ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Kanye
#223957
An alle Monrose-Fans:

Die Band ist heute Morgen im Frühstücksfernsehen.
Benutzeravatar
von AliAs
#223960
hehe ich seh es gerade ... mandy ist schon wieder leicht überfordert bei einigen Fragen :D
von Kanye
#223963
AliAs hat geschrieben:hehe ich seh es gerade ... mandy ist schon wieder leicht überfordert bei einigen Fragen :D
:lol: Ja, da hast du Recht ;)
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#285162
Ab dem 05. Mai geht das Frühstücksfernsehen auch am samstag von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr auf Sendung.

Moderieren wird vorraussichtlich nur Marlene Lufen.
Benutzeravatar
von ToP
#285219
Ab dem 05. Mai geht das Frühstücksfernsehen auch am samstag von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr auf Sendung.

Moderieren wird vorraussichtlich nur Marlene Lufen.
Ja, mit dem ecstasyschwangeren Torgen :roll:
Und aufgepasst!
1. Wird das Frühstücksfernsehen für Samstag schon am Freitag aufgezeichnet und
2. wird es nur ein "Best of Frühstücksfernsehen" von Montag bis Freitag sein

Wenn das nicht vielversprechend klingt...

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19535
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#304842
Ist wohl nur etwas für die, die es in der Woche nicht sehen können...langweilig! :lol:
Benutzeravatar
von webpower
#305568
Wollte gestern morgen Kommissar Rex gucken - war wohl nix :roll:

Fand den Moderator schrecklich!
Benutzeravatar
von Siri
#333705
Das Frühstücksfernsehen in Sat1 finde ich nur schrecklich. Zum Glück versuchen sie nicht mehr einen am Wochenende damit auch noch zu quälen. Ich persönlich kann am frühen Morgen darauf verzichten, mir irgendwelche nackte Brüste und Hinterteile anzusehen. Ein paar Informationen mehr, würde dieser Sendung wirklich nicht schaden, ein paar Werbeunterbrechungen weniger und vielleicht noch eine Moderatorin, die nicht ganz verblödet ist ;)
Zuletzt geändert von Siri am Fr 6. Jul 2007, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
von MICHAELALEXANDER
#333720
Es reicht vollkommen wenn man sich das Frühstücksfernsehen von 6-8 Uhr ansieht.Denn ab 8-10 Uhr kommt ja alles nochmal von vorne.Schade ist auch das Jan Hahn erst ab 8 Uhr on Air ist und nich mehr ab 6.Und die Moderatorin die jetzt mit Jan ab 8 Uhr moderiert,die kann ich net ab.
Benutzeravatar
von Monk!
#341356
Das Sat1 Frühstücksfernsehen besteht doch nur noch aus einer Stunde Programm (Berichte etc.), welches stündlich mit viel Werbung wiederholt wird...
von jojoxyz
#341375
Wenn Sat 1 so weiter macht, ist das früher sehr gute Frühstücksfernsehen auch bald tot.
Finde bis heute, daß Annika und Jan das beste Duo waren. Die anderen beiden kann ich nicht leiden. Find es daher sehr schade, daß sie aufgetilt wurden.
Außerdem nervt, daß sie durch die Verlängerung jetzt alles mit viel Werbung wiederholen, wie meine Vorredner schon sagten. Und wenn es jetzt nochmal um 1 Std. verlängert werden soll, dann kann das nur schief gehen.
von pintral
#341392
ich würde es begrüßen, wenn sat1, anstatt das frühstücksfernehen zu verlängern, es „splittet“. so könnte sat1, das studio benutzen für ein ähnliches format (nennen wir es mal „the evening news show“) zu bringen. da könnten dann immer abwechselnd eins von beiden frühstücksfernseh-paaren zusammen mit bettina cramer (blitz) aus dem bereichen: politik, v.i.p., business, show und comedy (bsp. saturday night live) eine 90 minütige sendung machen (wobei wahlweise mit prominenten gästen und blitz weichen muss). auch sollte sat1 versuchen, serien bzw. sitcoms zu bringen

das könnte dann so bei sat1 aussehen ;-)

5:30 frühstücksfernsehen
10:00 cartoon
10:30 cartoon
11:00 serie
12:00 sitcom
12:30 sitcom
13:00 britt – der talk um eins
14:00 zwei bei kallwas
15:00 richterin barbara salesch
16:00 richter alexander hold
17:00 verliebt in berlin
17:30 the evening news show
19:00 sat1 news
19:15 niedrig und kuhnt – kommissare ermitteln
19:45 k 11 - kommissare im einsatz

ich glob ick werd bei sat 1 anfangen. _lol_ ;-)
Benutzeravatar
von Mirco
#341403
pintral hat geschrieben: 5:30 frühstücksfernsehen
10:00 cartoon
10:30 cartoon
11:00 serie
12:00 sitcom
12:30 sitcom
13:00 britt – der talk um eins
14:00 zwei bei kallwas
15:00 richterin barbara salesch
16:00 richter alexander hold
17:00 verliebt in berlin
17:30 the evening news show
19:00 sat1 news
19:15 niedrig und kuhnt – kommissare ermitteln
19:45 k 11 - kommissare im einsatz
Ich denke die Cartoon-Schiene wird Sat.1 nicht mehr fahren.. Das waren wahrscheinl. die 90er und sind nicht mehr quotenbringend. Wer soll das auch um die Uhrzeit schauen? Außer in den Ferien ist die Zielgruppe in der Schule. Wobei von der Zielgruppe der 14-49 Jährigen wohl kaum Bugs Bunny o.ä. schauen würden.

Der Sitcom-Slot wird sowieso nicht funktionieren, dass bewies man vor gar nich all zu langer Zeit mit "Roseanne". Um 17 Uhr "ViB"? Sat.1 wird seine Telenovela wohl auf ihrem 19.15 Uhr Platz lassen. Die einzigste Änderung wäre vll. die Verschiebung auf Samstag Vormittag, ähnlich wie bei "SiB". So würde ich um 17 Uhr "Niedrig und Kuhnt" beibehalten und für 19.15 Uhr "Lensen und Partner" ausstrahlen.

"The Evening News Show" ;) Schöner Titel! Sat.1 hat vor Jahren doch um 18 Uhr ähnliches probiert, ich denke nicht, dass es in diesem Fall noch einmal klappen sollte.

Vielleicht sollte aber Sat.1 einfach ein schwarzes Bild zu den Problemzeiten zeigen, würde den Umsatz wahrscheinlich noch erheblich erhöhen :twisted:
von pintral
#341489
Mirco hat geschrieben:Ich denke die Cartoon-Schiene wird Sat.1 nicht mehr fahren.. Das waren wahrscheinl. die 90er und sind nicht mehr quotenbringend. Wer soll das auch um die Uhrzeit schauen? Außer in den Ferien ist die Zielgruppe in der Schule. Wobei von der Zielgruppe der 14-49 Jährigen wohl kaum Bugs Bunny o.ä. schauen würden.
ich rede ja auch nicht von alten cartoons. eher neue formate, die kult haben oder bekommen könnten ;-)!
Mirco hat geschrieben:Der Sitcom-Slot wird sowieso nicht funktionieren, dass bewies man vor gar nich all zu langer Zeit mit "Roseanne". Um 17 Uhr "ViB"? Sat.1 wird seine Telenovela wohl auf ihrem 19.15 Uhr Platz lassen. Die einzigste Änderung wäre vll. die Verschiebung auf Samstag Vormittag, ähnlich wie bei "SiB". So würde ich um 17 Uhr "Niedrig und Kuhnt" beibehalten und für 19.15 Uhr "Lensen und Partner" ausstrahlen.
auch hier, rede ich bei sitcom, nicht vom alten, was man schon 2000 mal sah. sondern vom neuen. der 17:00 uhr telenovela termin macht sinn. wenn man überlegt, das vib im kampf gegen rtl alles was zählt läuft und immer mehr an quoten verliert, denke ich, das der 17:00 uhr slot besser wäre. da gibt es keine konkurenz in diesem bereich. ok. rtl floppte mit der 17:00 uhr novela ahornallee. dies aber nicht, wegen der zeit, sondern eher, weil es einfach unnötig ist eine weitere soapovela ins leben zu rufen!
Mirco hat geschrieben:"The Evening News Show" ;) Schöner Titel! Sat.1 hat vor Jahren doch um 18 Uhr ähnliches probiert, ich denke nicht, dass es in diesem Fall noch einmal klappen sollte.
danke ;-). ich denke, schon dass es klappt. da sich ja viele aufregen, das sat1 anscheinend nur noch ein "abspiel"sender ist, denke ich, dass dies klappen könnte!
Mirco hat geschrieben:Vielleicht sollte aber Sat.1 einfach ein schwarzes Bild zu den Problemzeiten zeigen, würde den Umsatz wahrscheinlich noch erheblich erhöhen :twisted:
dann könnte man den fernseher wenigstens einschalten, wenn man nichts schauen will ;-)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#341516
pintral hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Ich denke die Cartoon-Schiene wird Sat.1 nicht mehr fahren.. Das waren wahrscheinl. die 90er und sind nicht mehr quotenbringend. Wer soll das auch um die Uhrzeit schauen? Außer in den Ferien ist die Zielgruppe in der Schule. Wobei von der Zielgruppe der 14-49 Jährigen wohl kaum Bugs Bunny o.ä. schauen würden.
ich rede ja auch nicht von alten cartoons. eher neue formate, die kult haben oder bekommen könnten ;-)!
Fragt sich immer noch, bei wem diese Formate Kultstatus bekommen sollen. Um die Zeit sind die Kids in der Schule!
pintral hat geschrieben:der 17:00 uhr telenovela termin macht sinn. wenn man überlegt, das vib im kampf gegen rtl alles was zählt läuft und immer mehr an quoten verliert, denke ich, das der 17:00 uhr slot besser wäre. da gibt es keine konkurenz in diesem bereich.
ViB läuft in Kürze aus, da ergibt es keinen Sinn extra dafür noch das Programm zu schmeißen. Zumal der 17:00-Slot derzeit gut läuft (bzw. liefe, wenn man sich nicht die Tour de Dope ins Programm geholt hätte).
pintral hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:"The Evening News Show" ;) Schöner Titel! Sat.1 hat vor Jahren doch um 18 Uhr ähnliches probiert, ich denke nicht, dass es in diesem Fall noch einmal klappen sollte.
danke ;-). ich denke, schon dass es klappt. da sich ja viele aufregen, das sat1 anscheinend nur noch ein "abspiel"sender ist, denke ich, dass dies klappen könnte!
Sat.1 hat auf dem 18:00-Sendeplatz schon mehrere Magazine probiert, das ging jedes Mal in die Hose.
Außerdem wüsste ich nicht, wie Alberti den Investoren erklären soll, wieso man ein abgesetztes halbstündiges Magazin durch ein dreimal so langes ersetzen sollte.
von Kanye
#341519
17:30 the evening news show
19:00 sat1 news
Um 17:30 Uhr kommen eine halbe Stunde die Regionalprogramme. Die Zuschauer, die um 18:00 Uhr dann einschalten, würden einfach in die Sendung "geschmissen" werden und / oder haben einen Teil verpasse.
von pintral
#341520
D:SF hat geschrieben:
17:30 the evening news show
19:00 sat1 news
Um 17:30 Uhr kommen eine halbe Stunde die Regionalprogramme. Die Zuschauer, die um 18:00 Uhr dann einschalten, würden einfach in die Sendung "geschmissen" werden und / oder haben einen Teil verpasse.
das regionalprogramm würde wegfallen! so würde niemand in irgend eine sendung "geschmissen"!
Benutzeravatar
von Yûto Kigai
#341526
pintral hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
17:30 the evening news show
19:00 sat1 news
Um 17:30 Uhr kommen eine halbe Stunde die Regionalprogramme. Die Zuschauer, die um 18:00 Uhr dann einschalten, würden einfach in die Sendung "geschmissen" werden und / oder haben einen Teil verpasse.
das regionalprogramm würde wegfallen! so würde niemand in irgend eine sendung "geschmissen"!
Zu dumm nur, dass du das Regionalprogramm ausstrahlen musst...
von pintral
#341533
Yûto Kigai hat geschrieben:
pintral hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
17:30 the evening news show
19:00 sat1 news
Um 17:30 Uhr kommen eine halbe Stunde die Regionalprogramme. Die Zuschauer, die um 18:00 Uhr dann einschalten, würden einfach in die Sendung "geschmissen" werden und / oder haben einen Teil verpasse.
das regionalprogramm würde wegfallen! so würde niemand in irgend eine sendung "geschmissen"!
Zu dumm nur, dass du das Regionalprogramm ausstrahlen musst...
wo steht das? da es sich bei dieser "sendung", auch um mitunter nachrichten handelt, denke ich, das es nicht nötig ist ein regionales fenster auszustrahlen. besonders, da man einen teil der "regionalen" auch in dieser sendung verarbeiten könnte!
Benutzeravatar
von Mirco
#341542
D:SF hat geschrieben:
17:30 the evening news show
19:00 sat1 news
Um 17:30 Uhr kommen eine halbe Stunde die Regionalprogramme. Die Zuschauer, die um 18:00 Uhr dann einschalten, würden einfach in die Sendung "geschmissen" werden und / oder haben einen Teil verpasse.
Ist das nicht beim Frühstücksfernsehen ähnlich? Da bist du doch auch nicht ab 5.30 bis 10 Uhr mit dabei und wer das ist, der hat meine Hochachtung verdient :roll:

Ich denke sowieso, dass man nicht bei den vier Moderatoren bleiben wird - zwei davon könnten locker rausgeschmissen werden! Dann hat doch Sat.1 wieder Kosten gespart. :lol:

Ich versuche mal die Programmplanung zu analysieren:

05.30 - 10.00 Uhr: Frühstücksfernsehen - auch wenn es jede halbe Stunde sein Programm wiederholt, hat es seine Berechtigkeit.

10.00 - 13.00 Uhr: Vera, Salesch, Hold - hier verschwendet man unnötig Sendeplätze mit Wiederholungen. Auch wenn diese teilweise solide Marktanteile erziehlen, sind Wdhs alles andere förderlich. Besonders in dieser Schiene.

13.00 - 17.00 Uhr: Britt, Kallwass, Salesch, Hold - der Psychomittag bei Sat.1. Solange er Erfolg bringt, wird sich hier auch nichts ändern.

17.00 - 18.00 Uhr: Niedrig und Kuhnt bzw. Regionalprogramme - Der 17.30 Uhr Sendeplatz mit Wdhs von Niedrig und Co zu füllen ist vollkommener Blödsinn.

18.00 - 18.30 Uhr: Lenßen und Partner - naja solide Marktanteile sprechen gegen eine Absetzung.

18.30 - 18.45 Uhr: Sat.1 News - ich finde Sat.1 hat von Anfang an versagt. Man sollte die Kollegen von RTL bitten, dass Kloeppel 15 Minuten früher anfängt aufzuzeichnen, sodass Sat.1 wenigstens eine Nachrichtensendung im Programm hat, die gut gemacht ist - was noch weniger Geld kostet!

18.45 - 19.45 Uhr: Blitz und ViB - Lächerlich.. Früher in den Plenske-Zeiten ein großer Erfolg, ist diese Stunde verkommen.

19.45 - 20.15 Uhr: K11 - leider auch nicht mehr anzuschauen.

Sat.1 hat viele Probleme und fährt mit vier Wdhs in der Daytime auf, welches auf 3 1/2 Stunden kommt. Dazu kommt die eine Stunde mit Blitz und ViB.

Mein Vorschlag ein Testbild zu zeigen ist die beste Möglichkeit 8)
von Kanye
#341558
pintral hat geschrieben:
Yûto Kigai hat geschrieben:
pintral hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
17:30 the evening news show
19:00 sat1 news
Um 17:30 Uhr kommen eine halbe Stunde die Regionalprogramme. Die Zuschauer, die um 18:00 Uhr dann einschalten, würden einfach in die Sendung "geschmissen" werden und / oder haben einen Teil verpasse.
das regionalprogramm würde wegfallen! so würde niemand in irgend eine sendung "geschmissen"!
Zu dumm nur, dass du das Regionalprogramm ausstrahlen musst...
wo steht das? da es sich bei dieser "sendung", auch um mitunter nachrichten handelt, denke ich, das es nicht nötig ist ein regionales fenster auszustrahlen. besonders, da man einen teil der "regionalen" auch in dieser sendung verarbeiten könnte!
Zum Glück ist dein Vorschlag nur eine Vorstellung, keine Realität ...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#341565
pintral hat geschrieben:
Yûto Kigai hat geschrieben:
pintral hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
17:30 the evening news show
19:00 sat1 news
Um 17:30 Uhr kommen eine halbe Stunde die Regionalprogramme. Die Zuschauer, die um 18:00 Uhr dann einschalten, würden einfach in die Sendung "geschmissen" werden und / oder haben einen Teil verpasse.
das regionalprogramm würde wegfallen! so würde niemand in irgend eine sendung "geschmissen"!
Zu dumm nur, dass du das Regionalprogramm ausstrahlen musst...
wo steht das? da es sich bei dieser "sendung", auch um mitunter nachrichten handelt, denke ich, das es nicht nötig ist ein regionales fenster auszustrahlen. besonders, da man einen teil der "regionalen" auch in dieser sendung verarbeiten könnte!
Sat.1 ist dazu verpflichtet, dort ein Regionalfenster auszustrahlen. Zumindest in den meisten Bundesländern.
von Strombose
#388747
Ich hab gerade eben im Frühstücksfernsehen den neuen A-Cappella-Song von Basta gehört!
BildEr heißt Deutsche :!: Ein wirklich cooler Song dessen CD ich mir sicher demnächst holen werde :!: Bild
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ff ... ent/25446/
Bild
Benutzeravatar
von thelastromeo
#390582
Das Frühstücksfernsehn ist zur reinsten Werbeshow verkommen. Hab es mir heut das erste Mal seit Langem wieder angetan und was seh ich die erste halbe Stunde? 10 Minuten Ausschnitte aus Männer allein daheim 2. 5 Minuten Rückblick auf Schlag den Raab am Samstag und 10 Minuten Toto und Harry Vorschau für den Abend. Echt grausam diese Eigendarstellung.
von Strombose
#390787
thelastromeo hat geschrieben:Das Frühstücksfernsehn ist zur reinsten Werbeshow verkommen. Hab es mir heut das erste Mal seit Langem wieder angetan und was seh ich die erste halbe Stunde? 10 Minuten Ausschnitte aus Männer allein daheim 2. 5 Minuten Rückblick auf Schlag den Raab am Samstag und 10 Minuten Toto und Harry Vorschau für den Abend. Echt grausam diese Eigendarstellung.
Das ist bei RTL's Punkt 6,9 & 12 aber auch nicht anders! Was mir beim Frühstücksfernsehen ebenfalls auf die Kekse geht ist das von 5:30 an immer alles wiederholt wird, wenn man die Sendung konzentriert kuckt wirst Du spätestens um 6:00 verrückt! Weil echt alle Beiträge andauernd andauernd wieder durchgekaut werden, aber nicht nur in den Beiträgen selber sondern auch noch bei der Vorschau für die nächste Stunde oder so. Wenn ich es mal sehe nur neben bei, beim wach werden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13