ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fuzzy
#801781
Ganz vergessen, dass die schon um 20Uhr anfangen, aber zum Glück war ich schon seit viertel vor auf Kabel1 :D
Ich kannte die Folge ja auf Englisch schon, aber ich hab sie nochmal auf Deutsch geguckt.
Ich kann nur wieder betonen: Ich liebe Numb3rs, schade, dass das die letzte Staffel ist (oder ist das immer noch nicht entschieden..? Ich hoffe es :D)
Die Folge war stimmig, leider war Charlie dieses mal nicht oft zu sehen, dafür hat aber die Geschichte um Don und seinen alten Mentor wirklich gut gepasst.
Mir leuchtet das Verhalten von Larry auch immer noch nicht so ganz ein, er war zwar im Weltraum, aber so ganz verstanden, was mit ihm da jetzt passiert ist, wieso er diesen Sinneswandel hatte, versteh ich nicht :D.
Auch der Nebenstrang zwischen David, Nikki und Colby fand ich lustig, hat doch für einen Lacher noch am Ende gesorgt :lol:
Gut fand ich auch, dass Dons Gemütszustand wieder thematisiert wurde. Seit dem Messerangriff ist er ja wie ausgewechselt, verstöndlicherweise.
Benutzeravatar
von Snake566977
#802436
Laufen denn jetzt eigentlich schon die neuen Folgen, oder sind es noch alte?

Ich sehe momentan mit den ganzen Sendeterminen von CSI: NY und Numb3rs nicht mehr durch. Die einen erzählen von neuen Folgen, die anderen von Wiederholungen der alten Staffeln.

mag mich mal vielleicht jemand entwirren?
#802977
Folge 602:

---guter Fall der Woche um die Schießerei mit je zweit toten FBI Agenten und Gangster

---hätte nicht gedacht, dass die junge FBI Agentin mit drin steckt :shock:

---Larry mal wieder weit "draußen"; fand's allerdings nachvollziehbar und gut gemacht bzw. rüber gebracht (er ist halt in eienr Sinnkrise)

---das Date/die Wette: :lol:

------>7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#808785
Zuerst: Auch dieser Serie merkt man z.Z. an, dass sie das Budget gekürzt haben, vor allem durch fehlende Castmitglieder in einzelnen Folgen.

Folge 603:
das Russisch-Roulette "Turnier" das manipuliert war

---war eine ziemlich gute Geschichte, nur das Ende fand ich was banal & enttäuschend

---sehr amüsant: Colby und Margo, die Geschäftsführerin

---Larry...sehr seltsam drauf

---Papa Epps und seine Finanzprobleme: aktuell

----->7/10


Folge 604:
sie nehmen die Hollywoodszene auf's Korn :mrgreen:

---die Felsformation aus "ROSWELL" 8)

---"Er ist ein Autor, er ist für jede Anerkennung dankbar" :lol: :lol: :lol:

---sie hatten wirklich ihren Spass mit der Film/TV Branche; der FdW war daher ehr amüsant als spannend

---das sich Papa Epps Finanzprobleme am Ende so schnell in Wohlgefallen aufgelöst haben fand ich ärgerlich (Punktabzug)

---und Larry landet in der Wüste...


----->7/10




Für Folge 605 hat es gestern nicht mehr gereicht. :(
von KASFAN
#809086
Folge 21:15 Uhr :[/color]
Die erste Folge heute war super. Der Fall hat mich richtig gefesselt. Zuerst dachte ich ochnee wie langweilig aber ich habe meine Meinung schnell geändert. Besser wie die "Castle"-Folge zuvor. 9 / 10

Folge 22:15 Uhr :[/color]
Hat mir auch gut gefallen. War ein wenig düsterer aber dennoch ansehbar. An die Folge davor kommt sie nicht ganz ran. 8 / 10
Benutzeravatar
von redlock
#809566
Folge 605:
auf der Suche nach dem Klon

---gute und spannende Folge, das Ende war natürlich sehr "zuschauerwunschbefriedigend"

---der "Irre" aus "Chuck" und "Arrested Development" auch hier in einer skurrilen Rolle

---heftige Info über Liz

Gute Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von Maddi
#811767
ich fand beide folgen gestern richtig genial! :D

das Ufo/Star Trek mässige feeling der ersten Folge hatte schon was, vor allem wie Charlie und Floyd da plötzlich nachts von der Drohne anvisiert wurden^^

aber auch die zweite Folge war cool, vor allem wegen Alans Chefin und Augie der mit Nikki flirtet :D
Benutzeravatar
von redlock
#811998
Ep. 607:

Auch wenn sie versucht haben zuerklären, wie der Hacker u.a. ins FBI Netzwerk kam, ich hab's nicht kapiert :oops: :oops:

Dennoch, die Folge war unterhaltsam, allerdings, Augie hat mich richtig genervt, wenn auch seine Flirterei witzig war.
Alan's Chefin war auch zu hart.

Alles in allem, aber nur mittelprächtig: 6/10
#818278
Ep. 608:

---Drogenhändler, ihre Buchhalter, koruppte US Marshalls, und FBI Agent Egerton fälschlich des Mordes beschuldigt in einem Knast, wo er eine Geisel nimmt, um von Charlie seine Unschuld beweisen zu lassen...

---es war einfach ein guter Fall!

---klasse Unterhaltung

Deshalb 8/10


Ep. 609:


---der Busentführer (was eine S5 Folge?) hat seinen Spass mit Charlie, Don und Co bei einer Geiselnahme in der Diamantenbörse von L.A.

---amüsante, lockere Folge (das Bier in Liechtenstein :lol: )

---->8/10
Benutzeravatar
von redlock
#818909
Meinen kleinen Numb3rs Marathon gestern mit Folge 611 beendet.

Auch diese Folge um die Lotteriegewinner bzw. die Lotterielosräuber bot wieder sehr gute Unterhaltung.
Und Don's freundin ist wieder in der Stadt.

----->8/10
Benutzeravatar
von redlock
#825397
Ep. 612:

---sieht man mal davon ab, dass eigentlich das ATF für den Fall verantwortlich wäre, und nicht das FBI, ist mir der Moralinsauregehalt der Geschichte mächtig auf die Nerven gegangen, obwohl sie eigentlich recht gut war

---Don, Robin und der abgelehnte Heiratsantrag: :shock: :shock: -- aber gute Geschichte

---Charlie und Amita suchen ein Heiratsdatum: :lol:

Mittelprächtig: 6/10


Ep. 613:

---ich wünsche mir mal eine US Serienfolge, in der ein Vorgesetzter verklagt oder bestraft wird, weil er eine Mitarbeiter/Mitarbeiterin zu früh zum Dienst/Arbeit hat kommen lassen, weil sie nach Unfall/Krankheit nicht fit oder richtig gesund war

---solider Fall um die Killer der Freier

---der Genetik-Prof.: :lol:
Die Untersuchungen am Genmaterial, die er für's FBI gemacht hat, sind in Deutschland übrigens für die Polizei verboten

---->7/10
#831336
Ep. 614:

---der Fall um die Juwelendiebe bei der Preisverleihung war recht gut

---richtig gut hingegen war das Drumherum. Toll wie sie die Hollywoodszene auf's Korn genommen haben :lol:

---"Wo ist deine Freundin...die Andere?" :lol: :lol:

---und Larry wieder voll dabei...immer gut

---nur Schade, dass die beiden Stars aus TAXI keine gemeinsame Szene hatten :( :( :(

Dennoch, gute, amüsante Folge: 8/10




Und heute dann das Finale (6.16)
#831837
Folge 615:

---Möglicherweise hat die Sonne, die gestern den ganzen Tag von einem strahlend blauen Himmel schien, meine Aufnahmefähigkeit was eingeschränkt. Jedenfalls, ich fand den FdW um die vier misbrauchten Teenagerjungen ziemlich verwirrend, und dazu nicht besonders packend.

---die Folge hatte zwei witzige Momente (Charlie beim Lügendetektortest, David & Colby und Nikki)

Mittelmäßig: 5/10



Folge 616:

---wieso Don eine Glock 19 als Dienstwaffe hat (vor allem da es seine zweite seit der Akademie ist, und er sie erst vor 6 Jahren bekam) bleibt wohl für immer das Geheimnis der Autoren (falsches Kaliber, falsche Größe)

---der FdW war mittelmäßig

---schön, dass alle Hauptakteure aus S6 in der Folge dabei waren

---eine "Endzeitstimmung" schwebte durch die Ep

---Don's Heiratsantrag wurde angenommen

---"Alles ändert sich, alles bleibt gleich" 8)

--->7/10



Fazit S6:
eine gute Finale Staffel :!:

Fazit S1--S6:
---Auch wenn die Serie nie überragend oder herausragend war, und viele Folgen nur mittelmäßige Bewertungen bekamen, sie war IMMER must-see-tv für mich. Man merkte, sie wollten gute, solide Arbeit abliefern, und immer ihr Bestes geben. Klappte nicht immer, aber der Wille war zumindest da

---Wer hätte gedacht, das Mathe so spannend sein kann :lol:

---Diane Farr's Ausstieg war sehr bedauerlich, wurde jedoch besser kompensiert, als ich damals erwartete

---mir fällt im Moment keine aktuelle Krimiserie/procedural ein, dass das Private der Charaktäre so gut mit den FdWs verband wie Numb3rs :!:

------>Numb3rs: Ein der unterschätztesten Serien der 2000der Jahre :!:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18