Seite 1 von 1

Christen-Propaganda auf Sat.1

Verfasst: Mo 26. Sep 2005, 06:10
von Solus
Mir ist aufgefallen, daß auf Sat.1 immer öfter diese fürchterlich-bescheuerten Christen-Clips laufen. Da "fliegt" eine Frau auf einem Besen und erzählt davon, daß Jesus der Harry Potter der Antike ist, oder ein Pfarrer wirbt dafür, mal auf die Homepage vom Kölner Dom zu surfen. Mal davon abgesehen, daß das eher unter "Comedy" fällt, nerven diese Clips ja schon ziemlich. Warum also das Ganze ? Ein Nachhall des Christentreffens in Köln oder ein Vorbote der Springerübernahme ?
Und darf dann auch bald wieder Georg Gafron bei 17:30 erzählen, daß es keine Kinderschänder gäbe, wenn alle Schüler zum Religionsunterricht müßten ?
Ich habe ein bißchen Angst.

Verfasst: Mo 26. Sep 2005, 11:19
von AlphaOrange
Welche Clips meinst du denn? Das "so gesehen", das sonntags nach dem Automagazin läuft?
Das gibt's jedenfalls schon seit Ewigkeiten und ich find's eigentlich ganz nett. Zumindest keine Holzhammer-Propaganda, nur hin und wieder fällt mir etwas negativ auf, das aufgefordert wird, an Gott zu glauben, um glücklich zu werden.

Verfasst: Mo 26. Sep 2005, 11:56
von Alexander
Bei RTL läuft sowas Ähnliches als "Bibel-Clip".

Verfasst: Mo 26. Sep 2005, 13:38
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.

Verfasst: Mo 26. Sep 2005, 16:49
von hezup
Besonders schlimm find ich, wenn in der Nacht Ingo Lenssen oder welcher Möchte-gern-Star von SAT 1 auch immer erzählt, wie wichtig ihm seine Familie ist und dass er die Kirche wichtig findet.

Ist schön und gut für ihn, nur interessiert mich das rein gar nicht.