ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Andy123
habe gerade einen trailer gesehen von Crazy Partners! aber warum ist das plos eine deutschlandpremiere? wenn Pr07 die Filme delbst macht?
von Monty
Andy123 hat geschrieben:habe gerade einen trailer gesehen von Crazy Partners! aber warum ist das plos eine deutschlandpremiere? wenn Pr07 die Filme delbst macht?
Ist natürlich eine Weltpremiere, wird aber seit jahren immer als Deutschlandpremiere beworben.
von Andy123
Ich finde WELTpremiere hört sich aber besser an!
von Raffaello
ich finde das immer ein bisschen billig! RTL macht immer bei den eigenen filmen (crazy race, haialarm..., etc) weltpremiere! aber das ist doch wirklich billig... klar ist das ne weltpremiere! aber keine nennenswerte!
von Fabian
Warum sind ProSieben-Movies weniger Wert als von RTL?
von hezup
Fabian hat geschrieben:Warum sind ProSieben-Movies weniger Wert als von RTL?
Ich glaub er meinte es für beide Sender, dass es dort nicht immer angebracht ist von einer Weltpremiere zu sprechen, da die meisten eben nicht so prall sind.
von Michael M
Also, ich muss sagen, dass die Filme von beiden Sendern nicht berauschend sind. Nur Sat.1 bringt manchmal - sehr selten- eine Ausnahme und hat richtig gute Filme(Der Todestunnel, Das Wunder von Lengende)

Ich wohne übrigens in der Stadt, zu dessen Kreis Lengende gehört ;)
von Fabian
hezup hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Warum sind ProSieben-Movies weniger Wert als von RTL?
Ich glaub er meinte es für beide Sender, dass es dort nicht immer angebracht ist von einer Weltpremiere zu sprechen, da die meisten eben nicht so prall sind.
Dann soll er es auch sagen 8)

Im Ernst: Sollen sie doch Weltpremiere schreiben! Wenn es das schon ist, also wieso dann irgendwie sich nicht so aufführen als wäre man die größten?
von revo
Weltpremiere klingt bei anspruchslosen Teenie-Sex-Filmen für pubertierende Dümmlinge ein wenig hochgegriffen. Deutschlandpremiere passt besser, solang es kein internationales Event/Produktion ist, welches erstmals in Deutschland gezeigt wird. Aber im Endeffekt tuts auch der kleine permanente Hinweis in der Ecke mit dem Schriftzug "neu" ... :roll:
von RioReiser
Fabian hat geschrieben:Im Ernst: Sollen sie doch Weltpremiere schreiben! Wenn es das schon ist, also wieso dann irgendwie sich nicht so aufführen als wäre man die größten?
Weil das großkotzig und einfach nur schlecht ist. Man sollte immer schön auf dem Teppich bleiben.
von Fabian
RioReiser hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Im Ernst: Sollen sie doch Weltpremiere schreiben! Wenn es das schon ist, also wieso dann irgendwie sich nicht so aufführen als wäre man die größten?
Weil das großkotzig und einfach nur schlecht ist. Man sollte immer schön auf dem Teppich bleiben.
Es ist aber die Wahrheit.
von RioReiser
Morgen um 13Uhr: Die Weltpremiere.. nein, die Galaxienpremiere einer neuen Folge von Britt in Sat.1! Wo lebst du denn? :roll: Es ist doch positiv, wenn die Sender selbst begreifen, dass man sich nicht größer machen sollte, als man eigentlich ist.
von Shir_1
"Weltpremiere" wäre wirklich übertrieben. Die Filme werden mit Sicherheit auch nicht außerhalb von Deutschland gezeigt - okay, vielleicht noch in Österreich und der Schweiz (so genau kenn ich mich da nicht aus) Wie findet ihr diese Filme eigentlich? Also ich schau sie mir nicht an - alleine schon, weil ich deutsche Filme in der Regel nicht mag
von Michael M
Ich schaue mir wirklich nur die guten Eigenproduktionen auf Sat.1 und RTL an.

Bei Sat.1 z.B. der Todestunnel und Das Wunder von Lengende.
Auf RTL Dinotopia(war das überhaupt ne Eigenproduktion?)
von hezup
Michael M hat geschrieben:Auf RTL Dinotopia(war das überhaupt ne Eigenproduktion?)
Ne, ich glaube nicht.

--

Die nächste sehenswerte Eigenproduktion im Filmbereich auf RTL wird sicherlich die Sturmflut, liest sich von den Darstellern schon mal sehr gut – hoffentlich wird es gut umgesetzt.
von Fabian
hezup hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:Auf RTL Dinotopia(war das überhaupt ne Eigenproduktion?)
Ne, ich glaube nicht.
Meines Wissens Coproduktion mit ABC.
von Monty
Fabian hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Ne, ich glaube nicht.
Meines Wissens Coproduktion mit ABC.
HALLMARK ENTERTAINMENT PRESENTS A MAT I PRODUCTION
“DINOTOPIA”
DAVID THEWLIS KATIE CARR JIM CARTER
ALICE KRIGE TYRON LEITSO WENTWORTH MILLER
COLIN SALMON AND STUART WILSON
PRODUCED IN ASSOCIATION WITH RTL TELEVISION GERMANY
MUSIC BY TREVOR JONES
CO-PRODUCERS JAMES GURNEY SCOTT USHER
ASSOCIATE PRODUCERS MICHAEL STONE SETH SIEGEL
SUPERVISING PRODUCER HOWARD ELLIS
EXECUTIVE PRODUCERS ROBERT HALMI, SR. ROBERT HALMI, JR.
PRODUCED BY WILLIAM P. CARTLIDGE AND DUSTY SYMONDS
TELEPLAY BY SIMON MOORE
BASED ON DINOTOPIA BOOKS BY JAMES GURNEY
DIRECTED BY MARCO BRAMBILLA