnde Kinder ohne eine Spur von Rücksicht und vorentscheidende Derbys ohne den Hauch einer Chance. Kurzum: Liebesfrust und Leistenzerrungen, Bänderrisse und Beisetzungen, Gelbe Karten und Geburten bestimmen ihr Leben.
Was haltet ihr davon? Werdet ihr es euch anschauen?
Benutzeravatar
von hezup
#35512
Klingt auf jeden Fall schon mal gut, werd daher sicher die erste Folge anschauen, dann mal sehen obs mir gefällt. :D
von Monk
#35513
Naja, klingt für mich jetzt nicht so interessant. :? :?
Benutzeravatar
von Martin
#35600
Ich werde mir die Sendung mal angucken, ich denke, dass sie interessant werden könnte.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#35606
Ich glaub' nicht, dass das was wird.
Fußball und Dramen, das passt nicht zusammen.
von scoob
#35629
Da Sönke Wortmann gleichzeitig Regie führt, das Drehbuch schreibt und produziert, habe ich sehr hohe Erwartungen. Er ist ein Mann, bei dem ich weiß, dass er es richtig anpackt und wir etwas qualitatives sehen werden. Sicherlich wird es kein zweites "Das geheime Leben der Spielerfrauen" werden.
von thilo
#35637
Hört sich nach einer guten Serie an
von HarryX
#39328
das einzigste was mich an der Serie jetzt schon stört ist der Titel "Bunte Liga" - klingt irgendwie nach Homofußball, is ja nur ne Empfindung.
Benutzeravatar
von Michael M
#39333
HarryX hat geschrieben:das einzigste was mich an der Serie jetzt schon stört ist der Titel "Bunte Liga" - klingt irgendwie nach Homofußball, is ja nur ne Empfindung.
Ich hasse es, wenn Menschen mit dieser sexuellen Einstellung abgewertet werden.

Das ist für mich eindeutig eine Abwertung!
von HarryX
#39339
Michael wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Wobei lesen können nicht suggeriert das es auch derjenige versteht.

Ich hasse Menschen mit dieser Neigung nicht im Geringsten und ich habe das auch nicht geschrieben.
Erkläre mir doch einfach mal den Titel der Serie , was soll Bunte Lige bedeuten ?
Benutzeravatar
von Michael M
#39344
HarryX hat geschrieben:Michael wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Wobei lesen können nicht suggeriert das es auch derjenige versteht.

Ich hasse Menschen mit dieser Neigung nicht im Geringsten und ich habe das auch nicht geschrieben.
Erkläre mir doch einfach mal den Titel der Serie , was soll Bunte Lige bedeuten ?
Das weiß ich nicht. Aber Homofussball ist eine Abwertung. Die können genauso spielen wie andere Menschen auch!
von HarryX
#39527
Homofußball ist nur dann eine Abwertung, wenn es Menschen gibt die meinen es wäre eine Abwertung.

Und wer hat denn behauptet das sie nicht so spielen könnten ? Ich hab das nicht geschrieben.

Ich find den Titel blöd und fertig.

Es war wie gesagt lediglich eine Empfindung von mir.
So nun schluss mit dem Erklärbär :lol:
Benutzeravatar
von hezup
#115784
Um das Thema mal wieder auszugraben. Die Serie heißt mittlerweile "Freunde für immer - Das Leben ist rund" und wird Dienstags ab dem 2. Mai um 22.25 Uhr ausgestrahlt.

Hätte ja eigentlich gedacht, dass Sat 1 die Serie direkt in die Primetime setzt. :?
von Familie Tschiep
#135408
Erste Liga- "Freunde für immer" ist dabei, erste Liga- "Freunde für immer" ist dabei!

Steh auf, wenn du Fan von "Freunde für immer" bist!

Zieht den FFI-Hassern die Lederhosen aus, Lederhosen aus.

Wie gesagt: klasse Serie, ich werde weiterschauen!
von derkavkamarkuss
#135583
Also, ich bin mal wieder echt geschockt, - geschockt wie blöd doch der durchschnittliche SAT.1 Zuschauer ist !
Die Serie ist echt mal wieder, seit Bis in die Spitzen eine Serie, auf hohem Niveau !
Ich hatte gestern großen Spass bei zusehen und werde definitiv wieder einschalten ! - Glaube nur, dass die Serie ähnlich, wie Bis in die Spitzen enden wird, nämlich AUS nach der ersten Staffel - Schade ! - Ich hoffe, dass Dr. Roger Schawinski einen langen Atem beweist, denn die Serie hat echt eine bessere Quote verdient !!!!!! :? :shock: :D

Also, ich bin wieder dabei nä. Woche! :P
von Berlin - Abschnitt 40
#135622
derkavkamarkuss hat geschrieben:Also, ich bin mal wieder echt geschockt, - geschockt wie blöd doch der durchschnittliche SAT.1 Zuschauer ist !
Ich bin nicht wirklich überrascht. Der durchschnittliche Sat.1-Seher verhalf den Crime-Doku-Schrott Lenßen & Partner, Niedrig & Kuhnt und K11 erst zum Durchbruch. Da sollte es nicht überraschen, wenn Qualität dauernd durchfällt.
Ich hoffe, dass Dr. Roger Schawinski einen langen Atem beweist, denn die Serie hat echt eine bessere Quote verdient !!!!!! :? :shock: :D
Der Schawinski hat weder langen Atem noch Rückgrat. Nach der groß angekündigten Qualitätsoffensive im Bereich Serie geht man jetzt wieder auf die bewährte Trash-Schiene mit KTI. Allein unter Bauern und Unter den Linden hat man jetzt halt schon angefangen und kanns deshalb nicht mehr abbrechen.
von scoob
#135629
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Der Schawinski hat weder langen Atem noch Rückgrat. Nach der groß angekündigten Qualitätsoffensive im Bereich Serie geht man jetzt wieder auf die bewährte Trash-Schiene mit KTI. Allein unter Bauern und Unter den Linden hat man jetzt halt schon angefangen und kanns deshalb nicht mehr abbrechen.
Warum wird gleich gesagt, ohne "KTI" gesehen zu haben, es sei Trash? Sat.1 wird auch weiterhin auf Qualität setzen, außer "Allein unter Bauern" und "Unter den Linden" ist noch "8 Days" angekündigt. Dies sind alles vielversprechende Projekte, wovon letztere nur als Mini-Serie geplant ist und es keine zweite Staffel geben wird.
Benutzeravatar
von hezup
#135635
Markus hat geschrieben:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Der Schawinski hat weder langen Atem noch Rückgrat. Nach der groß angekündigten Qualitätsoffensive im Bereich Serie geht man jetzt wieder auf die bewährte Trash-Schiene mit KTI. Allein unter Bauern und Unter den Linden hat man jetzt halt schon angefangen und kanns deshalb nicht mehr abbrechen.
Warum wird gleich gesagt, ohne "KTI" gesehen zu haben, es sei Trash?
Sicherlich sollte man nicht vorschnell urteilen, aber da KTI von der Produktionsfirma kommt, die auch für Lenßen und zahlreiche Gerichtshows verantwortlich ist, geh ich erstmal nicht davon aus, dass dort auf einmal gute Autoren sitzen. Und wenn der Hauptkommissar bisher nur als Redakteur/Moderator gearbeitet hat, geh ich auch erstmal nicht davon aus, dass er gut schauspielert.

Zumal KTI ja als Weiterentwicklung von K11 angekündigt wurde, ich finde das sagt auch eine Menge aus. Wäre ich Sat 1 Pressechef und würde wissen, es wäre eine hochwertige Produktion, würd ich KTI doch nicht in einem Satz mit K11 ankündigen...

Ich schau mir sicherlich die erste Folge an, da ich generell Krimi-Fan bin, und sollte es gut sein, werd ich sicherlich meine Meinung ändern, aber wirklich daran glauben tu ich nicht, aus oben genannten Gründen.
von Berlin - Abschnitt 40
#135658
Markus hat geschrieben:Warum wird gleich gesagt, ohne "KTI" gesehen zu haben, es sei Trash? Sat.1 wird auch weiterhin auf Qualität setzen, außer "Allein unter Bauern" und "Unter den Linden" ist noch "8 Days" angekündigt. Dies sind alles vielversprechende Projekte, wovon letztere nur als Mini-Serie geplant ist und es keine zweite Staffel geben wird.
Bei KTI ist nicht mal ein bekannter Schauspieler aufgeführt, ansonsten schließe ich mich hezups Ausführungen voll an. Mit Richterin Barbara Salesch und Richter Alexander Hold wollte man schonmal Trash in die Primetime bringen, ist aber damals gescheitert.
Vielleicht geht das jetzt vom Thema weg, aber ich frage mich ernsthaft, weshalb die meisten Leute, egal ob von quotenmeter.de, dwdl.de oder auch die einfachen User gegenüber Sat.1 derart unkritisch sind, dass sie alles glauben, was der Herr Schawinski erzählt. Der spricht von Qualität und behauptet auf der Rose D'Or-Verleihung wieder er würde Spitzenfernsehen machen. Da ist er zwar nicht der Einzige, Frau Schäferkordt, Herr Bartl etc. tun das auch, aber im ProSieben-Forum regen sich die Leute seitenweise (zurecht) über den Schrott à la "Das Geständnis", "Abschlussklasse" etc. auf, und auch im RTL-Forum tummeln sich Leute, die sich über Hinter Gittern, Richtershows etc. aufregen, aber Sat.1 ist deshalb der Qualitätssender, weil Schawinski das propagiert.
Sat.1 hat einen Großteil des im letzten Jahr erworbenen Erfolges eben den o. g. Crime-Doku-Formaten zu verdanken, was aber völlig normal ist.
Sat.1 ist trotzdem der Qualitätssender, weil es alle seine Qualitätsformate wie "Edel & Starck", "Der Elefant" oder "Bis in die Spitzen" abgesetzt hat, und weil K11 jetzt in Spielfilmlänge zu KTI weiterentwickelt wurde.
Unterschichtenfernsehen gibt es bei Sat.1 nicht, weil das da "Light Entertainment" heißt.
von derkavkamarkuss
#135729
'' Light - Entertainment'' , hört sich ja an wie ein Werbeclaim eines Pro 7-Sat.1 Pay-TV Angebotes!

Man stelle sich den RTL 2 On - Air Promotion Sprecher vor wie er sagt: '' Sie dachten sie kennen sich mit Entertainment aus, Entertainment XXL ist ihnen ein Begriff - dann passen sie mal auf, jetzt gibt es Light Entertainment , your personal world of Brech TV - bei dem auch sie sich übergeben werden - sehen sie den Schrott der 70'er, den Mist der 80'er , den Trash der 90'er und den ganzen Ramsch und Plunder von Heute! Erleben sie unvergessliche Stunden bei Pro7 / Sat.1 TV mit TV Perlen, die auch sie nie vermisst hätten!Programmperlen wie das Geständnis, Angelika Kallwas, K11, Lutscher und Partner und und und...'''

Hui,Hui .... na dann gute nacht ! 8)
von Wastl
#138380
Freunde fürs Leben ist im Vergleich zum Start nochmal gefallen...

Also entweder sind RTLs Sendungen am Dienstag zu gut, oder die Konkurrenz ist einfach viel zu schwach. Selbst die "schlechteste" RTL Sendung, egal ob nach Zuschauern oder nach Quote, besiegt die Topsendungen von Sat.1, Pro 7 und Co mehr als locker.

Das Dr.House dreimal soviele Zuschauer hat wie Freunde fürs Leben zum gleichen Zeitpunkt, dürfte Sat.1 garantiert nicht gefallen.
Benutzeravatar
von coach
#138446
Naja, vielleicht sollte Sat.1 dann halt auch mehr auf gute US-Serien setzen (machen sie ja jetzt schon mit NCIS)
Benutzeravatar
von hezup
#138842
Also so etabliert man ganz sicher keine Serie: Ab nächster Woche kommt "Freunde für immer" immer Montags um 23.15 Uhr.
Benutzeravatar
von Mace
#138854
hezup hat geschrieben:Also so etabliert man ganz sicher keine Serie: Ab nächster Woche kommt "Freunde für immer" immer Montags um 23.15 Uhr.
Tja, das war ja ein kurzes Intermezzo in der Primetime... :roll: Damit ändert sich jetzt auch wieder die Austrahlung von "The Guardian" und NCIS. Mit NCIS um 22.15 Uhr kann Sat.1 quotentechnisch auch nichts falsch machen.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14473
von Familie Tschiep
#138883
coach hat geschrieben:Naja, vielleicht sollte Sat.1 dann halt auch mehr auf gute US-Serien setzen (machen sie ja jetzt schon mit NCIS)
Vielleicht sollte man der Serie eine Chance geben.