ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1467889
CaptainCharisma hat geschrieben: Das ist ein Punkt, den ich wirklich interessant finde. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Privaten in der Form und mit diesem unsäglichen Programm, eine Zukunft haben. Endloswiederholungen und Dummkopf-TV kann ich meinen Augen, nicht auf Dauer mit Streamingdiensten konkurrieren.
Wir beobachten doch bereits den inhaltlich und qualitativen Abwärtsstrudel, momentan scheinen die Sender aber noch Geld damit zu verdienen (ProSiebenSat1 hatte wohl sogar ein ziemlich gutes Geschäftsjahr)

Der nächste große Schnitt wird die Abwanderung der Scripted Reality Formate ins Netz sein. Dort sind sie eigentlich viel besser aufgehoben und lassen sich nahtlos in Facebook, youtube, twitter einbetten und mit den Fans vernetzen, da ist die TV Ausstrahlung momentan eher ein Bruch.
Vorteil für die Sender ist momentan noch, dass die Zielgruppe nicht ins Wohnzimmer streamen kann (Kosten, Know-how, technische Voraussetzungen).
Ist aber nur eine Frage der Zeit denke ich.

Ist das so weit, dann dauert es mehr lange dauert bis erste Sender zusammengelegt werden bzw. komplett ins Netz wandern. RTL2 You ist bestimmt einer der ersten Schritte in diese Richtung.
#1468395
Neo hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:
stefan.hensel hat geschrieben:Aber spannend war es, viele Promis .... :D
Wo um alles in der Welt hast du da Promis gesehen? Da war doch wenn wir mal ehrlich sind nichts dabei, was man Promi nennen könnte. Von irgendwelchen Ausrastern im Dschungelcamp, Botox Gruselgesichtern und von den Silikonhupen mal abgesehen.

Aber anscheinend hat man heute eine andere Definition, wer prominent ist und wer nicht. Wenn ich schon bei Facebook sehe, wem die heutige Jugend alles hinterher rennt, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich habe da so die leise Vermutung, dass das nicht ganz so ernst gemeint war. Die Punkte, Smiley...

Die Teilnehmer waren nicht schlechter, als die, die Raab zu bieten hatte (Crash Callenge mal ausgeschlossen). Die Masse hat es eben gemacht. Man wollte Trash und es gab Trash. War darüber jetzt nicht so entsetzt, wie sonst manch einer hier. Sonderlich intensiv verfolgt habe ich das allerdings auch nicht.
die Punkte Smily .... haben bei mir eine andere Bedeutung sondern die Abgekürzte Form ich könnte Weiterschreiben mache ich aber nicht.
#1468406
stefan.hensel hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:
stefan.hensel hat geschrieben:Aber spannend war es, viele Promis .... :D
Wo um alles in der Welt hast du da Promis gesehen? Da war doch wenn wir mal ehrlich sind nichts dabei, was man Promi nennen könnte. Von irgendwelchen Ausrastern im Dschungelcamp, Botox Gruselgesichtern und von den Silikonhupen mal abgesehen.

Aber anscheinend hat man heute eine andere Definition, wer prominent ist und wer nicht. Wenn ich schon bei Facebook sehe, wem die heutige Jugend alles hinterher rennt, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich habe da so die leise Vermutung, dass das nicht ganz so ernst gemeint war. Die Punkte, Smiley...

Die Teilnehmer waren nicht schlechter, als die, die Raab zu bieten hatte (Crash Callenge mal ausgeschlossen). Die Masse hat es eben gemacht. Man wollte Trash und es gab Trash. War darüber jetzt nicht so entsetzt, wie sonst manch einer hier. Sonderlich intensiv verfolgt habe ich das allerdings auch nicht.
die Punkte Smily .... haben bei mir eine andere Bedeutung sondern die Abgekürzte Form ich könnte Weiterschreiben mache ich aber nicht.
Stefan, du enttäuschst mich.
#1501802
Das PRO7 Programm wird auch immer beschissener. Serien in Dauerschleife und Live Events, die kein Mensch sehen will.

Kein Wunder, dass bei so einem grottigen Programm der Privaten, mittlerweile immer mehr Zuschauer zu den Streaming Diensten abwandern.
#1501828
Tjoar, für die mutlose Wiederholung eines bereits in der Erstausgabe alles andere als überzeugenden Events hat ProSieben ja jetzt die verdiente Strafe bekommen - mit neun Prozent in der Zielgruppe dürfte das Thema beendet sein.

Hatte es zeitweise laufen, bis auf das wirklich spannende und durchaus gutklassige Finale empfand ichs aber in den Momenten, wo ich mal hinschaute, als überaus zäh und verzichtbar. Einzig die Show- bzw. Musikacts waren sehens- und hörenswert.


Fohlen
#1501830
Ich hatte es nebenbei tatsächlich laufen, aber es war mehr Die Große Pro7 Werbungs-Meisterschaft als alles andere. Eh schon eine Dauerwerbesendung lief dann zwischenzeitlich doch nach jedem Spiel a zweimal 2,5 Minuten noch ein doppelt so langer Werbeblock. Das toppte selbst Schlag den Star noch einmal um ein Vielfaches. Einfach nur krass, wie man es derart übertreiben kann. Dann darf man sich - völlig unabhängig von der Sendung als solcher - auch nicht wundern, dass kaum ein Zuschauer länger zuschaut und dranbleibt. (Außer es läuft halt wirklich nur nebenher bei eigentlich anderen Tätigkeiten.)

Die Sendung selbst war natürlich auch kaum besser. Erstaunlich, dass man dafür dieses Mal zumindest mit den Sportlern im Team Weltmeister sogar ein paar nicht nur peinliche und um Aufmerksamkeit bettelnde "Promis" gewinnen konnte. Und als diese im Finale gegen das Team Bachelor spielten, hatte man ganz am Ende sogar noch ein Spiel, dass man als Völkerball bezeichnen konnte und in dem tatsächlich ein My Spannung aufkam ... nachts kurz vor um 1.

Völlig richtig, mit solch einem Programm gewinnt man ganz sicher keine Zuschauer, sondern vergrault eher immer noch mehr der verbliebenen.
#1501838
stefted hat geschrieben:Und als diese im Finale gegen das Team Bachelor spielten, hatte man ganz am Ende sogar noch ein Spiel, dass man als Völkerball bezeichnen konnte und in dem tatsächlich ein My Spannung aufkam ... nachts kurz vor um 1.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wer bei den "Weltmeistern" mitspielte (wobei... Thomas Rupprath und der Ringer Stäbler, kann das?), so egal war mir das alles. Aber ja, was die spielerische Klasse anbetrifft, hast du das gut beschrieben. Habe beim Finale auch mal interessiert zugeschaut, weil da wirklich mal Qualität und Emotion vorhanden war, während ich sonst eigentlich immer nur entweder grausig schlechte oder halt völlig einseitige Spiele sah. Oft dann auch mit Promis, denen man regelrecht ansah, dass die keinen Bock drauf hatten oder das nur als Bühne für irgendwelchen Halligalli sahen.

Ganz ehrlich: Da habe ich in unserem Schulsport teilweise höherklassigen Völkerball gesehen als gestern Abend. Und das ist über Stunden hinweg halt einfach scheiße.

Bis wann ging eigentlich die Vorrunde? Ich war irgendwann gegen 23:20 Uhr ganz überrascht, als Thore Schölermann sagte, man komme jetzt in der und der Gruppe zur Entscheidung - womit dann noch immer zwei Spiele ausgestanden haben dürften. :o

Finde es eigentlich auch total schade, wie lieblos und trashig ProSieben das hier aufzieht, weil ich an sich Völkerball ziemlich cool finde und an solchen Laien-Sportevents eigentlich auch meinen Spaß habe.


Fohlen
#1501867
mir ging total aufn Keks der Spruch vom Schiri:"Mallorca hat den Ball", den dann lustigerweise und auch zu oft Elmar Paulke wiederholte *grrrr* ^^
fand es aber trotzdem unterhaltsam, aber des Mikro vom Schiri müsste leise geschalten werden :lol:
#1502027
Das Problem war hier nicht nur, dass wieder auf eine eintönige Art und Weise 5 Stunden das selbe Spiel gespielt wurde und die eh schon als "Dauerwerbesendung" gebrandmarkte Show vor lauter Werbeunterbrechungen regelrecht zerfressen wurde.

Man konnte sich auch nicht so recht zwischen Trash (dafür sprach ein großer Teil des Teilnehmerfeldes und die vereinfachten Regeln) und Ernsthaftigkeit (spaßfreier Kommentar, einschläfernde Moderation) entscheiden konnte.
#1502031
Paulke ist einfach eine Fehlbesetzung in der Unterhaltung. Der mag ja beim Darts abgehen. (Allerdings für mich auch eher schwer vorstellbar.) Am Samstag kommentiert der SdS wieder in den Schlaf. Da fehlt es dann an Buschi. Er kann eben aus einem großen Nichts was Tolles rausholen. Ehrlich gesagt hatte ich das von Paulke auch erwartet. Meinem Eindruck nach scheint Paulke zumindest an SdS selbst kaum Spaß zu haben. Beim Völkerball hab ich nicht genug gesehen, um etwas dazu sagen zu können.