ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
#1566505
Schön, dass Joel teilnehmen wird. Viel Glück beim Vorentscheid. Das wäre eine gute Wahl, ein gutes Lied. Man müsste ordentlich Werbung machen.
Für Voice of Germany wäre sein Sieg im Vorentscheid und im Halbfinale und Finale ein gutes Zeichen.

Ich hoffe, sie überarbeiten das Format so, dass die Kandidaten mehr im Vordergrund stehen, sprich kein Blocken, neue Wertung bei den Teamfights. Giovanni, Gruppe Maut, selbst wenn ein Teil anscheinend auf 419-Betrug hereinfiel, und Sarah Connor dürfen gern wiederkommen.
von Familie Tschiep
#1566542
Ach ja, vielleicht nicht H.P. Baxxter als Coach einladen, denn sonst muss sich Giovanni Zarrella noch, wenn er nicht aufpasst, "Ho much is the fish" tätowieren lassen.
von Familie Tschiep
#1566603
War der Sieger auch im letzten Jahr bei der Silvesterfeier?

Eigentlich bräuchte Joel Marques jetzt schon etwas Hype, um es in Luxemburg durch den Vorentscheid zu schaffen. Sein Lied kam ja nicht schlecht in einem ESC-Blog, aber es gab auch kritischere Stimmen, die sich mehr brasilianische oder portugiesische Musikkultur gewünscht hätten und denen das zu langweilig war, leider mir etwas zu präsent.

Die Hypewelle rollt jetzt eher bei Chaild.
Ich weiß nicht, wie gut Joel bei der Jury abgeschnitten hat, die für eine Vorauswahl gesorgt hat. Wäre schon spannend, dass zu erfahen.
Ein Video wäre schnn schön. Am besten mit ein paar diskreten Cameos, seine beiden Voice-Cpach verstehen sich von selbst. Allerdings hätte ich noch gern Tom Neuwirth, weil sein Lied und Stranger vom gleichen Produzententeam produziert wurden, aber er macht ja noch beim deutschen Vorentscheid als Coach mit, deswegen fällt er aus. Der wäre eine riesige Unterstützung.
Ich sehe gerade, MIchael Schulte hat am Lied auch mitgeschrieben. Der wäre auch gut für einen Cameoauftritt.
Ich weiß, das könnte schwierig werden, wenn man eher ein naturnahes Video macht.
Und auf den Youtube-Kanälen von Michael Schulte könnte das Video auftauchen, möglichst noch vor dem Vorentscheid, Video klickt besser als nur Audio. Das wäre ja so falsch nicht, Schulte ist ja Mitkomponist. Wenn es gut geht, kann Michael Schulte des ESC gewinnen, das sollte genug Motivation sein, schon aus Egoismus ein bisschen bei der Promo zu helfen.

Ich weiß nicht, wie stark die Fanschaft von TH im Ausland ist, aber eine Unterstützung könnte Joel Marques helfen für Aufmerksamkeit im Vorfeld zu sorgen. Man riskiert eher einen Anruf, wenn man glaubt, der Anruf sei nicht verschenkt. Gefallen muss er ja trotzdem noch.
Ich weiß nicht ob die Startplätze ausgelost werden. Wenn nicht, dann kann ein Hype helfen, auf Position 5, 6 oder 7 zu starten. Hintere Startplätze schneiden besser ab als vordere bei gleicher Qualität.
Der Hype braucht Zeit, um zu wirken, eigentlich müsste man jetzt schon anfangen, ihn zu inszenieren.

Für das Finale muss man auch für Aufmerksamkeit sorgen, sonst erleidet man das Schicksal von Michal Szpak. Von den Jury nicht beachtet. Sein Lied war etwas sehr altmodisch, aber trotzdem gut.

Ich glaube, die Chaild-Fans sind weniger, aber leider auch aktiver. Man muss Leuten, die Stranger gut finden, ein Grund geben, aktiv zu werden.
von Familie Tschiep
#1566620
Ich höre mir Take good care von Marc Altergott an. Wenn ich mich an die deutschen Beiträge der letzten Zeit erinnere, wäre es ein guter, sehr starker Beitrag für Deutschland. Bildergarten produziert ja sowohl Voice of Germany als auch den ESC-Vorentscheid, vielleicht haben sie ihn da eingemogelt, aber dann müssen Juroren sich noch für ihn entscheiden. Hätte ich das Lied vorher gekannt, hätte ich da auch zum ESC-Vorentscheid geraten. Sehr starkes, eingängiges Lied.

Wäre das nun schlecht für Joel Marques, wenn Marc für Deutschland antritt? Ich glaube, dass es Songs leichter haben, die durchs Halbfinale müssen. Joel Marques kann die Portugiesen vielleicht noch für sich gewinnen
Aber es wäre eine Hammergeschichte, wenn beide es ins Finale schaffen. Sie müssen sich ja erst einmal durchsetzen und vielleicht auch teilnehmen.
Für den Hype wären beide im Finale gut, das wird so sehr Aufmerksamkeit ziehen, weil die Geschichte so gut ist.

Ich weiß nicht, ob die Leute von Bildergarten da auch klug geschaltet haben. Das hätte das Zeug zum Hype und das hätte das Zeug, überall Aufmerksamkeit der Medien zu gewinnen.
von Familie Tschiep
#1566643
Nachtrag: Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man gleich im Halbfinale die Songs vorgestellt hätte. Ich bin mir sicher, andere Lieder wären durchgekommen. Ich frage mich, was Egons Fanbase so stark macht, hat er schon mal in einer Band gesungen, die erfolgreich war.
von Familie Tschiep
#1566647
Schade, dass Joel nicht mit Stranger antritt, das wäre ein gutes Lied gewesen.

Ich glaube, Joel Marques bräuchte jetzt eher noch mehr Unterstützung.
von Familie Tschiep
#1566681
Es wäre schön, wenn Joel Marques im Frühstücksfernsehen auftreten kann, um für sich zu werden. Ich glaube nicht, dass alle seine Fans von Voice mitbekommen haben, dass er am Vorentscheid teilnimmt.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1566682
<3
von Familie Tschiep
#1566715
Mark ist nicht beim deutschen Vorentscheid. Joel Marques braucht für Luxemburg Song Contest prominenten Support.
von Familie Tschiep
#1566766
Morgen schlägt die Stunde der Wahrheit, die Quoten sprechen eigentlich gegen Joel Marques, aber vielleicht überzeugt er die Jury und schafft einen Moment. Ich wünsche es ihm.
von Familie Tschiep
#1566777
Das war ja fast zu befürchten, dass Joel Marques es nicht schafft. Schade, denn es war ziemlich knapp. Mit dem Schulte-Lied hätte es wahrscheinlich geklappt, selbst wenn das Lied bei den Jurys genauso wenig Punkte gehabt hätte, denn ich gehe davon aus, dass die zusätzlichen Schultefans beim Publikum für so einen großen Vorsprung gesorgt hätten, dass es egal gewesen wäre. Man musste als Letzter nur unter 15 Prozentpunkte mehr im Publikumsvote haben, um den Sieger zu überholen. Das wäre alles drin gewesen. Da hätten sich die internationalen ESC-Fans immer noch für Tali oder Krick entscheiden können.

Eigentlich bräuchten manche Künstler einen findigen Manager, der was vom Geschäft versteht, ohne die Künstler in Formen zu stecken.
von Familie Tschiep
#1567231
Leider ohne Giovanni, na ja, er ist halt sehr fleißig.
Dann kann ja die Sarah Connor wieder zurückkehren.
Rolando Villazon wäre bestimmt auch lustig.