ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von vanhelsing
Heidenei, da tut sich aber was bei Pro7.

Was war der Auslöser , eurer Meinung nach. Unterschiedliche Ansichten, oder die teilweise desaströsen Quoten des Senders ...

Was kommt nun mit dem neuen Senderchef ??
von The Rock
Naja ich hoffe, dass sein Konzept vom "jungen premium entertainment" nicht in die selbe Richtung geht wie bisher. Ansonsten wird Pro Sieben bald durch ein Radiosender ersetzt 8)
von hezup
Kam überraschend – mal sehen, was der Neue so macht.

Aber das es so nicht weitergehen konnte war klar, nachdem Lost und Desperate Housewives ausgelaufen sind, war jeder Wochentag ein Flop was die Quote anging, nur Sonntags mit einem Film war noch einigermaßen heile Welt.
von Hoomer
denke auch , dass es mit den quoten zu tun hatte. die waren wirklich mehr als schlecht. hoffe es geht wieder aufwärts
von Olupa
Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Meldung las.
Da Der Sender echt in der letzten Zeit den Bach runtergeht (Tageswerte von 5.5 (Alle) und 10.5 (14-49) stehen an der Tagesordnung, wobei sie echjt unter aller Sau sind) bin ich froh um den Personalwechsel.
Andererseits war ich etwas geschockt, als ich gelesen habe, dass der jetzige kabel1-Chef den Thron übernehmen wird: Man kann Kabel eins nicht wirklich (oder nur in wenigen Zügen) mit ProSieben vergleichen. Andererseits hat er ja davor schon bei ProSieben gearbeitet...
Ich hoffe, dass sich der Wechsel zum Guten wendet, was eigentlich nur passieren kann und dass ProSieben wieder die Gestalt von früher annimmt (eigentlich gefällt mir der Sender mit Abstand am besten)
von blasi
hezup hat geschrieben:Kam überraschend....
NICHT wirklich! :oops:
von Jonny
Olupa hat geschrieben:Andererseits war ich etwas geschockt, als ich gelesen habe, dass der jetzige kabel1-Chef den Thron übernehmen wird: Man kann Kabel eins nicht wirklich (oder nur in wenigen Zügen) mit ProSieben vergleichen.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es schon mal einen Kabel1-Geschäftsführer, der danach ProSieben-Geschäftsführer geworden ist.
Von daher: Wo ist das Problem? :lol:
von maadien
Der neue, also der kabel eins Boss, hat diesen mSender ja gut in Schuss gehalten.
Also Hoffe ich das er auch ProSieben aufpolieren wird.
von Aidan
Der Grund ist meiner Meinung nach der, das Jocic keine Ahnung hat, was Programmgestaltung etc. angeht. Das hat er wahrscheinlich jetzt selber geblickt, schade dass ihm das nicht früher eingefallen ist.

Was die letzten zwei Jahre auf ProSieben ablief, war echt unter aller Sau. Verschoben, abgesetzt, unterbrochen, verlängert, neue schwachsinnige Formate gestartet und bald wieder eingestampft.

Der "Neue" macht auf mich einen sehr guten Eindruck. kabel eins hat einen sehr erfolgreichen "Relaunch" (neues Design) hingelegt, das Programm ist auch nicht schlecht und auch die Quoten sind in letzter Zeit sehr gut.

Ich hoffe Andreas Bartl bringt etwas von der "Kontinuität" kabel eins mit, ich meine damit, kabel eins ist kein Sender, der dauernd sein Programm ändert, der Sender hat feste Themenabende und auch eine sehr gute Programmstruktur. Ich hoffe das überträgt sich nun auch wieder auf ProSieben.

In dem Bericht hat mich zudem die Zahl 2000 sehr verwundert... 2000 hat Bartl den Sender als "stellvertretender Programmdirektor" verlassen. Das Jahr 2000 war aus meiner Sicht auch der Anfang vom Ende von ProSieben...

Seit der Zeit ging es jeher bergab als bergauf, oder irre ich mich da?
von Berlin - Abschnitt 40
Diese permanenten Personalwechsel an der Senderspitze haben bisher herzlich wenig gebracht, außer noch mehr Verunsicherung bei den Leuten, aber keine nennenswerten Verbesserungen bei den Quoten.
ProSieben muss langsam der bitteren Wahrheit ins Auge sehen, dass es in den nächsten Jahren kleinere Brötchen backen muss, schon seit längerem sendet man am Zuschauer vorbei, sowohl die US-Serien bringen nicht den gewünschten Erfolg, als auch die Eigenproduktionen, natürlich von einigen Ausnahmen mal abgesehen.
Gegen die gut etablierten Formate am Dienstag und Mittwoch bei der Konkurrenz kommt man nicht an, weil man einfach nichts hat, mit der hektischen Umprogrammierung von "Alles außer Sex" hatte man auch keinen Erfolg, gleichzeitig holte man noch Uraltware aus dem Archiv, kein Wunder das das nicht funktioniert hat.
von Belafarinrod
Jocic's Hinschmeißen is einfach die erste logische konsequenz der ereignisse der ca. letzten 9 monate!
bleibt als hoffentlich 2. konsequenz eine neue programmstruktur oder besser eine rundum-erneuerung, nur dann können die quoten wieder in erfreulichere regionen steigen.

den kabel eins chef kann ich nicht einschätzen, aber viel schlimmer als es jetz is, kann es ja eh bald nicht mehr werden :lol: von daher von meiner seite: beste wünsche und viel erfolg
von Monty
Als Bartl noch bei ProSieben war, hatte der Sender noch seine Erfolgreichsten Zeiten, von daher Herzlich Willkommen... :)
Ach sind das mal tolle News... und mit ihn kann ProSieben in Zukunft nur besser werden. War ja kaum anzusehen das Kabel 1 häufig besser lief als der grosse Sender. :D
von maadien
Monty hat geschrieben:Als Bartl noch bei ProSieben war, hatte der Sender noch seine Erfolgreichsten Zeiten, von daher Herzlich Willkommen... :)
Ach sind das mal tolle News... und mit ihn kann ProSieben in Zukunft nur besser werden. War ja kaum anzusehen das Kabel 1 häufig besser lief als der grosse Sender. :D
So sehe ich das auch.
Bartl hat viel erfahrung.
Hat kabel eins 5 Jahre erfolgreich betrieben.
Behält Programmschemen zusammen.
Und er hat die Zeit bei Pro7 erlebt, die top Zeiten des Senders waren.
Also habe ich schon hohe erwartungen und Hoffnungen an ihn.

Ein hoch auf Andreas Bartl :P
von hezup
MF hat geschrieben:Hoffentlich wird trotzdem Stromberg fortgesetzt.
Jocic war ja Pro-Stromberg und hat für die Serie gekämpft,
keine Ahnung, wie der Bartl zu Stomberg steht.
von Monty
maadien hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Als Bartl noch bei ProSieben war, hatte der Sender noch seine Erfolgreichsten Zeiten, von daher Herzlich Willkommen... :)
So sehe ich das auch.

Eben er weiss was er tut! Er hat auch den guten K1 Crime Freitag hervorgebracht und kennt PRO7 so gut wie kein anderer. Stark wäre es wenn A. Bartl das ProSieben Off und On-Air einwenig wie früher gestaltet. :wink:

Auf jedem Fall ist das die beste für den Sender und besser als jemand fremdes.
Fragt sich nur wer kommt zu kabel eins.
von maadien
Monty hat geschrieben:
maadien hat geschrieben:
So sehe ich das auch.

Eben er weiss was er tut! Er hat auch den guten K1 Crime Freitag hervorgebracht und kennt PRO7 so gut wie kein anderer. Stark wäre es wenn A. Bartl das ProSieben Off und On-Air einwenig wie früher gestaltet. :wink:

Auf jedem Fall ist das die beste für den Sender und besser als jemand fremdes.
Fragt sich nur wer kommt zu kabel eins.
Ja der K1 Crimefreitag ist toll.
Die Serien liefen ja schon bei Pro7, dort allerdings schwächer.
So sieht man mal, was ein guter Programmplatz ausmacht!
Der neue Kabel eins Chef interessiert mich auch, hoffentlich macht er nicht alles kaputt was Bartl geschaffen hat.
von Confuse
Vielleicht kann ich jetzt auf eine schnelle Fortsetzung von Scrubs hoffen. :D
Aber ich glaube es wird wohl nicht allzu viel umgestellt. :roll:
von CaptainSerenity
*diehexisttotdiehexisttot* :lol:

Endlich hat das ein Ende! Jetzt kann ich mich ProSieben wieder mehr zuwenden.
Bleit nur zu hoffen, dass es der "Neue" wirklich besser macht. Aber geht es denn nocht schlechter? Kann es noch mehr Inkompetenz geben?
Ich denke und hoffe nicht.

Nur um Stromberg mache ich mir jetzt sorgen.

Was ich mir von dem neuen wünsche:

- Abschaffung der reality shows
- wenig deutsche Produktionen, und wenn doch dann á la Stromberg. d.h. qualitativ hoch!
- komplette Neustrukturierung des Programmes
von scrubsforever
Jaaaa!

Hoffentlich hat diese desolate Programmgestaltung nun ein Ende.
Was jetzt gebraucht wird ist jemand, der endlich einmal wieder Programm für das Publikum macht.
von Solus
Ich copy&paste mal von http://www.popkulturjunkie.de:
copy-and-paste-pr.
Ich zitiere eine ProSiebenSat.1-Pressemitteilung vom 29. April 2004:

“Der bisherige Geschäftsführer von ProSieben, Nicolas Paalzow, verlässt das Unternehmen wegen unterschiedlicher Auffassungen über die künftige Ausrichtung des Senders. Die Trennung erfolgt einvernehmlich. ‘Wir bedanken uns bei Nicolas Paalzow für seine Leistungen und seinen großen Einsatz für den Sender ProSieben’, so Guillaume de Posch, COO und designierter Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG. ‘Wir bleiben Nicolas Paalzow freundschaftlich verbunden und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft viel Erfolg.’”

Und jetzt zitiere ich eine ProSiebenSat.1-Pressemitteilung von heute:

“Der bisherige Geschäftsführer von ProSieben, Dejan Jocic, 33, verlässt das Unternehmen wegen unterschiedlicher Auffassung über die künftige Ausrichtung des Senders. ‘Wir bedanken uns bei Dejan Jocic für sein Engagement und seine Leistung bei ProSieben. Wir bleiben Dejan Jocic freundschaftlich verbunden und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seine weitere Laufbahn’, sagte Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG.”

Ob es dort einen Entlassungs-Mitteilungs-Vordruck gibt, in den man nur die jeweils aktuellen Namen einsetzen muss?
:)
von Confuse
Muahaha... das find ich jetzt sehr witztig. :lol: :lol:
von RTL007
Dann gehts (bitte bitte) wieder aufwärts mit dem Programm...