ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
#1485887
Für ein paar Folgen sicherlich ein ganz nettes Format. Aber man kann es nicht so fortsetzen, weil ein Teil des Reizes verfliegt, wenn das Konzept allgemein bekannt wird.
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1485986
Falls sich das Spiel etabliert hat, hoffe ich, dass diese unglaublich behämmerten Schnitte und Fakegeklatsche sein gelassen werden. Besonders das belanglose Gequatsche im großen Studio nervt.
Sonst ists ganz lustig!

Ohmygod, wasn das jetzt für ne kitschige Kacke mit der Phillipinen-Oma? Das Nein von ihr wurd auch noch extra zweimal gedreht. Ich dachte, ich hab Pro7 eingeschaltet...und nicht RTL
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1485988
Puh...irgendwie ist das doch sehr träge. Die Fragen sind zu 2/3 doch ziemlich einfach und unspannend. Dazu ists technisch doch etwas merkwürdig, der Kandidat verdeckt z.B. die Antwortmöglichkeiten
Da bietet selbst ein stark angestaubtes Format wie "Sag die Wahrheit" im SWR parallel eine rundere Show, was eigentlich nicht der Anspruch einer Pro7 Show sein sollte
Um einen Querverweis zu einem anderen Pro7-Format zu ziehen: Risky Quiz wirkte auf mich wie ein Showversuch innerhalb von "Die beste Show der Welt". Der Twist mit dem ahnungslosen Kandidaten ist nett, aber ob sich das über mehrere Ausgaben trägt?

Bisher ist es ein Montag der sehr enttäuschenden Quiz Show-Starts :(
Lumpenheinz hat geschrieben: Ohmygod, wasn das jetzt für ne kitschige Kacke mit der Phillipinen-Oma? Das Nein von ihr wurd auch noch extra zweimal gedreht. Ich dachte, ich hab Pro7 eingeschaltet...und nicht RTL
Das war einer der größten WTF-Momente, die ich seit langem im TV hatte. So unfassbar unpassend und dämlich. Wenns wenigstens eine Parodie auf solche Trauerszenen gewesen wäre, aber das war ja komplett unsinnig.
von logan99
#1485992
Tony Montana hat geschrieben:Der Twist mit dem ahnungslosen Kandidaten ist nett, aber ob sich das über mehrere Ausgaben trägt?
Selbst daran habe ich jetzt nichts interessantes gesehen - ansich ist dieser "Twist" doch total egal für den Ablauf des Quiz gewesen. Man hätte das Ganze auch normal im Studio spielen können, wo man das Paar eben trennt und dann den gleichen Ablauf durchspielt wie gesehen - würde keinen Unterschied machen.

Man wusste wohl, wie simpel gestrickt das Quiz ist und versuchte dann am Rahmenkonstrukt bisschen was zu machen, damit es für den geneigten Zuschauer spannender wirkt.

Der Titel der Show ist auch gut "Risky Quiz" - was genau war da denn "risky" dran? Der Gewinn war jederzeit sicher, soweit ich das mitbekommen habe. Die Fragen waren bis zur Hälfte ziemlich leicht (dazu konnte der Partner diese auch jeweils noch spezifisch auf einem auswählen). Weiterhin hatte man zwei Joker und wenn selbst die nicht halfen und aufgebraucht waren, half der Spielleiter fleissig mit.

Also das war nichts, was ich noch ein weiteres mal sehen müsste.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1485993
Bei den Fragen fand ich auch irritierend, dass in einigen Runden eine Frage normal, die andere gänzlich absurd war. So à la "1. Wer spielt die Hauptrolle in Stirb Langsam? / 2. Wer spielt die Rolle des im Hintergrund biertrinkenden Statisten im nepalesischen Kunstfilm Wenn der Schneemann weint?". Bspw. die Anzahl der TV Total Folgen oder der Name einer Big Bang Theory-Hauptrolle...
von Familie Tschiep
#1486004
logan99 hat geschrieben:Der Titel der Show ist auch gut "Risky Quiz" - was genau war da denn "risky" dran?
Der Titel ist grauenvoll. Erstens- Warum ein englischer Titel? Im Original hieß die Show Seperation Anxiety, was so viel wie Verlustangst bedeutet. Verlustangst wäre ein kürzerer Titel und er passt besser zum Konzept.
Zweitens sollte jedes spannende Quiz auch ein paar riskante Spielmomente enthalten, sprich es ist an sich keine Besonderheit, WWM, 500 Fragen oder Gefragt, gejagt haben ihre riskanten Elemente. bei WWM kann man von 500 000 Euro auf 500 Euro runterfliegen, bei 500 Fragen kann man 3 Fragen hintereinander falsch machen und bei Gefragt, gejagt kann man bei der Jägerrunde rausfliegen.
Drittens fühlt es sich nicht riskant an, auch wenn der Kandidat alles verspielen kann.
Benutzeravatar
von Neo
#1486009
Hm, ich sah es mir nicht ganz an, fand es aber unspektakulär und teilweise doch auch recht affig. Hätte damals gut auf Viva laufen können.
von Sentinel2003
#1486024
Wer bitte hat sich denn sowas ausgedacht??

Was soll das bitte sein?? :roll:


Das absolut Einzige, was an dieser sehr merkwürdigen Show raussticht, ist diese sehr hübsche Moderatorin...
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1486036
So ein Schmarn.

Zum Glück wurde jedesmal erklärt und angezeigt wie viele den der aktuelle wirkliche Gewinn ist. War nämlich sehr schwer mal 10 zu rechnen und dann noch dieser Mist mit der OMA. Wie schon gesagt wurde, das war wirklich RTL Style.
von stefted
#1486047
Merkwürdige Sendung. Quiz würde ich es gar nicht nennen wollen, denn die Fragen waren doch eher Beiwerk, und wie viele wurden überhaupt gestellt, 5 oder 6? Die grundsätzliche Idee fand ich ja sogar durchaus noch witzig, die Umsetzung war es dann jedoch absolut nicht. Vieles wirkte auch gestellt und gekünstelt, Höhepunkt dabei natürlich die Geschichte mit der Oma.

Tony Montana hat geschrieben:Bei den Fragen fand ich auch irritierend, dass in einigen Runden eine Frage normal, die andere gänzlich absurd war. So à la "1. Wer spielt die Hauptrolle in Stirb Langsam? / 2. Wer spielt die Rolle des im Hintergrund biertrinkenden Statisten im nepalesischen Kunstfilm Wenn der Schneemann weint?". Bspw. die Anzahl der TV Total Folgen oder der Name einer Big Bang Theory-Hauptrolle...
Ja, stimmt, wunderte mich in dem Moment auch. Wobei man auch die Frage nach der Zahl der TV-Total-Folgen je nach vorgegebenen Antwortmöglichkeiten auch sehr einfach machen kann. Beispielsweise 1, 10, 100 oder korrekte Zahl.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1486072
Sentinel2003 hat geschrieben:Wer bitte hat sich denn sowas ausgedacht??

Was soll das bitte sein?? :roll:
Was bist du den da jetzt überrascht? Am Ende ist es auch nur ein weiteres "crazy Hipsterformat" was man so kennt vom Sender. Wie hier schon angesprochen, hätte es auch gut vor 5 Jahren zu VIVA gepasst.
von logan99
#1486127
CaptainCharisma hat geschrieben:Am Ende ist es auch nur ein weiteres "crazy Hipsterformat" was man so kennt vom Sender.
Also das war weder crazy noch hipster, was dort versendet wurde :lol:
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1486136
Können wir festhalten, dass Aurel Merz die Geschichte ganz charmant gemacht hat und alles im großen Studio einfavh nur nervte. Oder steh ich auch bei der Komponente allein da?
Benutzeravatar
von Queron
#1486152
Aurel Merz war eigentlich das einzige Plus in der Sendung. Ich fand das ganze etwas dröge und langgezogen. Muss ich mir nicht noch einmal antun.
von Sentinel2003
#1486162
CaptainCharisma hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wer bitte hat sich denn sowas ausgedacht??

Was soll das bitte sein?? :roll:
Was bist du den da jetzt überrascht? Am Ende ist es auch nur ein weiteres "crazy Hipsterformat" was man so kennt vom Sender. Wie hier schon angesprochen, hätte es auch gut vor 5 Jahren zu VIVA gepasst.
Stimmt, wenn du es jetzt so sagst, es würde tatsächlich zum "alten" VIVA passen....
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1486174
logan99 hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:Am Ende ist es auch nur ein weiteres "crazy Hipsterformat" was man so kennt vom Sender.
Also das war weder crazy noch hipster, was dort versendet wurde :lol:
Ach komm. Alles was Pro Sieben macht muss gnadenlos überstylt (und natürlich gescriptet) sein. Allein schon der Teaser vom Quiz kann Nasenbluten verursachen. "Hey hier sind voll die crazy Boys und Girls am Start. Wir machen hier echt crazy shit und yeah. Und voll abgefahrenes Zeug. So richtig crazy stuff und frech, wie der inszenierte Anarchismus von Yoko und Klaas."

Liegt aber auch sicherlich an mir. Bin mit meinen 33 Jahren, auch zu alt für ein Großteil des Programms. Insbesondere, was deren Shows angeht.
von logan99
#1486178
CaptainCharisma hat geschrieben: Ach komm. Alles was Pro Sieben macht muss gnadenlos überstylt (und natürlich gescriptet) sein. Allein schon der Teaser vom Quiz kann Nasenbluten verursachen. "Hey hier sind voll die crazy Boys und Girls am Start. Wir machen hier echt crazy shit und yeah. Und voll abgefahrenes Zeug. So richtig crazy stuff und frech, wie der inszenierte Anarchismus von Yoko und Klaas."
Das sollte kein Kompliment meinerseits gewesen sein, ich fand die Show ziemlich öde und belanglos. Von deinem empfundenen crazy Hipsterstyle also ziemlich weit entfernt.
von Familie Tschiep
#1486202
CaptainCharisma hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:Am Ende ist es auch nur ein weiteres "crazy Hipsterformat" was man so kennt vom Sender.
Also das war weder crazy noch hipster, was dort versendet wurde :lol:
Ach komm. Alles was Pro Sieben macht muss gnadenlos überstylt (und natürlich gescriptet) sein. Allein schon der Teaser vom Quiz kann Nasenbluten verursachen. "Hey hier sind voll die crazy Boys und Girls am Start. Wir machen hier echt crazy shit und yeah. Und voll abgefahrenes Zeug. So richtig crazy stuff und frech, wie der inszenierte Anarchismus von Yoko und Klaas."

Liegt aber auch sicherlich an mir. Bin mit meinen 33 Jahren, auch zu alt für ein Großteil des Programms. Insbesondere, was deren Shows angeht.
Nun ja, es ist eher berufsjugendlich und aufgesetzt als jung.
von Andelko
#1486214
Und schon ist es abgesetzt. Da hat ProSieben kein Vertrauen mehr in dieses Format.
Benutzeravatar
von Rodon
#1486217
Andelko hat geschrieben:Und schon ist es abgesetzt. Da hat ProSieben kein Vertrauen mehr in dieses Format.
Echt? Lass mich raten: Stattdessen zeigt ProSieben "The Big Bang Theory"? :lol:
von stefted
#1486253
Mkay. Waren die Quoten denn so schlecht, oder weshalb zieht man gar nach einer einzigen Ausgabe schon die Reißleine?
von flom
#1486279
Vernünftige Entscheidung, was die da gesendet hatte war der größte Müll seit langem. Als bei der Trauer Szene Werbung kam hab ich ausgeschaltet. Bis dahin war es eine gestellte Show wie sie sonst bei RTL usw. um 16 Uhr läuft.
von Sentinel2003
#1487130
Rodon hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Und schon ist es abgesetzt. Da hat ProSieben kein Vertrauen mehr in dieses Format.
Echt? Lass mich raten: Stattdessen zeigt ProSieben "The Big Bang Theory"? :lol:

Was würde der Sender eigentlich machen, wenn es diese Serie und TaaHM nicht geben würde?? :roll: