Seite 1 von 6

Neue Image-Kampagne: Star Force

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 15:58
von hezup
Zwei Jahre nach der Einführung des TV-Claims “We love to entertain you” wird es Zeit Deutschlands beliebtesten Claim zu erweitern. Deswegen startet ProSieben ab dem 01. Oktober 2005 die neue Image-Kampagne “Star Force”.

Ziel der neuen Kampagne ProSieben Star Force ist, dem bekannten Claim durch neue Impulse noch mehr Dynamik zu geben und ihn inhaltlich weiterzuentwickeln. Die Grundidee: Alle Moderatoren, Schauspieler und Comedians des Senders bilden gemeinsam die ProSieben Star Force. Mit einem Augenzwinkern zeigen Trailer und Anzeigen verschiedene Szenen aus dem “Arbeitsleben” dieser ProSieben Entertainment-Agenten.

Angeführt wird das Team von Michael Bully Herbig. Ihm zur Seite stehen die Agenten Stefan Raab und Christoph Maria Herbst. Weiter Mitglieder des Star Force Teams: Aiman Abdallah, Sonya Kraus, Alida Kurras, Annemarie Warnkross, Stefan Gödde, Jan Sosniok sowie die News-Moderatoren Mareile Höppner und Michael Marx.

Bild

Jeder einzelne Entertainment-Agent hat seine eigenen speziellen Fähigkeiten und interpretiert “We love to entertain you” auf seine Weise. So schlägt z.B. Michael Bully Herbig drei Flic-Flacs und springt einen Salto, bevor er sich in der Luft seinen Mantel überstreift. Oliver Pocher schafft es, mit drei Fußbällen gleichzeitig zu jonglieren, während Michael Marx den Zucker für seine Kollegin Mareile Höppner aus zwei Metern treffsicher in die Tasse wirft. Jeder hat eben seine Talente!

Alle Agenten tragen ein unverwechselbares Outfit im James Bond-Look mit einem Ausweis, der sie als Mitglieder der Star Force ausweist. Die Geschichten spielen im Star Force Headquarter und werden in erster Linie über 40- und 60-sekündige Imagetrailer und 20-sekündige Station-IDs erzählt. Außerdem findet die ProSieben Star Force auch in Werbe-Openern, Aufsagern und weiteren Kleinelementen statt. Die coole, moderne, kraftvolle und überraschende Tonality der Kampagne bildet gemeinsam mit dem Design im hochwertigen Silberlook, mit dem Stern als Kernelement, die kommunikative Klammer und vernetzt Sender- und Programmkommunikation.

Der Kampagnensong “We love to entertain you” wurde von Sarah Connor neu interpretiert. Bei nahezu allen Elementen bildet dieser Song den Audiobackground.

ProSieben-Marketingchef Malte Hildebrand:
“Die Star Force Kampagne transportiert auf einzigartige Weise unsere Markenwerte: hochwertig, überraschend und leidenschaftlich. Sie bringt unseren gemeinsamen Markenauftritt durch Integration von Moderatoren, Comedians und Schauspielern auf ein einmalig hohes Niveau.”

Quelle: TV Blogger (http://www.tvblogger.de/prosieben-star- ... -kampagne/)

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 16:02
von Jamie
Was zur Hölle bedeutet "Tonality"?

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 16:02
von YJ
Hört sich eigentlich ganz gut an. Bin mal auf die Ausführung gespannt. es wäre cool, wenn noch ein paar Stars von den amerikanischen Stars dabei wäre, die Pro7-Stars sind nicht soooooooooooooooooooooooo der Hit...

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 16:10
von hezup
Jamie hat geschrieben:Was zur Hölle bedeutet "Tonality"?
Etwas in dem Sinne von: die tolle Ton-Qualität, also dass der Sound der Kampagne super sein soll. Neudeutsch eben :wink:

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 16:25
von Theologe
Bin ich der einzige, für den dieser text total lächerlich klingt?

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 16:27
von Quotenfreak
ich finds ne lustige idee bin gespannt!... :wink: :roll:

Re: Neue Image-Kampagne: Star Force

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 16:34
von AlphaOrange
Obwohl ich ja eher Fan von abstraktem Design bin, klingt das für mich erst einmal nicht schlecht. Dürfte zumindest für die erste Zeit recht amüsant sein.
Lediglich über
hezup hat geschrieben:Der Kampagnensong “We love to entertain you” wurde von Sarah Connor neu interpretiert. Bei nahezu allen Elementen bildet dieser Song den Audiobackground.
mag ich mich nicht so recht freuen.

Außerdem frage ich mich irgendwie, was das mit der Marke "ProSieben" zu tun hat. Klingt eher, als hätten sich zwei Studenten nach einem durchzechten Abend ihre Traumkampagne zusammengebastelt ("Star Force", "Superkräfte", etc, denkt mal drüber nach!).

Aber wie gesagt: für's erst klingt's lustig.

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 16:37
von Arakasi
Könnte ganz witzig werden, auch wenn ich mich frage, wer auf so bescheuerte Ideen kommen kann :roll:

Tonality...und dann nehmen sie Sarah Connor? HerrGottHilf...die ist wohl jetzt bis in alle Ewigkeiten an Pro7 gebunden? :evil:

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 16:48
von Kevin T.
Ich denke zu Anfangs wird es sehr lustig und cool.
Doch mit der Zeit werden die Trailer wahrscheinlich langweiliger werden.
Wie's aussieht ist der Haupthintergrund der Trailer dieser silberne Kasten, der wie ein Aufzug aussieht.
Den kennen wir ja bereits von Nicolette Sheridan, Matthew Fox, Marica Cross und Ricardo A. Chavira.

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 16:52
von AlphaOrange
Typhlosion hat geschrieben:Wie's aussieht ist der Haupthintergrund der Trailer dieser silberne Kasten, der wie ein Aufzug aussieht.
Den kennen wir ja bereits von Nicolette Sheridan, Matthew Fox, Marica Cross und Ricardo A. Chavira.
Hmm. Der silberne Kasten aus der DH- und Lost-Werbung sieht aber wirklich extrem langweilig aus.

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 16:56
von Quotenfreak
AlphaBolley hat geschrieben:
Typhlosion hat geschrieben:Wie's aussieht ist der Haupthintergrund der Trailer dieser silberne Kasten, der wie ein Aufzug aussieht.
Den kennen wir ja bereits von Nicolette Sheridan, Matthew Fox, Marica Cross und Ricardo A. Chavira.
Hmm. Der silberne Kasten aus der DH- und Lost-Werbung sieht aber wirklich extrem langweilig aus.
es geht !!!so schlimm ists nicht ich achte eigentlich sowieso eher auf die sschauspieler!(bin ich doof wollte grad showspieler schreiben löl mein deutsch)*grins* lol

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 16:57
von Fabian
Wir haben auch so ein tollen Flyer bekommen. Doch die Meldung gibt es bei uns erst nächste Woche, wenn wir brauchbares Bildmaterial vorweisen können. ProSieben arbeitet daran.

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 17:13
von Confuse
Klingt lustig und interessant. Ich freu mich schon auf die ersten Bilder! :D :lol:

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 17:23
von Sid
Könnte lustig werden.
Aber interessant find ich, dass Bully die Star Force anführen soll. Nicht Raab.

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 17:32
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Könnte lustig werden.
Aber interessant find ich, dass Bully die Star Force anführen soll. Nicht Raab.
Na, Bully wird doch regelmäßig zum König der deutschen Comedy erklärt. Warum auch immer.

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 18:10
von xchatter
Hört sich echt gut an! Hoffentlich kommt´s genauso gut an wie damals ´´We Love To Entertain You´´.

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 20:53
von Odin
Vom Regen in die Traufe..

Ich erkennen "meinen" Pro7 nicht wieder, weder am Werbespruch noch an der Gestaltung etc..

zum Thema Sternchen:
Welches über Deutschland hinaus bekannte Sternchen hat denn der Sender? Richtig keinen.

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 21:07
von revo
Naja, wieder mal zu modern für meinen Geschmack. Ich will lieber mehr animierte, zweidimensionale und zeitlose Kampagnen mit etwas weniger "cool klingenden" Slogans. ProSieben übertreibt wieder mal.

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 21:49
von CaptainSerenity
ich finds auch lustig...
nicht so langweilig wie die aktuelle "kampange"...

bin mal gespannt...

eigentlich hätte ich mich aber über neue "Lost" und "DH" werbeeinblenderdinger (oder wie heißt das?) mehr gefreut...man hätte sogar noch the OC usw. dazunehmen können...schade...

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 22:24
von Fabian
ich warte immer noch auf einen showreel mit wirklich allen primetime serien und "Wir sind Helden - Gekommen um zu bleiben" als Hintergrundmusik.

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 22:38
von YJ
pro7 könnte doch auch mal ein ähnliches Design wie von TheWB machen, ich finde, dieses Jahr schaut die Kampagne sehr stylisch aus, schöne Hintergrundfarben, malerisch, und die Stars laufen davor...so etwas fände ich mal richtig klasse! aber einige Stars (ich habe Alida gelesen, äh?!? okay, was das Geständnis alles so bringt..)würde ich ehrlich gesagt lieber nicht in der "Starforce" sehen...

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 23:42
von Confuse
Fabian hat geschrieben:ich warte immer noch auf einen showreel mit wirklich allen primetime serien und "Wir sind Helden - Gekommen um zu bleiben" als Hintergrundmusik.
Haha.. ja genau, das wär lustig. :)
Was Alida wohl für Super-Fähigkeiten besitzt? *grübel*

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 23:49
von AlphaOrange
Ich frage mich allerdings, warum Christoph Maria Herbst in den Topriege neben Bully und Raab platziert ist.
Immerhin müssen wir wohl davon ausgehen, dass nach dieser Staffel Schluss ist mit "Stromberg" und da ProSieben sicherlich keine Late Show neben TV Total plant und ProSieben-Comedys ohnehin immer in den Sand gesetzt werden, wird dieses Gesicht wohl nicht mehr lange den Sender zieren.

Verfasst: Sa 24. Sep 2005, 00:44
von moe
Theologe hat geschrieben:Bin ich der einzige, für den dieser text total lächerlich klingt?
nein, das bist du nicht. für mich hörts sichs recht billig und sehr nach kindergarten an. ich fänds ohnehin schöner, wenn pro7 mal nicht mehr auf gesichter zielen würde (die eh an sich nicht so viel wert sind - ich mein, was kann sonya kraus schon außer die dumme blondine spielen). pro7 konnte mal gute kampagnen spannen, nur irgendwie haben sies verlernt.. leider.

Verfasst: Sa 24. Sep 2005, 11:15
von CharmedMaster
Für mich hört sich das ganze nicht so toll an, wenn ich erlich bin. Mich nerven diese Pro7 möchtegern stars gewaltig.
Kann man diese Gesichter nicht auch mal weglassen?
Andere Sender schaffen es doch auch ohne gesichter.
Sie sollten sich mal ein beispiel an TheWB machen, die Designs sind echt klasse.