Die Rote Meile
Verfasst: Di 9. Aug 2005, 11:06
Habe gestern abend rumgezappt und habe zufällig die Rote Meile gesehen.
Schaut das hier jemand?
Schaut das hier jemand?
Glitzern, Lachen und Erotik erfüllt die Luft im Table Dance-Lokal "Candy Club", dem Herz der Roten Meile. Johnny ist der Chef, und das respektieren auch alle, sogar Unterwelt-Boss Wilhelm Kastor. Nur der Emporkömmling Andreas Verhoven versucht, den "Familienfrieden" zu stören. Er verrät dem Geschäftsmann Kastor, dass Johnnys bester Freund Lothar, Geschäftsführer der Spielothek "Hans im Glück", Geld unterschlagen hat – ein Todesurteil. Aber Kastor und seine Gesellen brauchen gar nicht selbst Hand anzulegen, denn bei einer als Sparring getarnten Schlägerei in der Boxschule Zange prügelt Andreas Lothar fast bewusstlos. Johnny rät Lothar, schneller als geplant mit seiner Geliebten, der Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt Roxy, nach Mallorca auszuwandern. Er selbst veranstaltet als Überraschungsgag einen "Hochzeitsstrip". Aber dazu kommt es nicht mehr. Noch am selben Abend sinkt Lothar tot an die Brust der Stripperin Gitti - die Schläge haben eine Gehirnblutung ausgelöst. Außer sich vor Wut und Trauer fordert Johnny Andreas zu einem Boxkampf heraus...
(Sat.1)
mit Leon Boden (Johnny Roland), Fabian Harloff (Andreas Verhoven), Uli Krohm (Klaus Zange), Silvana Bayer (Sascha Roland), Cornelia Corba (Roxy), Yasmina Filali (Yvonne), Renate Geißler (Marita Roland), Sylvia Leifheit (Luna), Markus Majowski (Ulrich), Ann-Cathrin Sudhoff (Annette Verhoven)
YJ hat geschrieben:ein paar Infos von Wunschliste.de:Hmmmm...klingt irgendwie nicht so prickelnd. :?
Glitzern, Lachen und Erotik erfüllt die Luft im Table Dance-Lokal "Candy Club", dem Herz der Roten Meile. Johnny ist der Chef, und das respektieren auch alle, sogar Unterwelt-Boss Wilhelm Kastor. Nur der Emporkömmling Andreas Verhoven versucht, den "Familienfrieden" zu stören. Er verrät dem Geschäftsmann Kastor, dass Johnnys bester Freund Lothar, Geschäftsführer der Spielothek "Hans im Glück", Geld unterschlagen hat – ein Todesurteil. Aber Kastor und seine Gesellen brauchen gar nicht selbst Hand anzulegen, denn bei einer als Sparring getarnten Schlägerei in der Boxschule Zange prügelt Andreas Lothar fast bewusstlos. Johnny rät Lothar, schneller als geplant mit seiner Geliebten, der Frau, die leichtfertig und wahlos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt Roxy, nach Mallorca auszuwandern. Er selbst veranstaltet als Überraschungsgag einen "Hochzeitsstrip". Aber dazu kommt es nicht mehr. Noch am selben Abend sinkt Lothar tot an die Brust der Stripperin Gitti - die Schläge haben eine Gehirnblutung ausgelöst. Außer sich vor Wut und Trauer fordert Johnny Andreas zu einem Boxkampf heraus...
(Sat.1)
mit Leon Boden (Johnny Roland), Fabian Harloff (Andreas Verhoven), Uli Krohm (Klaus Zange), Silvana Bayer (Sascha Roland), Cornelia Corba (Roxy), Yasmina Filali (Yvonne), Renate Geißler (Marita Roland), Sylvia Leifheit (Luna), Markus Majowski (Ulrich), Ann-Cathrin Sudhoff (Annette Verhoven)
AlphaBolley hat geschrieben:Sat.1 hat die Serie dann gemeinsam mit "Benzin im Blut" und "HeliCops" abgesetzt, um für ein seriöseres Image zu sorgen :lol: (zumindest so die offizielle Begründung. Wird aber wohl auch an den Quoten gelegen haben)Die Quoten waren natürllich auch ein Grund. Sat.1 hatte die Serien damals abgesetzt, weil sie auch nur noch Serien für die ganze Familie zeigen wollten. "HeliCops" wurde damals auch abgesetzt, weil die Produktion zu teuer war. Die Entscheidung war auch besser so, denn ansonsten hätten wir vielleicht nie Christopher M. Ohrt in "Edel & Starck" gesehen.
Markus hat geschrieben:Die Entscheidung war auch besser so, denn ansonsten hätten wir vielleicht nie Christopher M. Ohrt in "Edel & Starck" gesehen.Das stimmt so nicht ganz. Denn Christoph M. Ohrt stieg nach der zweiten HeliCops-Staffel aus und wurde durch irgendjemand anders in der 3. Staffel ersetzt, an den ich mich nicht wirklich erinnern kann. Die Produktion von Staffel 3 wurde dann mittendrin abgebrochen, sodass es nur 5 oder 6 Episoden gab.
AlphaBolley hat geschrieben:Ist zwar Off-Topic, aber: "HeliCops" hat mir auch meistens gefallen. Es war zwar alles völlig übertrieben aber lustig. Der Ersatz ab der 3. Staffel hieß übrigens Joachim Kretzer und es gab in dieser Staffel neun Folgen (das war der Klugsch...er in mirMarkus hat geschrieben:Die Entscheidung war auch besser so, denn ansonsten hätten wir vielleicht nie Christopher M. Ohrt in "Edel & Starck" gesehen.Das stimmt so nicht ganz. Denn Christoph M. Ohrt stieg nach der zweiten HeliCops-Staffel aus und wurde durch irgendjemand anders in der 3. Staffel ersetzt, an den ich mich nicht wirklich erinnern kann. Die Produktion von Staffel 3 wurde dann mittendrin abgebrochen, sodass es nur 5 oder 6 Episoden gab.
HeliCops fand ich damals aber verdammt gut.
AlphaBolley hat geschrieben:HeliCops fand ich damals aber verdammt gut.Ja, HeliCops fand ich damals auch verdammt geil. Mir hat dieses High-Tech Zeug immer gefallen. Würd es heute gerne mal wieder sehen.
Monk hat geschrieben:Ja, HeliCops fand ich damals auch verdammt geil. Mir hat dieses High-Tech Zeug immer gefallen. Würd es heute gerne mal wieder sehen.Den HighTech-Kram fand ich auch geil. Hatte etwas futuristisches. Und Helikopter faszinieren mich eh.
Confuse hat geschrieben:Bei HeliCops war der Cast aber auch super gut!Ist ja nur leider sehr schnell auseinandergebrochen. Nach der ersten Staffel ist Doreen Jacobi gegangen, nach der zweiten Christoph M. Ohrt und der tolle Boss des AK1-Teams war auch nicht mehr da, die Aufträge wurden dann von dem angeleitet, der vorher immer der meckrige Boss über dem Boss war. (klingt komisch, ist aber so)
AlphaBolley hat geschrieben:EDIT: Hier wäre eine Thread-Teilung mal angebrachtLeider ist bisher eine Thread-Teilung noch nicht sinnvoll, denn bei vielen steht im Beitrag etwas zu beiden Serien und daher wüßte ich nicht, ab wann ich teilen sollte. Du kannst aber ruhig einen "HeliCops"-Thread aufmachen.