ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Neo
#1310681
Da wird das Essen eben in einer Art und Weise zelebriert, wie es nicht mehr normal ist. Das wirkte fast schon ein wenig lachhaft und wenn man dann noch den Mälzer rumwirbeln sah, kann man schon einen komischen oder meinetwegen auch trashigen Eindruck von der Sendung bekommen. Da ist schon vieles drüber.

Dennoch fand ichs unterhaltsam, wenn auch eher gegen Ende. Weniger labern und mehr kochen wäre ganz schön. Da bekommt man bei manchen Leuten schon so ein leichtes Zucken in der Faust. Zum Glück ist u.a. Alexandra raus. :o
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1311394
Find es inzwischen recht interessant. auch wenn ich den Mälzer nach wir vor nicht mag.

Lea Linster ist echt der Sympathie Träger, neben Alexander Hermann und Frank Rosin.

Bin la gespannt welches Team gewinnen wird.
Benutzeravatar
von Neo
#1314354
Oha, der Rosin hat nur noch einen Kandidaten :o

edit: Mälzer ist echt ein mega Asi. :roll: Und jetzt schickt er auch noch Dennis heim. So ein Depp :evil:
Benutzeravatar
von Aries
#1314458
Ich hab den Mälzer vor der Sendung echt gemocht. Aber jetzt verfliegt das immer mehr. Anstatt richtig zu coachen wird nur gemotzt und schlecht geredet. Auch den Herrmann mag ich nicht besonders. Er erstickt die Kreativität seiner Kandidaten im Keim und anstatt zu reden und kurz sinnieren fällt auch er in einen "Ich bin Chef" Verhalten.

Umgekehrt mag ich den Rose immer mehr und Lea ist eh top. Ich wünsche mir dass sie gewinnt. Sie ist immer ruhig, hilfsbereit, schreit nicht, motiviert und lobt ihre Kandidaten. So sollte es sein.
Benutzeravatar
von Neo
#1314525
Na aber irgendwas hat Rosin ja falsch gemacht, wenns so bescheiden läuft. Um seine Kandidaten tats mir auch am wenigsten leid, weil die einfach ziemlich unsympathisch sind.
Lea mag ich auch gerne leiden und das obwohl sie eine meiner Hassköche war. Die hat ihre Praktikanten immerso komisch behandelt. Ausserdem fand ich das immer so unangebracht mit protzigem Schmuck behängt zu kochen. :o
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1314528
Mal in einer Werbepause reingeschaltet, und meine Meinung zur Sendung hat sich eigentlich nur gefestigt.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#1314608
Naja, weiß ja nicht, ob es einem einen guten Einblick in das Konzept gibt, wenn man in der Werbepause reinschaltet ... ;-)


Also im Trailer haben sie angedeutet, dass da einer der bereits Ausgeschiedenen wieder zurückkehrt ... So was ist immer ärgerlich. Er ist ausgeschieden (in meinen Augen zu Recht) und fertig ....

Aber so wird dann ja immer ein bisschen hin und her geschoben, bis alles den Machern passt. Schade, eigentlich hab ich mich von der Sendung bisher gut unterhalten gefühlt.
Benutzeravatar
von Neo
#1314721
vanhelsing hat geschrieben:Also im Trailer haben sie angedeutet, dass da einer der bereits Ausgeschiedenen wieder zurückkehrt ... So was ist immer ärgerlich. Er ist ausgeschieden (in meinen Augen zu Recht) und fertig ....
Na, da scheinen zwei Kandidatinnen die Koffer gepackt zu haben und dann ist es doch klar, dass der zuletzt Ausgeschiedene ins Team zurückkehrt.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1314725
vanhelsing hat geschrieben:Naja, weiß ja nicht, ob es einem einen guten Einblick in das Konzept gibt, wenn man in der Werbepause reinschaltet ... ;-)
Hab da eine Folge gesehen, und ich glaube eher nicht, dass sich das Konzept großartig geändert hat. :)

Doch das Gehabe und dieses ganze Drumherum ging mir ja schon in den wenigen Minuten wieder massiv auf den Sack.
Benutzeravatar
von Neo
#1317038
Felix darf zurück und fliegt gleich wieder raus und das noch mit der Ollen vom Alexander. Fand ich sehr gut. Dann hat Rosin halt kein Finalisten.
Benutzeravatar
von jotobi
#1317463
Ja, ich fand es auch gut, dass er gleich wieder rausgeflogen ist.
Allgemein habe ich nach der etwas mauer Auftaktsendung schnell Spaß an der ganzen Show gefunden. :)
Benutzeravatar
von Neo
#1318713
Lea hats am Ende mit ihrer Kandidatin doch noch verkackt. Wie kann man jemanden nur so unter Druck setzen? :roll: Und Felicitas hat gewonnen. Die fand ich schon immer doof. Hätte es mir für Gabriel und dann eben zuletzt für Dennis gewünscht. :?
Benutzeravatar
von TomR.
#1318717
Kann ich nix zu sagen, da ich damals nur den Auftakt für ne Stunde sah und alles schrecklich fand. Sat.1 kann einfach keine Castingshows.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#1319006
The Taste war die erste Casting Show die ich mal komplett verfolgt habe.

An sich finde ich das Konzept klasse. Die Wertigkeit wurde auch dadurch hervorgehoben, wie namenhafte Gastjurororen jenseits der bekannten Gesichter eingeladen wurden.

Aber leider hatte das Format ein paar existenzielle Längen und dann im Finale krasse Schnittfehler. In der totalen sah man schon, welcher Teller bereits gewählt war. Danach versuchte man aber wieder Spannung aufzubauen.
Zu Beginn waren halt zu viele Kandidaten im Rennen, so dass es kaum um das Essen ging. Das wurde zum Ende hin deutlich besser, dass man Tips mitbekommen hat und auch für sich selber einen Mehrwert generiert.
Für das Storytelling wäre es natürlich besser, wenn man etwas mehr über die Kandidaten erfahren würde.

So gab es stellenweise arge Längen um dann plötzlich wieder in extrem schnelle Schnitte zu verfallen.

Ich würde mich über eine optimierte zweite Staffel freuen. Ein Aufrufbanner wurde ja schon eingeblendet.
Benutzeravatar
von TomR.
#1390893
Schaut denn jemand den Auftakt zur zweiten Staffel? Bin auch heute wieder nicht begeistert davon... :|
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1390908
Habs grad auch laufen, weil ich dem Format zum Start der zweiten Staffel noch eine Chance geben wollte. Aber fühle mich eigentlich in meiner Kritik bestätigt. An sich ist die Idee ganz cool, aber oftmals zieht sich die Sendung etwas und vor allem kann ich mich nicht in die Juroren einfühlen, da ich selbst die Gerichte ja nicht kosten kann. Das fehlt mir in dieser Sendung extrem.

Auch finde ich, dass die Kommentare der Köche nicht wirklich authentisch wirken. Da haben jetzt nach einer Stunde schon drei Personen ziemlich arroganten Schwachsinn geredet, ich glaube einfach nicht, dass es von denen kommt. Joar... begeistert bin ich nicht. Da lern ich lieber jetzt weiter mit meiner Schwester. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1398098
TV-Fan hat geschrieben:Die schwachen Quoten gegen die CL waren aber zu erwarten. Mir gefällt die Show!

Ich find die Show auch gut, nur läuft sie zur falschen zeit, wenn man mit ihr im Dezember beginnen würde. wären die Quoten sicher besser, dann wenn der Fußball in der Winterpause ist.
von TV-Fan
#1398144
Sweety-26 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Die schwachen Quoten gegen die CL waren aber zu erwarten. Mir gefällt die Show!

Ich find die Show auch gut, nur läuft sie zur falschen zeit, wenn man mit ihr im Dezember beginnen würde. wären die Quoten sicher besser, dann wenn der Fußball in der Winterpause ist.
Hätte kein Problem damit. Hoffentlich gibt es eine 3. Runde!
Benutzeravatar
von Neo
#1440248
Man hätte gut und gerne noch andere Leute aus der Jury kicken können. Mit Poletto hat man jetzt nun auch keinen unglaublich unterhaltsamen Fang gemacht. Da wäre mir selbst die Wiener noch lieber. :?