ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Neo
#1537483
Finde den Stand-Up nicht schlechter. Beide sind sehr mäßig, aber das ist allgemein bei deutschen Late Nights der Fall. Wahrscheinlich ists in den USA auch nicht anders aber da nehme ich es lustiger wahr.

Ich finde die Entwicklung bei LNB interessant. Klaas hat anfangs wenigstens noch versucht seriös zu sein und eigentlich liegt ihm das auch, aber das Pro7 Publikum und letztendlich auch die Redaktion passen da eben so überhaupt nicht. Jetzt konzentriert man sich auf Pranks, alte Bekannte, Rapper und vor allem YT(ber), selbst den Anzug hat er abgelegt (oder war das nur gestern?). :smirk: So fängt man dann eben Kiddies ab 12 aufwärts und Erwachsene bis 30 am besten ab.
Böhmi hatte ja immer das studentische Millieu und konnte das gut mit seiner Nerd-Crew und seinem eigenen politischen Interesse (die Redaktion scheint mir da zumindest auch nicht so gut im Stoff zu sein, aber er schreibt ja viel selbst) bedienen. Bin ja echt mal gespannt, ob der nun versucht tatsächlich SPD-mäßig was zu reißen oder sich wirklich mal ein bisschen zurücknimmt und versucht was Neues im TV zu starten.
von second-k
#1540305
Laut den Tickets, die online verkauft werden, geht es erst am 24. Februar weiter: Das nenne ich mal eine üppige Winterpause.

Übrigens findet sich auf der Homepage abseits des Ticketshops nirgends ein Hinweis auf Sendetermine und vor allem die nächste Ausgabe – jedenfalls habe ich in einigen Minuten nichts finden können. Wollen die einen verarschen?
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1540307
Hat 3 Sekunden gedauert, dann hab ich einen Quotenmeter Artikel gefunden.
Da stand auch der 24. (auch anhand der Tickets) und letztes Jahr war’s wohl ähnlich (18.2.).

Was aber erstaunlich ist: War letztes Jahr im Frühling noch alles verfügbar an Tickets und es absolut kein Problem war an welche zu kommen, ist dieses Jahr seit Anfang Januar alles (die komplette Staffel!!!) verkauft. Kannte das jetzt nur von Circus Halligalli. Also hat wohl deutlich an Fahrt gewonnen.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1541301
Der NDR (bzw. Strg_F von Funk) berichtet dass erhebliche Teile diverser Einspieler gestellt gewesen sind. So soll weder das Tinder-Date noch der Fahrraddiebstahl echt gewesen sein, sondern die Dame bzw. der Dieb Schauspieler.
Dazu kommen noch zwei Sachen aus DudW (Eden Hasanovic war nicht allein im Heißluftballon und (das war ja quasi bekannt) der Einspieler mit Thomalla wurde auch gepimpt)).
DudW war ja irgendwo bekannt, da haben sie ja bei den Team-Versionen auch recht offensiv gezeigt dass die Sicherheitskräfte doch nah dabei sind.
Das mit den Einspielern bei LNB hingegen klang doch immer echt und lebte ja auch davon dass es echt war. Das macht die ganze Show irgendwie kaputt.

Hier der Link zum Artikel
von Jimmy Kimmel
#1541303
Beim DudW war ja irgendwie schon immer klar das dort viel gefaked wird. Mir fällt da gerade die Folge mit Evil Jared ein wo der Dreh angeblich eine Woche gedauert haben soll...

Aber für Late Night Berlin dürfte das wohl doch einen Image-Schaden bedeuten. Echt schade, an Klaas Stelle würde ich mir bißchen dumm vorkommen den Zuschauern so was wie die Fahrraddieb-Maz als authentisch vorzugaukeln.
von Nookie
#1541307
Überraschend ist das nicht. Natürlich traurig, dass man selbst mit inszenierung nur so wenig Unterhaltung zu stande bringt.
Benutzeravatar
von Neo
#1541321
DudW wundert sich wohl wirklich niemand. Das war bei den Promis so offensichtlich, dass es teilweise wirklich schon nervte. Da hätte man die Investigation nicht gebraucht. Bei den alten Duellen würde es mich schon mehr stören.

Bei LNB ists natürlich blöd, wobei ichs auch nicht sooo überraschend finde. Beim Date eh unwahrscheinlich, dass es das Mädel nach etwas Zeit nicht merkt, der Fahrradklau, ja, schade. Sightseeing-Tour war ersichtlich gestellt.
Benutzeravatar
von Neo
#1541448
Auf dem CHG-Kanal laden sie aktuell wieder Clips hoch und ich vermisse es einfach. Follow The White Rabbit ein Klassiker.
Natürlich war da nicht alles toll und viele Sendungen sehr durchwachsen, aber die Gag- und Kreativitätsdichte fand ich doch etwas höher. :crying_cat_face: