ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von hezup
Der Weg zur großen Liebe kennt viele Seitenstraßen und noch mehr
Holzwege. Die Sat.1-Romantic Comedy-Serie „LiebesLeben" (ab
25.10.2005, 13 Folgen, dienstags, 22.15 Uhr) ist zwischen Herz und
Zwerchfell angesiedelt. Es geht um die humorvollen Momente der
manchmal verzweifelten Suche nach Liebesglück und erfülltem
Beziehungsleben, um Pärchen, Singles, Frischgetrennte und
Neuvermählte, um die alltäglichen Schlachten zwischen Mann und Frau
um Abwasch, Sex und Eifersucht, um One-Night-Stands und
Langzeitbeziehungen, erfolgreiche Flirts und vermasselte Dates - und
um jede Menge Spaß!

Sechs Großstadtmenschen stehen im Mittelpunkt von „LiebesLeben":
Fitnesstrainerin Caren (Julia Stinshoff) und ihr Freund Björn (Kai
Lentrodt, beide u. a. bekannt aus „Ladykracher") sind gerade erst
zusammengezogen. Der von Selbstzweifeln geplagte Björn kämpft um die
Liebe und Anerkennung seiner attraktiven Freundin, tappt dabei aber
immer wieder in die Eifersuchtsfalle und vermutet hinter jedem und
allem eine Gefahr für das gemeinsame Glück. Dabei hat er doch
eigentlich gar nichts zu befürchten. Carens beste Freundin, die
quirlige Verena (Daniela Preuss), fährt seit fünf Jahren Pakete aus,
ein Überbleibsel aus ihrer Studentenzeit. Mit 27 hat sie ihren
Traumprinzen noch nicht ansatzweise gefunden, sucht fast stündlich
aufs Neue nach ihm und „öffnet" dabei ein „Überraschungspäckchen"
nach dem anderen. Serien-Beau Malte (Florian David Fitz) ist Verena
dabei nicht untergekommen - noch nicht. Malte verzettelt sich auf
seiner Suche nach der zweiten, großen Liebe nach Ex-Freundin
Christine (Doreen Dietel) in immer sinnlosere Affären. Nebenbei muss
er sich auch um seinen zur Depression neigenden Freund Edwin (Michael
Lott, u. a. „Deich-TV") kümmern, der mit seiner dominanten Ex-Frau
Sylvia (Cecilia Kunz) und seiner achtjährigen Tochter zwei manchmal
überlegene Gegnerinnen hat. Sanne (Bettina Lamprecht, u. a.
„Ladykracher") kennt sie alle und weiß alles! Die durchgeknallte
Barfrau kommentiert schnoddrig und treffend die Versuche von Caren,
Björn, Verena, Malte und Edwin, ihr „LiebesLeben" irgendwie auf die
Reihe zu kriegen - sie selbst hat mit diesem Thema nämlich vorerst
abgeschlossen. O-Ton Sanne: „Wie verzweifelt muss man sein?!"

„LiebesLeben" ist eine Produktion von Brainpool TV GmbH für Sat.1.

Quelle: SAT 1 Presse
von AlphaOrange
Das Konzept ist stimmig. Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird.
Da aber viele Darsteller aus dem hervorragenden Ladykracher-Ensemble dabei sind, bin ich optimistisch.
von MICHAELALEXANDER
Ich frag mich langsam,ob den Sendern nichts mehr ausser Comedy einfällt.Nach dem Freitag nun auch noch der Dienstag.
von Confuse
Ja es sind tatsächlich viele bekannte Leute dabei.
Mal abwarten, ich bin zuversichtlich. :)
von Moonstar
Ich auch, das verspricht mir ein Spaß zu werden. :lol:
von scoob
"LiebesLeben" war übrigens dieses Jahr für die Goldene Rose von Luzern nominiert.
von Durden
Oh Gott! Ich hasse so`n Schnulzkram und dann auch noch so Pseudo Comedy à la Ladykracher? Ne! Nix für mich! Ich bin ein Mann - Ich will lieber AL Bundys Stinksocken sehn!
von NoSu
Ich denke mal es wird kein erfolg.

Dienstags nach den Filmen ist es sicher davon abhängig wie diese ankommen, so wird sich kein Stammpublikum finden, zumal es wohl öfters für die Championsleague wegfällt.
Da wäre der Comedyfreitag schon geeigneter dafür.

Und: Julia Stinshoff ist ja schon bei RTL mit "Krista" gefloppt, obwohl die Serie gar nich mal so übel war. War da auch kein guter Sendeplatz!
Lass mich gern von besseren Quoten überraschen, werds mir aber nicht ansehen.

Grund: MONK bei RTL!
von cyber2004
Monk war mir heute auch wichtiger.
Habe zwar in den Werbepausen mal kurz reingezappt zu Liebesleben.

Gruß
cyber2004
von mgkoeln
Guten Tag erst mal! Bin neu hier - und von "LiebesLeben" schwer begeistert. Gute Darsteller, flotter Soundtrack, schnell geschnitten, pointierte Dialoge und sogar einige richtig gute Gags. Okay, einige Figuren sind etwas drüber - aber insgesamt fand ich das Ganze sehr kurzweilig! Schade, dass die Quoten so hundsniserabel waren. Aber vielleicht berappelt sich die Serie ja noch.
von Teletobi
bin auch ziemlich begeistert von Liebesleben!! sehr lustig und modern umgesetzt!schade, dass es wohl bei der einen staffel bleiben wird! am freitag wäre die sitcom aber wohl besser angekommen, aber nicht am di, wo die zielgrupe noch desperate housewives zuende guckt.
von Teletobi
zudem denke ich wurde die serie viel zu wenig beworben!!! habs erst am mo mitbekommen, dass es startet.ausserdem sind ja auch alle anderen sitcoms auf dem sendeplatz gefloppt!
von AlphaOrange
Teletobi hat geschrieben:zudem denke ich wurde die serie viel zu wenig beworben!!! habs erst am mo mitbekommen, dass es startet.ausserdem sind ja auch alle anderen sitcoms auf dem sendeplatz gefloppt!
Das mit der Werbung stimmt allerdings.
Ich habe nämlich bislang noch keine einzige gesehen. Stattdessen hat man sich in letzter Zeit offenbar zu stark auf "Bis in die Spitzen" konzentriert, was leider nichts genützt hat.
von mgkoeln
Kann auch nicht verstehen, warum Sat.1 nicht ein wenig mit den durchaus bekannten Namen hinter der Serie geworben hat. Autor Tommy Jaud hat mit seinem Roman "Vollidiot" vergangenes Jahr immerhin einen Bestseller gelandet - und außerdem war er, genau wie Regisseur Tobi Baumann, einer der entscheidenden kreativen Köpfe hinter "Ladykracher". Damit hätte man die Zuschauer doch mit Sicherheit neugierig machen können.
von Andelko
die Quoten sind ja richtig miserabel
von Gast
Ich finde die entscheidung LiebesLeben schon nach einer Folge auf den Sendeplatz von 22:45 Uhr zu setzen sehr vorschnell. Gut, die Quoten waren miserabel, aber warum muss man denn gleich so eine Panikreaktion vom Stapel lassen. Man hätte ruhig noch ein wenig "Entwicklungszeit" geben können. Ob die Quoten noch besser werden kann man nicht sagen, aber man kann ja nie wissen. Stattdessen kommt jetzt 22:15 Uhr Ladykracher und dann 22:45 Uhr Liebesleben.

Wie ist eure Meinung dazu?
von Jamie
TV_ANALYSER hat geschrieben: Wie ist eure Meinung dazu?
Klar sollte man bei einer Serie erst ein paar Folgen abwarten um zu sehen wie sich die Quoten entwickeln. Nur waren die Quoten von LiebesLeben so mies, dass 'n anderer Sendeplatz wohl die einzig richtige Entscheidung war. In diesem Fall sollte man als Zuschauer/Fan der Serie sogar ganz froh sein, dass Sat.1 überhaupt noch die restlichen Folgen zeigt.
von scoob
Die dritte Folge "LiebesLeben" fand ich auch wieder sehr amüsant. Ich hoffe, dass sich die Quoten gebessert haben.
von Teletobi
es ist so schade um die serie. war bestimmt der einzige ders gerade gesehen hat :o
alle dumm, liebesleben ist echt gut
von mgkoeln
Hab's auch gesehen und finde es nach wie vor eine klasse Serie. Die (noch mal gesunkenen) Quoten sind echt ein Jammer. Leider muss man sagen: Selbst schuld, Sat.1! Offenbar weiß von den Verantwortlichen niemand etwas mit dieser Perle anzufangen. Wenn man's verschämt und unbeworben im Nachtprogramm versteckt, ist doch klar dass es niemand schaut.
von scoob
mgkoeln hat geschrieben: Wenn man's verschämt und unbeworben im Nachtprogramm versteckt, ist doch klar dass es niemand schaut.
Seit wann ist denn 22.45 Uhr Nachtprogramm? :? Außerdem hat Sat.1 "LiebesLeben" sehr stark beworben, also mehr können die nicht machen.
von mgkoeln
Für arbeitende Menschen ist 22.45h an einem Dienstag Schlafenszeit. Und wo du die viele Werbung gesehen haben willst, würde mich auch mal interessieren. Hier in Köln hat Sat.1 in den vergangenen Wochen nur das sterile "Bis in die Spitzen" plakatiert - sonst nichts.
von scoob
mgkoeln hat geschrieben:Für arbeitende Menschen ist 22.45h an einem Dienstag Schlafenszeit.
Für dich ist da vielleicht Schlafenszeit, aber es ist noch lange kein Nachtprogramm. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

mgkoeln hat geschrieben:Und wo du die viele Werbung gesehen haben willst, würde mich auch mal interessieren. Hier in Köln hat Sat.1 in den vergangenen Wochen nur das sterile "Bis in die Spitzen" plakatiert - sonst nichts.
Im Fernsehen wurde dauernd Werbung für "LiebesLeben" gemacht und wie man nun an "Bis in die Spitzen" sieht, bringt viel Plakatwerbung auch nichts.
von mgkoeln
Plakatwerbung bringt nichts, wenn die Serie dazu ("Bis in die Spitzen") ein steriles Liebe-und-Intrigen-Kunstprodukt ist, das im Daily-Soap- und Telenovela-übersättigten deutschen TV-Markt niemanden hinterm Ofen hervor lockt!

Ich bleibe dabei: Der späte Sendetermin von "LiebesLeben" (ohne Wiederholung) ist ungünstig (erst recht gegen den etablierten Krimi-Dienstag bei RTL) - und PR-mäßig hätte man viel mehr machen können. Sat.1 weiß mit der Serie einfach nichts anzufangen! Wenn schon, hätte man sie am Comedy-Freitag platzieren müssen - z.B. als Nachfolger auf dem "Pastewka"-Sendeplatz. Oder sie direkt an Pro Sieben abegeben, um die Serie zum Beispiel im Doppelpack mit dem neuen "Alles außer Sex" auszustrahlen.

Aber was streiten wir: Wir sind uns doch einig, dass die Serie klasse ist. Also muss irgendetwas anderes schief laufen, denn es gibt in Deutschland durchaus ein Publikum für gute Unterhaltung. Man muss es nur finden.
von YJ
irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen, dass so etwas läuft.
hört sich ganz lustig, werde bei Gelegenheit mal reinschauen :lol: