ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Rodon
#1507427
Anscheinend gab's bisher nur Kommentarthreads zur Serie, daher mache ich diesen Thread hier mal auf.

Schaut's noch jemand? Habe gestern mal 7TV, das lobenswerterweise sogar die letzten vier Folgen zum Abruf bereitstellt, meinen Rückstand aufgeholt. Ich werde erst einmal weiter dran bleiben, aber man muss ja sagen, dass nicht sonderlich viel Dramatisches passiert. Okay, in der nächsten Episode wird lt. Trailer Randall rausbekommen, dass seine Mutter schon immer wusste, wer und wo sein Vater ist. Vielleicht sorgt das ein wenig für Zunder, aber ansonsten endete bisher jede Folge völlig versöhnlich und machte nicht wirklich Appetit auf die nächste Woche. Die Plots um die dicke Kate und den sich in der Selbstfindungsphase befindenden Kevin treten auch ziemlich auf der Stelle. Zwar ist so eine Wohlfühlserie zur Abwechslung auch mal ganz nett, doch im Vorfeld wurde "This Is Us" ja so angekündigt, als gäbe es hier Schicksalsschläge und Drama ohne Ende.
Benutzeravatar
von lostie
#1507445
Das stört mich leider auch ein bisschen. Es plätschert doch eher nebenher, als dass sich die Ereignisse überschlagen. Wobei ich es trotzdem gerne gucke, weil ich die Schauspieler sehr mag. Die Zeitsprünge passen auch und sind sehr liebevoll gemacht (zB die Sache mit den Waschmaschinen).
von Baby
#1507487
Es ist tatsächlich wirklich eine reine Familienserie. Keine wüsten Verwicklungen und Thrillerartige Anwandlungen die für morz Spannung sorgen. Aber dennoch - so finde ich - gibt es durch die Zeitsprünge schon einige offene Fragen.

Z.B. Jack - wann starb er? Warum? Woran?
Wie und wann kamen Miguel und Rebecca zusammen?

Und ich fand tatsächlich die Kevin/Randall-Sache ziemlich rührend letzte Folge.

Klar, das ist Kitsch, aber die Figuren an sich finde ich sehr menschlich, vor allem Kate und der Wunsch, Gewicht zu verlieren, wissend dass es mit 10kg nicht geschafft ist, frustriert von der Waage die nicht schnell genug reagiert und nun das Gefühl von Toby im Stich gelassen zu werden, was sofort wieder frustriert und enttäuscht und Frustfressen verursacht - das ist alles sehr gut dargestellt (kann ich als Übergewichtige bestätigen).

Adoption und Serienstar kann ich nun weniger auf Realität beurteilen, da ich weder adoptiert, noch farbig, noch berühmt bin. :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1507688
Ich bin da auch nach der dritten Folge ausgestiegen, weils mich irgendwie nicht getriggert hat. Dass nicht so viel in den Folgen passiert, finde ich grundsätzlich erstmal nicht schlimm, aber mir waren die Figuren dann letztlich auch einfach nicht authentisch und nah an meiner eigenen Lebenswelt genug, als dass mich ihr Schicksal wirklich gepackt hätte. Manches war mir zu kitschig, manches zu egal. Unterm Strich mir dann einfach eine Idee zu wenig, um das über Wochen hinweg zu verfolgen.
von Baby
#1507699
Es ist eigentlich eine gemütliche nebenher Serie finde ich.

Nix zum reinsteigern und auch nix, was eigentlich "normale" Menschen hysterisch den ganzen fandom-Unsinn durchleben lässt. Und da ich mich dafür zu alt fühle finde ich es für zwischendurch ganz entspannend :D
von Vittel
#1507796
Bei imdb kommt die Serie auf 8,9. Das ist ja ein sehr beachtlicher Wert.

Ich mag Milo Ventimiglia seit Heros sehr gerne und werde auf jeden Fall mal einschnuppern, wenn es für mich verfügbar wird.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1507798
Ich hab die erste Folge gesehen. Unter anderem auch, weil ich Milo Ventimiglia seit Gilmore Girls gerne mag. Fand sie auch nicht schlecht. Aber irgendwie bin ich nicht dran geblieben.
von Sentinel2003
#1508736
Vittel hat geschrieben:Bei imdb kommt die Serie auf 8,9. Das ist ja ein sehr beachtlicher Wert.

Ich mag Milo Ventimiglia seit Heros sehr gerne und werde auf jeden Fall mal einschnuppern, wenn es für mich verfügbar wird.


Die imdb ist für mich schon lange kein Maßstab mehr!

Ich bin jetzt auch endgültig raus, habe schon in den letzten 2 Folgen mit mir gekämpft, dran zu bleiben....ist mir zu zäh und langatmig!