ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#809859
Fairy hat geschrieben:Na toll! Jetzt habe ich Cold Case heute verpasst und wollte es mir dann in der Nacht aufnehmen, aber nein, Kabel 1 wiederholt Cold Case nicht mehr.... was soll das?
Da ich zur CC-Zeit "Hustle" auf ZDFneo aufnehme, findet eben jetzt CC ohne mich statt.
#811913
7x07

Danke lieber Autoren, aber eine Story über einen aufsteigenden Musiker hatten wir ja erst vor 3 Folgen. :roll: :roll:
Mir hätte da das am Ende enthüllte Familiendrama bestimmt besser gefallen.

Ansonsten eine wie üblich durchschnittliche Folge mit einem Mord(-motiv), das ich wie üblich :roll: finde.

7,5/10
#812028
ich fand die black music geschichte besser als die vor drei wochen, dass lag zum einem an dem sympathischeren opfer als auch am fall der dann eine überraschende wendung hatte. das ende fand ich auch gut und auch nachvollziehbarer, als wenn es jemand wegen musik gemacht hätte. schön, dass det. miller wieder zurück ist.
#812245
Seit langer Zeit mal wieder zwischendurch ne NEUE Folge gesehen:

"Zwischen den Zeilen".......garnicht übel....



9/10



@Fairy: tja, durch diese ganze NACHHINTENSCHIEBEREI mit den Serien verzichtet wahrscheinlich K1 auf die Wdhlg. der einen neuen Folge nachts.....ich find das auch nicht gut!! Ich habe sehr oft erst die Wdhlg. Folge nachts aufdgenommen, da ich um 21.15 zeitgleich Abend noch bis vvor kurzem im zdf die Leipziger SoKo aufgenommen habe...zum Glück sind dort die neuen Folgen vorerst vorbei.. :roll:
#815229
7x08

Hätte ich nicht gedacht, aber eine ziemlich gelungene Episode. Der Fall und der chinesische Hintergrund haben mir gefallen und ich fands interessant. Ich glaub, wir haben bisher nur 1-2 chinesische Fälle gehabt, aber dafür total viele schwarze und lateinamerikanische. Man könnte durchaus mal die ganzen anderen Ausländer beleuchten, um Abwechslung reinzubringen.

Leider gabs ein tragisches Ende mit einem Brudermord, aber dafür seit laaanger Zeit mal wieder ein wundervollen Abschlusssong. :D

8/10
#815333
langweilige folge, deren einziger reiz wohl der mafiapart/chinatownpart sein soll, den es aber eben auch schon zigtausendmal gab. dazu ging ein das opfer mal wieder am buckel vorbei. das beste war noch der abschlusssong, der mir dieses mal auch länger erschien.
Bobby hat geschrieben:7x08
Ich glaub, wir haben bisher nur 1-2 chinesische Fälle gehabt, aber dafür total viele schwarze und lateinamerikanische. Man könnte durchaus mal die ganzen anderen Ausländer beleuchten, um Abwechslung reinzubringen.
bei latino und asiatischen fälle (ich zähl jetzt mal die japaner dazu), dürfte es gleichstand sein. ich glaub das mit den latinofällen, kommt einen so vor, weil scordi latino ist und es öftermal um ihn und seine familie ging. ansonsten bin ich der meinung das aufgrund der masse an zuwanderungen von latinos (laut prognosen ab 2050 die mehrheit der amerikanischen bevölkerung) es auch okay wäre, wenn es mehr fälle über latinos gibt als über chinesen. latinos interessieren mich auch mehr und das ich chinatown in new york und montrèal schon besucht habe, hat mich nicht gerade zum größeren fan gemacht. :wink:
#817800
auf jeden fall besser als letztewoche, aber auch nur mittelmaß. irgendwie fehlte die tragik, wie so häufig in letzter zeit. leider war die auflösung auch nicht sonderlich spannend.

bis jetzt sehr durchwachsende staffel. wenn die serie bald eingestellt wird, ist es zwar um der alten zeiten wegen schade, aber die serie hat eindeutig ihren zenit überschritten.
#818112
fischflosse hat geschrieben:auf jeden fall besser als letztewoche, aber auch nur mittelmaß. irgendwie fehlte die tragik, wie so häufig in letzter zeit. leider war die auflösung auch nicht sonderlich spannend.

bis jetzt sehr durchwachsende staffel. wenn die serie bald eingestellt wird, ist es zwar um der alten zeiten wegen schade, aber die serie hat eindeutig ihren zenit überschritten.
Stimme dir in allen Punkten zu. Muss aber hinzufügen, dass ich die Story um Vera ganz unterhaltsam fand. :lol:

Und was sollte der "Cliffhanger"? Wurde die Mutter entführt oder war das eine alte Aufzeichnung und quasi der Grund für ihre Arztbesuche? *confused*
#823658
Es hat sich in der letzten Zeit ganz schön was angesammelt bzw. es wurde "ins Lager gelegt". Hab jetzt zumindest Zeit für 2 Folgen gehabt,

Folge 706:

---der ermordete mexikanische Jockey...es war der spielsüchtige Sohn, und der Rennstallbesitzer war ein Brandstifter und Versicherungsbetrüger

---mir gefiel die Folge gut, was am FdW (inklusive der „Atmosphäre“) lag, und an der Musik

----->7,5/10



Folge 707:

---die ermordete Teenage Rapperin, ihre kleine Schwester, die frühen 1990ziger als die Szene so richtig in Schwung kam, eine pädophiler Pflegevater und eine mordene Pflegemutter...war nicht wirklich neu, fand's dennoch recht gut

---plus: Vera's Angst vorm Onkel Doktor und Eddie Saccardo's spezielles Geschenk für Lily

Folge gefiel mir besser als erwartet: 7/10
#823964
bei dem thema heute wurde mir mal wieder bewusst, dass die serie von bruckheimer produziert wird. das war mir etwas zu patriotisch. die auflösung des falls fand ich etwas aus der luft gegriffen, dass hätte man besser lösen können.

nun ist es in amerika soweit, die serie wird nicht verlängert. da mich darauf eingestellt habe, keine große überraschung für mich. dafür freue ich mich um so mehr das "medium" verlängert wurde.
#823967
7x11

Eine überdurchschnittliche Folge mit einer interessanten Story. Ich fands jetzt garnicht so patriotisch. Man hat ja schön gezeigt, mit was für Geschichten er die Teens rekrutiert hat usw. Dass er dann selbst auch in den Krieg wollte, ist glaub ich typisch Soldat. :| Ich fand diesmal auch, dass die Rückblenden gelungen waren und es nicht ein ständiges Hin und Her gab, weil jeder Befragte den nächsten beschuldigt hat. Das Ende war dann leider nicht der Bringer.
Gefallen hat mir auch die Story um Lillys Familie. :lol:

8/10

Zur Absetzung:
Ich finds gut. Die Serie lief lang genug und die Folgen sind teilweise nur noch ziemliches Mittelmaß. Man sollte also für neue Sachen Platz machen. :wink:
Ich glaub nur, dass die letzte Folge nur ein normales Seasonfinale war und man nicht irgendeinen schönen Abschluss noch einbauen konnte. :(
#824360
Bobby hat geschrieben:
Zur Absetzung:
Ich finds gut. Die Serie lief lang genug und die Folgen sind teilweise nur noch ziemliches Mittelmaß. Man sollte also für neue Sachen Platz machen. :wink:
Ich glaub nur, dass die letzte Folge nur ein normales Seasonfinale war und man nicht irgendeinen schönen Abschluss noch einbauen konnte. :(
solange es keinen cliffhanger gibt ist es mir schnurz bei einer serie wie cold case, ob es da nun ein richtiges ende gibt oder nicht. :wink:
#824520
...und meine Aufholjagd geht weiter :D

Ep. 708:

---Chinatown, die Triaden/Chinesische MAfia, junge Liebe, "Omerta", korruupte Cops...und dann war es ein Brudermord

---am Ende mein absoluter Lieblingssong von "The Police," der sowieso einer der besten Songs der 1980ziger ist 8) 8)

Recht gute Folge: 7/10


Folge 709:

---Kind aus dem Prekariat kommt an eine Eliteschule, ehrgeiziger Lehrer, Dauerstress, Drogen, berechtigte Kritik am US Bildungssystem...aber das war mir einfach zuviel des Guten, und es war auch nur schwach umgesetzt

---Vera: clever ( :roll: ) sich ein Gefälligkeitsgutachten zuholen. Wann kommt der Herzinfarkt? Zum Ende der Staffel?

---das um Valens' Mutter ist auch nicht der Bringer

Nach ein paar guten Folgen wieder mal eine schwache: 4/10
#824869
fischflosse hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Zur Absetzung:
Ich finds gut. Die Serie lief lang genug und die Folgen sind teilweise nur noch ziemliches Mittelmaß. Man sollte also für neue Sachen Platz machen. :wink:
Ich glaub nur, dass die letzte Folge nur ein normales Seasonfinale war und man nicht irgendeinen schönen Abschluss noch einbauen konnte. :(
solange es keinen cliffhanger gibt ist es mir schnurz bei einer serie wie cold case, ob es da nun ein richtiges ende gibt oder nicht. :wink:
Ich erwarte bei einem Procedural auch kein Serienfinale, aber ich fand z.B. das Ende von WaT ganz nett mit den ganzen Vermisstenfotos am Ende und dem leeren Büro. War eine schöne Idee.
#825078
Bobby hat geschrieben: Ich erwarte bei einem Procedural auch kein Serienfinale, aber ich fand z.B. das Ende von WaT ganz nett mit den ganzen Vermisstenfotos am Ende und dem leeren Büro. War eine schöne Idee.
Das was du am WaT Finale gut fandest, fand ich auch toll. Aber ich hätte mir Sam mit Jack zusammengewünscht...

Cold Case Folge 710:

---der ermordete Eishockeyspieler

--die frühen 1980ziger waren recht gut getroffen

---hatte schon befürchtet, dass der Täter entweder Lolita D. oder Jude C. sein würden ("Gaststarfluch"), aber dann war's der Kumpel

---ich glaub, alle Songs in dieser Folge waren von Bob Seger: 8) 8)


Gute Folge: 7,5/10



Folge 711:

---der ermordete Rekrutierer...so patriotisch fand ich es nun nicht, aber die Handschrift von Jerry B. war deutlich vorhanden

---die Geschichte fand ich nur mittelprächtig

---Lily's "Stief"mutter: Da hatte ich einen 1980ziger BratPack Flaschback :shock: :lol:
---die Gute hat Lily ja wie eine Dampfwalze überrollt :lol: Aber Lily schien mir auch ein williges Opfer

---->6,5/10
#826915
Sentinel2003 hat geschrieben:laut Tv-Spielfilm läuft ab nächster Woche ne Folge von 2008...kann es sein, daß K1 erstmal ne Pause macht??
Es sieht tatsächlich so aus, als ob K1 mit der siebten Staffel eine Pause macht. Auf dem 21.15 Uhr Sendeplatz werden offensichtlich, zumindest für die nächsten drei Wochen, Folgen aus S6 wiederholt.
#827417
Nr27 hat geschrieben:Das wird sich wohl auch kaum ändern, solange die Fußball-WM läuft ...
Was ich einfach nicht verstehe. :?
Solange nicht Deutschland spielt, oder es einen Kracher wie z.B. Brasilien--Italien gibt, gibt es genügend Zuschauer, die eine Alternative wollen. :!:
#827476
redlock hat geschrieben:
Nr27 hat geschrieben:Das wird sich wohl auch kaum ändern, solange die Fußball-WM läuft ...
Was ich einfach nicht verstehe. :?
Solange nicht Deutschland spielt, oder es einen Kracher wie z.B. Brasilien--Italien gibt, gibt es genügend Zuschauer, die eine Alternative wollen. :!:
Die meisten Zuschauer rechnen jedoch nicht damit, dass während einer Fußball-Weltmeisterschaft neue Folgen laufen. Es gibt da nur vereinzelte Ausnahmen von Serien, die auch während der Fußball-Weltmeierschaft laufen. Dies aber eher aus dem Grund, dass diese ohnehin nur schwache Einschaltquoten erzielen und daher "versendet" werden sollen ("Flash Forward", "Medium", "Jericho", "The Unit" etc.).
#829401
die folge am freitag hat ein schönes film noir feeling versprüht. obwohl das opfer einen anfangs sehr unsympathisch war änderte sich das von minute zu minute. für mich eine der besten folgen dieser staffel und das obwohl oder weil man kein ereignis oder leidiges sportthema hineingequetschte. für mich war es auf einem niveau mit früheren staffeln.
#830132
scoob hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Nr27 hat geschrieben:Das wird sich wohl auch kaum ändern, solange die Fußball-WM läuft ...
Was ich einfach nicht verstehe. :?
Solange nicht Deutschland spielt, oder es einen Kracher wie z.B. Brasilien--Italien gibt, gibt es genügend Zuschauer, die eine Alternative wollen. :!:
Die meisten Zuschauer rechnen jedoch nicht damit, dass während einer Fußball-Weltmeisterschaft neue Folgen laufen. Es gibt da nur vereinzelte Ausnahmen von Serien, die auch während der Fußball-Weltmeierschaft laufen. Dies aber eher aus dem Grund, dass diese ohnehin nur schwache Einschaltquoten erzielen und daher "versendet" werden sollen ("Flash Forward", "Medium", "Jericho", "The Unit" etc.).


Meint Ihr nicht, daß K1 sowieso ne Pause gemacht hätte, da die restlichen Folgen noch nicht synchronisiert sind...
#830169
Sentinel2003 hat geschrieben:Meint Ihr nicht, daß K1 sowieso ne Pause gemacht hätte, da die restlichen Folgen noch nicht synchronisiert sind...
"Cold Case" wurde ja immer Sommer - da es eine der gut laufenden Serien ist - immer unterbrochen, aber nicht unbedingt wegen der Synchronisierung. Wie man ja anhand von "Ghost Whisperer" sieht, das bereits im Juli dieses Jahres fortgesetzt wird, werden die Synchronisation der meisten ProSiebenSat.1-Serien sehr zeitnah erstellt. Die aktuelle Ausstrahlung der "Cold Case"-Folgen lag ja nur ungefähr drei Monate gegenüber der US-Ausstrahlung zurück und eine Folge wird meistens innerhalb von zwei oder drei Tagen (manchmal weniger, manchmal mehr) synchronisert.
#845997
Und dann hab ich noch festgestellt, dass ich Folge 7.12 noch gar nicht gesehen hatte -- sie war die letzte vor der Sommerpause.

---der Fall des ermordeten P.I. aus dem Jahr 1974 hat mir ziemlich gut gefallen, vor allem die ersten beiden Drittel. Das letzte fand ich nicht ganz so gut (kann den Finger nicht genau auf's Problem legen :oops: ). Dass die Witwe was mit dem Mord zutun hatte war klar. Positiv überrascht war ich, dass unsere Helden die Witwe nicht festnehmen konnten, (endlich mal was andere), sondern nur den Anwalt, der geschossen hatte

---was ist denn mit Vrea los :?:

Eine der besseren Folgen der letzten Zeit: 7,5/10
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35